Welcher (Sanyo Z5) Bildmodus soll für die C4H Tuning verwendet werden.

+A -A
Autor
Beitrag
Eschey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2007, 22:57
Hallo!

Ich überlege mir ein C4H getunedten Z5 zu kaufen. Auf der C4H website habe ich gelesen, dass neben dem "Lebhaft" Bildmodus (hellster Bildmodus), auch der "Dynamik" Modus optimiert werden soll. Grund hierfür ist die unauffälligere arbeitsweise der Blende. Als ich bei einigen Händlern nachgefragt habe, ist mir immer erzählt worden, dass nur der "Lebhaft" Modus optimiert wird. Ich habe mir daraufhin die Bedienungsanleitung heruntergeladen, und wenn ich alles richtig verstanden habe lässt die Wirkungsweise der Blende sich in jedem Bildmodus einstellen.

Ihr versteht ,dass ich jetzt ein wenig verzweifelt bin. Deswegen mein Appell an alle Z5 Besitzer: Kann die Wirkungsweise der Blende wirklich unabhängig vom ausgewählten Bildmodus eingestellt werden? Oder besteht tatsächlich ein Unterschied in der Auffälligkeit der Blende in Abhängigkeit des Bildmodus. Wenn ja, lohnt es sich tatsächlich auch den "Dynamik" Bildmodus zu optimieren.

Danke an alle!
Maikj
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2007, 07:22
Hi !

Bei mir wurde damals am Z5 auch nur ein Modus verändert. Das mit dem Dynamik Modus steht auf der Website, diese wurde von meinem Händler K.Becker aber ebenso verneint.

Die Blende kannst Du manuell verändern.

Ich war übrigens mit dem getunten Ergebnis zufrieden.
Ein wenig Helligkeit ging verloren aber der Schwarzwert war deutlich besser.

Mich hat halt das Arbeiten der Autoiris gestört und IHMO die Tatsache das beim runterblenden ein paar Details absaufen.

Da bin ich mit dem HC3100 besser bedient.

Ansonsten wirst Du aber viel Spass mit dem getunten Z5 haben !

Gruss

Maik



Gruss

Maik
Eschey
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2007, 08:12
Danke Maik,

Habe mir auch gedacht das mann manuell die Blende anpassen kann. Du sagtst das beim "Verdunkeln" machmal die durchzeichnung leidet. Ebenso habe ich in der Bedienungsanleitung gesehen dass es auch mehrere Gammakorrekturen gibt sie der user auswählen kann. Hast du auch verschiedene kombinationen zwischen Blende und Gammakorrektur ausprobiert?

Mir ist der Blende beim probeschaun auch schon mal aufgefallen. Allerdings hat der Verkäufer mir nicht sagen können (oder wollen....) in welcher Modus der Blende geschalten war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo Z5 mit Tuning
HD-Man0 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
Sanyo Z5 C4H - Erfahrungsbericht - mit Pics !
Maikj am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  40 Beiträge
AE3000 - C4H Tuning
der-koenig am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
Tuning beim Sanyo Z5 nachträglich möglich?
realmadridcf09 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  3 Beiträge
sanyo z5
pedro7 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  2 Beiträge
Alternativen zum Sanyo PLV-Z5?
jn_ma am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  3 Beiträge
Tuning für Epson EMP-TW700 - evtl. C4H
Markimark28 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht PT-AE2000 mit C4H-Tuning
HD-Addict am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  97 Beiträge
Wandhalterung für Sanyo Z5
golf16v am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Sanyo PLV-Z5
Ahab25 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen