Luftfilter tauschen?

+A -A
Autor
Beitrag
dödeldumpf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2007, 10:02
Hi Zusammen,

habt ihr den Staubfilter eures Projektors schon mal ausgetauscht, bzw. ist das bei einer relativ staubarmen Nichtraucherwohnung überhaupt nötig? Gereinigt wird er bei mir ca. 3x im Jahr...
GFleischhacker
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2007, 15:53
Hallo

Austauschen brauchst du den Filter normalerweise nicht. Reinigen solltest du ihn ca. alle 100 - 150 st.. Und wenns mal 300 sind ist das auch noch kein Problem.
Manche Leute wechseln/putzen den Filter ein Beamerleben nicht.

mfg
Maikj
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2007, 19:15
Hi !

Ich habe jetzt auch schon 200 Stunden runter. Von aussen ist auf dem Luftfilter nichts zu sehen von Staub.

Sollte ich trotzdem mal den Staubsauger ansetzten ?
Gruss

Maik

( Nichtraucher )
dödeldumpf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2007, 07:03
Also reinigen würde ich ihn schon von Zeit zu Zeit. Ich machs 3x im Jahr, das ist etwa alle 100h. Da geht schon jedesmal ein kleines Staubwölkchen weg, wenn man durch die Lüfter pustet. Ausserdem ist es schnell erledigt und gewährt eine gute Belüftung des Gerätes...
GFleischhacker
Stammgast
#5 erstellt: 13. Aug 2007, 07:18

Maikj schrieb:


Ich habe jetzt auch schon 200 Stunden runter. Von aussen ist auf dem Luftfilter nichts zu sehen von Staub.

Sollte ich trotzdem mal den Staubsauger ansetzten ?
Gruss

Maik

( Nichtraucher )


Hallo

Ich glaube, dass ist nicht so genau zu nehmen. Allerdings musst du aufpassen, denn den "ganz kleinen Staub" sieht man mit dem Auge nicht. Aber 200st bei Nichtraucher kann sich nicht viel ansammeln. Um so öfters du ihn reinigst, um so länger wirst du freude an deinen Gerät haben. Und wie ich sehe hast du einen HC3100 also einen DLP, da brauchst du eigentlich gar keinen Filter aber wenn einer drinn ist, ists umso besser.

mfg
Maikj
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2007, 09:53
Hi !

Danke für die Tipps !

Die Anleitung das HC hatte mich damals ein wenig verwirrt, weil der Staubschutz nur in "staubiger Umgebung" angebracht werden soll.

Ich habe mich dann trotzdem für die Montage entschieden.

Zum Reinigen müsste ich in 3,10 m Höhe den Beamer ggf. abnehmen um ihn zu Reinigen inkl. Umbau des Sofa...
Das würde bedeuten das ich den Beamer danach wieder ausrichten müsste was bei einem DLP nicht so spassig ist.

Bringt es, von aussen mit dem Staubsauger ranzugehen ?

Gruss

Maik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Staubfilter Luftfilter wchseln
SirSax am 11.08.2023  –  Letzte Antwort am 12.08.2023  –  4 Beiträge
Staubfilter reinigen
Maranyo am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  3 Beiträge
Luftfilter reinigen - wie handhabt Ihr es?
Riker72 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  9 Beiträge
Staubfilter Riss
Fenriz84 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  5 Beiträge
Acer H7530 - Staubfilter reinigen?
Dominik_Sobacki am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Sony HW40ES - Luftfilter zerbröselt
newtron am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  6 Beiträge
Staubfilter reinigen
QE.2 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  4 Beiträge
Sanyo PLV-Z700 Wartung Luftfilter & Lampe
dolf am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  4 Beiträge
Neuer Luftfilter.. Hitachi TX 100
Voodo am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  5 Beiträge
Staubfilter für Beamer ( Optoma UHD550X ) notwendig?
scrutsch am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen