Sanyo PLC XW 50 oder InFocus IN 24 als Heimkino-Beamer brauchbar?

+A -A
Autor
Beitrag
turbo_rolf
Stammgast
#1 erstellt: 20. Aug 2007, 07:59
Hallo,

auf der Suche nach billigen/preiswerten Beamern bin ich über diese beiden Geräte gestolpert:
- InFocus IN 24 EP
. DLP-Projektor
. 800 x 600 physische Auflösung
. 2000 ANSI Lumen
- Sanyo PLC XW 50 Projektor
. 3-fach TFT Projektor
. 1024 x 768 physische Auflösung
. 1500 ANSI Lumen

Sind diese (eigentlich Präsentations-)Beamer auch für den Heinkinogebrauch geeignet?

Einsatz wäre in einem abgedunkelten Raum auf 2m Leinwandbreite. Leinwand ist eine alte Rolloleinwand für Diaprojektion. Der Raum ist 5,5m breit und 7,5m lang mit Projektion auf eine der kurzen Seiten. Der Beamer kann unter der Decke hängen, was nach technischen Daten der Geräte OHNE Trapezentzerrung zu einem rechteckigen Bild führt.

Danke im voraus für die Antworten.

Gruß
Rolf
turbo_rolf
Stammgast
#2 erstellt: 28. Aug 2007, 14:25
push?!

Ehrlich keine Ideen? Ihr wisst doch sonst alles über Beamer.

Fragende Grüße
Rolf
Z
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Aug 2007, 15:53
Hi

Wenn es sich zwischen diesen beiden Projektoren entscheiden soll nimm auf jeden Fall den Infocus. Der XW50 hat schon laut Datenblatt einen sehr schlechten Kontrast, der dann wohl in der Praxis noch deutlich schlechter ausfallen wird.

Gruß,
Z
turbo_rolf
Stammgast
#4 erstellt: 31. Aug 2007, 07:33
So,

seit gestern ist der InFocus meiner.

Nach ersten Tests und Problemen (warum ist das Untermenu zum Einstellen des Ausgangssignals bei meinem DVD-Player eigentlich bei eingelegter DVD ausgeblendet?) läuft der Beamer jetzt an 5 verschiedenen Quellen: PC, Fernseher, VHS-Recorder, DVD-Player, DVD/HDD-Recorder.

Bildqualität ist gut, muß ich aber noch mit anderen Geräten vergleichen.
Meine Tochter (12) freut sich schon auf den Kinoabend mit ihren Freundinnen.

Irgendwelche Ideen zur Deckenbefestigung?
Ich hatte vor, einfach ein Brett unter den Beamer zu schrauben und das Ganze kopfüber an die Decke zu schrauben.
Es sollte abnehmbar bleiben, weil in dem Raum manchmal auch Tischtennis gespielt wird.

Gruß
Rolf
Z
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Aug 2007, 14:37
Hi


Ich hatte vor, einfach ein Brett unter den Beamer zu schrauben und das Ganze kopfüber an die Decke zu schrauben.
Es sollte abnehmbar bleiben, weil in dem Raum manchmal auch Tischtennis gespielt wird.



So habe ich es bei mir im Prinzip auch gemacht. Gewindestangen an dem einen Ende beim Projektor in die Aufnahmepunkte für die Deckenhalterung geschraubt und am anderen Ende eben an einer Holzplatte befestigt und die ganze Konstuktion dann in zwei an die Decke geschraubte Stahlrohre gehängt (ähnlich einer umgedrehten Dachreeling). So etwas kostet nicht viel, ist praktisch und schaut dazu auch noch nicht einmal schlecht aus.

Gruß,
Z
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konvergenzproblem Sanyo PLC-XC55
gad300 am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  8 Beiträge
Infocus / Sanyo
jori am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  2 Beiträge
Sanyo PLC-WXU30 wireless mode
tika12 am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  2 Beiträge
Infocus IN 24+EP?
mala75 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
Kontrast 600:1 brauchbar für Heimkino?
lucky-speedy am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  14 Beiträge
Hitze/Lampenproblem - Sanyo PLC-XP57L
Bjoernman am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  4 Beiträge
Sanyo PLC-SW30 zum DVD schauen
Torben_Surmer am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  4 Beiträge
Sanyo PLC XT35L Problem Fehlermeldung Dortmund
Andre1909 am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  6 Beiträge
Sanyo PLC-XL20 Problem oder Defekt
miclemic am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  3 Beiträge
Sanyo Beamer 3LCP PLC 400P was bedeuten die Bezeichnungen
baunix am 23.01.2024  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.428

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen