BenQ PE8700 über HDMI an Playstation 3

+A -A
Autor
Beitrag
Biervampir
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Okt 2007, 20:17
Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Habe mir die PS3 gegönnt und möchte diese via HDMI-DVI Adapter an meinen 8700er anschliessen. Aber der Beamer bekommt einfach kein Signal ("Serching DVI-I...."). Habe schon verschiedene Adapter und Kabel ausprobiert, nichts zu machen. Alle Tipps brachten bisher kein Erfolg (Reset u.ä.)

Hat jemand das gleiche Problem ???

Bitte melden.

Danke

Biervampir
Thegloor
Neuling
#2 erstellt: 25. Okt 2007, 10:14
Hallo,

habe nun das HDMI -> DVI Kabel erhalten und siehe da es funktioniert einwandfrei mit 720p und 1080i.

Beim Start muss nur wie anscheinend immer bei der PS3 die Powertaste für ca. 5s gedrückt gehalten werden damit er die Darstellungsoptionen resettet.

Aus einem Anderen Forum habe ich auch den Tip erhalten das man ev. den Beamer mal für 10 sekunden vom Strom nehmen sollte damit dieser einen kompletten Handshake macht und nicht auf ev. im Standby noch gespeicherten infos zurückgreift.

Gruss
Chris
Biervampir
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Okt 2007, 23:20
@The Gloor: Sag mir doch bitte mal, was du genau für ein Kabel benutzt, wäre dir sehr dankbar. Bin nämlich schon am verzweifeln.

Gruß

Biervampir
Ottel
Neuling
#4 erstellt: 04. Nov 2007, 13:11
Hallo!

Ich habe auch dasselbe Problem wie ihr.
Das 5s drücken der Powertaste und auch das vom Strom nehmen des Beamer hat bei mir leider nichts gebracht.

Würdest du mir verraten, welches DVI -> HDMI-Kabel du verwendest!? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter! Bin für jegliche Art von Tipps offen.

Schönen Dank
Marco
Biervampir
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Nov 2007, 19:59
@Marco:

Da sind wir ja schon zu zweit Melde dich mal, wenn du ne Lösung gefunden hast.

Gruß

Biervampir
Ottel
Neuling
#6 erstellt: 05. Nov 2007, 13:39
Hey!

Ich hab mir jetzt mal zum Testen ein 5m DVI auf HDMI-Kabel bestellt und werde mal schauen, ob sich da was tut.

Hatte gestern Abend noch meinen HDTV-Receiver über das gleiche Kabel an den Beamer angeschlossen und habe damit ab und zu ein Bild sehen können. Das war für mich das Anzeichen, dass das Kabel offensichtlich zu lange ist und das Signal am Ende zu schwach ankommt.
Werde es jetzt mit dem 5m Kabel probieren und wenn das funktioniert werde ich noch ein 10m Kabel und einen Repeater bestellen. Der Repeater wird dann nach 2/3 der Länge als Verstärker zwischengeschaltet und dann sollte auch das klappen, aber wie gesagt werde ich jetzt erstmal mit dem 5m Kabel schauen.
Ich geb dir dann Bescheid!

Schöne Grüße
Marco
Biervampir
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Nov 2007, 23:24
Hi,

also ich habe ein 10m DVI-Kabel mit nem HDMI-DVI Adapter und das geht 100%ig mit meiner Humax HD1000 (HDTV Reciever) und meinem Denon 1910 DVD Player. Bild ist top. Geht nur nicht mit meiner PS3

Ich glaube langsam, dass mein Benq nicht mit der 60 Hz Frequenz klar kommt, kann nämlich auch kein PC anschliessen.

Aber melde dich mal, wenn´s bei dir geklappt hat.

Gruß Biervampir
Ottel
Neuling
#8 erstellt: 10. Jan 2008, 15:31
Hey,

nach etwas längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zurück!

Ich hatte ja geschrieben dass ich es mal mit einem kürzeren Kabel probieren werde. Hab mir dann ein etwas teureres 5m HDMI auf DVI bestellt (Reichelt Elektronik Clicktronic Kabel) und angeschlossen, doch leider leider auch das gleiche Ergebnis wie bei dem langen Kabel nämlich NICHTS!!!
So eine Sch....!!!
Dann hab ich mehr als 20 Euro bei der super tollen BenQ Hotline rausgeballert, für nichts!!! Die hielten mich alle nur für blöd und unfähig ein Gerät digital an den Beamer anzuschliessen und erzählten mir jede Menge Dinge die ich eh schon wusste! Also auch ohne Erfolg!
Dann hatte ich keine Lust mehr und habe das Gerät zur Überprüfung mit Fehlerbeschreibung an die General-Reperaturfirma von BenQ geschickt. Die haben dann festgestellt dass die Hauptplatine beschädigt ist bzw. nicht mehr einwandfrei arbeitet. Mir blieb also nicht anderes übrig als sie tauschen zu lassen.
Und heute nach vielen endlosen Wochen der Vertröstung kam er endlich aus der Reparatur zurück und JUHU!!! es funktioniert!!!!

Also meiner Meinung nach sind bei dem Beamer in einer bestimmten Charge oder so nicht einwandfrei funktionierende Boards oder fehlerhafte Teile auf den Boards zum Einsatz gekommen. Anders sind die vielen Beiträge mit nicht funktionierenden 8700ern in all den Foren nicht zu erklären.

Grüße des nun endlich zufriedenen Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BENQ PE8700 Problem mit HD Ready formaten
Thegloor am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  3 Beiträge
BenQ 7700 und Playstation 3
heiko_h am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  5 Beiträge
Sanyo Z3 & Playstation 3 über HDMI
Clarjee am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  6 Beiträge
Playstation 3 Anschlussproblem !
Paul_Kersey am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  8 Beiträge
BENQ 7700 kein HDMI Bild ? (PS3HDMI)
me-speedshop am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  2 Beiträge
Benq TK800 Schwarzer Rand
lukastrial am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  19 Beiträge
Schlechtes Blu-Ray Bild bei Benq W1060
Csila am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  18 Beiträge
Wireless HDMI für Benq Th681
mt1307 am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
HDMI bei Benq W100 ?
philipps23 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  10 Beiträge
BenQ W600+
michaelclayton am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen