Sanyo Z3 & Playstation 3 über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Clarjee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2007, 21:25
Hallo,

ein Kumpel von mir ist im Besitz eines Sanyo Z3 und möchte sich nun Zwecks Sichtung HD- Materials eventuell eine Playstation 3 anschaffen und die beiden über den HDMI- Eingang verbinden.

Daher die Frage: hat schon einer von euch diese oder eine ähnliche Kombination in Betrieb und läuft alles so wie es sollte oder kommt es zu Komplikationen?

Und noch eine Frage:
Gibt die Playstation bei HD- Scheiben den Ton dann ausschließlich über den HDMI- Ausgang raus oder auch über die beiden anderen digitalen Ausgänge? Ich Frage dies, da sein Verstärker noch keinen HDMI- Eingang hat.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Gruß Clarjee
UdoG
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2007, 21:49
Hallo!

Ich habe meine PS3 am Z3 hängen und alles läuft TOP! Ob Spiele oder Blu Ray - einfach nur klasse.

Du kannst den Ton auch über optisch ausgeben (Bild HDMI und Ton optisch). Allerdings kommst Du dann nicht in den Genuss von den neuen Tonformaten. Diese werden ausschliesslich nur über HDMI übertragen.

Zurück zu Deiner Frage: Beim Anzeigeeinstellungen HDMI aktivieren und dann wird nach der Tonausgabe gefragt. Hier nun optisch und fertig!

Gruss
Udo
Clarjee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2007, 22:00
Das klingt ja schon mal sehr überzeugend, ich glaub da wird sich jemand freuen und bald um 500 Euro leichter sein ;-)

Ist zwar sehr schade, dass er vorerst auf die neuen Tonformate verzichten muss, aber dann hat er wenigstens noch einen Grund, sich demnächst einen neuen Verstärker anzuschaffen.

Danke,

Gruß Clarjee
UdoG
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2007, 22:07

Clarjee schrieb:
Das klingt ja schon mal sehr überzeugend, ich glaub da wird sich jemand freuen und bald um 500 Euro leichter sein ;-)

Ist zwar sehr schade, dass er vorerst auf die neuen Tonformate verzichten muss, aber dann hat er wenigstens noch einen Grund, sich demnächst einen neuen Verstärker anzuschaffen.

Danke,

Gruß Clarjee


Ich habe mir noch einen Splitter von LINDY geholt - somit kann man das HDMI Signal der PS3 "splitten" und muss nicht laufend umstecken. Bei mir schaut es so aus: PS3 in AV (Receiver mit HDMI) von dort in den Splitter und dann HDMI1 in den TV und HDMI2 in den Sanyo Z3. Da ich das Signal als erstes in den AVR leite, komme ich auch in den Genuss von PCM-Ton (verlustfreier Ton - wenn die Blu Ray darüber verfügt). Natürlich kann man auch direkt von der PS3 via HDMI in den Splitter gehen und den Ton dann am TV (Stereo) hören - oder man greift, wie beschrieben, an der PS3 den Ton optisch ab (DD und DTS).

Nur so ein kleiner Tip am Rande...

Gruss
Udo


[Beitrag von UdoG am 30. Mai 2007, 22:08 bearbeitet]
Arabrax
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mai 2007, 14:13

UdoG schrieb:
Hallo!


Du kannst den Ton auch über optisch ausgeben (Bild HDMI und Ton optisch). Allerdings kommst Du dann nicht in den Genuss von den neuen Tonformaten. Diese werden ausschliesslich nur über HDMI übertragen.

Gruss
Udo


Wobei noch zu sagen ist, das A/V-Receiver erst im Anmarsch sind, die auch die neuen Tonformate verstehen.


Ggruß,
Arabrax


[Beitrag von Arabrax am 31. Mai 2007, 14:15 bearbeitet]
greatfenris
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Jun 2007, 13:46
Wobei ein AV der PCM 5.1 unterstützt reichen könnte, da die PS3 auf lange Sicht die HD-Formate dekodieren wird. Jetzt zwar nur TruHD-DD aber bei den meissten BR's ist eben eh PCM 5.1 dabei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo z3
raitra83 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  8 Beiträge
Sanyo Z3 Bug?
Säcklein am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  17 Beiträge
Sanyo Z3 Doppelkonturen
Saschman00 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  12 Beiträge
Sanyo Z3
gertl am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  4 Beiträge
Sanyo Z3
The_Spirit am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  10 Beiträge
Sanyo Z3
sDAB am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  4 Beiträge
Geisterbilder mit Sanyo Z3
Empire2005 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  5 Beiträge
Firmware Sanyo Z3
Megido am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  2 Beiträge
sanyo z3 anschluss
riotmonkey am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  2 Beiträge
Sanyo Z3 und Denon 1910: HDMI Problem?
thomiswiss am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.453 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedPaksefTaicy
  • Gesamtzahl an Themen1.466.798
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.894.285

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen