Suche leisen Full HD Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Speady
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2007, 01:04
Hallo,

ich suche einen leisen Full HD Beamer der auch ruhig ist wenn er über Kopf an der Decke hängt. Abstand zur Leinwand (2 Meter 4:3 mit Makierung) beträgt ca 3,80 m und ist nicht mehr veränderbar. Der Beamer soll in mein Wohnzimmer (Decke weiss, Wände gelblich, zum Verdunkeln nur normale Rolläden) HDMI brauche ich nur einen Anschluss ansonsten nix.

Für ein paar Tips währe ich dankbar

Tschau
MrCutty
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Nov 2007, 14:45
Also, ich bin zwar absoluter Neuling auf dem Gebiet...aber ich habe gehört, dass die aktuellen Mitsubishi Beamer HC5000 und HC6000 sehr leise sein sollen.
Speady
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2007, 01:12
der HC6000 ist doch die Ultra Version vom HC5000 oder ?
surbier
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2007, 11:55
Falls leise für Dich ein wichtiges Kriterium ist, bist Du grundsätzlich mit LCD gut bedient, da Du hier die "leisesten" Beamer findest, die auf dem Markt sind.

Deshalb kannst Du eigentlich "gefahrlos" Deine Präferenzen auf andere Merkmale lenken, weil "leise" bei den meisten Anbietern, mit Ausnahme vieler Epson Modelle, wie gesagt "Standard" ist.

Leise: Hörbar sind alle Beamer, aber die Frage ist, wieweit sie auch leise oder "stumme" Filmpassagen "übertönen".

HC6000: Man kann ihn als "Ultraversion" des HC5000 bezeichnen, zumal er technisch gesehen keine revolutionären Neuerungen ggr. dem Vorgänger bereithält - ausser die obligaten "Maximal-Kontraststeigerungen", die bei jeder neuen Generation innerhalb eines jeden Herstellers klar sind. A propos leise: Der HC 6000 ist zwar gleich "leise" wie der HC5000, dafür geringfügig "dunkler", ein Tritbut an die Darstellung korrekter Farben mittels Filter.

Wieweit das Staubproblem beim HC6000 ggr. dem Vorgänger behoben wurde, kann ich nicht beurteilen. Falls Du mit einem Mitsubishi liebäugelst, musst Du Dir im Klaren sein, dass Du punkto Lensshift ebenfalls grosse Abstriche machen musst, da der vertikale Shift (links-rechts) praktisch null ist. Diesbezüglich kannst Du locker auf einen DLP mit bloss (aber immerhin) horizontalem Lensshift ausweichen.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 01. Dez 2007, 12:04 bearbeitet]
clehner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Dez 2007, 12:55

surbier schrieb:

HC6000: Man kann ihn als "Ultraversion" des HC5000 bezeichnen, zumal er technisch gesehen keine revolutionären Neuerungen ggr. dem Vorgänger bereithält - ausser die obligaten "Maximal-Kontraststeigerungen", die bei jeder neuen Generation innerhalb eines jeden Herstellers klar sind.


Einspruch Euer Ehren

Natürlich ist der HC6000 auf fast allen Ebenen gegenüber dem HC5000 verbessert. Sehr wichtig kann für Viele auch sein, dass der vertikale Lensshift nicht so gigantisch ist, dafür aber in Mikroschritten sehr exakt per FB justierbar (auch keine Selbstverständlichkeit).

Ansonsten wohl in der Tat - was das Topic des Threads betrifft - der leiseste Projektor auf dem Markt. Man verbrennt sich wohl eher das Ohr, bevor man bei laufendem Filmbetrieb etwas vom Projektor hört
surbier
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2007, 13:54
... sicher, wobei das Kriterium "leise" bei den meisten LCD Beamern kein herausragendes Kriterium mehr ist, sondern Standard. Natürlich kann ich mit einem Ferrari noch schneller fahren als mit einem Porsche 911, da gebe ich Dir recht.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 01. Dez 2007, 14:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(Full) Hd-Beamer Kauf
onlyage am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  21 Beiträge
günstiger Full HD-Beamer
Dirk25 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  5 Beiträge
Full HD Beamer + Xbox360
torstentw am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  3 Beiträge
Full HD Beamer kauf
-x30n- am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  5 Beiträge
Full HD Beamer gesucht
RobSteady am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung Full-HD Beamer
BigPunisher am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Neuer Full HD Beamer
tomnbg am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Full-HD Beamer & Konsolen
zellmen am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung - Full HD- Beamer
Silverdust am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung full hd beamer
Fry85 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.453 ( Heute: 72 )
  • Neuestes MitgliedMilitaeryPolice
  • Gesamtzahl an Themen1.466.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.896.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen