acer ph730

+A -A
Autor
Beitrag
headwar
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2007, 20:54
hi,

werde mir wohl besagten beamer holen, da ich den recht günstig bekomme.
verwendet werden soll er v.a. für heimkino(dvd/festplatte), zuspielung erfolgt über den philips 5980, und wii spielen.

jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass der beamer zu hell sein soll und ein hohes offset hat.

ich dachte immer ein Beamer kann nicht zu hell sein, oder wie ist das gemeint?

kann den raum zwar fast komplett abdunkeln, aber habe leider sehr viele weisse wände ohne projektionsfläche ca. 14m bei 20 qm raumgroße.
könnte es da probleme geben?


und wie ist das mit dem offset genau? hab leider bei wiki/suche nichts genaues gefunden.

der beamer soll in ca. 1 - 1,5m höhe im regal stehen, die projektionsfläche(weisse wand) ist ca. 3,50 meter entfernt, die maximale bildbreite ist ca. 2 - 2,5m, maximale bildhöhe 2m.


edit.: ok, hab jetzt herausgefunden dass der offset wohl ziemlich massiv ist.
kann man das nicht dadurch ausgleichen, dass man den beamer hinten anhebt, das bild also nach unten verschiebt? oder zerrt das dann?


[Beitrag von headwar am 13. Dez 2007, 19:55 bearbeitet]
viper2004
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2007, 13:23
Hallo!

http://global.acer.com/products/projector/ph730.htm

Da gibt's einen "Projection Calculator"

Durch die digitale Trapezkorrektur kann man das wieder "entzerren".
Das verschlechtert allerdings die Bildqualität - ähnlich wie beim Digitalzoom.

Die Helligkeit sollte ab dem genannten Abstand im Eco-Modus nicht zu viel sein.

Gruß,
viper


[Beitrag von viper2004 am 14. Dez 2007, 13:27 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Top Produkte Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.917 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedSchnee_
  • Gesamtzahl an Themen1.451.674
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.621.043

Top Hersteller Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.