Aufstellung Sony Black Pearl

+A -A
Autor
Beitrag
Type25
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2008, 19:44
Hallo,

hab mir den Black Pearl gegönnt und hierzu gleich mal eine "blöde" Frage zur Aufstellung. Ich hab ihn unter die Decke gehängt (allerdings richtig herum, also er steht auf den Füßen). Blöd ist nun, das ich ihn hinten anheben muss damit das Bild tief genug kommt, was ein Trapez zur Folge hat, welches ich nicht komplett mit der Keystone funktion korregieren kann. Kann es also sein, das ich ihn auf den Rücken legen muss, damit ich die Probleme in den Griff bekomme???

Gruß
Armin
Z
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jan 2008, 22:24
Hi

Du hast recht. Der Lensshift beim Sony funktioniert nur in eine Richtung, weshalb der Projektor auf dem Kopf stehend unter die Decke muss.

Gruß,
Z
opto01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2008, 22:27
neid, mein traumbeamer!

...also ich denke, du musst ihn umdrehen!
schau mal hier, die seite könnte helfen.

www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=sonyvplvw60

etwas weiter unten steht: lens shift funktion (einfach anklicken).
dann springt ein fenster auf.

gruß
rené
Type25
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2008, 02:38
shit, das hätte mir wohl vor meiner "Deckenkonstruktion" die Bedienungsanleitung durchlesen sollen.
Wenn ich diese nun weiter nutzen will, kann ich den Beamer einfach umdrehen und "soft" (mit einer Schaunstoffunterlage) fixieren??

Gruß
Armin

PS: Jo, das Bild ist auf jeden fall nicht schlecht (aber zu den Preisen hier, hät ich ihn mir ned gegönnt)
plzhelpme
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2008, 10:54
Sony Black Pearl in einem Satz zu lesen mit "Keystone, sanft umdrehen und softe Unterlage", da wird mir fast schlecht.

Wäre ja so als würde ich Ferrari und "Diesel tanken" in einem Satz lesen...

Abgesehen davon, dass ich niemals einen Beamer umgedrerht hinlegen würde, solltest Du wenigstens die Lüftung freilassen.

Generell macht man sowas aber eigentlich nicht.

MfG
Spezi
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2008, 12:38
Hi Type25,
die einfachste Lösung wäre deine Deckenhalterung an den Stellen mit Löchern zu versehen, wo sich am Sony Unterboden die Gewindelöcher für den Deckenhalter befinden(Schablone machen).

Dann den Beamer kopfüber von Unten an deine Auflage schrauben.

Keystone- oder Trapezkorrektur sollte man nie benutzen, das bringt IMMER eine Unschärfe mit sich.

Gruß
Type25
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jan 2008, 03:32
.... danke für die "Inspiration". Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht (einfac die Halterung "verkürzen" und den Beamer non unten dranschrauben).

Wo sollte bei dem auf den "rücken" legen ein Kühlproblem auftreten? so frei atmet er nicht mal wenn ich ihn festschraube... Es sieht nur etwas arg gebastelt aus ;-) Da ich aber eh noch viele Kabels verlegen muss...

Gruß
Armin

PS: Wenns den mal feddich ist, werde ich ein paar Bilder im Heimkinothread zeigen
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Jan 2008, 01:33
Mit dieser Halterung habe ich ein HC4900 befestigt. Man kann mit dieser Halterung so ziemlich alles unter die Decke bringen und wenn es nicht diese ist dann eben eine ähnliche Halterung. Der Vorteil, man kann den Proki in jede Richtung ganz easy ausrichten.
http://cgi.ebay.de/U...142094QQcmdZViewItem


[Beitrag von Mackie-Messer am 05. Jan 2008, 01:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY "Pearl" VPL-VW50 SXRD
Cinemateq am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  19 Beiträge
Sony Pearl oder Panasonic PTAE1000
Gurke68 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  9 Beiträge
Sony Pearl /NEC HT 1000
Qualia_004 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  4 Beiträge
Sony´s "Pearl" 1080p SXRD-Projektor
celle am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  30 Beiträge
Probleme mit Sony PEARL (VPL VW50)
kai1234 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  5 Beiträge
Sony Pearl / JVC HD1 Vs. Plasma /LCD
Qualia_004 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  17 Beiträge
LED- Projektor/ pearl gut?
PaddyintheZone am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  18 Beiträge
Full HD - SONY PEARL vs. OPTOMA HD 81
Cinemateq am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  42 Beiträge
Sonyy VPL-VW50 (Pearl) Kontrast und Schwarzwert
Rotaryball am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  6 Beiträge
VNX Black Horizon Edge Free + Sony HW45ES
Great-Voltini am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen