beamer

+A -A
Autor
Beitrag
jambaleia
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2008, 22:33
worauf kommts denn nu wirklich an...jeder verklickert mir was anderes. sinds die ANSI Lumen, das Kontrastverhältniss,
der Schwartzwert, die Lampenlebensdauer.
also, ich suche einen altagstauglichen beamer, klaro, mit nem super bild (also HD Full) aber nix, womit ich im keller abtauchen muß.
so long stefan
lucky-speedy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2008, 23:30
Kommt auf den Einsatz an!

Bei Präsentationen eine grosse Helligkeit - weil in der Regel in einem recht hellen Raum.

Bei Heimkino besser nicht zuviel Helligkeit, weil zurückreflektiertes Licht von den meist hellen Wänden und der Decke negativ auf den Kontrast auswirkt.

Schwarzwert ist für Präsentationen auch nicht so wild (ob da ein Schwarz mal Dunkelgrau ist)

Full HD macht auch nur bei so einer Bildquelle sinn!
jambaleia
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2008, 22:06
hallo henrik. danke für deine worte.
ich suche nach einem beamer der tageslichttauglich ist.
also jetzt nicht so das die sonne voll auf der leinwand steht und ich noch ein gestochenscharfes bild erwarte.
ich habe einen raum vorbereitet mit roter samttapete und schwarzem teppich, dimmbarem licht und großem kühlschrank...lach.
ich dachte an den mitsubishi hc4900, aber der hat nut 1000 lumen..könnte für draußen was wenig sein...
vielleicht hast du oder irgendwer ja noch nen tipp auf tasche. lg "eS"
anon123
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2008, 22:45
@jambaleia:

Wenn Du so einen für's Heimkino hergerichteten Raum hast, wozu soll der Beamer dann tageslichttauglich sein? Der HC hat mit Absicht "nur" 1000 Lumen, denn er ist als reiner Heimkinobeamer konzipiert. Rein von den Daten her, und wie ich Mitsubishi sonst kenne, sollte er diese Aufgabe auch sehr gut lösen. Aber es ist eben kein Beamer, um draussen (etwa zur kommenden EM in Garten) bei Resthelligkeit ein sehr gutes Bild zu liefern. Ich würde mir ohnehin überlegen, ob ich wirklich ein derart teures und empfindliches Gerät in den Garten schleppen würde. Sowas (die EM draussen) kann man übrigens prima in vielen Biergärten geniessen. Hat meist eine tolle Stimmung.


[Beitrag von anon123 am 21. Jan 2008, 22:50 bearbeitet]
jambaleia
Neuling
#5 erstellt: 22. Jan 2008, 22:52
ja...danke...du hast recht...zum einen dachte ich natürlich an die em...aber jetzt wo dus sagst...klaro..biergarten ist 10x besser.
...und filme kann ich mir auch im kino ansehen..lach...
2ooo.- euro gespart...so einfach ist das.
also nochmals danke...lieb gemeint, hilft mir aber nicht weiter...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
günstiger Full HD-Beamer
Dirk25 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  5 Beiträge
beamer 40 ansi lumen
krack am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung full hd beamer
Fry85 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  9 Beiträge
Wieviel ANSI Lumen?
Avatar8686 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  4 Beiträge
Welcher Beamer mit 2000 ANSI Lumen?
Peter_Wind am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Full-HD Beamer
BigPunisher am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Was sind ANSI Lumen???
Squid am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung - Full HD- Beamer
Silverdust am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  8 Beiträge
Beamer Lampenlebensdauer
Dannes am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  5 Beiträge
(Full) Hd-Beamer Kauf
onlyage am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.646 ( Heute: 52 )
  • Neuestes MitgliedJürgen_Körber
  • Gesamtzahl an Themen1.467.194
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.901.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen