Sanyo Z5 oder Acer PH730?

+A -A
Autor
Beitrag
DavBer
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2008, 12:23
Hallo,
nach vielem hin und her habe ich jetzt die Möglichkeit, mich zwischen diesen beiden Geräten zu entscheiden. Aus den Spezifikationstabellen ist für mich kein klarer Favourit zu erkennen.
Der Acer ist lauter, hat dafür mehr Leuchtkraft. Der Kontrast des Sanyo ist, laut Tabelle höher, nur aussagefähig ist das ja nicht unbedingt.
Mit dem RGB-Effekt habe ich keine Probleme und das Lens-Shift des Sanyo ist nicht so bedeutent, da wir im Raum ein passende (eben zur Leinwand) Position zur Verfügung haben.

Ja, also nun bitte laßt doch mal was hören. Ob DLP oder LCD wurde ja schon mehrfach beschlossen aber, wie sieht es im direkten Vergleich zwischen diesen beiden Geräten aus?

Ich danke euch für eure Antworten.


Gruß

David
lucky-speedy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Feb 2008, 13:01
Du schreibst es selber: Mit RGB-Effekt keinen Probleme, Lens-Shift brauchst du auch nicht - das hört sich dann auf den ersten Blick schon eher nach DLP an!

Ich selber liebäugele allerdings immer noch mit dem Z5 aber genau wegen den oben geschriebenen KO-Kriterien.

Ausserdem ist der Sanyo laut Angaben wirklich sehr leise (allerdings soll das verstellen der Blende etwas störend sein?)
Die Lampenkosten beim Z5 sollen auch erträglich sein.
DavBer
Neuling
#3 erstellt: 15. Feb 2008, 17:49
und von der Bildqualität?

Den Sanyo habe ich mir angeguckt und fand das Bild sehr gut.
Vom Acer habe ich noch nichts gesehen. Denn würde ich allerdings, durch Zufall für 200€ weniger kriegen. Auf dem Papier nehmen sich ja, wie gesagt, beide eigentlich nichts.
anon123
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2008, 21:18
Hallo,


Auf dem Papier nehmen sich ja, wie gesagt, beide eigentlich nichts.

Naja, der Sanyo hat einen deutlich höheren Kontrast und einen wesentlich besseren Schwarzwert, ausserdem ist er deutlich leiser -- zumindest alles auf dem Papier. Sein Zoombereich ist wesentlich größer und er hat einen Lensshift. Du sagtst zwar, dass Dir letztere Dinge nicht so wichtig sind, aber die deutlich bessere Flexibilität kann sich auch als nützlich erweisen.

Wenn das Budget auch für den Sanyo reicht, würde ich wohl diesen nehmen. Zumal er Dir ja auch vom Bild her gefallen hat.

Beste Grüße.
Norbarde
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2008, 01:53
Aber was auf dem Papier steht taugt auch wirklich nicht zur Beurteilung der Bildqualität. Der Acer hat nativ ohne Blendentricks/Bildpumpen sowohl beim On/off-Kontrast als auch beim Ansi-Kontrast einen doppelt so guten ... Kontrast. Die Wahrheit liegt beim Kontrast und somit beim plastischen Bild irgendwo zwischen Ansi, ON-OFF und guter Gammakurve. Da sollte man schon direkt vergleichen wenn man nicht blind kaufen will.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
acer ph730
headwar am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
Acer PH730 HDMI Beschränkungen?
Marmeladenbrot am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Fragen zum Acer PH730
Willyviper am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  7 Beiträge
Acer PH730 Piepen
Halleluja_Pete am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  6 Beiträge
ACER ph730 oder doch lcd?
headwar am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
Optoma HD65 oder Acer PH730?
Tolden am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  7 Beiträge
sanyo z5
pedro7 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  2 Beiträge
Acer PH730 - Auflösung über VGA
IndianaX am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  2 Beiträge
Acer PH730 + HDX1000 = kein Signal
beuler92 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  5 Beiträge
Acer PH730 DLP spinnt rum.
Dementor am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.121

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen