Sanyo Z5 und Bluray?

+A -A
Autor
Beitrag
mxxwxx
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2008, 13:18
Hallo zusammen,

hab einen Z5 und überlege mir nun einen Bluray Player zu kaufen. Hat das jemand von euch??? Könntet Ihr eure Erfahrungen schildern???

24p kann der Z5 ja nicht.... welchen Player habt Ihr, seht Ihr das ruckeln????

Danke schon mal.....
MichaW
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2008, 19:41
Es ist eigentlich nicht wichtig ob irgendjemand hier das Ruckel sieht oder nicht,sondern ob du es siehst bzw.ob es dich stört! Also selber testen. Mich hat es nie gestört
Raiwi
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2008, 16:12
Hallo!
Bringt das den überhaupt was?
Der Z5 macht doch nur max. 720p, besser wird es doch mit BR wohl auch nicht oder??
Ist es nicht so das die Daten erst hoch und dann wieder runter gerechnet werden müßen?
Grüße!
mxxwxx
Neuling
#4 erstellt: 19. Feb 2008, 16:17
eine DVD hat 576 Zeilen, ein Bluray ein paar mehr....
also was bringen sollte das schon, nur ruckelt es????

Das war meine Frage!!!!!
Signature
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2008, 16:52

also was bringen sollte das schon, nur ruckelt es????

Yo.
miracle1966
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2008, 22:59
Hallo,

ich betreibe den Z5 und spiele BluRay, HD-DVD und Premiere -HD zu.

Das Bild des Z5 ist hervorragend und nochmals wesentlich besser als bei "normaler" DVD-Zuspielung (obwohl diese bei mir durch den Denon 3930 erfolgt).

Das Ruckeln fällt nur selten wirklich auf. "Transformers" auf HD-DVD zeigt z.B. kein Ruckeln, "Planet Erde" hingegen teilweise schon. Aber man kann damit leben, aus meiner Sicht.

Sobald bei mir die Lampe den Geist aufgibt, werde ich mich nach einem Full-HD umsehen (wahrscheinlich der neue Sanyo). Ich denke, die Auflösung wird nochmals besser sein und das Ruckeln ein Ende haben.

BluRay (Ratatouille) läuft ebenfalls ruckelfrei in hervorragender Qualität.

Um das Rauf- und Runterrechnen und evtl. damit zusammenhängenden Qualitätsverlust zu vermeiden, spiele ich übrigens 720p zu. Ob es auf 1024p/24 mehr ruckelt, weiß ich nicht.

Gruß aus Osnabrück!


[Beitrag von miracle1966 am 04. Mrz 2008, 14:46 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2008, 23:41
Das ist glaube ich nicht ganz richtig.Die Filme ruckeln immer auf dem Z5,da er keine 24p darstellen kann.Natürlich rede ich von HD! Und Full HD bedeutet nicht automatisch kein Ruckeln,es hat nichts mit der Auflösung zu tun. HC 4900
Full HD,kein 24p! Sony AW 10 bzw 15 720P kann 24p darstellen! Ich habe das "Ruckeln" auch nicht wahr genommen,dass bedeutet aber nicht das es nicht da ist!
miracle1966
Stammgast
#8 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:24
Hallo @micha

Ist o.k.! Ich bin da nicht so der Experte und kann nur beurteilen, was ich sehe. Manchmal stelle ich ein Ruckeln bei HD Zuspielung fest, manchmal nicht ... weiß nicht, woran das letztendlich liegt.

Den FullHD Beamer wollte ich primär wegen der doch wohl besseren Bildqualität anschaffen - davon ausgehend, dass z.B. der Z2000 auch 1080p/24 beherrscht, dachte ich, das Ruckeln hätte sich damit auch automatisch erledigt ... - sei's drum.

Versuch macht klug!

Gruß aus Osnabrück!
katharinchen
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Mrz 2008, 10:18
Ich klnike mich mal kurz ein.
Ich habe an meinem Z5 auch schon Blue Ray und HDDVD zugespielt. Nur bei seitlichen Kameraschwenks ruckelt es und sonst nicht. Bei einigen Filmen entsprechend mehr und anderen weniger, aber immer nur für den Bruchteil einer Sekunde. Störend ist es kaum, ich könnte gut damit leben.
Die Qualität verbessert sich zur DVD nochmal enorm.
Allerdings habe ich in der Zuspielung große Unterschiede festgestellt. 720p kam mir deutlich "schlechter" vor als 1080i ....zumindest was HD Material betraf, bei DVD war es eher andersrum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sanyo z5
pedro7 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  2 Beiträge
Sanyo Z5: Lampe wechseln
Transmigrasi am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  4 Beiträge
Sanyo PLV-Z5
Simion am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  13 Beiträge
Sanyo Z5: Optimale Einstellungen
Kino_Joe am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht Sanyo Z5
RS2006 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  135 Beiträge
Sanyo Z5: Selbstabschaltung? . Hilfe!
metaToX am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  5 Beiträge
Sanyo Z5 defekt?
cme am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  7 Beiträge
Anleitung Sanyo Z5?
Mr_Blond am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  3 Beiträge
Tageslichttauglich - Sanyo PLV-Z5 ?
Dodoglitzer am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  10 Beiträge
Sanyo Z5 set
Siem43 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.255 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglieddr.acula.
  • Gesamtzahl an Themen1.466.605
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.890.544

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen