PS3, HD-Fury und Barco 801s DATA

+A -A
Autor
Beitrag
Verrückter
Inventar
#1 erstellt: 29. Mrz 2008, 19:07
Hallo Leute,

ich habe folgende Kette und alles funzte bisher.

DVD Denon 2900 - M-Scaler - Barco 801sDATA

Ich kann Auflösungen bis 1080i@75Hz wiedergeben. Vielleicht sogar noch mehr Wiederholfrequenz, habe ich jedoch nicht probiert, der M-Scaler kann auch nur von 48 bis 75Hz.

Nun habe ich mir ne PS3 gekauft und habe sie über nen HD-Fury mit VGA Anschlußkabel an den Pass Trough des M-Scaler angeschlossen und gehe mit 1080i in den Scaler. Der verändert ja nix mehr, außer das er laut Anleitung


Die Synchronisation des Pass-Through kann erhalten bleiben, oder der vorgwählten Synchronisationsart angepasst werden.


Funzt auch wunderbar. Auch andere Auflösung, außer halt 1080p. Ich weiß allerdings nicht so genau, was da eingestellt ist im Scaler, denn ehrlich gesagt bin ich erst jetzt drauf gestoßen, dass man einstellen kann, ob der Sync angepasst wird oder nicht.

Nun wollte ich den Scaler mal raus nehmen und habe den HD-Fury an die RGB/s Strippe angeklemmt. Also ganz einfach die beiden VGA Stecker aus dem Scaler raus gezogen und mit nem Buchse/Buchse Adapter verbunden. Fluppte erst einmal auch. Jedoch war halt noch 576p eingestellt. Dann habe ich an der PS3 die Auflösung verändert, und siehe da, es fluppt nicht. Das Bild ist schwarz.

Woran liegt das? Kann es sein, dass die PS3 bzw. HD-Fury nicht genügend Leistung zur Verfügung stellen kann? Drauf gekommen bin ich, weil in der Anleitung steht


Der Pass Through Eingang verwendet hochbandbreitige Verstärker, so dass PC oder HDTV Bilder über lange Kabeldistanzen scharf abgebildet werden.


Das der Sync ein Problem ist, kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen, denn bei der geringen Auflösung klappt es ja.

Auch habe ich den HD-Fury direkt, mit einem recht kurzen Adapterkabel, in den Barco gesteckt. Keine Änderung.

Ich hoffe, Jemand kann mir helfen.


Danke

Stefan
JBL-Fan
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2008, 19:52
Hallo,

ich bin der Meinung, dass der Barco einen neg. Sync braucht. Warum es allerdings dann mit der kleinen Auflösung klappt weiß ich auch nicht.

Kann es sein, das du bei der PS3 für die versch. Auflösungen den Sync einstellen kannst/mußt?


Kann es sein, dass die PS3 bzw. HD-Fury nicht genügend Leistung zur Verfügung stellen kann?


das glaube ich nicht.

gruss jbl-fan
JBL-Fan
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2008, 20:06
Hallo,

hab gerade mal etwas geschaut und denke der Barco Synct da gar nicht mehr

Für 108ßp/60 muß er 68khz können, kann aber nur 64Khz. Außerdem ist dein Barco ein ESF Gerät, da würde 1080p wohl schlechter als 1080i aussehen.

Also stress den alten nicht so und schau mit 1080i, das stellt er auch schärfer dar, da die wohl mit 31,5Khz laufen.

Und ganz nebenbei, die meißten CRT`s haben mit 1080p Probleme mit den Porches, was heißt, dass das Bild nicht mittig auf der Röhre ist. Man bekommt dann nur ein zu kleines Bild, was zu weit links ist. Um das auszugleichen, nimmt man dann einen Scaler, wo man das einstellen kann.

jbl-fan
Verrückter
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2008, 20:35
Es geht aber doch nur mit 576p. Selbst 720p geht nicht mehr...

Wenn es der Sync wäre, dann dürfte es ei gar keiner Auflösung gehen. Es sei denn, man kann der PS3 das sagen, aber ich wüsste nicht wo...


Stefan
JBL-Fan
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2008, 22:08
geht es nicht mit YUV 1080i aus der PS3 in den M-scaler und dann weiter zum Barco?
Verrückter
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2008, 22:51

JBL-Fan schrieb:
geht es nicht mit YUV 1080i aus der PS3 in den M-scaler und dann weiter zum Barco?


Doch, das geht wunderbar. Allerdings find ich das Bild nicht wirklich besser als wie es vorher vom Spatz eingestellt wurde mit 600p@75Hz bei DVD. Jetzt hab ich das auf 720p@75Hz eingestellt. Etwas besser. Aber das die PS3 mit 720p oder 1080i jeweils bei 60Hz besser sind, kann ich auch nicht sagen. Auch nicht wirklich richtig bei BluRayDisk.

Nun sagte man mir, dass der M-Scaler halt bei HD nicht wirklich gut ist. Deshalb der Versuch, den raus zu nehmen.

Gerade habe ich im Menu des Scaler tatsächlich die Einstellmöglichkeit der Sync-Beeinflussung gefunden. Bei 576p ist es wurscht, wie es eingestellt ist. Bei höheren Auflösungen nicht. Bei Process haut dat alles wunderbar hin. Bei Buffer nicht, außer 576p.

Warum auch immer der Proki mit der einen Auflösug fluppt und den anderen nicht??? Auch in der PS3 habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden...


Stefan
JBL-Fan
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2008, 23:00

Bei Process haut dat alles wunderbar hin


also geht es jetzt mit 1080i über den Pass-Through wenn du den Sync änderst?

jbl-fan
Verrückter
Inventar
#8 erstellt: 29. Mrz 2008, 23:10

JBL-Fan schrieb:

Bei Process haut dat alles wunderbar hin


also geht es jetzt mit 1080i über den Pass-Through wenn du den Sync änderst?

jbl-fan



Ja, das ging aber vo Anfang an...

Ich las gerade in einem anderen Forum, dass Jemand dort das gleiche Problem hat. Daraufhin einen Adapter vom Fury auf DB-9 gewastelt und nun klappts bei ihm.

Es müsste ja am Sync liegen. Aber dr wird doch an dem anderen Eingang des Barco nicht anders sein. Komisch, komisch...


Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Barco 801s ( HILFE )
HiFiFan66 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
Barco Data 600 + HDTV ???
PhonoDJ am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
Barco DATA 600 an PC?
skybreaker am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  5 Beiträge
Probleme mit Barco Data 600
kingdernacht am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  2 Beiträge
Barco Data 600 service Manuel
skybreaker am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  3 Beiträge
Barco Röhrenprojektor, taugt was??
mavebox am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  3 Beiträge
konvergenzproblem bei Röhrenrojektor (Barco data 600)
Juleswinnfield am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  9 Beiträge
Vertikaler Bildlauf Barco 801s graphics bei HTPC-Zusteuerung
suseberlin am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  6 Beiträge
Hd Fury an ps3 und beamer geht nicht HILFE
Lackschuhdieter am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  8 Beiträge
Barco Retro Data 800 Problem mit Justierung->Kurzschluss
fulston_ibe am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.967

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen