Barco Retro Data 800 Problem mit Justierung->Kurzschluss

+A -A
Autor
Beitrag
fulston_ibe
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2006, 21:55
Hallo,

habe seit kurzem das oben genannte Gerät.
Das Gerät wurde komplett funktionsfähig aufgestellt, installiert und gestartet.
Das Bild war allerdings versetzt, weil die Farben nicht aufeinander lagen.
Nun musste ich dieses korrigieren, hatte aber keine Anleitung.
Ich wollte die Raster im Setup aufeinander legen.
Da ich aber bei der grünen anscheinend irgendwas falsch gemacht habe, fing es an zu surren, dass Bild verschwand und es war nur noch Flimmern zu erkennen. Och schaltete sofort aus und guckte unten in die Röhren.
Dort war nichts zu erkennen.
Ich schaltete nochmals ein, um zu sehen, wie er reagiert.
Da sah ich, dass sich Rauch auf der Sockelplatine der mittleren grünen Lampe bildet. Und ist auf diesem vieradrigen gelben Kabel, dass von irgendwo kommt, ein Kurzschluss.
Jetzt meine Fragen:
Was habe ich falsch gemacht? (hab was gelesen von forbidden phosphor area oder so)
Was ist dabei passiert?
Ist der Schaden reparabel?
Welche Kosten kämen bei einem solchen Gerät auf?
Und wo kann man diese Geräte zuverlässig in Reparatur geben?
Ein preislich akzeptabler Bereich wäre bis 500€ entstehende Kosten, damit er wieder funktioniert!

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Reiner
JBL-Fan
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2006, 10:40
Hallo,

da hättest du wohl erstmal nach einer Anleitung suchen sollen

Ich hoffe doch mal für dich, dass du nicht irgendwo im Gerät an diversen Potis rumgedreht hast, denn das wäre fatal. Der Barco hat doch bestimmt digitale Konvergenz, oder?
An der grünen sollte man sowieso nichts verändern, da die ja mittig sitzt. Es brauchen also nur rot und blau angepasst werden. Es sei denn, es hat schon ein Unwissender die grüne verkurbelt.

Eine Anleitung für den 800er Barco, bekommst du zB. hier:
http://www.projectorspecifications.com/manuals.php

Du solltest mit deinem Problem auch in ein anderes Forum gehen, wo mehr CRT Freaks sind. "Beisammen.de" oder "Beamerboard.de" sind da wohl angesagt.
Nichts gegen das Hifi-Forum, aber bei den anderen bist du für dieses Problem wohl besser aufgehoben.

gruss jbl-fan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Barco Data 600 + HDTV ???
PhonoDJ am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit Barco Data 600
kingdernacht am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  2 Beiträge
Barco DATA 600 an PC?
skybreaker am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  5 Beiträge
Barco Data 600 service Manuel
skybreaker am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  3 Beiträge
konvergenzproblem bei Röhrenrojektor (Barco data 600)
Juleswinnfield am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  9 Beiträge
PS3, HD-Fury und Barco 801s DATA
Verrückter am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  8 Beiträge
Barco RCVDS 800
Verrückter am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  9 Beiträge
Beamer justierung
pk.one am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  6 Beiträge
Barco Röhrenprojektor, taugt was??
mavebox am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  3 Beiträge
Hilfe! beim Barco 800 einstellen! BITTE!
pete2k am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.339

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen