Nicht genutzter "Rahmen" um projeziertes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
piggi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2003, 03:01
Hi, ich hab den Toshiba s40 Beamer schon seit ein paar Wochen und dachte der schwarze Rand um das projezierte Bild ist normal aber jetzt hab ich mal spasseshalber die Pixel in der Horizontalen grob abgezählt/abgemessen und bin auf ca. 800 Pixel MIT dem Rahmen gekommen (der Beamer hat eine Auflösung von 800x600).
Sprich die zur Verfügung stehenden Pixel werden nicht zu 100% ausgenutzt
Es handeln sich hierbei übrigens nicht um ein oder zwei vernachlässigbare Pixelreihen sondern um ca. 80 Pixel auf jeder Seite !!!

Ich hoffe jeder kann sich vorstellen, wie das Ganze in Etwa aussieht - falls nicht könnte ich versuchen davon ein Foto zu knipsen ...

Also kennt jemand das Phänomen bzw. weiss Abhilfe ?
In den Einstellungen des S40 hab ich jedenfalls nichts gefunden

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 26. Dez 2003, 03:11
Wie steuerst Du den Beamer an?

Mit dem PC (VGA/TV-out), mit dem DVD-Player...

Gruss
Jochen
piggi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2003, 12:48
Per PC (VGA) mit einer Auflösung von 1024x768 !
(hab auch schon 800x600 ausprobiert aber da ändert sich nichts)
MrMijaghi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2003, 15:55
Guten TAch!
Guck mal in deine Bedienungsanleitung. Es könnte gut sein das dein Beamer genauso verfährt wie meiner und bei PC-Ansteuerung nur 640x480 bringt. Warum er allerdings die übrigen Bildpunkte nicht interpoliert kann ich mir auch nicht erklären. Kannst du vielleicht unterschiedliche Bildmodi am Beamer einstellen?
Versuch es sonst mal mit 640x480 am Rechner.

Marc
piggi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2003, 17:49
Leute tut mir leid eure kostbare (Weihnachts)zeit vergeudet zu haben

Nachdem ich in der Bedienunsanleitung keinen Hinweis gefunden und mit verschiedenen Auflösungen hantierte habe, hab ich dann mal einen Standalone-DVD-Player per Video-In angeschlossen ...
Da sich an der beschriebenen Problematik immer noch nichts geändert hatte hab ich mir mal die Fernbedienung von dem Teil geschnappt und die Zoom-Funktion bemüht !
Und siehe da - das Bild hat sich auf der kompletten Leinwand breit gemacht - zurückgeschaltet in den VGA-Modus liefert mir der Beamer jetzt ein beeindruckend großes Bild

Ich könnte allerdings schwörn, dass ich bevor der DVD-Player angeschlossen war mit der Zoom-Funktion KEIN größeres Bild hin bekommen hab ...

Wie dem auch sei, sowas blödes hab ich noch nicht erlebt - ich brauch jetzt jedenfalls erstmal was zu trinken
und dann einen guten Film, den ich mir dann auf über 2m Diagonale reinzieh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma hd70 heller Rahmen ums Bild
axel71 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  5 Beiträge
"Rand" um Bild vom HD700X
jseph am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  10 Beiträge
Weißer Rahmen beim BenQ TH681
Yeni* am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  4 Beiträge
Rahmenleinwand selberbau - ohne schwarzen Rahmen?
mojo-tom am 17.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  15 Beiträge
Bild weg, warum.bitte um Hilfe!
TeeKay22 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  11 Beiträge
PLV-Z1 : Televorsatz gesucht
hotdog101 am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  3 Beiträge
Schwarze Streifen rund um Beamer Bild
otti1993 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
Schnellhilfe benötigt- Bild rechts breiter als links?
ClownyBastard am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
Sony VPL-VW60 Rand um das Bild
goido am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  10 Beiträge
Bestes Bild für DVD?
nuernberger am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.772 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedchrisie1988
  • Gesamtzahl an Themen1.467.378
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.904.001

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen