Schwarze Streifen rund um Beamer Bild

+A -A
Autor
Beitrag
otti1993
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2010, 21:46
Hallo
Habe einen eMachines V700 und habe rings um das projezierte Bild schwarze Streifen (nicht die vom Cinemascope!)
Habe mal ein Foto gemacht.
Ist das normal so?
Der Beamer ist über HDMI an ein WD TV Live angeschlossen.
Habe schon geguckt ob es sowas wie Overscan gibt, das es verursachen könnte. Habe aber bei beiden Geräten nichts gefunden.
http://otti93.ot.ohost.de/DSCF00032.jpg

Gruß
Mathias
Spezi
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2010, 10:12
Hi otti
Ich hab mal nach deinem Player gegoogelt, dabei bin ich auf diese Seite gekommen. Firmware

Kann ja auch sein das der Fehler beim Zuspieler zu suchen ist, u.a. steht dort bei Änderungen: "Other bug fixes and product improvements".
Hast du die neueste Firmware drauf?

Dann hab ich in der Anleitung im Abschnitt Fehlersuche Folgendes gefunden: "Die Videoanzeige ist abgeschnitten
oder wird innerhalb von Seitenbalken
angezeigt".
(ist doch genau deine Fehlerbeschreibung)

Abhilfe: "Navigieren Sie zum Bildschirm „Home“
(Startbildschirm) | „Settings“ (Einstellungen) | „Audio/
Video“ (Audio/Video) und stellen Sie sicher, dass das
Bildformat auf Normal (Normal) eingestellt ist."


Gruß


[Beitrag von Spezi am 15. Jun 2010, 10:13 bearbeitet]
otti1993
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jun 2010, 17:26
Vielen Dank aber das ist leider nicht die Lösung des Problems.
Habe mal auf Normal umgestellt. Resultat: Streifen ringsum sind immernoch da. (Auch im Menu) und 16:9 wird als Cinemascope und Cinemascope also "Mega Cinemascope" angezeigt.

Habe auch grad mal meine PS3 drangehängt und da sind die Streifen auch da.
Liegt also so wies aussieht am Beamer.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Jun 2010, 17:29
da bleibt vielleicht nur ein wenig aufzoomen, so das die balken in die maskierung wandern
J77A66
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jun 2010, 19:34
Hast Du ASPECT RATIO mal durchgeschaltet?
Oder probiers mal mit RESYNC.
blaufichte
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2010, 19:46
hallo,

butter bei die fische,

alles ganz normal, gehört bei acer dazu,

sind die ungenutzten pixel auf dem chip.

hat weder eas mit overscan oder zuspielung zu tun.

wenn du mal das testbild zu spielst oder den beamer ohne signal zuspielst und dann menue drückst kommt ein gitterraster,
wird das sauber an den ecken dargestellt is alles im lot.

ansonsten zur sicherheit ein overscantestbild aus dem netz und projezieren.

andere beamer machen das auch z.b. wohl der hw 10 von sony, obwohl der kei dlp ist.

meistens verschwindet das eh in der maskierung.

grüsse fichte
otti1993
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jun 2010, 22:46
Hallo
ich nochmal
Wie sollte es anders sein, nun tritt ein anderes Problem auf.
Wenn ich den Beamer mit einem TT micro S330 über HDMI verbinde und auf 1800i bzw 720p einstelle, dann kommt links ein Streifen der komisch aussieht. Habe mal ein Foto gemacht. Sobald ich auf 576p stelle ist der Streifen weg. Allerdings nicht optimal da geringere Auflösung bzw hochskalieren im Beamer.

Bild

Außerdem: Gibt es sowas wie Overscan beim eMachines V700? Bei manchen Sendern sind links und rechts richtig Dicke Streifen. Also es werden nicht alle Pixel des Panels ausgenutzt. Ist zwar nicht so störend wie der Streifen aus dem 1. Absatz aber auch nicht optimal.

Gruß
Mathias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarze Streifen bei 3D
John-Rico am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  4 Beiträge
emachines V700 schwarze Streifen
ElCarlos am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
Schwarze Streifen beim Optoma 131X in 3D
John-Rico am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  15 Beiträge
Beamer - Streifen im Bild (flackert)
Capari am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  10 Beiträge
Beamer seitlich dunkler streifen?
joe999 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  13 Beiträge
Wandernder Streifen im Bild
jayray24 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  8 Beiträge
Streifen im Bild (Quellenabhängig)
CityCobra am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Beamer und schwarze Leinwand
milka2 am 17.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  12 Beiträge
Beamer LG BX254 - weiße Punkte und schwarze horizontale Streifen
masterstefan am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  2 Beiträge
einen weißen streifen im bild, beamer.
Keule-David am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen