Wandernder Streifen im Bild

+A -A
Autor
Beitrag
jayray24
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Feb 2005, 04:01
Hi,

ich habe den Liesegang Solid Cinema Beamer, bin auch super zufrieden (seeeeehr leise) nur dass ich einen kleinen wandernden gelben/lila horizontalen Streifen habe (wenig sichtbar aber da..).

Ich habe ein 10m YUV Kabel von Hama mit vergoldeten Steckern am progressive Scan DVD Player zum Projektor hängen.


An was kann das liegen ?


Kabel ? Progressive Scan ? Beamer ?

Ich hatte vorher einen anderen Beamer an einem 10m YUV->VGA Oehlbach Kabel (gleichen Weg entlang gelegt) hängen und da war das Problem nicht vorhanden.


Bitte helft mir, die Linie nervt.. Danke schonmal !!





Grüße
Benny
Dagobert_x
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2005, 11:10
liegt normalerweise am kabel.
jayray24
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Feb 2005, 12:50
danke schonmal


Dachte ich mir schon fast..


Gibt es ein YUV Kabel unter 50 Euro das besser abgeschirmt ist als das Hama Gold ?


Ich will nicht 80 Euro für das Oehlbach ausgeben (es ist mir auch zu dick, sieht hässlich aus).


Grüße
andre_S
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2005, 15:44
Hallo,



jayray24 schrieb:
Hi,
An was kann das liegen ?
Kabel ? Progressive Scan ? Beamer ?
Grüße
Benny


nur noch mal zur Sicherheit, hast Du Definitiv nur Player YUV-Kabel Beamer angeschlossen und sämtliche anderen Kabel abgesteckt? (Also speziell am Player)

Hatte nämlich so ein ähnliches Problem und lag nicht am YUV Kabel.

Gruß André
chappie
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Feb 2005, 16:02
es liegt vermutlich nicht am kabel. ziehe mal die antennen stecker raus. ich vermute mal, dass an deiner anlager auch eine radioantenne oder ein videorekorder angeschlossen ist. bitte also dann beide antennen einmal rausziehen.

wenn der streifen dann weg ist, organisiere dir einen mantelstromfilter.

gruss
joachim06
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2005, 17:35
Hi Jayray24.

Ich glaube auch,das es ein Antennenproblem ist!

Hatte so etwas mal mit einem Sat-Reciver erlebt.

Hatte Ihn über Scatkabel am TV-Gerät angeschloßen
und gleichzeitig eine terristiche Antenne über
Coaxkabel an das selbe Gerät angeschlossen.

Beim Empfang der Sat-Programme,hatte ich auch genannten
Streifen auf dem Bildschirm.Nach Entfernen des
Coaxkabels,war alles tutti!



[Beitrag von joachim06 am 27. Feb 2005, 17:45 bearbeitet]
jayray24
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Feb 2005, 20:43
wow danke für die vielen Antworten und tipps !!!

Ich habe am Beamer nur das YUV Kabel vom DVD Player dran, kein anderes Kabel.

Ich habe am dvd Player keine Antenne und das Problem war vorher mit genau dem selben Player, nur einem Oehlbach Kabel anstatt dem aktuellen und einem anderen Beamer nicht da....

Ich habe jetzt ein clocktronic Kabel bestellt, mal sehen ob das dann besser ist....

Oder meint ihr es könnte daran liegen dass das Kabel neben dem Stromkabel des Beamer liegt ?? bzw. der DVD Player unter einem DVB-T Festplatten Receiver mit Antennenkabel dran steht ?


Grüße
andre_S
Stammgast
#8 erstellt: 27. Feb 2005, 21:06
Hallo,


jayray24 schrieb:

Ich habe am dvd Player keine Antenne und das Problem war vorher mit genau dem selben Player, nur einem Oehlbach Kabel anstatt dem aktuellen und einem anderen Beamer nicht da....


es war nur zu vermuten das Du das Problem durch ein Antennenkabel etc. bekommst. Dann hätte man dort einen Mantelstromfilter (glaube nannte sich so, gibt es aber für zwei verschiedene Anwendungen) einsetzen können.
Wenn Du aber außer Deinem YUV Kabel Kabel kein Scart und nichts mehr am Player hast, kann es ja nicht die Ursache sein.

Ob es an Deiner Kabelführung/Festplattenreceiver etc. liegt bekommst Du doch selber am besten und schnellsten raus, da brauchst Du doch wohl keine Anleitung für, oder?

Gruß André
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaue Streifen im Bild
feuerkelch67 am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  4 Beiträge
vertikale Streifen im Bild
nismo_honda am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  21 Beiträge
Streifen im Bild (Quellenabhängig)
CityCobra am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Infocus x1 Streifen im Bild
Rami10 am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  8 Beiträge
Beamer - Streifen im Bild (flackert)
Capari am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  10 Beiträge
BenQ w1070+ Streifen im Bild
sirko1984 am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  2 Beiträge
BenQ W6500 - Streifen im Bild
Shillok am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  4 Beiträge
Helle Streifen wandern durchs Bild
Werma am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  8 Beiträge
Streifen im Bild! Ich bin verzweifelt...
Denis am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Optoma HD700x - Streifen/Wackeln im Bild
hilko am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.836 ( Heute: 43 )
  • Neuestes Mitgliedmttta
  • Gesamtzahl an Themen1.467.513
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.905.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen