Streifen im Bild (Quellenabhängig)

+A -A
Autor
Beitrag
CityCobra
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2006, 23:55
Moin moin,

ich hab ein kleines, aber nerviges problem.
Wenn ich meinen digitalreceiver am Beamer anschließe, produziert dieser gräuliche Streifen, die sich langsam durchs Bild bewegen. Da diese Streifen gänzlich weg sind, wenn ich meinen DVD-Player anschließe, ging ich davon aus, dass es am Digitalreceiver liegt.
Jetzt habe ich vor kurzem einen Nintendo Game Cube am beamer angeschlossen und siehe da, es kommen haargenau die gleichen Streifen.
Kann mir einer sagen woran das liegt? Alle Quellen mit dem gleichen Cinchkabel angeschlossen, alle mal durch den AV Vestärker geschleift, es ist immer der gleiche Fehler bei den beiden Geräten (Receiver + Game Cube).
protheus
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2006, 13:14
Hehe ... ich hab da ne Idee ...

Ich hatte auch lange ärger mit solch komischen Effekten ... ich hatte damals noch S-Video Zuspielung und hab mich geärgert über das Miese signal.

Ich habe es dann auf das Billig S-Video Kabel und die 10m Länge.

Dann bin ich auf YUV-Progressiv mit 100€ Kabel umgestiegen - mit deutlich ernüchterndem Ergebnis. Die gleichen Probleme (etwas schwächer). Natürlich war die Bildqualität als solches besser :-).

Dann hab ich irgendwo was über das Stromnetz und dessen unzulänglichkeiten gelesen.

Danach habe ich mir dann eine Mehrfachsteckdose mit Filtern zugelegt. Diese Filter schirmen dann die Hochfrequenten Störsignale, die aus dem Stromnetz kommen ab. Da dran habe ich nun wiederum alle Videorelevanten komponenten angeschlossen, also Receiver, DVD-Player, Projektor.

Seit dem ist Ruhe. (btw :-) jetzt hab ich HDMI, da kann ich nicht sagen, ob es da noch Probleme gäbe)

Evtl. hilft Dir das ja weiter.

Protheus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaue Streifen im Bild
feuerkelch67 am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  4 Beiträge
vertikale Streifen im Bild
nismo_honda am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  21 Beiträge
Wandernder Streifen im Bild
jayray24 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  8 Beiträge
Infocus x1 Streifen im Bild
Rami10 am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  8 Beiträge
Beamer - Streifen im Bild (flackert)
Capari am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  10 Beiträge
BenQ w1070+ Streifen im Bild
sirko1984 am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  2 Beiträge
BenQ W6500 - Streifen im Bild
Shillok am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  4 Beiträge
Helle Streifen wandern durchs Bild
Werma am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  8 Beiträge
Streifen im Bild! Ich bin verzweifelt...
Denis am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Optoma HD700x - Streifen/Wackeln im Bild
hilko am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen