Sanyo Z5 Deckenmontage

+A -A
Autor
Beitrag
Mario084
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2008, 06:40
Hallo zusammen,

hab gestern den Z5 geliefert bekommen. Hab mir dafür von amazon eine universelle Deckenhalterung bestellt (~50€).

Eigentlich würd die ja ganz gut passen nur sind leider keine passenden Schrauben für die vorgesehenen Löcher am Beamer dabei. Wird mir nichts andres übrig bleiben als mit dem Beamer in den Baumarkt zu fahren und zu testen oder?!
samothrengaw
Stammgast
#2 erstellt: 16. Apr 2008, 10:20
Hallo Mario084,

schau aber vorher in der BDA nach wie lang die Schrauben sein dürfen ohne das Gerät zu beschädigen und welchen Durchmesser die haben. Eventuell kannst Du auch längere Schrauben mit Unterlegscheiben verwenden, wenn die Schraubenköpfe nicht in die Bohrungen an den Halterungsarmen passen.

Thomas
Spezi
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2008, 11:33
ich habe mir aus Interesse mal die BDA geladen und kurz überflogen, über Deckenhalterung und Schraubengrößen habe ich aber nichts gefunden.

Bei meinem Epson TW700 hab ich mal nachgesehen, dort hat man M4 Gewinde drin. Auch gar nicht so tief wie ich vermutet hatte, die Tiefe ist höchstens 12mm.

@Mario084
Selbst mit einem Zollstock kann man meistens feststellen um welches metrische Gewinde es sich handelt, bei gängigen Größen wie M3, M4, M5 oder sogar M6.

Der Durchmesser der Löcher wird bei M3 ca. 2,7mm sein, bei M4 ca. 3,5mm, bei M5 so etwa 4,4mm und bei M6 ca. 5,2mm.
Klar, ist es mit dem Zollstock eh nur über den Daumen gepeilt möglich, aber machbar.

Tiefer als 8-9mm würde ich fürs Beamergewinde nicht rechnen, dazu eine Unterlegscheibe und eine Fächerscheibe oder einen Federring zur Sicherung, dazu kommt noch die Materialstärke der Halterungsarme- das zusammen ergibt die Schraubenlänge.

Auf ein gutes Gelingen
Gruß
Mario084
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Apr 2008, 11:58
Hallo,

danke für eure antworten.

In der Bedienungsanleitung steht leider der Schrauben nichts.

Werde heut einfach mal mit einer Schublehre versuchen abzumessen welche Schrauben da reinpassen und dann in den Baumarkt fahren!
HD-Addict
Stammgast
#5 erstellt: 16. Apr 2008, 11:58

Mario084 schrieb:
Hallo zusammen,

hab gestern den Z5 geliefert bekommen. Hab mir dafür von amazon eine universelle Deckenhalterung bestellt (~50€).

Eigentlich würd die ja ganz gut passen nur sind leider keine passenden Schrauben für die vorgesehenen Löcher am Beamer dabei. Wird mir nichts andres übrig bleiben als mit dem Beamer in den Baumarkt zu fahren und zu testen oder?!


Ich würde einfach mal beim Technischen Service von Sanyo in Deutschland anrufen und fragen, die müssen es wissen!

http://www.sanyo.de/...s.asp?lg=D&n1=3&n2=3


[Beitrag von HD-Addict am 16. Apr 2008, 12:00 bearbeitet]
Mario084
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Apr 2008, 12:03
Cool! Das hätt ich mir nicht gedacht das die das wissen...hab soeben beim technischen Support angerufen wie du gesagt hast! Hat geklappt! Werde heute testen ob der Herr am Telefon auch recht hatte.

Poste es hier auch für alle anderen:

M6 * 12mm Schrauben passen in die 3 Öffnungen auf der Unterseite!


Danke für eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sanyo z5
pedro7 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  2 Beiträge
Sanyo Z5 mein erster Beamer !
golf16v am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  31 Beiträge
Universelle Beamer-Deckenhalterung
Jense am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  9 Beiträge
Sanyo Z5 set
Siem43 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
Sanyo Plv z5 Problem
peterchens am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  20 Beiträge
Sanyo PLV-Z5
Ahab25 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  25 Beiträge
Lüftergeräusch Sanyo Z5 bei Deckenmontage
am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  6 Beiträge
Z5 - Deckenmontage + Lens-Shift
juripon am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  3 Beiträge
SANYO Z5 - Einstellungsumfrage
Deschutes am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  55 Beiträge
Mitsubishi HC1500 vs. Sanyo Z5
balko80 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen