Projektorproblem

+A -A
Autor
Beitrag
BjörnBorg
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2008, 21:35
Hallo,

habe einen Nec ht1000. nach ca 15 min nach dem einschalten flackert das bild kurz, anschliessend wird das bild grün, gesichter werden lila. lampe ist fast neu. hat einer eine ahnung was das sein kann?

gruss
Tw10
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2008, 22:53
also wenn das bild flackert (hell-dunkel) tippe ich stark auf die lampe. aber mal schauen was die anderen sagen.
MichaW
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2008, 23:20
Würde auch sagen Lampe.Der Beamer ist aber schon älter. Wie lange hast du ihn schon? Und wo gekauft.
BjörnBorg
Neuling
#4 erstellt: 28. Mai 2008, 23:44
lampe ist erst vor kurzem drin, mit der alten wars gleiche prob. beamer ist 5 jahre alt. aus dem gehäuse kommt nur eine lila licht(lüftungsschlitz), kann mich nicht mehr dran erinnern wie das vorher war.
MichaW
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2008, 00:08
Schade das du nicht gleich geschrieben hast,dass es auch schon bei der Lampe davor so war. 5jahre sind schon eine lange Zeit für einen Beamer auch wenn es ein DLP ist! Vielleicht solltest du dich langsarm von deinem "Schatz" verabschieden In den letzden 5 Jahren hat man ganz gute Beamer gebaut,die auch gar nicht so teuer sind!
Leider kann ich dir jetzt auch nicht weiter helfen
BjörnBorg
Neuling
#6 erstellt: 29. Mai 2008, 15:05
schade, hab schon mal gedacht das farbrad ist futsch, wo könnte ich sowas denn herbekommen?

gruss
*Michael_B*
Inventar
#7 erstellt: 29. Mai 2008, 17:43
Hallo

Die Bildfehler macht der Projektor sicher über jeden Bildeingang. Durchaus möglich, dass die Probleme tatsächlich vom Farbrad kommen. Macht der Projektor untypische Geräusche, wenn die Farben kippen?

MfG
Armin2
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Mai 2008, 18:56
Hat der Projektor eine Stusanzeige mit welchem Signal er gefüttert wird und was er ausgibt?
Ist die Quelle mit Komponente angeschlossen, wenn ja mal die Farbleitungen abziehen und sehen ob er nur chromaprobleme oder auch mit Luma Schwierigkeiten hat.
Da Phänomen der verdrehten Farben könnte ein Zeitfehler in der Videoverarbeitung sein. Diese Farbverschiebungen hören sich an als würde der NEC nicht mit Componenten/ RGB Umsetzung klarkommen.
Wenn hier ein NEC Spezi ist, kennt er bestimmt die Zugangscodes in die erweiterten Menüs. Wenn ich mich nicht täusche lies sich bei den NECs auch die empfindlichkeit der Eingänge für leicht instabile Eingangssignale verändern.
So, mehr Ideen habe ich nicht dazu.

GRuß
Armin
Armin2
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Mai 2008, 18:58
Hi,
muss mich entschuldigen noch nicht mal ein Hallöle mit in der Ansprache, ist nicht nett so was

Gruß
Armin
BjörnBorg
Neuling
#10 erstellt: 29. Mai 2008, 20:09
danke für eure antworten.

beamer läuft über yuv am player und receiver über s-video. hatte bei beiden keine probleme. hab heute mal mit nec telefoniert, die meinten ein verschleissteil könnte defekt sein, wenn der beamer schon viel gelaufen hat. farbrad dürfte es nicht sein, da er am anfang ca 15 min ja normal läuft. macht auch keine geräuche. soll ihn zum händler schicken und kostenvoranschlag machen lassen, der schon alleine 48 eu kostet.


gruss
MichaW
Inventar
#11 erstellt: 29. Mai 2008, 22:40
Nabend,
der Kostenvoranschlag dürfte aber verrechnet werden. Aber ein gutes Gefühl habe ich bei der ganzen Sache nicht wirklich! Aber das musst du entscheiden.
*Michael_B*
Inventar
#12 erstellt: 29. Mai 2008, 23:54
Die gut 50€ würde ich wohl riskieren. Der HT1000 ist zwar nicht mehr aktuell, aber trotzdem IMHO noch ein ganz netter Projektor (und als kleiner "Meilenstein" vielleicht sogar irgendwie als erhaltenswert einzustufen ). Vielleicht kann der Projektor ja mit einem bisschen Glück für einen fairen Preis wieder in Stand gesetzt werden.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alter NEC HT1000 ?
audipower19 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
optoma hd200x nach 10 min lila bild
flip1980 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2021  –  13 Beiträge
Nec Beamer Grüne und Lila Streifen
robott1230 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  4 Beiträge
Lila Punkte auf dem Bild
Deckweiss am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  5 Beiträge
Beamer - Streifen im Bild (flackert)
Capari am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  10 Beiträge
Bild flackert - normal?
Magogan am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  3 Beiträge
Beamer Bild läuft nach
*beamerfrage* am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  2 Beiträge
nec ht410....komisches Bild
leguan am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  2 Beiträge
Optoma HD700X Lampe flackert
johncord am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild NEC VT650
Psporting am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.033
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.387

Hersteller in diesem Thread Widget schließen