Beamer ausleihen für Geburtstag (100Gäste)

+A -A
Autor
Beitrag
FC.Supporter.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2008, 16:25
Hallo zusammen,

eine Freundin wird am 30.06 18 Jahre alt und feiert in den Geburtstag rein. Da der Geburtstag schon sehr lange geplant war und auch Einladungen extra gedruckt wurden, (und sie eine Frau ist) feiert sie ausgerechnet zum EM-Finale ihre Party.

Wir haben dann überlegt einen Beamer auszuleihen, damit die Bude nicht nachhher leer ist, denn wer weiß wie weit unsre ELF noch kommt?

Die Frage jetzt: Was brauchen wir alles?

Das haben wir bereits:
-Großer Raum, der abgedunkelt werden könnte
-DVB-T Tuner
-Verstärker mit ordentlichen Lautsprechern, diese sollten an den Beamer per Chinch auf 3.5mm Klinke verbunden werden.
-???


Welchen Beamer könntet Ihr aus Köln empfehlen? So günstig wie möglich natürlich ! Und natürlich mit tollem, großen Bild. Am besten eine Leinwand dazu denn mit "vorhängen" versaut man sich das bild ja sicherlich...

Hier der Link:
http://www.erento.co...mYg5QCFRJvugod60TqWA

Vielen Dank schon mal,
Marius

Edith fragt, was Ihr von diesem Angebot haltet und ob die Bildfläche groß genug ist? (2x2m)

http://www.erento.co...TqWA&location=866905


[Beitrag von FC.Supporter. am 20. Jun 2008, 16:31 bearbeitet]
Widlarizer
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2008, 20:31
Es gibt 2 Dinge die generell auf Kriegsfuß stehen:
DVB-T <-> Großbild. Auf Grund der mangelnde Qualität eines DVB-T Bildes macht die Goßbildprojektion einfach keinen Spaß, leider


Verstärker mit ordentlichen Lautsprechern, diese sollten an den Beamer per Chinch auf 3.5mm Klinke verbunden werden.


Hmmm, irgendwie verstehe ich nicht, was du damit bewirken willst? Lautsprecher per Chinch mit dem Beamer verbinden?

Kann mir den Sinn grad nicht erschließen...


[Beitrag von Widlarizer am 20. Jun 2008, 20:32 bearbeitet]
FC.Supporter.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2008, 13:30
Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antwort.

Also welche Art von Tuner könnten wir denn noch nehmen?

-DVD-Recorder mit Tuner
-???


Also an einen Verstärker sollen die 2 großen Lautsprecher verbunden werden. In die AUX Eingänge soll einmal das rote und das weiße Kabel angeschlossen werden, welche aber auf 3.5mm Klinke übergehen. Und dieser 3.5mm Stecker soll dann in den Beamer oder halt in den DVD-Recorder. (Ein DVB-T Gerät hat ja keinen 3.5mm Ausgang?)


Vielen Dank
*Michael_B*
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2008, 14:20
Hallo

Zu dem Angebot kann ich nichts sagen. Ich habe mir noch nie einen Projektor ausgeliehen und kenne mich damit nicht aus. Das mit dem Adapter cinch auf Klinke halte ich auch für unnötig. Das Bild wird am Projektor angeklemmt und er Ton separat an den Verstärker mit den Lautsprechern. Das lässt sich ganz bequem mit den üblichen Cinchkabeln machen. Ich habe die letzten Spiele über Satellitenfernsehen geschaut und habe auch da so manches MPEG-Blöckchen um die Spieler herum sehen können. Also nehmt mal ruhig DVBT, wenn TV über Satellit nicht auf Anhieb machbar ist. Ich vermute mal, dass der DVBT-Receiver keinen Aufgang für YUV hat oder HDMI. Wie sieht das mit dem DVD-Rekorder aus? Ist das einer mit Festplatte und kann der Vollbilder ausgeben bzw. hat der Ausgänge für YUV oder HDMI? Das wäre ein feine Sache, weil der dann eventuell die Umrechnung der Halbbilder in Vollbilder übernehmen kann, wenn der Projektor da ein bisschen schwächelt.

MfG
Widlarizer
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jun 2008, 23:11
Ich habe insgesamt EIN Spiel über DVB-T auf meiner 2m breiten Leinwand geschaut und dachte ich wäre im LEGO-Kanal gelandet. Derart üble Qualität lässt sich wohl aus 15m Entfernung noch akzeptabel betrachten, ansonsten wohl nur mit erhöhtem Alkoholspiegel

Also falls ihr wirklich nur die Möglichkeit habt auf DVB-T zurückzugreifen, dann nehmt zumindest den DigiPAL 2 von TechniSAT. Den nutze ich auch, und neben dem übliche SCART Anschluss auch noch 2 Stereo Chinch Ausgänge und einen digitalen Coak Audio Out.

Im Beamer haben Audio Daten nichts zu suchen, es sei denn dieser hat integrierte Lautsprecher. Allerdings würden diese für eine Beschallung von 100 Leuten kaum ausreichen
Spezi
Inventar
#6 erstellt: 22. Jun 2008, 00:38

Ich habe insgesamt EIN Spiel über DVB-T auf meiner 2m breiten Leinwand geschaut und dachte ich wäre im LEGO-Kanal gelandet. Derart üble Qualität lässt sich wohl aus 15m Entfernung noch akzeptabel betrachten, ansonsten wohl nur mit erhöhtem Alkoholspiegel

Kann ich nicht nachvollziehen, -auch TW700, allerdings mit PC zuspielung.
Die WM auf DVB-T kam bei den Öffentlichen mit bis zu 6MBit/s, eine 'Ausreichend' DVD Quali. Einen Vergleich mit dem Legoland sehe ich nicht.
Da wir in der gleichen Gegend empfangen, ist bei deiner Kette IMHO etwas faul. Wenn ich Sat1, RTL oder Pro7 empfange kann ich Bild-Klötzchen(Klötze) erkennen, da wäre ich deiner Meinung. (imho nur 50-60% der ÖR Datenrate)
Einen Unterschied zum DVB-C sieht man z.B. bei den Spielern in der Totalen, die haben dann einen nur einen ganz leichten 'Heiligenschein'(Mini Komprimierungs-Artefakte), bei DVB-T ist es deutlicher.
Richtige Klötzchen sehe ich beim ÖR DVB-T auf einer 2,4m LW in 1,5X Sehabstand allerdings nicht.

Über meine DVB-C Karte im PC kann ich die aktuelle Datenrate sehen, es gibt über Kabel eine +30% Datenschippe bis 8 MBit(Quali).


[Beitrag von Spezi am 22. Jun 2008, 01:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung beamer
wiwalda am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  2 Beiträge
BEAMER BEAMER BEAMER ???
musiktheili am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  16 Beiträge
Wie den Beamer speisen?
FC.Supporter. am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  10 Beiträge
Beamer
nbk am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  13 Beiträge
Beamer
rauschs am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  7 Beiträge
Beamer für Heimgebrauch (nur innenraum) nicht allzu teuer
The_hurricane am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  22 Beiträge
Welchen Beamer kaufe ich am besten?
User007 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  11 Beiträge
BEAMER
hallöle am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
Beamer
confusyna am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  6 Beiträge
Beamer
The_Gunner am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen