Meldung quittieren

+A -A
Autor
Beitrag
maddjaas1
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2008, 19:53
hallo und hilfeee...
ich hab mir einen SHARP PG M17 X gabraucht gekauft. er funktioniert auch astrein und macht ein super bild. die lampe macht wohl auch nicht mehr lange. er projeziert alle 10s eine meldung ins bild " lampe könnte bald kaputt gehen"...kann ich diese meldung irgendwie quittieren, ich möchte doch noch zu gerne das endspiel am sonntag auf der leinwand sehen. ich freue mich über jeden guten rat.
danke im vorraus
Spezi
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2008, 22:33

maddjaas1 schrieb:
hallo und hilfeee...
ich hab mir einen SHARP PG M17 X gabraucht gekauft. er funktioniert auch astrein und macht ein super bild. die lampe macht wohl auch nicht mehr lange. er projeziert alle 10s eine meldung ins bild " lampe könnte bald kaputt gehen"...kann ich diese meldung irgendwie quittieren, ich möchte doch noch zu gerne das endspiel am sonntag auf der leinwand sehen. ich freue mich über jeden guten rat.
danke im vorraus

Hallo
Laut BDA Link kann man bei deinem sharp den Zähler der Lampe im Einstell Menü nicht resetten, bei vielen anderen Projektoren läßt sich das machen und dann sind die Warnmeldungen weg.
Beim Thema Lampe wird in der BDA nur auf autorisierte Sharp Fachhändler verwiesen.

Dein Gerät hat diesen Reset (IMHO) im Service Menü verborgen, dahin kommt man nur mit einem bestimmten Tasten-Code der FB oder am Gerät.
Leider habe ich das Service Manual nur auf Bezahlseiten gefunden Google
Nicht mal ganz sicher, ob der Tastatur Code fürs Servicemenü da drin steht.
Tut mir leid das gerade zum ungünstigsten Zeitpunkt die Lampenzeit abgelaufen ist.
Vielleicht gibts noch andere User die einen besseren Tipp haben, oder du solltest selbst noch mal nach dem code fürs Service-menu suchen.

Gruß
*Michael_B*
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2008, 22:42
Hallo

Ich glaube nicht, dass man für einen Lampenreset ins Servicemenü muss. Aber eine Tastenkombination braucht man schon. Leider kenne ich die nicht. Mit ein bisschen Glück kennt einer der hier mitlesenden Händler die Kombination und postet sie hier oder als PM. Eine Mail an den Hersteller ist vielleicht auch nicht verkehrt, wobei ich jetzt natürlich nicht weiss, wie schnell die antworten und ob am Wochenende einer von denen arbeitet. Morgen haben die meisten Fachhändler sicher auch vormittags auf und es könnte sich lohnen, da ein bisschen zu rumzutelefonieren. Vielleicht hat jemand den Projektor mal im Programm gehabt und kennt dementsprechend die Tastenkombination, um den Lampentimer wieder auf null zu bekommen.

MfG
maddjaas1
Neuling
#4 erstellt: 28. Jun 2008, 15:30
vielen dank erstmal für eure hilfe...ich werde halt mal suchen. bei sharp hab ich grad angerufen und der meinte, dass das nur der serveice-techniker machen kann. das wäre ja blöd. naja, vielleicht find ich doch noch was, oder einer von euch weiss doch noch nen rettenden rat.
viele grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann Meldung "Lampe wechseln" zu früh kommen?
Bergmann23 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  25 Beiträge
Sharp PG 10s auch 16:9
BMWDaniel am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
Lampe kaputt ? (Siehe Bild)
Freddl am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  4 Beiträge
Sharp XR20S - Lampe defekt?
Lenn am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  4 Beiträge
Sharp PG-B10S HELP!
gecko23 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  3 Beiträge
ask proxima c160 lampe
_moerk am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
Lampe am Sanyo Z1 kaputt? Wer weiß rat?
larola am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  5 Beiträge
Sharp XV-Z2000 ohne lampe, wert?
papa_micha1 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  5 Beiträge
Meldung "Gebläse versagt" nach Lüfteraustausch
beamislaus am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  9 Beiträge
Projektor-Lampe kaputt?
davinco am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen