Epson EMP-TW700 oder doch nen andern LCD Beamer?

+A -A
Autor
Beitrag
semteXKG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2008, 12:44
Hallo!

Ich hab die Suche schon bemüht, hoffe aber, dass es etwas "aktualisierte" meinungen dazu gibt.

vorgeschichte: Ich hab mir den Acer 5350 gekauft und der RGB Regenbogen effekt stört mich massiv. das führt zwar zu massivem augenrollen meiner 2 mitbewohner, die ihn ned sehen, aber was solls. da ich nicht nochmal das "Experiment DLP" eingehen will, sollt es gleich ein LCD Beamer werden.

im geizhals hätt ich jetzt den TW680 und den TW700 gefunden. was unterscheidet den 680er eigentlich vom 700er? konnte dazu nicht wirklich was finden.

Hat der TW700 Schwachstellen, die ich wissen sollte? gibts etwas besonderes dazu zu sagen? Ich will nämlich ned nochmal nen Beamer zum Händler retour schicken müssen.

Gibt es Alternativen in dem Preissegment, die "alles besser machen"?

Vielen Dank,

Klaus
Spezi
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2008, 13:35

im geizhals hätt ich jetzt den TW680 und den TW700 gefunden. was unterscheidet den 680er eigentlich vom 700er? konnte dazu nicht wirklich was finden.

Ausser das der TW700 das höherwertige 2,1X Zoomobjektiv hat, das auch in den Full-HDs TW1000/2000 verbaut ist, sind beide Beamer von der Ausstattung und den Daten her identisch.
Der TW680 hat das 1,5X Zoomobjektiv der Vorgängermodelle TW600/620.
Ursprünglich kam der TW680 als Billigvariante (-200,-€) des TW700 auf den Markt.
Vergleichen kannst du alle Projektor-Modelle hier
Ich hab auch so einen Wechsel vom DLP (Sharp Z3300) wegen RBE und Aufstellungsproblemen auf den TW700 hinter mir, und nach über 500h immer noch zufrieden.
Hier gibts viele ausführliche Tests Link

Gruß


[Beitrag von Spezi am 12. Jul 2008, 13:36 bearbeitet]
semteXKG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2008, 23:04
Wie sieht es bei dem Ding mit dem Pixelraster aus? Wie gut sehbar? stört es? ich hab leider mit LCD Beamer keine erfahrung.

Beim Test steht auch "Blende hörbar" - wie äußert sich das? ich hab mal von nem "klackern" gelesen, ist es das? wie laut ist das?

Vielen Dank!
Widlarizer
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jul 2008, 11:44
Die Blende ist schön hörbar. Natürlich nicht unbedingt in den ersten Minuten von SW: Episode 3

Aber wenn es mal stiller wird, dann vernehme ich schon dieses typische Klopfen aus dem Beamer. Darüber hinaus ist die Blende leider nicht die Schnellste
Bei flotten Hell/Dunkel Wechseln kommt das gute Stück einfach nicht mehr nach.

Naja das Fliegengitter sehe ich MANCHMAL bei einer derzeitigen Leinwandbreite von 2m und einem Sitzabstand von 3.5m. Insgesamt finde ich das aber nicht so schlimm.


[Beitrag von Widlarizer am 13. Jul 2008, 18:57 bearbeitet]
semteXKG
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jul 2008, 18:03
vielen dank für deine Hilfe, ich werd mir den mal bestellen... ich hoff das passt dann, weil nochmal einen Beamer retour schickn will ich nicht... ist ja für mich ned lustig und fürn Händler auch ned.
ForceUser
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2008, 19:54
sofern du kein Pech hast un ein shading behaftetes Modell erwischst:

Panasonic PX200, viel schnellere und geräuscharmere Blende, ganz sicher kein screendoor, einige finden ihn dafür einen tick unschärfer.
akira62
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jul 2008, 12:40

ForceUser schrieb:
sofern du kein Pech hast un ein shading behaftetes Modell erwischst:

Panasonic PX200, viel schnellere und geräuscharmere Blende, ganz sicher kein screendoor, einige finden ihn dafür einen tick unschärfer.


Die "gesehende" unschärfe kommt ja aufgrund der Screendoor (Fliegengitter) Entfernung.

Ich habe den TW 700 auf 2,30m sichtbare Leinwand und ca. 3,5 Meter Sitzentfernung sehe ich das Fliegengitter nur selten und meistens bei PC / Internet Benutzung beim Film ist mir das nicht aufgefallen.

Die Blende ist leider wirklich nicht die leiseste und langsam ist Sie auch, aber trotzdem schalte ich Sie immer wieder an weil ich der Meinung bin das der Kontrast sich deutlich erhöht (so viele Filme mit schnellen Hell/dunkelwechseln fallen mir nicht ein) und das Klackern nicht sooo laut ist, aber leider deutlich lauter als der Lüfter im Kino 2 Modus.


[Beitrag von akira62 am 14. Jul 2008, 12:40 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2008, 20:04
wobei ich das mit der unschärfe eigentlich nicht direkt unterschreiben würde...habe gerade matrix teil 1 geschaut...wüsste nicht was da unscharf war ^^ jede poore auf der haut war sichtbar natürlich in 1080p24



naja, ob tw700 oder ax200, Spass machen auf jedenfall beide
semteXKG
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jul 2008, 23:13
so, der tw700 ist gekommen und er taugt mir schon sehr NUR:

irgendwie "zoomed" der beamer rein? wenn ich im betriebssystem auf 1280x720 schalte, schneidet der beamer ein ordentliches stück ab... erst wenn ich auf diese 11XX x 666 gehe, passts genau, sieht aber leicht interpoliert aus...

könnt mir da wer auf die sprünge helfen? hatte noch nicht so viel zeit mich intensiv mit dem handbuch zu befassen.

Danke nochmal,
Klaus
Spezi
Inventar
#10 erstellt: 16. Jul 2008, 00:15

semteXKG schrieb:
so, der tw700 ist gekommen und er taugt mir schon sehr NUR:

irgendwie "zoomed" der beamer rein? wenn ich im betriebssystem auf 1280x720 schalte, schneidet der beamer ein ordentliches stück ab... erst wenn ich auf diese 11XX x 666 gehe, passts genau, sieht aber leicht interpoliert aus...

könnt mir da wer auf die sprünge helfen? hatte noch nicht so viel zeit mich intensiv mit dem handbuch zu befassen.

Danke nochmal,
Klaus

haben wir hier im Forum vor ein paar Tagen besprochen.
Im Menü gibts den Punkt Ausgangsskalierung, da muß 'Größer' eingestellt werden!(Overscan)
Als Tipp:
Wenn der Beamer bestellt und unterwegs ist, das ist eine gute Zeit die BDA zu studieren.
Download hier


[Beitrag von Spezi am 16. Jul 2008, 00:20 bearbeitet]
semteXKG
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jul 2008, 12:58

Spezi_MNR schrieb:

semteXKG schrieb:
so, der tw700 ist gekommen und er taugt mir schon sehr NUR:

irgendwie "zoomed" der beamer rein? wenn ich im betriebssystem auf 1280x720 schalte, schneidet der beamer ein ordentliches stück ab... erst wenn ich auf diese 11XX x 666 gehe, passts genau, sieht aber leicht interpoliert aus...

könnt mir da wer auf die sprünge helfen? hatte noch nicht so viel zeit mich intensiv mit dem handbuch zu befassen.

Danke nochmal,
Klaus

haben wir hier im Forum vor ein paar Tagen besprochen.
Im Menü gibts den Punkt Ausgangsskalierung, da muß 'Größer' eingestellt werden!(Overscan)
Als Tipp:
Wenn der Beamer bestellt und unterwegs ist, das ist eine gute Zeit die BDA zu studieren.
Download hier

Danke für den Tipp, zwischen "bestellt" und "angekommen" lagen genau 15h, davon 9h schlaf... ja, warten war noch nie eine meiner Tugenden

Naja, jetzt mal die Umzugskartons verräumen, dann das Media Center neu aufsetzen (wenn die festplatte unterm betrieb mit "clicking sounds of death" anfängt is das nie gut) und heut abend gibts den nächsten Anlauf, mal einen einzigen Film durchzuschaun.

Grüße,
Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Epson EMP-TW700
Milagros am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  3 Beiträge
Epson EMP-TW700 Rosastich
DonTako am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  14 Beiträge
Erfahrungsberichte Epson EMP-TW700?
Evil06 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge
Panasonic PT-AX100 oder Epson EMP-TW700
Gerbaum am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  5 Beiträge
EPSON EMP-TW700, wie ist er?
veciv6 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  14 Beiträge
Epson - EMP-TW500
gutheit am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  3 Beiträge
EPSON EMP-TW700, mittig unscharf, grünstich
Jojo47647 am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2019  –  3 Beiträge
Epson EMP-TW700 LCD Grauimport oder EU-Gerät
Kabauzer am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  2 Beiträge
Sanyo Z5, Z700, Epson EMP-TW700 oder doch Z2000
chipito am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  31 Beiträge
Epson Emp TW700 Frage zum Ausschalten
zauberboy am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen