Frage zu Mitsubishi HC5500

+A -A
Autor
Beitrag
Markusbth
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2008, 13:02
Hi!
Bin ja hier der neue:)
und muss gleich mal ne Frage stellen!

Bekomme in den nächsten 2 Wochen meinen Mitsubishi HC 5500.
Der Beamer soll an der Decke montiert werden und soll auf eine Leinwand "dich ich aber auch noch nicht hab" leuchten.

Hab mir jetzt schon mal die Anleitung für den Beamer besorgt, und ich hab mir ausgerechnet, dass ich ca. 3,5m kürzeste Entfernung zur Leinwand hab.

Ich hätte auch gerne eine Leinwand mit Motor, jetzt hab ich schon mal in ebay geschaut und ein paar interessante gefunden!
da stand dann immer grain wert 1.0 oder 1.1 laut deren Aussage je näher man an der Leinwand sitzt umso niedriger muss dieser Wert sein, weil ich sonst einen Perfekt bekomme?

Was würdet ihr machen, erst den Beamer aufbauen, fest montieren, dann ein weißes Tuch von der Decke hängen lassen, und dann das Bild messen, da ich das beste Bild bekommen möchte, nich groß sondern perfekt!

Laut der Anleitung wird das Bild ca. 110" groß werden.
Nur ich möcht jetzt noch keine Leinwand kaufen aus Angst das ich dann doch die falsche, zu klein oder zu groß gekauft hab.

Wie würdet ihr das machen?

Dann hab ich noch n paar Probleme!

Ich möchte meine Ps3 und meine Dbox auf den Beamer bringen, die Ps3 steckt jetzt schon über HDMI am Plasma, jetzt gibt es ja HDMI Splitter die auch unter 1080p laufen, sind die zu empfehlen?
Und meine Dbox ist mit Scart am Tv, ist da ein Scart Splitter empfehlenswert? würde dann mit Scart auf diesen Splitter gehen und von dort dann mit Yuv auf den Beamer und mit Scart auf den Tv.

was haltet ihr davon?
*Michael_B*
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2008, 17:20
Hallo

Wer sich wegen der Bildgrösse nicht sicher ist sollte es meiner Meinung nach so machen, wie Du es vorhast. Den Projektor installieren, schauen, in welcher Grösse einem das Bild am meisten zusagt und erst dann die Leinwand bestellen.

Der Leinwandgain um "1" ist die gängigste Grösse, weil sie am Besten ist und eigentlich immer passt. Das mit dem "je näher, desto weniger Gain" hat vor allem mal mit der Bildgrösse zu tun. Geht man an eine kleine Leinwand mit einem ziemlich hellen Projektor ran ist das Bild in einem abgedunkelten Raum einfach zu hell, was man mit einer grauen Leinwand kompensieren kann. Heimkinoprojektoren haben aber im Ecomodus und in der besten Einstellung für Farbe und Kontrast in der Regel nur noch sehr wenig Licht übrig. Bei Leinwänden um und ab 2m Bildbreite ist da meistens die klassische weisse Leinwand am besten.

Für Deine eventuellen Probleme mit der Signalverteilung würde ich mir auf längere Sicht einen AV-Receiver mit HDMI-Verteiler zulegen, weil deren Videoprozessoren bis auf das RGB-Signal vom SCART-Ausgang alle analogen Bildsignale auf den HDMI-Ausgang wandeln können.


würde dann mit Scart auf diesen Splitter gehen und von dort dann mit Yuv auf den Beamer und mit Scart auf den Tv.


Das wäre dann z. B. ein Job für den Wandler, weil ein Splitter nur verteilt und das RGB-Signal vom SCART-Ausgang nicht in YUV umwandeln kann.

MfG
Markusbth
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Okt 2008, 17:34
Hi!
ok wegen dem Kabel, ich hab bei ebay Skartstecker gesehen die auf dein Komponente gingen, wie ist das dann zu verstehen?
z.b. hier: Scart

HDMI Splitter

Das mit dem AV Receiver hab ich auch schon überlegt, aber ich hab nicht immer meinen Receiver mitlaufen wenn ich fernsehschaue, da muss ich ja dann zwangsläufig immer ihn mit anhaben.

Wegen dem Beamer noch mal, ich möchte halt das Beste Bild bekommen, das bekomme ich ja wenn der Beamer auf Nativ läuft? kein zoom?

mein jetzt hab ich 42" und 110" wären mir schon recht.
ynedra
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Okt 2008, 17:50
Hi,

ich habe den HC5500 selber und wollte ihn auch erst an die Decke hängen. Allerdings hast du fast kein Lensshift nach unten, wenn er hängt, du kannst ohne Probleme an die Zimmerdecke projezieren, aber wenn du keinen Trapezausgleich machen willst (wer will das schon), dann muss die Leinwand auf Beamerhöhe hängen, was zumindest mir hier zu Hause viel zu hoch ist.
Ich habe alle Möbel umgestellt, nun steht der Projektor sehr schick im Regal und liefert ein für meine Augen perfektes Bild.
Markusbth
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2008, 18:00
Was du hast den HC5500 schon?
dachte ich wäre der erste in Deutschland

zwecks Lensshift schau mal in die BA auf Seite 11 oder 12, da steht doch das es geht?
mein ich kann ihn noch ca. 50cm von der Decke hängen, dann wäre er nicht ganz mittig aber fast!

Wie weit sitzt du weg, und was für nen Leinwand hast du dazu? Diagonale?
*Michael_B*
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2008, 18:03
Hallo

YUV und RGB sind unterschiedliche Bildsignale, für die man einen Wandler braucht. Mit einem Adapterkabel kommt man da leider nicht weiter. Diese Kabel sind für Geräte gedacht, die ihre Ein- und Ausgänge zweckentfremden können, um z. B. über die RGB-Leitungen am SCART-Ausgang ein YUV-Signal zu schicken. Einige Projektoren können über ihre PC-Eingänge beispielweise auch SCART-RGB, wofür es dann eben wieder diese Kabel von SCART auf Sub-D gibt.

Wenn der HDMI-Splitter aus dem Link zuverlässig funktioniert kannst Du damit dann von der PS3 sowohl in den Projektor als auch in den Flachbildschirm gehen, ohne umstöüseln zu müssen. Passt also. Der würde auch später beim AV-Receiver helfen, wenn der nur einen HDMI-Ausgang hat.

Der Begriff "Nativ" beim Projektor bezieht sich eigentlich immer auf die Auflösung, in diesem Fall also 1920*1080 Bildpunkte und hat mit der Einstellung des Zooms nichts zu tun. Der Hintergrund ist die Umrechnerei der Auflösungen von der Quelle - also z. B. dem gesendeten Signal des Fernsehsenders oder der DVD - auf das Panel des Projektors. Bei HDTV-Quellen sollte gar nicht umgerechnet werden, weil die Auflösung schon der des Projektors entspricht. Je weniger das Bild von einer Auflösung in eine andere umgerechnet wird und je besser diese Umrechnung funktioniert desto schärfer und detailreicher ist das Bild. Natürlich erst mal im Rahmen der Grundqualität des Bilds. Ist das schon Mist, kann auch der Scaler nicht mehr viel ausrichten.

MfG
ynedra
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Okt 2008, 18:08
Du musst aber von der Mitte des projezierten Bildes ausgehen, nicht von der Oberkante.

Ich habe mir den HC5500 vor 2 Wochen beim Händler angeschaut, direkt als der erste kam und den zweiten dann eine Woche später gekauft.

Meine Leinwand hat ohne Rahmen eine Größe von 192x80cm, also 2,4:1 und ich sitze circa 3,50m entfernt. Für mich als Brillenträgerin ideal, aber das muss jeder selber testen.


[Beitrag von ynedra am 03. Okt 2008, 18:09 bearbeitet]
Markusbth
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Okt 2008, 18:18
na sauber, d.h ich er muss genau in der Mitte sitzen?

das geht bei mir nicht

wegen dem Kabel nochmal, d.h. die Dbox hat ja Scart oder Svideo glaub ich, mein ich könnte auch mit svideo drauf gehen, ohne Splitter, nur von der Qualität bin ich nicht so ganz überzeugt.

aber das mit dem Lensshift stört mich jetzt total!

wie hoch ist dann dein Bild?
ynedra
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Okt 2008, 20:29
Wenn du ihn 50cm unter die Decke hängst, dann könnte es sogar ganz gut klappen.

Du schreibst leider etwas undeutlich bzw. fehlerhaft, darum frage ich lieber nach. Dir ist schon bewusst, dass du den HC5500 mittig zur Leinwand platziert sein muss, weil der keinen horizontalen Lensshift hat, oder?

Wenn man darauf und auf einen großen Zoombereich verzichten kann, ist der Projektor ideal. Ich habe ihn noch kalibrieren lassen und finde das Bild viel besser als bei der Vorführung, bei der er direkt aus dem Karton kam.
Markusbth
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Okt 2008, 20:39
Ok, dann hoffe ich mal das es passt, ja weißt schon zum Feiertag hab ich mir mal ein Bier gegönnt deshalb vielleicht meine komische Ausdrucksweise


Das Problem ist halt, mein Plasma hängt ca. 40cm vom Boden weg, hab ich extra so gemacht, das ich auch im liegen genau geradeaus schaue und nicht nach oben schauen muss.
Das hatte ich dann eigentlich mit dem Beamer auch vor.

Hab jetzt schon mal bei Ebay geschaut, vielleicht kauf ich mir einfach ein Wandregal, das ich über dem Sofa an die Wand schrauben werde und somit mit dem Bild weiter runter komme. Eigentlich wollte ich ja so eine Deckenmontage mit Stange.

Ich müsste mal ein Foto der Schrankwand machen, und dir zeigen wie ich das vorhabe!

Möchte halt das dass Bild ca. 50cm Vom Boden aus anfängt, aber wenn z.b. das Bild "nur" 100cm hoch ist müsste ich den Beamer ja auf eine Höhe von 100cm stellen, d.h. gleich über meinem Kopf! und ich denke das da die Geräusche zu laut sind.

werde am Samstag Abend mal ein Foto machen wie ich es mir vorgestellt habe, und vielleicht bringen wir dann etwas Licht ins dunkle!

Den Beamer hab ich mir eigentlich nur gekauft, weil ich nen super Preis gezahlt hab ***€ Und laut UVP 1490€
Sonst hätte ich jetzt nie damit angefangen

Sry wegen meiner Schreibweise, wird die Tage besser


[Beitrag von Markusbth am 03. Okt 2008, 20:42 bearbeitet]
ynedra
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Okt 2008, 20:54
Kannst du dir ein circa 2m breites Bild im Liegen anschauen, verliert man da nicht den Überblick?

Wenn die Leinwand so tief hängen soll, bekommst du natürlich mit der Deckenaufhängung Probleme.
Ein Regal muss nur tief genug sein, circa 45cm brauchst du schon an Tiefe, man muss die Kabel hinten bedenken. Und dranstoßen sollte man natürlich auch nicht. ;-)

Ein bisschen Lensshift hast du ja, so dass der Beamer auch etwas höher als 1m stehen kann. Wegen des Lärms würde ich mir dann keine großen Sorgen machen, der ist so leise...
Hören tut man immer was, klar, aber störend ist der auf keinen Fall.

Glückwunsch, wenn du ihn für weniger als 1490 bekommen hast. Ich habe genau das bezahlt, habe dafür aber eine Anlaufstelle, wenn es mal Probleme geben sollte und die Kalibrierung wurde fachmännisch gemacht. ;-)
Maikj
Inventar
#12 erstellt: 03. Okt 2008, 20:55

ynedra schrieb:
Du musst aber von der Mitte des projezierten Bildes ausgehen, nicht von der Oberkante.

Ich habe mir den HC5500 vor 2 Wochen beim Händler angeschaut, direkt als der erste kam und den zweiten dann eine Woche später gekauft.

Meine Leinwand hat ohne Rahmen eine Größe von 192x80cm, also 2,4:1 und ich sitze circa 3,50m entfernt. Für mich als Brillenträgerin ideal, aber das muss jeder selber testen.


Hi !

Hast Du den HC im Vergleich zu anderen aktuellen Geräten geshen `?

Wie war der Eindruck ?

Gruss

Maik
ynedra
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Okt 2008, 21:22
Nein habe ich nicht.

Ich habe im Vorfeld viel gelesen und der einzige andere, der mich interessiert hätte, wäre der TW3000, aber solange warten wollte ich nicht. Über die anderen Marken hört man viel widersprüchliches und mir hat das Bild, die Lautstärke und der Preis vom HC5500 zugesagt. Und meine Entscheidung war richtig.
Total bescheuert, aber ich laufe mehrmals am Tag ins Wohnzimmer, gucke mir die ganze Geschichte (Beamer, Leinwand, PC) an ohne was anzumachen und gehe grinsend wieder weg. ;-)
Herbst- oder Winterdepressionen sind dieses Jahr ausgeschlossen.
Markusbth
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Okt 2008, 21:59
naja ich hab ihn auf der IFA gesehen, und deshalb auch der Preis, ging gleich alles dort über die Bühne
ne anlaufstelle hab ich auch, also nicht aus dem Netz gekauft. Würde ich auch nie machen.


Herbst- oder Winterdepressionen sind dieses Jahr ausgeschlossen. dem stimme ich zu

Klar wenn ich jetzt mit dem Beamer schaue werd ich schon sitzen, passiert mir ja wenn ich normal tv schaue auch ab und zu
Juky
Stammgast
#15 erstellt: 03. Okt 2008, 22:26
freut mich das hier immer mehr leuts auftauchen, die sich den 5500 auch gegönnt haben. Berichte ordentlich wie zu frieden du mit deinem bist wenn er da ist.

bzgl. der leinwand hab ichs auch so gemacht wie ihr. erstmal den beamer aufgestellt und jetzt kommt die leinwand.
Maikj
Inventar
#16 erstellt: 04. Okt 2008, 11:43

ynedra schrieb:
Nein habe ich nicht.

Ich habe im Vorfeld viel gelesen und der einzige andere, der mich interessiert hätte, wäre der TW3000, aber solange warten wollte ich nicht. Über die anderen Marken hört man viel widersprüchliches und mir hat das Bild, die Lautstärke und der Preis vom HC5500 zugesagt. Und meine Entscheidung war richtig.
Total bescheuert, aber ich laufe mehrmals am Tag ins Wohnzimmer, gucke mir die ganze Geschichte (Beamer, Leinwand, PC) an ohne was anzumachen und gehe grinsend wieder weg. ;-)
Herbst- oder Winterdepressionen sind dieses Jahr ausgeschlossen. :D


Hi !

Alleine die Freude über die geglückte Installtion und das einfach "nur noch einschalten" müssen macht schon Spass.

Ich weiss noch wie mein WZ 2 Tage nach dem Umzug aussah, in so einem Moment kann sich die fertige Installation immer schwer vorstellen, zumal DLP ja recht schwierig einzurichten ist !

Viel Spass mit deinem HK!

Gruss

Maik
Markusbth
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Okt 2008, 22:14
Hi!
ja ich freu mich auch schon wie sau!
Nur leider kann Mitsubishi im Moment nicht liefern.
War heute in Saturn in Ingolstadt, da was der HC 4600?
und der kostet dort 1998€ jetzt dachte ich mir der HC 5500 ist ja von der Zahl her höher, auch besser?

hab hier mal ein Bild von meiner Wohnwand, und ich hätte die Leinwand gerne "klar vor dem oberen Regal" so ca. 20cm links über das Regal, und ca. 30cm über der ersten Glastür von links.
das sollten ja so ca. 2m sein.
Hier das Bild : Wohnwand

und wie du siehst, mein Plasma hängt extrem tief, aber ich find es so perfekt.
nur wenn ich jetzt das Bild des Beamers auch so tief haben will muss ich ja ne Leinwand nehmen die von der Decke fast 2m nach unten geht, und wie schaut das denn dann aus

wie würdet ihr es am besten machen?

das weiße unten links im Eck, da fängt das Sofa an, und geht ca. von dort noch gute 2m nach hinten.


Gruß Markus


[Beitrag von Markusbth am 04. Okt 2008, 22:15 bearbeitet]
ynedra
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Okt 2008, 22:34
Schrankwand abmontieren und die Leinwand kurz über'm Plasma von unten beginnen lassen.
Oder links neben den Plasma hängen, wenn es tiefer sein soll. Vielleicht den Plasma und den Schrank noch etwas nach links rücken, wenn möglich.

Entscheidest du das alleine oder hat eine Frau/Freundin/Freund etc. was mitzureden?
Markusbth
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Okt 2008, 23:18
Hi!
naja ich sag mal so, meine Freundin würde schon was sagen, ob mich das jetzt interessieren sollte

aber weißt ja Frauen geben einem das anders zurück.

wie meinst du das mit:
die Leinwand kurz über'm Plasma von unten beginnen lassen

meinst du die unterkante von Plasma oder Oberkante?

Ich könnte dieses Teil übern Plasma weg machen, dann wäre ich noch mal 20cm weiter hinten, und die Leinwand genau an der linken Glastür anfangen lassen, das ich ca. auf der Höhe "Breite" beim Harman Receiver ankommen würde.

Man ich sag dir von dem Thema Beamer bekomme ich graue Haare
ynedra
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Okt 2008, 09:55
Hab' mich blöde ausgedrückt. Ich würde die Leinwand so aufhängen, dass sie genau mittig über dem Plasma sitzt, also der Plasma genau in der Mitte unter der Leinwand steht. Aber ich hab's auch gern symmetrisch.

Hehe, mein Mann hatte zum Glück kein Problem damit, als ich das Wohnzimmer umgebaut habe, damit der Beamer im Regal stehen kann, aber das war ihm ja genauso wichtig. ;-)
Markusbth
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Okt 2008, 14:40
ja gut wenn schon eine Frau so an Elektronik interessiert ist

meine hat schon komisch geschaut als ich ihr die neue Philips SRU 8008 vor die Nase gelegt hab
Michalis
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 05. Okt 2008, 18:33

Markusbth schrieb:
ja gut wenn schon eine Frau so an Elektronik interessiert ist

;)

Leider ist nicht immer so
Markusbth
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Okt 2008, 22:10

Michalis schrieb:

Markusbth schrieb:
ja gut wenn schon eine Frau so an Elektronik interessiert ist

;)

Leider ist nicht immer so :(


ja ynedra schon

ich sag mal so, solange meine nicht sag sie mag das nicht ist alles ok!
mein ich mach das auch beruflich und brauch auch ein Paar sagen das ich meine Kunden auch richtig beraten kann
Notar999
Stammgast
#24 erstellt: 07. Okt 2008, 13:04

Markusbth schrieb:
Was du hast den HC5500 schon?
dachte ich wäre der erste in Deutschland

...


Ich habe meinen am 01.10. bei Grobi abgeholt, und komme heute noch nicht aus dem Staunen heraus (266cm Bildbreite bei knapp 400 cm Sitzabstand).
Michalis
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 07. Okt 2008, 20:57
Ich hab meine am 02.10.2008 vom Pipro kalibriert bekommen
Der Beamer ist einfach top.
Und die Service vom Pipro klasse, sehr nett und freundlich.

Gruße
Michalis
Markusbth
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Okt 2008, 21:10
baaa ich kann das nicht lesen was ihr hier schreibt!!! ich will ich will ich will auch!!!!
und meiner kommt erst in ner woche
Michalis
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 07. Okt 2008, 22:03
Noch 2 tage und die PS3 ist auch da.
Und dann get los
Markusbth
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Okt 2008, 22:52
Ps3 hab ich schon lang
ABER DER BEAMER!!!!

sagt mal was heißt das eigentlich ?
kalibriert bekommen?

was machen die da?
Michalis
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 07. Okt 2008, 22:57
Juky
Stammgast
#30 erstellt: 07. Okt 2008, 23:18
hey leutz.
hab mal ne frage. ist es normal, das normale DVDs, zugespielt über meinen EP-10 in 1080p ruckeln?
hab es mal testweise auf 576i runtergestellt im player und dann is dass ruckeln weg... woran liegt das?
wenn ich hd-dvds drin habe ruckelt nix.


[Beitrag von Juky am 07. Okt 2008, 23:19 bearbeitet]
Markusbth
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 07. Okt 2008, 23:44
ok, und das kann man nicht selbst machen?

wegen dem Player, denk mal das liegt dann am Player.
PiPro
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 08. Okt 2008, 10:19
Moin,


Juky schrieb:
hey leutz.
hab mal ne frage. ist es normal, das normale DVDs, zugespielt über meinen EP-10 in 1080p ruckeln?
hab es mal testweise auf 576i runtergestellt im player und dann is dass ruckeln weg... woran liegt das?
wenn ich hd-dvds drin habe ruckelt nix.



Es ruckelt, weil Dein Player das ganze mit 24Hz wieder gibt. Du musst für DVDs auf 50Hz umstellen. Dann läuft alles flüssig.
Juky
Stammgast
#33 erstellt: 08. Okt 2008, 13:31

PiPro schrieb:
Moin,


Juky schrieb:
hey leutz.
hab mal ne frage. ist es normal, das normale DVDs, zugespielt über meinen EP-10 in 1080p ruckeln?
hab es mal testweise auf 576i runtergestellt im player und dann is dass ruckeln weg... woran liegt das?
wenn ich hd-dvds drin habe ruckelt nix.



Es ruckelt, weil Dein Player das ganze mit 24Hz wieder gibt. Du musst für DVDs auf 50Hz umstellen. Dann läuft alles flüssig.



Super, dank dir.

bedeutet für mich, ich muss je nach material dann immer die zuspielung ändern.

eine weitere Frage hätt ich dann noch. würdet ihr dann den player das scaliern übernehmen lassen, oder lieber den Beamer mit seinem chip?
Konnt es noch nicht ausgibig testen, da meine Leinwand erst zum WE kommt.
Markusbth
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 08. Okt 2008, 16:13
mal back to topic,
Ich brauch jetzt ne Halterung für den Beamer, jetzt hab ich mir überlegt, von der Decke mit einem ca. 1,5m Träger runter und dort den Beamer befestigen.

Kann mir einer von euch sagen ob da auch ne universale geht?
z.b. sowas?
klick
Michalis
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 08. Okt 2008, 18:37

Markusbth schrieb:
mal back to topic,
Ich brauch jetzt ne Halterung für den Beamer, jetzt hab ich mir überlegt, von der Decke mit einem ca. 1,5m Träger runter und dort den Beamer befestigen.

Kann mir einer von euch sagen ob da auch ne universale geht?
z.b. sowas?
klick


Ich weiß nicht,aber das hier geht.Ich hab dort gefragt.

http://www.hivilux.d...R-2-fuer-Beamer.html

Gruße
Michalis
Markusbth
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 08. Okt 2008, 19:17
Hi!
ich hab mir jetzt das hier bestellt, da der Beamer dann nicht über Kopf steht.

klick
Markusbth
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 09. Okt 2008, 20:36
HI! also der Beamer ist da! werd ihn jetzt mal auspacken, macht das was wenn ich ihn jetzt mal aufbaue und dann später neu einstelle?
Jason_Bourne
Stammgast
#38 erstellt: 18. Okt 2008, 20:37
So,ich habe mir heute auch den HC5500 gegönnt.Ganz toller Beamer. So ein scharfes Bild habe ich noch nie auf der Leinwand gesehen. Echt Klasse.Die 24p Wiedergabe funktioniert auch sehr gut und Blu Ray Filme über meinen Pana BD30 laufen ziemlich flüssig. Der Beamer ist super leise. Man hört ihn kaum. Also für den Preis von ca. 1500 Euro kann man wirklich nicht Meckern. OK, am Schwarzwert muss man einige Abstriche machen aber da ist er immer noch so gut wie die letzte Full HD Generation .Die Schärfe ist wirklich der Hammer, aber nicht über das ganze Bild gleich scharf, irgendeine Ecke ist nie so scharf wie die Bildmitte. Könnte vielleicht auch die Konvergenz sein.Im laufenden Filmbetrieb sieht man das aber gar nicht mehr und das ist ja am wichtigsten. Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden.Blu Ray habe ich noch nie in so einer Pracht gesehen.Günstiger bekommt man wohl nicht wirklich gutes HDTV nach hause.
Markusbth
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 21. Okt 2008, 18:06
Hi!
so Leute heute war alles da
die Leinwand ist leider 40cm zu breit, ich "Depp" hab ja das Bild an der Wand gemessen.... aber gut stört mich nicht weiter! Mehr stört mich das die Leinwand links 1cm tiefer hängt als rechts^^ aber da werd ich mich noch mit dem Webshop unterhalten was wir da machen können....

Hab mir mal 2 Filme in 720p angeschaut, da ich in Full HD leider im Moment nichts dahabe aber bin trotzden total begeistert!!!
jetzt fehlt nur noch mein HD Kabel Receiver wo ich mich aber nicht entscheiden kann welchen ich nehmen soll...
Vantage oder IP Box?

Muss auch sagen, mein HK liegt denk ich mal im Bereich von ca. 3000€ und es hat sich echt gelohnt


Und vielen vielen Dank für eure Hilfe!!! echt klasse Forum!
Michalis
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 26. Okt 2008, 11:15
[quote="Markusbth"]

jetzt fehlt nur noch mein HD Kabel Receiver wo ich mich aber nicht entscheiden kann welchen ich nehmen soll...
Vantage oder IP Box?

quote]


Kathrein UFS 910
Spitzenrereiver mit ausbaufähiger Software und erstklassigem Bild. Dazu sehr anschlußfreudig, u.a. 3xUSB. HDMI - Kabel im Lieferumfang hat auch nicht jeder. Und es gibt einen echten Ausschalter.
Das Gerät macht zusammen mit HC5500 ein Spitzenbild!

Gruße
Michalis
sternblink
Inventar
#41 erstellt: 26. Okt 2008, 13:17
Hallo,

[quote="Michalis"][quote="Markusbth"]
jetzt fehlt nur noch mein HD Kabel Receiver wo ich mich aber nicht entscheiden kann welchen ich nehmen soll...
Vantage oder IP Box?
quote]

Kathrein UFS 910
[/quote]

der Kathrein ist aber ein reiner Satellitenreceiver.
Gesucht war wohl einer mit HDTV und DVB-C. Sowas hat Kathrein z.Zt. noch nicht im Programm.

Ich habe den Vantage (7100C) und bin zufrieden damit. Der kann aber (wie viele andere auch) nur 576p bei SD ausgeben. Das Durchreichen des unbehandelten 576i Datenstroms hätte im Zusammenspiel mit dem guten HQV-Deinterlacer im Mitsubishi evtl. Vorteil.

Die IPBox hat den Vorteil des Wechsel-Tuners. Schau mal ins HDTV-Receiver Board, da gibt es zu fast allen Modellen ausführliche Freds. So ganz passt da ja nicht zum Thema hier. Inzwischen ist die Auswahl an Geräten, mit HDTV, DVB-C und Aufnahmemöglichkeit schon recht gross. Als ich den Vantage rauskam, war er der erste und das ist nur wenige Monate her (Januar, glaub ich).
cu,
Volkmar
Zockerking
Neuling
#42 erstellt: 26. Okt 2008, 21:55
muss mich mal dazugesellen bevor ich mich ins Verderben renne
will mir jetzt auch den Beamer kaufen, hab aber leider keinen Plan von der ganzen Materie.

zu meinem Problem :

wie weit muss den jetzt der Beamer von der Decke weg sein
??? Habe das Problem das er genau über meinen Kopf sein würde.daher ist es ein bischen unpraktisch, und somit würde die mittige Installation bei einer Decken höhe von 2,45 völlig ausscheiden

darf der Beamer ( mitte Linse ) max. so hoch hängen wo die Oberkante Leinwand anfängt ?????


MfG ToM
Jason_Bourne
Stammgast
#43 erstellt: 26. Okt 2008, 22:18
Mein HC5500 hängt auch über meinem Kopf. Der steht auf einem Regal das an der Wand befestigt ist.Da der proki schön leise ist stört der Beamer mich dort nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Bildeinstellung Mitsubishi HC5500
Kabauzer am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  4 Beiträge
Mitsubishi HC5500 Deckenmontage
EvilGuard am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  3 Beiträge
Mitsubishi HC5500 vs. Sanyo PLV-Z700
lohan am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  21 Beiträge
Bildfehler mit HC5500
Reelfan am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Mitsubishi HC5500 als Referenzklasse deutlich besser als Beamer <900Eur ?
Christian1234567 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
Einstellungsprobleme Mitsubishsi HC5500
freuers am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  11 Beiträge
Hilfe! HC5500 mit Grünstich!
schnerch65 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  4 Beiträge
HC5500 Zoombereich
maista am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Mitsubishi HC4900 vs. HC5500 vs. Sony VPL-HW10
Tweety2000 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  6 Beiträge
Mitsubishi HC5500, HC6500 und HC7000 mit HQV-Reon-Chip!
celle am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  715 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen