Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Mitsubishi HC5500, HC6500 und HC7000 mit HQV-Reon-Chip!

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#1 erstellt: 31. Jul 2008, 13:05
Auf der IFA wird Mitsubishi auch die neuen LCD-FHD-Projektoren HC5500 und HC7000 vorstellen. Letzterer wird gar eine Zeit lang mit "Der Pate"-Blu-ray-Trilogie-Box verkauft.

Schon im HC5500 (14000:1 Kontrast) steckt ein HQV-Reon-Chip, also womöglich auch im teureren Modell HC7000 mit angeblichen 60000:1 Kontrast.

Area-News
http://www.areadvd.d...r-pate-blu-ray-disc/

HC5500
http://www.mitsubish...specsheet_HC5500.pdf
Sonde
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jul 2008, 13:12
Woher hast du die Info mit den 60000:1 Kontrast?
celle
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2008, 13:16
AVS-Forum;

http://www.avsforum....399943&postcount=124

Der Epson TW2000 wird doch schon mit 50000:1 beworben und auf dessen Niveau soll der neue HC7000 mindestens liegen.

Der TW3000 mit D8-Panel liegt wohl bei 80000:1 und nativen 7000:1...
celle
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2008, 13:17
celle
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2008, 13:25
In den USA ist der HC5500 wohl schon eine kurze Zeit erhältlich und hier ein erster Test;

http://www.projectorcentral.com/mitsubishi_hc5500_review.htm


Last December, we gave the HC4900 our Editor's Choice Award for outstanding value in 1080p projection. Now, just seven months later, the HC5500 represents a substantial improvement in image quality over its predecessor. It is not selling below $2,000 like the HC4900 was, but it is still aggressively priced at an estimated street of $2,495. Higher contrast, deeper blacks, upgraded video processing, 1080p/24 compatibility, and a much faster auto iris combine to make the HC5500 a significant step forward in 1080p projection at this price level. We will wait to see how the market develops in 1080p projection before designating this year's Editor's Choice Awards, but the HC5500 must be considered as a strong contender no matter what happens.

Beyond the improved image quality, the flexible scaling to accommodate a permanently deployed anamorphic lens makes the HC5500 a very attractive option for those looking for a cost-effective 2.35 Cinemascope installation. Thus far, this feature has been seen only on 1080p models that are much higher in price. For more information about 2.35 widescreen installation and whether it is right for you, read


Scheint ein neu aufgelegter aber billigerer HC6000 zu sein!


[Beitrag von celle am 31. Jul 2008, 13:27 bearbeitet]
Sonde
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jul 2008, 13:28
Den HC5500 gibt es schon seit ein paar Wochen.
Ein Epson TW3000 oder die achte Panelgeneration wurden aber noch nicht offiziell angekündigt, also alles nur Spekulation.
celle
Inventar
#7 erstellt: 31. Jul 2008, 13:30

Den HC5500 gibt es schon seit ein paar Wochen.


Nicht bei uns

Der TW3000 wird wohl spätestens auf der CEDIA gezeigt und soll bezüglich Schwarzwert mit den D8-Panel eine neue Bestmarke im LCD-Bereich markieren.


[Beitrag von celle am 31. Jul 2008, 13:38 bearbeitet]
Sonde
Stammgast
#8 erstellt: 31. Jul 2008, 13:39

Nicht bei uns

Ja, leider. Bin mal gespannt was das Teil bei uns kosten wird.
Schade das beim HC5500 gegenüber dem HC4900 und dem HC6000 eine schlechtere Optik verbaut wurde.


[Beitrag von Sonde am 31. Jul 2008, 13:40 bearbeitet]
celle
Inventar
#9 erstellt: 31. Jul 2008, 13:42
Scheint laut dem Test nicht so zu sein? Zudem bekommt er die schnelle Iris des HC6000 und ist damit auf vergleichbaren Niveau. Auch das Gehäuse bleibt (leider) gleich.


[Beitrag von celle am 31. Jul 2008, 13:44 bearbeitet]
Sonde
Stammgast
#10 erstellt: 31. Jul 2008, 13:59

Scheint laut dem Test nicht so zu sein?

Auf die oberflächlichen Tests von projectorcentral würd ich nichts geben. Da wird z.B. zu keiner Zeit die Schärfe der Projektion erwähnt.
Die Optik hat nur einen kleinen Zoombereich und wenn man die Gehäusebilder des HC5500 mit dem HC4900 vergleicht sieht man, dass die Optik auch ein Stück kürzer und kleiner ist.


[Beitrag von Sonde am 31. Jul 2008, 14:00 bearbeitet]
celle
Inventar
#11 erstellt: 31. Jul 2008, 14:13

Die Optik hat nur einen kleinen Zoombereich


Das wäre nicht schlimm. Gerade Zoomobjektive sind in der Fotografie alles andere als perfekt (Festbrennweiten sind meist qualitativ die bessere Wahl). Je mehr Zoom desto schlechter die Optik (bei vertretbaren Preis) und aufwendiger ein gute Optik herzustellen.

Das Gewicht ist bei beiden Projektoren gleich und er hat einen höheren Kontrast als der HC4900. Qualitätsminderung erkennt man in der Regel zuerst an einem niedrigeren Gewicht.


[Beitrag von celle am 31. Jul 2008, 14:26 bearbeitet]
Sonde
Stammgast
#12 erstellt: 31. Jul 2008, 14:41

Das Gewicht ist bei beiden Projektoren gleich und er hat einen höheren Kontrast als der HC4900. Qualitätsminderung erkennt man in der Regel zuerst an einem niedrigeren Gewicht.

Wollen wir mal hoffen. Wenn die Schärfe ähnlich gut ist wie beim HC4900 und der Marktpreis zu Beginn die 1900 Euro nicht überschreitet, werd ich mir den HC5500 gleich zum Release holen.
Aber mal abwarten was die Mitbewerber zu bieten haben.


[Beitrag von Sonde am 31. Jul 2008, 14:42 bearbeitet]
surbier
Inventar
#13 erstellt: 31. Jul 2008, 15:12
Es steht hier zu lesen, dass der HC7000 eine Panelauflösung von 1600 x 1200 hätte, bei einer Helligkeit von 2000 Lumen. Sollte sich dies bewahrheiten, dürfte er kaum als Nachfolger des auf HC optimierten HC6000 gelten und wäre für mich deshalb von vornherein uninteressant.

http://www.testfreaks.com/projectors/mitsubishi-hc7000/

@celle: Bist Du sicher, dass ein Qualitätsschwund primär an einer Gewichtsabnahme ablesbar ist? Der HC7000 soll einiges weniger wiegen als der HC6000 ...

Nachtrag: In diesem französischen Forum präsentiert man sogar Bilder der neuen Modelle ... Allerdings spricht man dort von einem HC6500 und HC7000.

http://www.cinetson....-7000-t28887-30.html

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 31. Jul 2008, 15:22 bearbeitet]
celle
Inventar
#14 erstellt: 31. Jul 2008, 15:19
Wenn man die Daten liest hat er einfach einen geringeren Zoombereich und auch weniger Weitwinkel. Das wäre also normal dass da die Optik etwas schrumpft und ist wirklich kein Garant für eine schlechtere Optik.

Vermutlich will man den HC7000 etwas besser/flexibler dastehen lassen und wer es halt noch flexibler/größer aus geringeren Abständen zur LW mag bzw. benötig braucht dann halt den HC7000.

80" (über 2m Bilddiagonale) sind aber bei dem HC5500 schon ab 2,5m möglich, 90" mit 2m Bildbreite aus 2,9m, also immer noch recht flexibel im Vergleich zu einem üblichen DLP-Projektor gleicher Klasse (Optoma oder Infocus z.B.).


HC4900 und der Marktpreis zu Beginn die 1900 Euro nicht überschreitet, werd ich mir den HC5500 gleich zum Release holen.
Aber mal abwarten was die Mitbewerber zu bieten haben.


Ich schlage erst im Januar zu, dann gibt es mit Sicherheit noch einen Preisrutsch und dann erwarte ich auch einen Preis auf Stand des HC4900 oder Sanyo Z2000. Bei 1900 EUR greife ich dann doch lieber zum VW40 der derzeit mein Maßstab ist. Der Sony bietet mir einfach ein viel schickere Gehäuseoptik (ist mir sehr wichtig!) und mehr Komfort. Den vollen Kontrastumfang kann ich in meinem Wohnkino eh nicht ausnutzen.

Trotzdem wird es interessant zu sehen, was noch kommt und wie sich die Preise entwickeln. Eine große Auswahl an günstigen FHD-Projektoren scheint nun endlich vorhanden zu sein!
Cine4Home
Gesperrt
#15 erstellt: 31. Jul 2008, 17:25

surbier schrieb:
Es steht hier zu lesen, dass der HC7000 eine Panelauflösung von 1600 x 1200 hätte, bei einer Helligkeit von 2000 Lumen. Sollte sich dies bewahrheiten, dürfte er kaum als Nachfolger des auf HC optimierten HC6000 gelten und wäre für mich deshalb von vornherein uninteressant.

http://www.testfreaks.com/projectors/mitsubishi-hc7000/

@celle: Bist Du sicher, dass ein Qualitätsschwund primär an einer Gewichtsabnahme ablesbar ist? Der HC7000 soll einiges weniger wiegen als der HC6000 ...




Die Infos im Link sind allesamt falsch. Drei neue Beamer werden auf der IFA diesmal vorgestellt: http://www.cine4home.de/

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 31. Jul 2008, 17:37 bearbeitet]
Sonde
Stammgast
#16 erstellt: 31. Jul 2008, 18:31
Sehr interessant. Danke für die News.
Bin mal gespannt was der HC6500 so bietet und vor allem wo die UVPs für die neuen Modelle so liegen werden.


[Beitrag von Sonde am 31. Jul 2008, 18:31 bearbeitet]
celle
Inventar
#17 erstellt: 31. Jul 2008, 19:02
@surbier

Sorry, deinen Post habe ich überlesen, aber Ekki hat es ja schon geklärt.


Der 6500 könnte wirklich interessant werden, denn der HC5500 hat keinen horizontalen Lensshift was evtl. schon ein größerer Kompromiss sein könnte! Über das neue Design des HC7000 bin ich auch einmal gespannt, wobei der vermutlich wieder auf UVP-Preisniveau des HC6000 liegen dürfte, was mir zu teuer wäre...
celle
Inventar
#18 erstellt: 01. Aug 2008, 09:34
Also das neu Design gefällt (aus beisammen.de);

http://img501.imageshack.us/img501/2166/hc7000ld2le3.jpg

Befürchte leider, damit wird der HC7000 wieder ein recht hohe UVP haben. Eigentlich schade, denn wertiges Design und vor allem wertige Optik mit motorischen Lensshift und Zoom gibt es bei Sony im VW40 für ca. 2000 EUR Straßenpreis.
Der kommend HW10 wird sicherlich auch etwas von den Gestaltungskünsten der Sony-Designer erben.

Vielleicht bekommt ja der HC6500 noch davon etwas ab und evtl. auch in hellerer Ausführung? Das alte Design von HC6000/5000/4900 gefällt mir nämlich gar nicht.

Auch die "Tupperdose" Sanyo Z2000 wird es trotz guter und wohl auch für mich ausreichender Bildleistung nie so zu mir ins Wohnzimmer schaffen. Auf der IFA war auch die Anfassqualität alles andere als befriedigend.


[Beitrag von celle am 01. Aug 2008, 10:28 bearbeitet]
surbier
Inventar
#19 erstellt: 01. Aug 2008, 09:40

Cine4Home schrieb:

surbier schrieb:
Es steht hier zu lesen, dass der HC7000 eine Panelauflösung von 1600 x 1200 hätte, bei einer Helligkeit von 2000 Lumen. Sollte sich dies bewahrheiten, dürfte er kaum als Nachfolger des auf HC optimierten HC6000 gelten und wäre für mich deshalb von vornherein uninteressant.

http://www.testfreaks.com/projectors/mitsubishi-hc7000/

@celle: Bist Du sicher, dass ein Qualitätsschwund primär an einer Gewichtsabnahme ablesbar ist? Der HC7000 soll einiges weniger wiegen als der HC6000 ...




Die Infos im Link sind allesamt falsch. Drei neue Beamer werden auf der IFA diesmal vorgestellt: http://www.cine4home.de/

Gruß,
Ekki


Vielen Dank für die Richtigstellung. Ich werde diesfalls die Entwicklung des HC7000 genau im Auge behalten

Gruss
Surbier
Sonde
Stammgast
#20 erstellt: 01. Aug 2008, 11:48


Befürchte leider, damit wird der HC7000 wieder ein recht hohe UVP haben.

Wenn ich mir das Gerät so ansehe und Mitsubishi selbst sagt das der HC7000 im Premiumsegment angesiedelt ist, wird die UVP wohl so zwischen 4000-5000 Euro liegen.

Wenn der HC5500 schon auf dir IFA verlost wird, vielleicht kommt er dann zeitgleich auch in den Handel. Je eher desto besser.


[Beitrag von Sonde am 01. Aug 2008, 11:54 bearbeitet]
surbier
Inventar
#21 erstellt: 01. Aug 2008, 12:53

Sonde schrieb:


Befürchte leider, damit wird der HC7000 wieder ein recht hohe UVP haben.

Wenn ich mir das Gerät so ansehe und Mitsubishi selbst sagt das der HC7000 im Premiumsegment angesiedelt ist, wird die UVP wohl so zwischen 4000-5000 Euro liegen.

Wenn der HC5500 schon auf dir IFA verlost wird, vielleicht kommt er dann zeitgleich auch in den Handel. Je eher desto besser.


Die Preise orientieren sich einerseits an den heutigen Preisen der Mitsubishis, andererseits an jenen der "neuen Konkurrenz".

Heutige ca. Preise Schweiz (Tiefpreis):

TW 2000: 2400 Euro
PT-AE2000: 2400 Euro
VW60: 3100 Euro
z2000: 1200 Euro
HC6000: 2600 Euro
HC4900: 1700 Euro

Gestützt darauf, sowie auf den Grundsatz "bessere Technik, gleicher Preis" siedle ich den neuen Preisrange für die kommenden Beamer (nicht nur Mitsubishi) zwischen 1700 Euro und etwas über 3000 Euro ein.

Die oben genannten dürften danach einen Preisrutsch nach unten erfahren.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 01. Aug 2008, 12:55 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#22 erstellt: 01. Aug 2008, 13:52

celle schrieb:


Vielleicht bekommt ja der HC6500 noch davon etwas ab und evtl. auch in hellerer Ausführung? Das alte Design von HC6000/5000/4900 gefällt mir nämlich gar nicht.




Der 6500er hat auch das neue Design ja, aber nicht in Weiß sondern Mattschwarz...

Gruß,
Ekki
celle
Inventar
#23 erstellt: 01. Aug 2008, 15:43
Danke, aber Mattschwarz ist genau das was ich nicht hören wollte...

Warum sind die Hersteller derzeit nur so auf den Schwarztripp? Bei 90% der Käufer landet das Gerät (gerade in dieser Preisklasse) im Wohnzimmer und nicht einem dunkel gestrichenen Heimkinoraum und da macht eine hellere Ausführung bzw. überhaupt ein edleres Finish (Metallic-Lack) m.E. mehr Sinn.
Cine4Home
Gesperrt
#24 erstellt: 01. Aug 2008, 16:24

celle schrieb:
Danke, aber Mattschwarz ist genau das was ich nicht hören wollte...

Warum sind die Hersteller derzeit nur so auf den Schwarztripp? Bei 90% der Käufer landet das Gerät (gerade in dieser Preisklasse) im Wohnzimmer und nicht einem dunkel gestrichenen Heimkinoraum und da macht eine hellere Ausführung bzw. überhaupt ein edleres Finish (Metallic-Lack) m.E. mehr Sinn.




Sehen wir genauso und sagen wir auch jedem Hersteller. Aber: Die malen sich alle aus, dass der High-End Charakter der Produkte durch die schwarze Farbe unterstrichen wird. Kino = schwarz...

Ist an der Praxis etwas vorbei...

Gruß,
Ekki
celle
Inventar
#25 erstellt: 01. Aug 2008, 17:16
Ja, das ist wirklich ärgerlich, wenn die Hersteller am Kunden vorbei entwickeln, zumal die High-End-Kunden die es wirklich auf "Kino" anlegen sicherlich in ganz anderen Preisklassen wildern...

M.E. wird auch die kommende IFA zeigen, dass andere Hersteller wieder vermehrt auf eine individuelle Optik ihrer Produkte Wert legen und das beim Kunden der Klavierlack und Billigplastik, welches irgendwie alle Produkte gleich aussehen lässt (es schluckt die Form), bald nicht mehr sehen kann, auch recht gut ankommt. Die Markenitentität geht m.E. auch verlohren.

Die Hersteller sollten sich vielleicht einmal viel mehr fragen, wie geben wir unserer Marke ein individuelles Gesicht. Stattdessen wird die Optik nur noch von anderen kopiert.
Design als Erkennungsmerkmal.


[Beitrag von celle am 01. Aug 2008, 17:29 bearbeitet]
*Michael_B*
Inventar
#26 erstellt: 01. Aug 2008, 22:08
Hallo

Mir gefällt das Gehäuse der neuen Mitsubishis eigentlich ganz gut. Mit dem Schwarz komme ich auch ganz gut zurecht. Was mit in Sachen Projektordesign noch richtig gut gefallen würde wäre ein mittiges Objektiv. Gut, ist technisch nicht sehr einfach und würde wohl ein deutlich grösseres Gehäuse bedeuten, aber es sieht IMHO schöner und irgendwie edler aus. Aber mal schauen, was die neuen Projektoren von Mitsubishi bildmässig auf der Pfanne haben, weil genau darauf kommt es meinem Geschmack nach letztlich an. Einfach mal ganz hypothetisch angenommen, der HC7000 würde 2500€ kosten und beispielsweise einen VW60 von der Bildqualität her deutlich in den Schatten stellen. Dann würde ich den Mitsu wohl auch dann nehmen, wenn er grün wäre und aussehen würde wie eine Giesskanne.

MfG
*Michael_B*
Inventar
#27 erstellt: 01. Aug 2008, 22:31
Hallo nochmal

Ich habe gerade auf die Seite von Cine4home geschaut und da ist ein Testbericht über einen Projektor von Viewsonic zu lesen. Das Teil hat austauschbare Schalen, um das Design bzw. die Farbe ein wenig an das jeweilige Zimmer anpassen zu können. So etwas sollte auch bei anderen Herstellern Schule machen. Man könnte sich dann sogar solche Platten beliebig nach eigenen Wünschen lackieren, ohne am Grundgehäuse irgendetwas zu verändern.

UND: der Viewsonic hat das Objektiv in der Mitte!

MfG


[Beitrag von *Michael_B* am 01. Aug 2008, 22:32 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#28 erstellt: 01. Aug 2008, 23:15
Also das mit der Farbe sehe ich ganz anders. Ich habe mein HK in dunkel Rot gestrichen,schwarze Samptvorhänge um die LW auch unten und da würde ein schwarzer Beamer natürlich optimal reinpassen! Würde meine hellen 5000 sofort gegen einen schwarzen eintauschen!!! Bei mir gibt es auch dank der Maskierung keine Balken
aku
Stammgast
#29 erstellt: 03. Aug 2008, 08:59
Ich bin am meisten darauf gespannt, ob die neuen Mitsubishis diesmal so ausgelegt sind, dass sie auch für größere Leinwände geeignet sind.

Die bisherigen waren in der Bildqualität zwar mit führend, jedoch nur, wenn es um kleinere Leinwände geht.

Vielleicht schaffen die neuen, auch Leinwände über 2,5m ohne Abstriche auszuleuchten.
Allerdings habe ich da Bedenken, obwohl ich noch keine Details kenne.

Gruß
aku
*Michael_B*
Inventar
#30 erstellt: 03. Aug 2008, 12:13
Hallo, Aku

Ich Sachen Helligkeit erwarte ich da keine deutlichen Verbesserungen, jedenfalls nicht bei vollem Kontrast und besten Farben.

MfG
celle
Inventar
#31 erstellt: 05. Aug 2008, 18:44
Bei 2,7 m max. Betrachtungsabstand und 80" wäre das bei mir zum Glück kein Problem. Zudem sind die LCD´s doch Dank Zoom so flexibel, dass man die auch näher stellen/hängen könnte und da müsste doch auch mehr Licht aus der Linse kommen, als wenn sie weiter weg stehen?


Einfach mal ganz hypothetisch angenommen, der HC7000 würde 2500€ kosten und beispielsweise einen VW60 von der Bildqualität her deutlich in den Schatten stellen. Dann würde ich den Mitsu wohl auch dann nehmen, wenn er grün wäre und aussehen würde wie eine Giesskanne.


2500 EUR wäre ein schöne Preis für den HC7000, der sieht ja auch Dank Effektlack ansprechend aus, zudem hat man nun endlich eine deutlich schickere Formensprache gewählt. Glaube aber, der wird wieder bei 4000-4500 EUR liegen. Ein Preisverfall des VW60 auf 2500 EUR wäre aber auch sehr verlockend, trotz dunkler Lackfarbe (Optik und Haptik ist ja dennoch ohne Zweifel erhaben)!
Sonde
Stammgast
#32 erstellt: 05. Aug 2008, 20:26
Kann einer der Händler hier im Board schon etwas zum ungefähren Erscheinungstermin des Mitsubishi HC5500 sagen?
Dr.No
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 05. Aug 2008, 21:04
Hallo Ihr "Spekulanten",

ist ja schlimmer als an der Börse hier lol...

Mich würde besonders der zu erwartende Leistungsvorteil gegenüber den aktuellen Geräten interessieren. Ich meine vom HC 5 auf den 6000 war es schon sehr deutlich. Denkt Ihr das es dann vom 6 auf den 7000 nochmal so einen Sprung geben wird?

Und wie seht Ihr die zu erwartende Bildqualität der LCDs im Vergleich zu einem HD 1? Der hat leider nicht die Komfortfeatures wie die Mitsus, aber momentan wohl noch das deutlich plastischere und hellere Bild. Da er nun so langsam mal bezahlbar wird, schwanke ich noch etwas zwischen der Entscheidung mal so einen "Traumbeamer" wie den JVC zu kaufen,
oder auf den 7er zu warten.

Weiß eigentlich darüberhinaus noch jemand, ob es was von BenQ Neues geben wird?
MichaW
Inventar
#34 erstellt: 06. Aug 2008, 07:51
Moin,
ich habe den HD1 vor ca 1 Woche noch mal gesehen in Verbindung mit dem Denon 2500 BD.Das war schon toll Finde nur das er etwas zu laut ist Kommt natürlich auch darauf an wo er steht!
celle
Inventar
#35 erstellt: 06. Aug 2008, 08:32

"Traumbeamer" wie den JVC zu kaufen


JVC soll auch noch dieses Jahr mit einem D-ILA unter 3000 EUR kommen.

Mir sind die JVC´s leider bisher zu unscharf.
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 12. Aug 2008, 19:44
Alle 3 Projektoren sind auch bereits bei projektoren-datenbank.com mit genauen Spezifikationen gelistet.
celle
Inventar
#37 erstellt: 13. Aug 2008, 09:49
*Michael_B*
Inventar
#38 erstellt: 13. Aug 2008, 11:46
Hallo

Der Test macht richtig Lust auf die beiden grösseren Modelle!

MfG
Sonde
Stammgast
#39 erstellt: 25. Aug 2008, 07:01
Hier sind nochmal alle Infos zusammengefasst:

http://global.mitsub...rojector.html#hc7000
Sonde
Stammgast
#40 erstellt: 29. Aug 2008, 09:25
Laut cinemotion sollen die neuen Mitsubishi Geräte folgende Preise haben:

Mitsubishi HC5500 : 1499€
Mitsubishi HC6500 : 2499€
Mitsubishi HC7000 : 3499€

Quelle

Somit wäre der HC5500 schon verdammt günstig. Aber mal abwarten, ob sich das bestätigt.


[Beitrag von Sonde am 29. Aug 2008, 09:27 bearbeitet]
ufftata
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 29. Aug 2008, 09:37

Sonde schrieb:
Laut cinemotion sollen die neuen Mitsubishi Geräte folgende Preise haben:

Mitsubishi HC5500 : 1499€
Mitsubishi HC6500 : 2499€
Mitsubishi HC7000 : 3499€

Quelle

Somit wäre der HC5500 schon verdammt günstig. Aber mal abwarten, ob sich das bestätigt.


Das ist richtig, aber der HC 7000 wäre im Vergleich zur direkten Konkurrenz - z.B AE 3000 mal wieder deutlich zu teuer, weil gut 1200 Euro drüber. Oder aber man sieht "nur" den HD 350 von JVC als Konkurrenz - dann wäre man wieder günstig.
förster666
Stammgast
#42 erstellt: 29. Aug 2008, 10:13

ufftata schrieb:

Sonde schrieb:
Laut cinemotion sollen die neuen Mitsubishi Geräte folgende Preise haben:

Mitsubishi HC5500 : 1499€
Mitsubishi HC6500 : 2499€
Mitsubishi HC7000 : 3499€

Quelle

Somit wäre der HC5500 schon verdammt günstig. Aber mal abwarten, ob sich das bestätigt.


Das ist richtig, aber der HC 7000 wäre im Vergleich zur direkten Konkurrenz - z.B AE 3000 mal wieder deutlich zu teuer, weil gut 1200 Euro drüber. Oder aber man sieht "nur" den HD 350 von JVC als Konkurrenz - dann wäre man wieder günstig.


Gibts zum Panasonic denn schon irgendwelche Preisangaben?
ufftata
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 29. Aug 2008, 10:24

förster666 schrieb:

ufftata schrieb:

Sonde schrieb:
Laut cinemotion sollen die neuen Mitsubishi Geräte folgende Preise haben:

Mitsubishi HC5500 : 1499€
Mitsubishi HC6500 : 2499€
Mitsubishi HC7000 : 3499€

Quelle

Somit wäre der HC5500 schon verdammt günstig. Aber mal abwarten, ob sich das bestätigt.


Das ist richtig, aber der HC 7000 wäre im Vergleich zur direkten Konkurrenz - z.B AE 3000 mal wieder deutlich zu teuer, weil gut 1200 Euro drüber. Oder aber man sieht "nur" den HD 350 von JVC als Konkurrenz - dann wäre man wieder günstig.


Gibts zum Panasonic denn schon irgendwelche Preisangaben?


In Canada wohl mit 3500 Dollar gelistet was in etwa 2200 Euro entspricht. Ich persönlich rechne aber eher mit 2399 oder 2499 Euro. Der "echte Marktpreis" dürfte sich dann aber wohl um die 2000 Euro bewegen.
Sonde
Stammgast
#44 erstellt: 29. Aug 2008, 10:50
Laut grobi.tv soll der HC5500 tatsächlich einen UVP von 1499,- haben. Der Release ist Anfang September.
Auch die Preise für die anderen Beamer haben sich bewahrheitet (siehe oben).

Mehr News zu den neuen Mitsubishi Full HD Beamern auf grobi.tv


[Beitrag von Sonde am 29. Aug 2008, 10:52 bearbeitet]
ufftata
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 29. Aug 2008, 10:56

Sonde schrieb:
Laut grobi.tv soll der HC5500 tatsächlich einen UVP von 1499,- haben. Der Release ist Anfang September.
Auch die Preise für die anderen Beamer haben sich bewahrheitet (siehe oben).

Mehr News zu den neuen Mitsubishi Full HD Beamern auf grobi.tv



hebt sich preislich sehr stark von der Konkurrenz ab ! Da gerät man echt in Schwulitäten ! Der Straßenpreis dürfte sich dann wohl um die 1300 bewegen womit man dann einen richtig guten Full HD zu einem "Schweinepreis" hätte. Die Papierdaten in Sachen Kontrast etc.pp reichen völlig aus.
ufftata
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 29. Aug 2008, 12:00
sagt mal sehe ich das richtig das der HC 5500 keinen horizontalen Lens-Shift hat ? Das wäre ja eine Rückkehr in die LCD Steinzeit
Sonde
Stammgast
#47 erstellt: 29. Aug 2008, 12:28
Nein, der HC5500 hat keinen horizontalen Lensshift. Der HC4900 und der HC6000 hatten ja auch so gut wie keinen. Beim 5500 wurde er dann gleich ganz wegrationalisiert. Kein großer Verlust also.
ufftata
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 29. Aug 2008, 12:34

Sonde schrieb:
Nein, der HC5500 hat keinen horizontalen Lensshift. Der HC4900 und der HC6000 hatten ja auch so gut wie keinen. Beim 5500 wurde er dann gleich ganz wegrationalisiert. Kein großer Verlust also.


Kein großer Verlust wenn man vorher keinen hatte, aber ein riesiger Verlust wenn man einen kennt und braucht
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 29. Aug 2008, 14:29
Bei 12wam.de ist der 5500 jetzt auch für 1499 Euro gelistet und angeblich sofort lieferbar:

http://www.12wam.de/..._id=&products_id=711


[Beitrag von johnny_toyota am 29. Aug 2008, 14:33 bearbeitet]
ufftata
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 29. Aug 2008, 15:21

johnny_toyota schrieb:
Bei 12wam.de ist der 5500 jetzt auch für 1499 Euro gelistet und angeblich sofort lieferbar:

http://www.12wam.de/..._id=&products_id=711


Das ist deutlich zu teuer. Wenn das der Listenpreis ist kann und darf man den nicht bezahlen. Wenn er um 200-250 Euro fällt wird er wohl interessant.
Screamer82
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Aug 2008, 16:08
Wie lange muss man in etwa warten bis Testberichte über den 7000er draussen sind?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi HC7000
Knödelbrot am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  31 Beiträge
Mitsubishi HC7000
Saiert am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  4 Beiträge
Mitsubishi HC6500 kaputt?
IchAS am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  8 Beiträge
Fragen zum Mitsubishi HC7000
Jalapeno am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  5 Beiträge
Mitsubishi HC7000 Bildgröße einstellbar?
318isclassii am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  10 Beiträge
Frage zu Mitsubishi HC5500
Markusbth am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  43 Beiträge
Mitsubishi HC5500 Deckenmontage
EvilGuard am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  3 Beiträge
Sanyo Z3000 gegen Mitsubishi HC6500
99gnome am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  13 Beiträge
Frage zur Bildeinstellung Mitsubishi HC5500
Kabauzer am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  4 Beiträge
Mitsubishi HC7000 mit dauerhaft grünen Streifen
Heurazio am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.137