Blue Ray Player an Pana PT AE 700

+A -A
Autor
Beitrag
Grottenolm2543
Stammgast
#1 erstellt: 27. Okt 2008, 09:43
Moin in die Runde,

hat schon jemand Erfahrung zwecks Blu Ray Zuspielung am Panasonic Beamer PT AE 700 ??
Ist dies ohne weiteres möglich? (per HDMI ?)

Dank Euch,

Chris


[Beitrag von Grottenolm2543 am 27. Okt 2008, 11:27 bearbeitet]
ssn
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 09:54
warum sollte das nicht müöglich sein?
Wenn beide Geräte HDMI haben, dann kannst du sie damit verbinden. Allerdings kann der Beamer Full-HD nicht darstellen.
Grottenolm2543
Stammgast
#3 erstellt: 27. Okt 2008, 10:14
[quote="ssn]Allerdings kann der Beamer Full-HD nicht darstellen.[/quote]

Grüss Dich,

dank Dir zunächst mal für Deine Antwort!!
Klar - Beamer ist nur HD ready.....

Blue Ray ist nun mal absolutes Neuland für mich.
Stelle ich dann den Beamer auf 1080i - oder sehe ich das falsch...?

... ich hoffe die Frage ist nicht zu d....
ssn
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2008, 10:19
ja, zum Beispiel.

Allerdings kannst du an der Konfig der ganzen Anlagen rumspielen um zu sehen, wann du das beste Ergebnis erzielst. So kannst du am BD-Player auch einstellen, dass er 720p ausgeben soll. Das hört sich für mich am sinnvollsten an. Aber: testen!
Grottenolm2543
Stammgast
#5 erstellt: 27. Okt 2008, 10:26
Ja - testen - ist wohl angesagt.

Aber wenn ich ihn auf 720 stelle - hmmm -
hab ich dann trotzdem das "A Ha" Erlebnis ??
(dh. die Bildqualität topt das bisher dagewesene erheblich....)...-> natürlich nur bei BD Wiedergabe.
ssn
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2008, 11:04
naja, wenn du bisher via DVD zuspielst, dann hast bestenfalls anamorphe Darstellung von PAL-Material. Das ist von nativem 720p schon ein ganzes Stück entfernt.
Grottenolm2543
Stammgast
#7 erstellt: 27. Okt 2008, 11:11
Nun - erstmal vielen Dank für Deine Erklärungen.

Ich weis nun erstmal mehr.

Nun lese ich mich mal im Blu-Ray Forum bei den Pana BD35/BD55 ein.
Das ist wohl ne längere Sache....

Bis denn,

Gruss Chris
Grottenolm2543
Stammgast
#8 erstellt: 27. Okt 2008, 14:11
Wobei wenn ich das hier lese.....

http://www.hifi-foru...um_id=94&thread=7767

ist mir die Lust vergangen.

Ich glaub dann gibts das nächste Jahr zunächst nen Full HD
Beamer und nen Blu Ray gleich dazu.
*Michael_B*
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2008, 14:21
Hallo, Grottenolm2543

Das mit der Bewegungsunschärfe halte ich irgendwo für Jammern auf hohem Niveau. Ich habe mal einen FullHD von Mitsubishi gesehen und fand die Bewegungsschärfe absolut in Ordnung, auch mit der normalen DVD. Kommt vielleicht auch darauf an, was man erwartet.

MfG


[Beitrag von *Michael_B* am 27. Okt 2008, 14:35 bearbeitet]
Grottenolm2543
Stammgast
#10 erstellt: 27. Okt 2008, 14:33
Hallo Mara Danha,

klar - da versteh ich Dich schon.
Das beste ist wohl echt sich sein eigenes Bild davon zu machen.

Ich hol mir zu Weihnachten jetzt mal so ein Teil,
und dann wird getestet.

Im "schlimmsten" Fall muss er dann halt vom Kino
ins Wohnzimmer - an den Panasonic Plasma.....
BadMad
Stammgast
#11 erstellt: 27. Okt 2008, 22:01
Ich füttere meinen HD-Ready-Beamer (PT-AE900E) ebenfalls mit Blu-Ray. Dazu benutze ich den HDMI-Eingang mit einem 1080/24p-Signal.

Die 24p-Wiedergabe ist sowas von natürlich und gleichmässig, das es eine helle Freude ist.

Da kommt mein Panasonic Plasma nicht mit (und der ruckelt auch noch nicht merklich)
Muckmeister
Stammgast
#12 erstellt: 27. Okt 2008, 22:38
hallo grottenolm,

nimm mal den o.g. thread nicht sooooo ernst... wie schon einer sagte, jammern auf hohem niveau.

ich spiele dem AE700 (> 2500 Lampenstunden)per Blu-Ray zu, zuerst mit einem Sony S-300 und seit heute mit einem Pana BD35. Immer in 720p. Was soll ich sagen: sehr gutes Bild, meine Frau meint immer, warum ich denn noch einen Full HD Beamer brauche...

Ich kann Dir das ohne Abstriche empfehlen.
thx-sound
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Okt 2008, 00:38
@Muckmeister:
Spielst du das Bild per HDMI zum PT AE700 oder über ein der anderen anschlüsse?...




Ich habe vorhin mein Sony BD350 an den alten PT AE700 gemacht - es kommt kein Bild Hdmi Kabel solte mind. 1.3haben, jedenfalls kommt Ton aus dem bisher verwendeten Monitor (aber die eingebauten Lautsprecher kann man sowas von in die Tonne...zum glück hatter mute funktion )
Es lag sonst am Beamer ein 1080p bzw. 720p Bild per DVI-HDMi Kabel vom Pc dran.

Hatte den Blu Ray Player vorher an ein full Hd Pc Monitor ( Benq E2400 , kürzlich erschienen, der 1080p und ein Hdmi eingang hat) . Am Monitor geht der Player Problemlos nach etwas Einstellungen.
Oder muss ich den Player erst in eine andere kleine Auflösung stellen und dann an den Beamer?



Überlege aber mir evtl. den neuen AE3000 zuzulegen, da mein 700er leider auch schon ein Blustich= links bekommen hat. Den hatte ich damals als der ganz neu am markt war geholt - war auch schonmal in Reperatur (natürlich genau kurz nach der Garantiezeit -.- Pc Board kaputt..., etwa 4 Monate später fing es an das Links ein Blauer Streifen-Muster immer größer wird nach etwa 30min hat er seine volle größere erreicht und wächst nicht weiter... An der Lampe liegt es nicht - auch erneuert. trat nach etwa 1100 Betriebsstunden auf.

Hoffe das es reibungslos klappt wenn ich mir den 3000er zulege.... Muss mir nur überlegen ob ich mir den noch vorm Umzug der wohl in 4-5Monaten ist zulege.... Evtl. auch neue Leinwand (wird wohl eine im cinemascope format werden)....Abers kommt auf die neue Raumgröße an...

Gruss Stefan
ELIA
Stammgast
#14 erstellt: 28. Okt 2008, 00:58
Ich besitze ebenfalls einen PT-AE 700 und spiele seit einigen Monaten Blu-Ray von der PS3 per HDMI zu. Trotz lediglich 720p Auflösung liegen welten zwischen hochskalierter DVD und Blu-Ray. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, da der Projektor ja kein 24p wiedergibt, aber zum Glück scheine ich nicht allzu anfällig für das dadurch entstehende Ruckeln zu sein. Bewegungsunschärfe ist für mich auch kein Thema, aber auch hier ist wohl jeder anders gepolt.
Grottenolm2543
Stammgast
#15 erstellt: 28. Okt 2008, 09:31
Grüss Euch,

dank Euch mal für Eure Anteilnahme.

@ Muckmeister: Sowas baut natürlich auf.

Jetzt warten wir mal auf den BD 35 von Pana -
und dann wird zugeschlagen.

Laut Panasonic liegt dem Player ja ne Blu-ray Scheibe bei.
Ist diese ab Werk drinne - dh. wenn ich zB Online kaufe
dass ich sicher gehen kann dass diese auch dabei ist.
Muckmeister
Stammgast
#16 erstellt: 28. Okt 2008, 21:33
@ths_sound: überprüfe mal deine einstellungen... du mußt mit 720p aus dem player rausgehen... und ja, ich spiele per HDMI zu.

@grottenolm: es liegt "das vermächtnis des geheimen buches" bei und ein gutschein zum einschicken für den prinzen von narnia...
thx-sound
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Okt 2008, 04:27
@Muckmeister:

hab am Nachmittag mal den BD Player wieder am monitor gestöpselt und dort auf 720p runtergestellt - dann wieder per HDMI an beamer ran - nun geht es. Darf also nicht auf 1080p stehen...
Ich kann auch auf 1080I stellen... nur 1080P geht net...das geht aber auf mein monitor auch net, waurum weiss ich net, sollte der eigentlich machen...aber egal......


Nebenbei habe ich auch herausgefunden warum mein 16zu10 display mit einer alten agp karte nicht an die volle auflösung ran kam...nur per analog anschluss gibts 1920x1200 aus alten agp geforce 5 Karten ^^(habe hier mehrere Rechner stehen, von alt bis sehr neu).. Aber wer packt dne schon ein großen 24" an so ein alten Rechner XD ist auch eher nur zum Surfen, Outlook, und Excel/Word...


Gruss Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
einstellung pt ae 700
Mr.Beamer am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  8 Beiträge
Probleme Pana PT AE 700 an Computer
iceman1512 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Computer an Pana PT-700
DALOO am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  4 Beiträge
Vertical Banding pt ae 700
paolito am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  5 Beiträge
PT-AE 700 und Deckenhalterung
gingi am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  3 Beiträge
Pana AE 700 Stromkabel
Lyrax am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  7 Beiträge
PT AE 700 am PC
Goon am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  4 Beiträge
Panasonic PT-AE 700 Lüftungsführung
Pepilton am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Pana PT-AX 100
optik am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
PT AE-700 Bildflackern?
eierlolle am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen