Kühlgebläse PTAE500????

+A -A
Autor
Beitrag
ae500harry
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2004, 11:00
Hallo,

ich habe gestern ca. 2 Stunden Sat-TV über meinen ae500 geguckt und auf einmal hat er sich automatisch abgeschalten und die Temp-Lampe hat geblinkt.

Meine Einstellungen waren: Kino1, Lampenleistung=Niedrig, Kühlgebläse=Normal............

Nun meine Frage: was bedeutet Kühlgebläse????? Normal,hoch??? die Anleitung gibt auch nicht viel her ausser dass man den beamer wenn man ihn über 1400 meter höhenlage betreibt auf "Hoch" betreiben sollte......

Die einstellung hoch ist leider lauter wie die normale...

Darf sich ein beamer nach zwei stunden schauen automatisch ausschalten??????

Der beamer ist 16 cm unterhalb der decke montiert und hat nach hinten wo der lüfter ist 24 cm platz zur hinteren wand.
ist das evtl zu wenig????

Wäre supi wenn ihr mir helfen könntet!!!!!
eox
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2004, 22:13
sollte er nicht machen, hab meinen gestern bestellt und heute gekommen... bastel schon den ganzen tag dran rum und läuft seit stunden auch auf normal.
hast du vielleicht die lüfterschlitze irgendwie verdeckt?
Tokabora
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2004, 01:41
Hallo,
ich hab meinem 500 schon 4 Wochen. Auch Lampe niedrig und Lüfter normal.
Der BEamer liegt falsch rum auf einem Brett was ca. 20 cm von der Decke abgehängt ist. Nach hinten habe ich sogar weniger Platz.
Bisher hatte ich Null Probleme. Maximale Laufzeit bisher allerdings nur 3,5 STunden am Stück.
Wenn deine Lüftungsschlitze nicht verstckt sind würde ich sagen das Gerät hat einen zu empfindlichen Temperaturfühler...
Tokabora
eox
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2004, 12:34
so wollte ich meinen auch installieren, der org halte ist ja nicht bezahlbar...
hm liegt der bei dir nur so auf oder haste noch noppen drunter? weil der sonst so aufliegt und evt, verkratzt
ich werde noch ein ausschnitt für die bedienung machen das ich die LED usw sehen kann...
Tokabora
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2004, 18:41
Hi,
nein er liegtnicht direkt drauf, habe vorne und hinten noch Noppen drunter, die ich auch mit einem leichten Doppelklebeband festgemacht habe, da ich eine leichte Neigung nach vorne habe und ANgst hab, dass er sonst 'runterrutscht'.
Ansonsten keine Probleme, das Klebeband läßt sich von der Oberfläche des AE500 auch recht gut abmachen.
ae500harry
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Feb 2004, 09:53
Hallo!!

Danke für eure infos!
Gestern ist es mir schon wieder passiert, nach ca. 1,5 Stunden.....
Jetzt habe ich nochmal genau aufgepasst, und es ist nicht
die Temp-LED sondern die Lamp_LED angegangen, was (laut Anleitung) auf einen Fehler im Lampenschaltkreis hinweisen würde.........

MfG
Harry
ae500harry
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Feb 2004, 10:50
So, habe den Beamer nun zurueckgebracht und er wird nun eingeschickt.
Jetzt hoffe ich, dass danach das Ausschalten weg ist!


traurig bin.....ohne 2 Meter Bildbreite.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PT-AE500 Lampenlebensdauer/Bildqualität
cyberstream am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  7 Beiträge
Optoma GT750: Wie hoch kann man beamen?
stoked am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  3 Beiträge
Black Horizion LW automatisch ansteuern hoch-runter
michl.moni am 07.02.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  8 Beiträge
Epson EH TW 3200 fährt nicht mehr hoch
erkanowitsch am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  8 Beiträge
JVC 5500 Lampe hoch in HDR
cioprgr am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  7 Beiträge
Panasonic PT-AE900E kein Bild - kein Lüfter - HILFE !
Michael_KR am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  12 Beiträge
PT-AE500 Lampe bald hin ?
Holti am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
H/V Verschiebung beim Pana AE500
Dr._Mabuse am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  7 Beiträge
Bildoptimierer für Beamer (AE500)
Tokabora am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  6 Beiträge
HC 3800 Lampe Defekt ?
xdaywalkerx am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen