AE500 Lüfter dreht durch !

+A -A
Autor
Beitrag
Tokabora
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2004, 16:08
Hallo,
habe seit 5 Wochen den AE500 und bin nach intensiven Bildeinstellungen super zufrieden. Leider habe ich seit gestern ein Problem. Ich habe den Lampenmodus 'niedrig' eingestellt, damit der Lüfter leise ist, da ich voll verdunkeln kann (ist sowieso ein besseres Kinofeeling) ist das vom Bild kein Problem.
Bisher flüsterte der Lüfter leise vor sich hin, gestern abend gab es aber plötzlich ein Nebengeräusch, in etwa so, wie es bei einem Autolüfter entsteht, wenn ein kleines Blatt in den Lüfter gerät und nicht wieder raus geht.
Das Geräusch war auch nach ab und anschalten noch da, wenn der Lüfter schneller dreht (beim an und abschalten) wird auch das Geräusch intensiver.
Ich habe den Luftfilter rausgezogen und mal auf den Lüfter geschaut, aber nichts gesehen.
Hat der AE500 eigentlich nur den einen Lüfter ?
Hat von Euch schon mal einer das Problem gehabt ?
Danke.
Beton
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2004, 16:13
Hi

hört sich für mich so an als hätte der Lüfter einen Lagerschaden. Das bedeutet er muß ausgetauscht werden. Also ein Fall für den Service.
ae500harry
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2004, 12:09
Hallo, also das einzigste problem das ich biher hatte war, dass er sich mit Lampenleistung niedrig und und lüfter normalbetrieb nach ca. 2 Stunden einfach ausgeschalten hat!

Habe meinen jetzt zur reperatur gebracht.......

Harry
Tokabora
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Feb 2004, 21:14
Danke für die Antworten.
Komischerweise ist das Geräusch jetzt nicht mehr da bzw so leise, dass es nicht stört.
Habe irgendwie keine Lust das Ding in Reparatur zu geben, 2 Wochen ohne die Kiste wäre echt
Beamerfreund
Neuling
#5 erstellt: 26. Feb 2004, 00:55
Hi!
Hast du in der Bedienungsanleitung auch gelesen, dass es gelegentlich mal zu einem "Klingeln" kommen kann? Vielleicht ist damit dieses Geräusch gemeint?

Grüße
Tokabora
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Feb 2004, 22:22
Hi Beamerfreund,
willkommen im FOrum und danke für die Antwort.
Nein, das habe ich noch nicht gelesen, ich lese die gleich nochmal durch.
Wenn man so ein Gerät neu hat will man sich ja nicht mit solchen 'Banalitäten' wie BEdienungsanleitungen rumschlagen. Das rächt sich immer wieder....
Tokabora
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Feb 2004, 13:55
Hallo BEamerfreund,


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Hast du in der Bedienungsanleitung auch gelesen, dass es gelegentlich mal zu einem "Klingeln" kommen kann? Vielleicht ist damit dieses Geräusch gemeint?



Habe die Anleitung nochmal gelesen, aber nichts gefunden, auf welcher Seite steht das ???

Gruss
TokaBora
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic AE500
promaf am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  6 Beiträge
Lüfter dreht auf, wo checken lassen
Plamainjektor am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Bildoptimierer für Beamer (AE500)
Tokabora am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  6 Beiträge
Xbox 10meterkabel - Pt-AE500
Flatliner am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  6 Beiträge
Panasonic PT AE500
Dolcevita am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  11 Beiträge
Z1 oder AE500
Scorplein am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  13 Beiträge
Welche Deckenhalterung? (PT-AE500)
Ramiro am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  4 Beiträge
PT-AE500+Pioneer 668
Haluterix am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  5 Beiträge
PT-AE500 Lampenlebensdauer/Bildqualität
cyberstream am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  7 Beiträge
PT AE500 Flecken
buechi am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.453 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitglied#Audi123#
  • Gesamtzahl an Themen1.466.852
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.895.388

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen