Stromkabel vom Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
Logan79
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 16:17
Hallo Leute

mich stört seit langen das Stromkabel, es ist zu lang, ich brächte nur ca. 20cm.




Jetzt gab es beim Kauf ja das Stromkabel für andere Länder, dort ist ein anderer Stecker, ist es möglich das Kabel zu kürzer und einen neuen Endstecker anzubringen, sind die Kabelinnereien bis zum Stecker gleich, weiss das jemand



oder gibt es so kurze im Zubehör, wie heissen die??



ich hab mich auch schon vor Ort umgeschaut aber keiner hatte einen mit der "sicherung" siehe Pfeil, oder was ist das

Danke schonmal!!

Gruß, Logan
carstenkurz
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 17:35
Ist ein ganz normaler Kaltgerätestecker. Trivial, sich da was Eigenes zu stricken - eigentlich. Da Du aber noch nichtmal diese Steckerform kennst, kann ich Dir nicht guten Gewissens empfehlen, selber so ein 230V Kabel zu basteln, ohne ein Minimum an Ahnung kann das böse ausgehen.

Leg das Kabel erstmal gewickelt um das Rohr der Deckenhalterung auf den Projektor, dann sieht man es kaum.
Und dann suchst Du Dir bei Gelegenheit mal so ein Schuko-Kaltgerätekabel in Weiss, bringst es zu einem besseren Elektroladen oder Elektriker und lässt Dir das passend kürzen und einen weissen Schukostecker, ggfs. gewinkelt, anbringen.

- Carsten
Viennaboy
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2008, 18:53
Ein Elektriker kann das für ca. 10€ machen.
Logan79
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2008, 19:43
Carsten, vielen Dank der Antwort, ein neues Kabel möchte ich nicht, wie gesagt ich weiss nicht was das ist, siehe Pfeil, also kauf ich beim Elektriker ein Schukostecker und lass ihn das auf das org. Kabel stecken, das wird doch gehen oder
carstenkurz
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2008, 20:15
Du kannst wirklich unbesorgt jedes beliebige Kabel nehmen, die Verdickung ist ein Ferritkern, keine Sicherung. Natürlich kannst Du das UK-Kabel kürzen lassen, ich würde aber, wenn schon, dann weiss nehmen, weil es noch etwas weniger auffällt an der Decke.


- Carsten
Logan79
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2009, 20:02
schnipp schnapp Kabel ab

Hab mit einen Stecker gekauft, die Kabel mit Aderendhülsen versehen und alles wieder ordentlich zusammengeschraubt, Erde zu Erde Staub zu Staub gell



das Kabel wird später nochmal nachgekürzt!

@Carsten, danke dir nochmal für deine Hilfe!!

Lg, Logan


[Beitrag von Logan79 am 03. Jan 2009, 20:15 bearbeitet]
carstenkurz
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jan 2009, 20:17
Na wenn Du 'Aderendhülsen' sagen kannst, scheinst Du es schon halbwegs richtig gemacht zu haben ;-)


- Carsten
Logan79
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jan 2009, 20:19

carstenkurz schrieb:
Na wenn Du 'Aderendhülsen' sagen kannst, scheinst Du es schon halbwegs richtig gemacht zu haben ;-)


- Carsten


Ich gelobe Besserung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromkabel
Joe-Popsi am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  3 Beiträge
Pana AE 700 Stromkabel
Lyrax am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  7 Beiträge
Neuer Beamer aus USA --> Falsches Stromkabel
nitramf am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  11 Beiträge
Langes Stromkabel für Deckenmontage
R!ddick am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  15 Beiträge
Pana 700, Stromkabel
McClean am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  3 Beiträge
Kaltgerätekabel / Stromkabel PT AE 500
Jugster am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  13 Beiträge
Längeres Stromkabel für Sanyo PLV-Z1
Alexius77 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  2 Beiträge
Wechsel vom Sanyo Z4 auf Epson TW5000 Stromkabel-Problem HILFE!
crack1248 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Lampe defekt?
DasMammut am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  14 Beiträge
HDMI Stecker zu dick für Hitachi Proki.
Baalou am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedGaliusMulmus
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.290

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen