Welcher von diesen Projektoren ?

+A -A
Autor
Beitrag
jokerface
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 21:59
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte gerne auf einen Projektor umsteigen und kann mich nicht entscheiden für welchen.
Hier sind mal meine Favoriten:


Epson EMP-TW2000

InFocus IN81

Mitsubishi HC6500

Panasonic PT-AE3000

Sanyo PLV-Z3000

Sony VPL-HW10


Ich würde gerne wissen welcher von diesen das beste HD Bild bietet. Das ist das wichtigste für mich, brauche es nämlich hauptsächlich für Blu Ray, PS3 und Xbox360.

SD Material ist für mich absolout unwichtig. Könnte auch das mieseste SD Bild haben, Hauptsache HD ist top.

Ich sitze ungefähr 3,50 Meter von der Wand entfernt.


[Beitrag von jokerface am 11. Jan 2009, 22:00 bearbeitet]
jan.hen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jan 2009, 00:39
Moin,

na das nenn ich mal eine breite Streuung...

Also da du soviele da hast solltest du dir die mal Live ansehen.

Nimm eine BR - oder was du auch magst und kennst mit und geh zu nem Fachhändler und guck dir die Projektoren an.

Da die Projektoren unterschiedlich sind wie die Geschmäcker verschieden, ist das der erste Schritt.

Alle haben ihre Vor-, und auch Nachteile.

Wo wohnst du denn? Nix an Läden in der Nähe?

Danach sind hier einige Leute die dir sicher ihr subjektiven Meinungen zum besten geben.

Gut sind alle... irgendwie...
jokerface
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2009, 00:42
Leider haben wir keine Fachhändler in der nähe. Das ist ja das Problem
jan.hen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2009, 01:35
Wo denn? Falls du willst halt per PM.

Bei der Geld was da über die Theke gehen soll würde ich dir raten, auch ein paar Kilometer in Kauf zu nehmen.

Ansonsten fragen ob wer in der Nähe wohnt wo du dir den einen oder anderen angucken kannst.
mr_bubbles
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2009, 01:35
Hallo.

Zum Sony kann ich sagen, dass du damit keinen Fehler machen kannst. Er ist out of the box sehr gut kalibriert und liefert für seinen Preis einen exzellenten Umfang an Einstellungsmöglichkeiten, natürliche Farben und ein gutes Schwarz.

Falls du ein richtiges Heimkino (dunkle Wände etc) besitzt, lohnt es sicher auch, die teureren Modelle genauer anzuschauen. Ich denke jedoch im normalen Wohnzimmer sollte man eher auf die P/L achten, da man auch von eigentlich besseren Beamern keinen Quantensprung erwarten darf.

mfg
jokerface
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jan 2009, 01:48
Tendiere stark zum Mitsu HC6500, der soll ja das schärfste Bild liefern.
carstenkurz
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2009, 04:53
Du kaufst auch Digiknipsen nicht unter 12MPixeln, oder?

- Carsten
satfanman
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2009, 10:01
Hallo,

meiner Meinung nach sieht es so aus:
Epson EMP-TW2000- Auslaufmodel,Staubanfällig,Laut.

Panasonic PT-AE3000-Die wenigste schärfe,dafür Filmlike
bis auf die Zwischenbildberechnung am winigsten
zum Vorgenger(AE2000)weiterentwikelt.

InFocus IN81-scharf,robust,Hell,wenn nicht RBE anfällig
ein Top Beamer aber schwer zu stellen weil
unflexibele Optik.

Mitsubishi HC6500 Hell,sehr leise,top Optik,sehr scharf.
Motorisierte Optik.
Flexibel bei der Aufstellung.
Alte LCD-Panel Technik!Keine Zwischenbildberechnung

Sanyo PLV-Z3000
Viele Eistellungoptionen,Bewegungsglättung,relativ Hell,
Scharf. Beim Staub Möglichkeit ohne Service dieses selbst zu beseitigen.

Sony VPL-HW10-Filmlike,Hell bei 65k,Gut zu stellen,keine Schwächen aber auch keine Stärken.

Dadurch mein Ranking:
1 Sanyo Z3000
2 Sonny VPL-HW10
3 Mitsubishi HC6500+Infocus N81
5 Panasonic 3000
Solltest dir trozdem die Beamer anschauen.Jeder empfindet
das Bild anders.So sieht beim vielen das Ranking dann auch anders aus.

satfanman


[Beitrag von satfanman am 12. Jan 2009, 10:14 bearbeitet]
jokerface
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jan 2009, 13:18
Vielen Dank für deine Antworten. Mir geht es hauptsächlich um die Optik, also ein gutes HD Bild. Wäre der HC6500 nicht geeigneter als der Sony oder der Sanyo.

Bzw. warum empfiehlst du gerad den Sanyo ??
Brauche nämlich nicht viele Einstellungsmöglichkeiten, sondern einfach nur ein scharfes gutes HD Bild.

PS: Würde auch gerne meine PS3 dran anschließen. Aber der Mitsu hat ja das Problem bei Schwenks nicht mehr so scharf zu sein. Und das könnte problematisch werden bei Ego Shootern.


[Beitrag von jokerface am 12. Jan 2009, 13:21 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Jan 2009, 14:23
Geh mal auf www.cine4home.de
Da wurde der Sanyo Z3000(andere aktuelle Beamer ebenfalls) ausführlich getestet. Liest sich gut wie ich finde.

Ich seh beim Pana3000 kein Problem mit der Schärfe bei HD Zuspielung. Davon konnte ich mich ausgiebig beim Pana2000 selber überzeugen.

"Dark Knight" sah perfekt scharf aus. Bei SD Zuspielung war mir das Bild aber auch zu unscharf.

Den Epson TW2000 würde ich auch nicht mehr empfehlen. Auch recht softes Bild, in den Kino Modi mit guten Farben recht lichtschwach, im hohen Lampenmodus laut. Kontrast für heutige Verhältnisse nur noch bestenfalls durchschnittlich.
Mäßig arbeitende Blende.

Mitsu6500 hat für mich als Plus den leisen Lüfter und die brutale Schärfe. Ansonsten duchschnittlich.

Infocus, kann ich nichts zu sagen. Da DLP aber unter Umständen problematisch was RBE angeht.

Sony HW10 leider noch nicht selber gesehen. Was man so in den Foren liest scheint der aber preisbezogen top zu sein.
Man kann den auch noch über das Service Menü weiter optimieren. Wäre meine Wahl unter 2000€.

Pana3000 sicher auch ein guter Beamer. Zwischenbildberechnung wohl am besten umgesetzt. Gute Farbwiedergabe in den Filtermodi. Normalmodus ist optimierbar, und dann geht da regelrecht die Sonne auf was Helligkeit und Kontrast angeht.

Sanyo Z3000 sehr ordentlich. Scheint wieder viel Potenzial zur Optimierung zu haben.

Kann leider auch wieder recht mäßig vom Bildeindruck wirken.
Man wird sich wieder intensiv mit dem Gerät auseinandersetzen müssen um ein optimales Bild zu generieren.
Die Iris kann Helligkeitspumpen hervorbringen, gerade in Kombination mit dem adaptiven Lampenmodus. Dazu gibts dann auch noch eine dynamische Gammaanpassung. Alle Optionen beeinflussen sich dabei gegenseitig. Man wird da sicher etwas rumspielen müssen um den optimal zum Laufen zu bringen.
Da mich das Gerät aber interessiert werde ich den bei meinem Händler mal optimieren, mal sehen was der wirklich kann.

Schau dir die Geräte wenn möglich mal selber an und entscheide dann.

Gruß Andreas
jokerface
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jan 2009, 17:19
Vielen Dank für die Antworten.

Wäre nett wenn du mir bescheid geben könntest, welcher der Beamer deiner Meinung nach dss beste Bild hatte, falls du sie dir mal ausführlich anschaust.

Also der Sanyo, Sony und Pana.

Eine kleine Frage hätte ich da noch, was meinst du beim HC6500 mit "Ansonsten duchschnittlich" ??

PS: Wohne in 78224 Singen, in der Nähe vom Bodensee, gibts da etwa einen Fachhändler in der nähe ?
jan.hen
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Jan 2009, 21:13
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D-Projektoren von EPSON
George_Lucas am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  21 Beiträge
[Kaufberatung] Welcher der im Thread genannten Projektoren ?
SaPPHiRe am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
neue Projektoren in 2014
Martix am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  10 Beiträge
Welcher Projektor?
Serpent am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  13 Beiträge
US Import von Projektoren
Bigger1 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  15 Beiträge
Günstige Projektoren von Suant
viper2004 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  4 Beiträge
Projektoren Reaktionszeit
Kel_Thalas am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  4 Beiträge
Bewegungsschärfe Projektoren
haddoz am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  5 Beiträge
Zwei Projektoren
maverick_zi am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  5 Beiträge
HTPC mit madVR bei Projektoren
Mekali am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.427

Hersteller in diesem Thread Widget schließen