[Kaufberatung] Welcher der im Thread genannten Projektoren ?

+A -A
Autor
Beitrag
SaPPHiRe
Stammgast
#1 erstellt: 14. Nov 2008, 10:32
@all,

in den letzten Wochen habe ich angefangen mich mit dem Thema Beamer zu beschäftigen. Mein 52" LCD ist zwar nicht ganz klein, aber ich bin Filmfan und irgendwie hat der Gedanke etwas, Filme auf einer größeren Diagonale, wie z.B. einer 100" Leinwand erleben zu dürfen.

Erstmal die Rahmenbedingungen: ca. 35qm großes Wohnzimmer, offene Wohnung mit großem Flur und hinter der Couch angrenzender Ess- und Küchenbereich. Alles ist gut abdunkelbar, aber ich weiss nicht, ob ich sowas trotzdem realisieren könnte. Worauf würde es ankommen, was müsste ich beachten ? Ich habe selbst in einigen Testberichten recherchiert und gesucht und bin auf die folgenden aktuellen Beamer (die noch nicht alle verfügbar sind) gestoßen. Vielleicht hat je jemand von Euch schon irgendetwas davon in der Vorführung gesehen, bzw. hat eine generelle Meinung dazu. Darüber würde ich mich sehr freuen :

Panasonic PT-AE3000
Sanyo PLV-Z3000
Mitsubishi HC 7000
Epson EH-TW5000
JVC HD-350

Der JVC stellt definitiv das oberste Ende meiner Preisvorstellungen dar. Wenn sich zeigen sollte, dass an dem Gerät kein Weg vorbei geht, würde ich es wohl investieren, aber der Epson 5000 Light Power Edition las sich bei cine4home in den Tests der Vorseriengeräte wirklich gut. Sollten die Unterschiede eines LCD-BEamers zu einem Beamer vom Schlage des JVC wirklich so groß sein ?

Besten Dank im Voraus.

Andy.
SaPPHiRe
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2008, 09:27
Aufgrund der doch vielfältigen Beitrage auf meinen simplen Thread hatte ich beschlossen, mir am WE zumindest von den derzeit verfübaren Projektoren selbst ein Bild zu machen und habe beim JVC-HD350 zugeschlagen, alles andere wäre in Halbtechnik fehlinvestiertes Geld. Danke @all.
andeis
Inventar
#3 erstellt: 17. Nov 2008, 12:48
Hallo,

da ich mich selber sehr für den JVC interessiere, kannst Du kurz beschreiben was dir bei dem HD350 besser gefiel als bei den Mitbewerbern?

Wie hast Du die Bewegungsschärfe empfunden? (auf der IFA hat mir die Bewegungsdarstellung nicht gefallen, schon kleinste Bewegungen neigten zum verschmieren. Das war allerdings ein Vorserienmodell und ich hoffe mal, dass es bei der Serienvariante nun besser ist)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher von diesen Projektoren ?
jokerface am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung Projektoren-Ps3-HDMI/Leinwand
gandalf24 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  8 Beiträge
neue Projektoren in 2014
Martix am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  10 Beiträge
Der große Kurzdistanz-Projektoren-Thread als TV-Alternative
celle am 20.01.2023  –  Letzte Antwort am 12.02.2024  –  383 Beiträge
Zwei Projektoren
maverick_zi am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  5 Beiträge
HTPC mit madVR bei Projektoren
Mekali am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  22 Beiträge
Der allgemeine Projektoren-Diskussionsthread
Mr.Pyro am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  12 Beiträge
Sony 4K 2022 Projektoren Gerüchte
mabuse04 am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2022  –  567 Beiträge
Projektoren Reaktionszeit
Kel_Thalas am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  4 Beiträge
Bewegungsschärfe Projektoren
haddoz am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen