Zu dunkles Bild beim Sanyo Z3

+A -A
Autor
Beitrag
vantooom
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 23:22
Hallo Leute,

ich bin absoluter Neuling im Bereich Beamer. Ich habe mir bei ebay einen Sanyo Z3 ersteigert, da ich mich nach langer Sucher für einen Z3 oder Z4 entschieden habe. Das Gerät läuft gut, kein Shading, sehr sehr scharfes Bild, aaaaaber:

Ich werfe das Bild aus 2,5 m Entfernung auf eine Leinwand mit dem Gainfaktor 1.0. Das Zimmer, in dem der Projektor steht, ist tagsüber sehr dunkel, dennoch kann ich nur bei wirklich absoluter Dunkelheit gucken, da der Projektor einfach keine ausreichende Helligkeit schafft. Schon eine Kerze in der Ecke nervt. Ich weiß, dass ein Gerät mit 800 Ansi-Lumen nicht für Tageslicht reicht, aber so schlimm habe ich mir das nicht vorgestellt. Mein alter Super 8-Projektor ist mit seiner 100 Watt Halogenlampe deutlich heller! Weiß erscheint blassgrau, wenn ich auf "Kino authentisch" schalte, kann man gar nichts mehr sehen, auch im Dunkeln.

Meine Frage: ist das normal oder hat mir da wer ein Gerät mit einer kaputten Lampe angedreht?

Beim Einschalten flackert die Lampe ziemlich und wird nicht gleichmäßig heller, der Zähler steht auf 630 h insgesamt.

Ich freue mich über jede Hilfe, denn eigentlich wollte ich genau das Gerät haben. Und eine neue Lampe kostet viel Geld ... :-(
Ronbuda
Neuling
#2 erstellt: 02. Jun 2009, 23:24
Hy
Da wird die Lampe wohl bald den Geist aufgeben, oder die Linsen im Beamer sind voll mit nikotin,entweder reinigen oder ne andere Lampe, wenn die aber schon flackert -(ist nicht normal)(Topspot)rein, dann müßte es eigendlich gehen.Hab bei mir auch ne andere Lampe drin, super bild,

also mal sehen , mußt du entscheiden was du machst. :
Norbarde
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2009, 16:50
Das Flackern hört sich nicht gut an. Wie breit ist denn überhaupt die LW? Weil beim Z3 würde ich alles, was über 2m breite geht als grenzwertig einstufen. Zumindest aus heutiger Sicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung beim Sanyo Z3
knut_susanne am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  4 Beiträge
Einstellungen beim Sanyo Z3
SebiGF am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  27 Beiträge
Sanyo Z3 bild problem
hellbanker am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  17 Beiträge
Tuning beim Sanyo z3
amathi am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  4 Beiträge
Sanyo PLV Z800 dunkles Bild Absplitterung
tobinambur am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  6 Beiträge
Betriebstundenzähler beim Sanyo Z3
ll2004 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  2 Beiträge
Zubehör beim Sanyo Z3?
beck-hansen am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  3 Beiträge
Sanyo Z3
gertl am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim Sanyo Z3
Holti am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  5 Beiträge
Bild plötzlich dunkel beim Sanyo Z3
kaminski am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen