Sanyo PLV-Z5 - paar Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
pippo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2009, 00:37
Hab einen Z5 bei Ebay ersteigert und muss leider davon ausgehen, dass ich etwas gelinkt wurde. Hab jetz mal mehrere Fragen:

1. Wäre es möglich, dass der Betriebsstundenzähler des Projektors (nicht der der Lampe) zurückgesetzt worden ist?

2. Ein 16:9 - Bild füllt Leinwand nur im Zoom-Modus, auf Normal sind ringsrum Streifen, bzw. wird halt kein Bild gesendet. Da ich nicht oft auf Zoom schalte, ist es mir erst jetzt aufgefallen: Da wo sonst die Streifen sind, ist das Bild etwas dunkler, man sieht also klar die Abgrenzung. Woher kommt das?

3. Weiter unten und weiter oben im Bild schimmert es manchmal über die ganze horzizontale etwas Blau oder Rot oder garnicht, je nachdem welches Bild gerade projeziert wird.

4. Ich weiß nicht, wo ich die Seriennummer finden kann. In dem Eck am Boden zwischen Lüftungsschlitze und dem Schacht fehlt ein Aufkleber, wärs möglich, dass diese dort stand?


Ich nimm mal an, bei Sanyo wird man ohne Rechnung nicht viel Chancen auf Garantie haben? Vielen Dank schonmal
carstenkurz
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2009, 02:05
Hört sich an wie ein 'durchenes' Panel. Wenn es das ist hat der Bamer nur noch Schrottwert. Was hast Du gelöhnt?

Das mit dem 'Zoom' Modus und den Rändern verstehe ich aber nicht so ganz. Kannst Du mal Bilder einstellen? Womit spielst Du zu und hat der DVD-Player oder Receiver auch 16:9 aktiviert?


- Carsten
lalanunu
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2009, 13:47
Wenn ja, halte bei der Fernbedienung die Taste On/Standby gedrückt
(nicht loslassen) und ca. 30 Sec. gedrückt halten. Nach ca. 20 sec. erscheint auf der Leinwand
für ca. 5 sec. die tatsächliche Gesamt- Betriebsstunden bzw. Lampenstundenanzeige des Z5.

wenn du den beamer von vorne anschaust, siehst du auf der linken seite das sanyo logo. wenn du den beamer jetzt hochkippst und unten ranschaust hast du ganz links oben ein schild auf dem die SN steht. (auf dem schild steht nochmals sanyo)

wie steuerst du den beamer an? meiner füll die ganze leinwand aus... so wie ichs halt einstelle. (kannst ja vorner an der linse einfach verstellen) zoom ist komplett aus!
dirk20
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2009, 17:59
Hi pippo,

Zu Frage 2
Der Zuspieler (z.b. DVD Player) muss im Menü auf 16:9 eingestellt sein, der Z5 auf "Voll".
Sonst wird das 16:9 Bild verkleinert im 4:3 Bild-Auschnitt des Z5, mit schwarzen Balken rechts
und links gezeigt und lässt sich dann nur im Z5 - Zoom-Modus mit Bildschärfeverlusten auf 16:9
strecken. Zu den beschriebenen Streifen kann man ohne Bild nichts sagen.

Zu Frage 3:
Vielleicht Shading. Wenn Du kein Testbild hast (Weiss oder grau) kannst Du z.b.
eine vollflächige Schneelandschaft zuspielen (z.b. aus Herr d. Ringe 1) und das prüfen.
Weiter unten und weiter oben im Bild dürfte es normalerweise dann nicht blau oder
rot schimmern. Eigentlich nirgendwo im Bild. Du kannst dann auch zusätzlich noch die Farbsättigung
komplett in den Minusbereich stellen. Das Bild muss dann in schwarz/weiss sein. Es dürfte
dann keine Farbe vorhanden sein.

Zu Frage 4:
Wenn neben der Rechnung auch noch das Typenschild mit der Seriennummer fehlt, hast Du im
Garantiefall, wenn überhaupt nur äußerst schlechte Chancen.

mfg.
dirk20
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo PLV-Z5
Ahab25 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  25 Beiträge
Sanyo PLV-Z5 Frage
das_86 am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  12 Beiträge
Tageslichttauglich - Sanyo PLV-Z5 ?
Dodoglitzer am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  10 Beiträge
Sanyo PLV Z5 Kaufberatung
sm4rty am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  11 Beiträge
Sanyo PLV-Z5
Simion am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  13 Beiträge
Sanyo Plv z5 Problem
peterchens am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  20 Beiträge
Sanyo plv Z5 wert ?
Harrydruff87 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  4 Beiträge
Sanyo PLV-Z5 Anzeigefehler
giggl am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  2 Beiträge
Filer Sanyo PLV-Z5 .
WeBsToR am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  3 Beiträge
Sanyo PLV Z5 Defekt?
hebo88 am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen