Panasonic oder Mitsubishi

+A -A
Autor
Beitrag
Grottenolm2543
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jun 2009, 08:44
Moin Heim - Kino Fans,

es ist soweit - Geld ist zusammengespart -
es darf gekauft werden.

Ich hab hier und da so ziemlich alles durchgelesen was nur geht.
Und - na klar - man ist danach erst recht total verunsichert.

Es kommen für mich aber nur 2 Geräte in Frage:
Entweder der Mitsubishi HC 7000 - oder der Panasonic PT AE 3000.

Der Preisunterschied ist zweitrangig.
Ich hab von der besondren Schärfe des Mitsubishi gelesen -
aber auch über dessen 1000 Ansilumen.Da ist der Pana wohl heller...Genauso wie bei Bewegungsschwenks der Pana die Nase vorn hat.

Soweit sogut - der Projektor kommt in eien Kellerraum der
gut abgedunkelt ist.Hatte zuvor nen 700er Pana - und der verrichtete seine Aufgabe gut.

Und jetzt bitte nicht verschlagen - einfach noch ein paar Meinungen kundtun - und ich wär Euch dankbar.

Gruss Chris
DooLoad
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2009, 09:33
meine subjektive meinung:
hatte beide im vergleich gesehen.
wollte erst den pana holen, dann viel über den sony hw10 gelesen. den auch im direkten vergleich gesehen.
bei allen beamer die ich mir angeschaut hatte war der epson tw5000 mein favorit. aus geldgründen habe ich mich dann aber für den sanyo z3000 entschieden. tolles bild, schärfe jenseits von gut und böse und sehr gutes preis- leistungsverhältnis. sehr gute einstell- und aufstellmöglichkeiten, lichtstark mit einem guten schwarzwert. bin seid 260 zock- und filmstunden überglücklich diese entscheidung getroffen zu haben. hab auch noch den mal gegen den jvc 350 gestellt und bin auch hier wieder klar bestätigt gewesen, dass der kauf richtig war. der jvc hat in optimierten räumen zwar ein betwas besseren schwarzwert, der mir aber die 1600 euro aufpreis nicht so wirklich wert war.

lies hier was andere bei dem direktvergleich geschrieben haben:
beamer shoot-out berlin

ich würde mir an deiner stelle unbedingt den tw5000 und den z3000 mal anschauen, das sind meiner meinung nach die beiden besten lcd-beamer mit einem akzeptablen preisverhältnis. aus meiner sicht finde ich dass diese beiden den panasonic und mitsu locker schlagen in sachen bildqualität, schärfe usw...
sichtbar...


[Beitrag von DooLoad am 24. Jun 2009, 09:35 bearbeitet]
Grottenolm2543
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jun 2009, 10:10
Hey DooLoad !

Jetzt haste natürlich was angefangen.... grübel grübel...

Auf der andren Seite ist der Sanyo mittlerweile ein echtes
"Schnäppchen" gegen den Pana und Mitsu.....

Da kann man eigentlich fast nichts falsch machen.

Die Testergebnisse aller Projektoren geben hier und da dem einen Plus, dem andren Minuspunkte - wobei ich sicher bin dass normale "enduser" so manche Deteils garnicht erkennen
worauf beim Test alles geachtet wird.

Gut - der Sanyo ist nun für um die 1800,- € zu haben -
ist ne Überlegung wert.

Gruss Chris
DooLoad
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jun 2009, 15:55
schau doch mal bei pipro hier im forum nach nem beamer shooz out in deiner nähe oder nach einem händler der einige modelle zur vorführung hat. der beste tipp ist leider immer der gleiche:
lass deine augen entscheiden und schau dir deine auswahl direkt im vergleich an.

der sanyo muss ja nicht unbedingt top für dich sein. wenn du bspw den pana fest auf 21:9 und 16:9 einstellen willst und dir dass sehr sehr wichtig ist, dass alles motorisiert abläuft, wäre der pana sicherlich die einizige option in der richtung. wenns aber um den bildeindruck geht, müssen das deine augen entscheiden. tests, nutzerberichte vollen lobes etc sind nur erst einmal ein guter ansatz, um einige geräte näher unter die lupe zu nehmen. letzendlich kann dir die kaufentscheidung aber niemand abnehmen...


wird schon
futur
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Jun 2009, 22:52
Hallo, kann mich DooLoads Meinung nur anschliesen. Stand selber vor einer Woche vor der Entscheidung zwischen den Sanyo 3000, HC7000 und den Epson TW5000.
Nachteile des Sanyos: schwarzwert gegenüber der Konkurenten ist im direktvergleich eindeutig schlechter. Die Miserable Garantie hat ihn ganz aus dem Rennen geworfen.
Zwischen den HC7000 und dem TW5000 habe ich dan lange überlegt und mir gefiel das Bild des TW5000 doch besser. Er ist ein bischen Lichtintensiver gegenüber dem Mitsubishi. Und da es meinen Bedürfnissen genau entspricht, ist es der Epson TW5000 geworden. Warte gespannt wann er ankommt
P.s. ein kleiner Pluspunkt vom Epson, die Fernbedinung ist mit Beleuchtung!
DooLoad
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jun 2009, 23:54
naja, der sanyo hat auch ne beleuchtete fb.


was den schwarzwert angeht so ist da sicher der tw5000 etwas besser. auch die zwischenbildberechnung ist bei dem besser, der hat halt den reonchip, der sanyo nen alten toshibachip...
das mit dem schwarzwert seh ich aber nur in optimierter umgebung. bei weisser decke und hellen wänden ist das schon in meinen augen marginal mit dem schwarzwert, wenn überhaupt zu sehen. kommt auch immer auf die settings an. im direkten vergleich zu einem jvc350 fand ich den unterschied nicht so gravierend, und der hat so ziemlich einen der besseren schwarzwerte soweit ich weiss.

aber den tw5000 hätt ich mir auch beinah bestellt, nur der preisunterschied machte dann bei mir den ausschlag...


wirst sehr sehr viel spass bestimmt haben mit dem epson...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Halterung Mitsubishi HC 7000
HeadCRasher am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
Benq 7700 oder Mitsubishi HC 3000 ?
S.P.Q.R. am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  7 Beiträge
Mitsubishi HC 7000 -> Geräte- oder Konstruktionsfehler ?
nightbird am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  10 Beiträge
Mitsubishi HC 1100 oder HC 3000?
Ryanthusar am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  9 Beiträge
Mitsubishi HC 3000
fly1978 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
Lampentausch Mitsubishi HC 3000
Bernie_Bernstein am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  2 Beiträge
Mitsubishi HC-3000 Schnäppchen o.Lockangebot?
joachim06 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  2 Beiträge
HC 3000 Mitsubishi Thread
nun-hog am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  128 Beiträge
Mitsubishi HC6000 vs. Panasonic PT-AE2000E
Foppa21 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  39 Beiträge
Sanyo, Epson oder Mitsubishi?
MaxamGilbert am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen