Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Beamer-Shootout in Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
PiPro
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Apr 2009, 09:35
Moin,

unser nächstes Beamer-Shootout steht an.

Samstag den 02.05. von 10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag den 03.05. von 10:00 - 15:00 Uhr

Adresse:

Best Western Premier Hotel am Borsigturm
Am Borsigturm 1
13507 Berlin
Tel.: +49(0) 30-43036000
http://www.hotel-am-borsigturm.de/

Folgende Geräte werden im direkten Vergleich zu sehen sein:

-- Epson EH-TW5000/3800
-- Panasonic PT-AE3000
-- Sony VPL-HW10
-- Sanyo PLV-Z3000
-- JVC DLA-HD350
-- Mitsubishi HC5500/7000
-- Optoma HD82

Sämtliche Infos sind zu finden unter: www.beamershootout.de

Wir freuen uns auf Euren Besuch!!
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Apr 2009, 08:38
Ich bin dabei.
Auf ein Pipro Shootout im Raum Berlin habe ich lange gewartet.
Freu mich schon darauf den optimierten Sony HW10 endlich mal live sehen zu können.

Ich hoffe das das Shootout auch viele Interessierte aus dem Forum besuchen werden, nicht das das der letzte "Gastauftritt" von Pipro in Berlin bleibt.

Gruß Andreas
Surf-doggy
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2009, 22:00
joooooooo - ich komme auch



P.S kommste Sonntag Andreas ?


[Beitrag von Surf-doggy am 14. Apr 2009, 22:06 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Apr 2009, 07:52
Ja, vielleicht sogar an beiden Tagen. Die Gelegenheit muß man ja ausnutzen.

Prima das du auch hingehst, ich denke da werden sicher noch viele Andere aus dem Forum erscheinen. Wird bestimmt ein tolles Event.

Gruß Andreas
Haluterix
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2009, 19:05
Hallo,

ich wollte am Samstag mit einem Freund vorbei schauen, der vergnügt sich noch mit seinem PT-AE500.

Gruß Hubert
HaCkEr666
Stammgast
#6 erstellt: 15. Apr 2009, 19:07
Wiso Berlin. Ist doch zum kotzen. Hier wird sowas nei ANgeboten. Ich wäre liebend gerne dabei. Komme gerade von eienr Optoma Hd82 vorführung und stelle fest das mir eben total vergleiche fehlen udn ich deswegen die qualität nicht gut beurteilen kann. Mein eindruck war FullHD sehr geil unbd PAL ein absolutes Desaster. Purer augenkrebs. hochskaliert gings gerade noch so.. aber über einen 2,5k Pio BLu ray player in 567P war das echt grausam anzuschaauen. Nun weiß ich eben nicht weiter ob ich das bei 2k €beamern dieser preisklasse normal ist usw...


also falls ic hzufällig zu dem zeitpunkt in berlin bin...
PiPro
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Apr 2009, 19:38
Moin,


HaCkEr666 schrieb:
Wiso Berlin. Ist doch zum kotzen. Hier wird sowas nei ANgeboten.


Doch - geh auf www.beamershootout.de und gib dort Deinen Wunschort ein. Wir machen unsere Shootouts in ganz Deutschland.
peeddy
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2009, 20:11
Naja,in ganz Deutschland stimmt ja nicht ganz..Ihr spart die "Mitte" ziemlich aus,hauptsächlich Osten,Norden,Süden..

Im Ruhrgebiet oder Nähe(Hannover ca. 200 km weit weg )ist nix geplant-dabei wären D'Dorf,Dortmund,Essen,Bochum,Gelsenkirchen,Oberhausen..super Standorte!

Könnte wetten,dass die meisten Beamerinteressierten aus NRW kommen
WarnerBros
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Apr 2009, 20:23

peeddy schrieb:
Naja,in ganz Deutschland stimmt ja nicht ganz..Ihr spart die "Mitte" ziemlich aus,hauptsächlich Osten,Norden,Süden..

Im Ruhrgebiet oder Nähe(Hannover ca. 200 km weit weg )ist nix geplant-dabei wären D'Dorf,Dortmund,Essen,Bochum,Gelsenkirchen,Oberhausen..super Standorte!

Könnte wetten,dass die meisten Beamerinteressierten aus NRW kommen :D


In Kaast gibts doch Grobi zum Beamerschauen.
peeddy
Inventar
#10 erstellt: 15. Apr 2009, 20:40
Ja klar..bei mir um die Ecke in Herne gibts auch heimkinoaktuell-nur hat er auch nicht alle interessanten vorführbereit..
PiPro
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Apr 2009, 21:55
Moin,


peeddy schrieb:
Naja,in ganz Deutschland stimmt ja nicht ganz..


Du solltest UNBEDINGT mal auf www.beamershootout.de schauen. Dort suchen wir noch interessierte für Hannover. Wenn sich min. 15 Leute dort melden ist der Standort schon gebucht. Außerdem können dort auch Vorschläge für neue Ort unterbreitet werden - so z.B. auch eine Stadt im Ruhrgebiet
Faulkner
Inventar
#12 erstellt: 16. Apr 2009, 00:26
In welchem Raum findet das Beamer Shootout denn statt ? - das Hotel hat ja fast ein Dutzend Tagungsräume.
nibbs
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 16. Apr 2009, 00:45
Hallo,

ich hätte auch Interesse, mir das mal anzuschauen.

Ich finde es toll, dass eine solche Möglichkeit angeboten wird.

Wie läuft denn so eine Veranstaltung ab? Ist eine Anmeldung erforderlich? Eintritt zu zahlen? Werden Verkaufsgespräche durchgeführt?

Vielen Dank im Voraus für die Infos.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 16. Apr 2009, 08:08
Der Raum liegt nur ein paar Meter entfernt von der Rezeption.

Den wird niemand verfehlen können.

Zu den weiteren Punkten wird sich sicher Pipro noch äußern.
Gruß Andreas
PiPro
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 16. Apr 2009, 09:13
Moin,

Raum wird gut zu finden sein, wie Andreas schon sagte.


nibbs schrieb:

Wie läuft denn so eine Veranstaltung ab?


Jeder kann kommen und gehen wann er möchte. Jeder kann seine Wünsche äußern welche Geräte er mal im direkten Vergleich sehen möchte. Man kann auch eigene DVDs, Blu-rays mitbringen und sogar seinen alten Beamer um diesen im direkten Vergleich mit seinem Favoriten sehen zu können.



nibbs schrieb:
Ist eine Anmeldung erforderlich?


Nein


nibbs schrieb:
Eintritt zu zahlen?


Nein


nibbs schrieb:
Werden Verkaufsgespräche durchgeführt?


Nur wenn man mich darum bittet, aber grundsätzlich nicht.
HaCkEr666
Stammgast
#16 erstellt: 17. Apr 2009, 00:49

PiPro schrieb:
Moin,


HaCkEr666 schrieb:
Wiso Berlin. Ist doch zum kotzen. Hier wird sowas nei ANgeboten.


Doch - geh auf www.beamershootout.de und gib dort Deinen Wunschort ein. Wir machen unsere Shootouts in ganz Deutschland.


Werde ich machen ;-) Danke für den hinweis !
Cante
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Mai 2009, 07:10
Moin,

morgen und übermorgen findet ja das Beamer-Shootout in Berlin statt.
Ich wäre sehr an den Meinungen der Teilnehmer interessiert, insbesondere da ich selber beim Beamer-Shootout in Wiesbaden letztes Jahr dabei war und in diesem Monat nun zur Tat schreiten werde und mir den Full-HD Traum erfülle .

Ich schwanke immernoch zwischen dem Sanyo Z3000 und dem Sony, wobei mich die Preiserhöhung bei letzterem doch ein wenig ärgert (Scheiß starker Yen), aber früher hatte ich leider die Kohle nicht beisammen....
Ich fand damals übrigens bis auf den Panasonic (zu soft) und die Mitsubishis (zu blass / wenig Kontrast) alle Beamer ganz ordentlich. Bildtechnisch am überzeugendsten fand ich den Epson 5000, der aber leider außerhalb meines Budgets liegt und dessen Iris man deutlich arbeiten hören konnte.

Schonmal vorab danke für Eure Erfahrungsberichte.....

Cante
DooLoad
Stammgast
#18 erstellt: 01. Mai 2009, 11:51
JAAAAAAAA - BERLIN!!!!
PERFEKT!!!! ich bin auf jeden fall da, ich freu mich riesig, weil bei mir ne neuer beamer akut wird....

grossartig, tegel is bei mir um de ecke!!

bis sonntag!!!

@pipro: wird auch ne ps3 dabei sein?


@cante: kann gern meinen subjektiven eindruck bezgl vh10 und dem sanyo hier am sonntag zum besten geben...

lg
andré



[Beitrag von DooLoad am 01. Mai 2009, 12:24 bearbeitet]
PiPro
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 01. Mai 2009, 12:10
Moin,


DooLoad schrieb:

p.s. @pipro: wird auch ne ps3 dabei sein?


PS3 hab ich dabei. Fahre jetzt los. Hoffentlich haben wir nicht soviel Stau. Also, dann bis morgen und/oder übermorgen.
DooLoad
Stammgast
#20 erstellt: 01. Mai 2009, 12:19
GUTE FAHRT!

ich freu mich wie n kleiner junge drauf!!!

Cante
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Mai 2009, 17:30
@DooLoad

Das wäre super! Wünsche Dir und den anderen Teilnehmern viel Spaß!

Gruß,

Cante
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 01. Mai 2009, 17:54
Ich werde morgen ab 14h dort sein. Mal sehen wen ich so alles aus dem Forum treffen werde.

Bis dann

Gruß Andreas
Grumbler
Inventar
#23 erstellt: 02. Mai 2009, 09:11
Ich will auch ab ca. 14 Uhr heute mal gucken.
Bin gespannt
Faulkner
Inventar
#24 erstellt: 02. Mai 2009, 14:43
Örks ... , man sollte nicht auf ein Beamer Shootout gehen, schon gar nicht seinen alten Projektor dabeizuhaben, um ihn im Vergleich zu den nur 1 Jahr neueren Projektoren zu begutachten.

Ich war von 10.00 Uhr bis 13.30 Uhr, obwohl nach ein paar Minuten schon die Entscheidung gefallen war.

Kurzum, ich nehme alles zurück, was ich zum Optoma HD82 geschrieben habe, gerade im erwarteten Vergleich zu meinem 1 Jahr alten Optoma HD800X.
Der HD800X geht (leider) dermaßen unter im Vergleich zum neuen HD82, das ich ihn mir gleich bei Oliver bestellt habe.
Damit hatte ich nicht gerechnet und letztlich insgeheim auch eigentlich nicht erhofft.

Der Schwarzwert ist dermaßen besser, das ich jetzt schon keine Lust habe, mehr auf dem alten Projektor zu schauen.
Und das, obwohl der angemietete Raum noch nicht mal zu 100% dunkel war.
Als dann auch noch die Bildschärfe, die neue Zwischenbildberechnung des HD82 dazukamen, war die Sache endgültig gelaufen und ich dachte schon, der HD800X sei scharf.
Pustekuchen, es geht noch eine ganze Ecke besser.

Die Zwischenbildberechnung zwischen hell und dunkel sieht man zwar wenn man weiß wo man hinschauen muß, für mich war sie jedoch nicht störend, da dies für mich nur selten wirklich auffällig war - und wir haben schon extra mit der Blu-ray von : The dark Knight einen Film genommen, der sehr viel Wechsel zwischen hell/dunklen Szenen hat, gerade wenn man ein weißes Scheinwerferlicht vor ansonstem dunklen Hintergrund sieht.
Hörbar ist diese Zwischenbildberechnung für mich nicht, es sei denn ich bin entweder taub, oder ohnehin DLP Lautstärke geschädigt.

Der JVC HD350 konnte leider seine Stärke des Schwarzwertes nicht so recht ausspielen, da der Raum zuviel Restlicht hatte, sodaß ich da also keinen Unterschied zum HD82 gesehen habe, genauso wie auch zum Epson TW5000.
Alle waren da für mich auf einem Niveau.

Lediglich der Epson TW3800 fiel da ab, aber das wußte man ja schon vorher, da eine andere Zielgruppe mit diesem Projektor angesprochen werden soll, als unbedingt die Heimkinofraktion, die einen besonderen Wert auf Schwarzwert und Kontrast legt.

Projeziert wurden auf 3 Leinwänden à 180cm, sodaß man gleich 3 Geräte zum Vergleich hatte.

Erstmal vielen Dank an Oliver und "Prost" bzgl. Scotch Whisky, ich schick dir mal jetzt die Bestellung rüber.

Schade, das man sonst aus dem Forum wohl niemand so richtig erkannt hat, waren aber auch bloß 2 davon wohl da, oder ich war einfach zu früh da.
Haluterix
Inventar
#25 erstellt: 02. Mai 2009, 15:48
Hallo,

ich war heute auch von ca. 10-13 Uhr bei der Vorführung und kann mich im großen und ganzen nur Faulkners Aussage anschließen!
Der HD82 war mein erster DLP den ich live längere Zeit sehen konnte.

Die Bildtiefe, der Kontrast und die Schärfe haben mich einfach nur begeistert. Gefiel mir deutlich besser als der HD350.

Ein gelegentliches arbeiten konnte ich am Anfang erkennen, nahm es aber nach einiger Zeit nicht mehr wahr.
Von RBE keine Spur, ich dachte der wird es und nehme ihn gleich mit.

Aber nach ca. 30 min. The dark Night ging es plötzlich los, erst ein kleiner Blitzer hier, dann mal da und nach einigen Minuten war der RBE permanent sichtbar sobald ich die Augen nur leicht bewegte. Einem Freund der mich begleitete erging es ähnlich!
Sehr, sehr Schade, denn ich war von diesem Bild wirklich begeistert.

Der PT-AE 3000 kann imho in keiner Disziplin mithalten.
Der HW-10 ist zwar von der Schärfe mit dem HD350 vergleichbar,aber leider deutlich dunkler.

Blieben also noch der HD350 und der Epson TW5000 übrig.

Obwohl der HD350 eindeutig mehr Bildtiefe und die etwas bessere Auflösung im Vergleich zum Epson hat, stört mich doch die fehlende Zwischenbild Berechnung und das damit einhergehende Geruckel sehr, das kann der Epson hervorragend, er ist auch etwas lichtstärker und das Weis eines Hemdes wird im Vergleich zum HD350 sauberer, strahlender dargestellt.

Für mich ist der Epson TW5000 wohl der beste Kompromiss und werde mir das Teil wohl bei Oliver bestellen dem ich an dieser Stelle ganz herzlich für sein Engegement danken möchte

Bin am überlegen ob ich morgen noch mal mit meinem AX-200 vorbei schaue um diese Ausgabe vor mir rechtfertigen zu können!


[Beitrag von Haluterix am 02. Mai 2009, 15:50 bearbeitet]
DooLoad
Stammgast
#26 erstellt: 02. Mai 2009, 17:16
tausend dank vorab an pipro!!! saucool den weiten weg zu machen...

lw-grösse etc wurde ja oben schon beschrieben.

die ersten 3 gegen einander waren der optoma(dlp), bei dem ich das auch gleich am rbe sah, der 2. war der jvc und eben der epsontw5000.

kurz gesagt hatte der epson den natürlicheren farbentouch, mehr schärfe und war auch im schwarz wirklich gut. die zwischenbildberechnung zu geschaltet machte der echt schon ein 3dmässiges bild... der jvc enttäuschte mich persönlich, da das bild iwie nicht so knacken konnte wie beim epson...

danach hatten wir den pt ae 3000 und den mitsu 5500 neben dem epson...
ich hatte den mitsu schon vorher ins visier genommen, aber der epson ist einfach besser im bild. der pana hat mich auch enttäuscht, da ich mich schon fast auf den festgelegt hatte...

der gute mann von pipro meinte aber, ich sollte mir den Sanyo PLV-Z3000 mal ansehen, der wäre ne überraschung... gesagt, getan.
den mitsu ab- und den sanyo rangeklemmt.

PAFF
in kurzen 3 worten: i got erection!!!


dann noch daneben den hw10 angesetzt so dass der hw10, daneben der sanyo und rechts der epson 5000 glühten.
ich muss einfach sagen, dass der sanyo vom bild her wesentlich besser gefallen hat als der sony, der sanyo kommt sehr dicht an den 5000er epson aus meiner sicht ran, einzig die zwischenbildberechnung des epson ist sichtbar besser(klar, is ja auch teurer das teil)...

nachdem wir dann die zwischenbildberechnung bei allen raus nahmen, um auch besser mt dem hw10 vergleichen zu können, liegt bei mir der sanyo immer noch neben dem epson vorn.

zum abschluss haben wir noch anstatt der blueray die dvd version von dark knight reingelegt. auch hier muss ich sagen dass der sanyo für mich wie geschaffen scheint.
natürliche farben, guter kontrast im bild, feine details in dunklen bereichen(die vom jvc und sony etwas verschluckt werden) und over the top noch ne zwischenbildberechnung die sich zuschalten lässt in verschiedenen stufen, was wirklich zu tiefenschärfe und plastizität beiträgt(ich weiss, ist geschmackssache, aber auf niedriger stufe ist das bild atemberaubend).
der hw10 und der sanyo wurden wohl beide von pipro optimiert.

lange rede kurzer sinn: ich bestell mir auf jeden den sanyo.
aus meiner sicht wirklich geilstes preis-leistungsverhältnis mit einem bild was mich mehr anturnt als das vom jvc, panasonic, sony oder mitsubishi. der optoma kommt wegen meiner rbe-empfindlichkeit nicht frage.

die geräuschentwicklung ist beim epson schon geringer als beim sanyo, auch der sony is glaub ich etwas leiser. aber da wir eh keinen ton zum bild hatten konnte man jeder dieser beamer nur mit angelegtem ohr neben dem lüfter hören. da sind die unterschiede bei leibe nicht mehr erwähnenswert... stummfilmzeiten sind ja eh vorbei...

ich bin dermaßen heiss auf den sanyo, ich hoffe dass ich nicht zu lange nach bestellung drauf warten muss.


falls ich noch mehr infos schreiben soll, weist mich bitte darauf hin, ich bin kein experte, wie man sicherlich auch an meinen ausführungen unschwer erkennen kann.


p.s.:
die anderen anwesenden waren auch vom sanyo sehr positiv überrascht.
Faulkner
Inventar
#27 erstellt: 02. Mai 2009, 17:33
Vom Preis/Leistungsverhältinis ist der Sanyo PLV-Z3000 wirklich ein Tipp.
Soviel Projektor für so "verhältnismäßig" wenig Geld ist schon beeindruckend.

Mir war der Sanyo zu unscharf und auch die Farbe weiß war nicht wirklich weiß sondern gelblich - das war aber bei dem Rest der Projektoren genauso, auch beim JVC HD350.

Der Kaufpreis des JVC HD350 war allerdings ebenfalls ein Knaller, wenn ich das hier so schreiben darf, denn damit hatte ich auch nicht gerechnet.
Wenn der JVC HD350 so scharf wie der Optoma HD82 wäre (und wir haben schon extra den Schärfewert des HD350 auf 40 erhöht) und das weiß auch wirklich weiß gewesen wäre, hätte ich mich auch für den JVC entschieden, denn Shading konnte ich beim Testgerät jedenfalls nicht feststellen.

Für RBE-Geplagte ist der HD82 jedenfalls nicht geeignet, man sieht es sogar deutlicher als bei meinem Vorgänger dem HD800X der immerhin ein Farbrad mit 6-facher Geschwindigkeit hat.
DooLoad
Stammgast
#28 erstellt: 02. Mai 2009, 18:01
das mit dem gelbstich beim sanyo kann ich nicht so konkret bestätigen. im gegenteil, das weisse make-up vom joker, oder die hemdskragen etc, sowie den helikopter beim einfligen, da war das weiss schön natürlich weiss. am nächsten zum epson. beim optoma hab ich nicht so stark drauf geachtet, der hatte aber auch ein sehr schönes bild.

auffällig fand ich bei den weissflächen, dass bspw der hw10 mehr ins rot ging, der mitsu auch das weiss nicht so klar und weiss eben darstellen konnte wie der sanyo und der epson... natürlich kann man sicherlich auch den rotstich vom hw10 noch rausregeln... tipp ich jetzt einfach mal zumindest... aber alles in allem werde ich SEEEHHR glücklich sein mit dem sanyo, der epson ist halt einfach auch teurer...

was wir auch bemerkt hatten war dass durch die lichtverhältnisse im raum(fensterfront rechts nicht komplett abgedunkelt) ein gelbstich sich durch das einfallende sonnenlicht beim epson einschleichen wollte. evtl hattet ihr den sanyo rechts zu stehen?
oliver(von pipro) hatte dann noch tücher vor die fenster geklebt, sowie auch an der linken weissen wand, um die projektionen mehr wirken zu lassen.
da war dann auch nix mehr mit gelbstich beim epson rechts zu ahnen...


gerade die schärfe des bildes hat mich beim sanyo überzeugt, da enttäuschte mich der jvc. mit der zwischenbildberechnung auf sanft beim sanyo bin ich sehr zufrieden gewesen, das bringt in meinen augen echt tiefenschärfe und plästizität. allerdings sollte man da das wirklich im sanften bereich bringen, weil das bild sonst einige "fehler" produzieren kann. hab grad nen test auch auf cine4home.de gelesen. der chip ist wohl von toshiba und nicht unbedingt die optimale lösung. der epson ist in diesem bereich auch sichtbar besser, wenn man den lindenstrasseneffekt gut findet. ich bin da geteilt, weil einerseits das bild schon fast 3d wirkt, andererseits aber das kinofeeling auf der strecke bleibt. im prinzip sieht das auf dem epson schon mir zu unheimlich aus, als ob ich gar nicht einen film sehe, sondern den schauspieler direkt vor meinen augen...


[Beitrag von DooLoad am 02. Mai 2009, 18:07 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#29 erstellt: 02. Mai 2009, 19:31
und so sah/sieht es aus

herbi88
Stammgast
#30 erstellt: 02. Mai 2009, 22:38
Hallo
Und Danke für eure Berichte, das deckt sich so in etwa mit meinen Sichtungen in SR.

Freu mich schon auf Andreas seinen Detaillierten bericht, der wird wohl Hammermässig lang werden Der schreibt wohl immer noch

herbi


[Beitrag von herbi88 am 02. Mai 2009, 22:39 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 02. Mai 2009, 23:25
Ich war heute ab 15h zugegen. Am Anfang viel mir natürlich der wenig optimale Vorführraum auf. Ich habe dann noch 2 Stoffbahnen zur weiteren Abdunkelung zur Verfügung gestellt und die dann auch mit Oliver montiert.

War immernoch nicht perfekt, aber schon eine sehr deutliche Steigerung zu dem was ich am Anfang sehen konnte.

Sony HW10. Der enttäuschte mich doch ein wenig, hatte mir von dem Gerät wesentlich mehr versprochen, zum Glück habe ich den damals nicht genommen. Die Bildschärfe war erstaunlich hoch, die Maximalhelligkeit gut, der Schwarzwert auch gut, aber die Darstellung von Spitzlichtern in dunklen Bildinhalten nicht optimal.
Es fehlte etwas an Strahlkraft. Für sich alleine betrachtet geht das sicher ok, aber im Vergleich mit dem Epson TW5000 und dem JVC 350 fällt er da leider deutlich sichtbar ab.

Die Farbwiedergabe war ok, ich habe da oft einen leichten Grünstich sehen können, dunklere Bildpartien waren oftmals übersättigt.

Der Epson TW5000 bot wie zu erwarten war eine starke Leistung. Ordentliche Bildschärfe, gute Maximalhelligkeit, gute Farbwiedergabe und sehr guter Schwarzwert. Dabei dann auch gute bis sehr gute Durchzeichnung dunkler Bildpartien. Die Zwischenbildberechnung ist mir bei dem weiterhin deutlich zu agressiv programmiert, aber das ist Geschmackssache.

Der JVC lag im Bereich Schwarzwert vorne. Die Farbwiedergabe empfand ich am natürlichsten. Die Bildschärfe war auf gutem Niveau, kann nicht bestätigen das der irgendwie unscharf war. Die Darstellung dunkler Bildinhalte gelang ihm von allen Beamern am Besten. Die Durchzeichnung auf Toplevel, kleine helle Elemente bei dunklen Bildinhalten strahlten wunderbar.
Helle Bildinhalte sahen durchschnittlich gut aus, da konnte er sich nicht vom Rest des Feldes absetzen.

Der Optoma war für mich die große Enttäuschnung des Tages. Habe den zum ersten mal gesehen. Die Farbwiedergabe war unausgeglichen, konnte da immer wieder Farbverfälschungen speziell bei Hautfarben ausmachen, das würde mich irre machen. Insgesamt hatte das Bild einen Gelbstich.

Der Schwarzwert war im Vergleich zu den anderen Beamern indiskutabel, da konnte von Schwarzwert nicht mehr die Rede sein. In einem Raum mit viel Restlicht sicher kein Problem, aber selbst bei dieser Vorführung unter suboptimalen Bedingungen viel der da mehr als deutlich ab. Die Iris war bei dem natürlich aktiviert und verursachte starkes Helligkeitspumpen. Auch dieser Punkt ein klares Nogo für mich.
Auch nicht ganz dunkle Bildinhalte sahen einfach vergleichsweise schlecht aus, es war permanent ein Grauschleier über dem Bild. Einen Vorteil im Inbildkontrast konnte ich bei dem Gerät auch nicht ausmachen.
Eine sehr starke Leistung bot er aber bei der Durchzeichnung dunkler Bildinhalte, auch Spitzlichter sahen am hellsten aus. Aber das eben immer in Kombination mit einem wirklich schlechten Schwarz(Grau)wert.
Werden die die vor 15h da waren vielleicht kaum nachvollziehen können, aber ab 15h ging dem die Puste aus.
Die Maximalhelligkeit war bei dem Gerät sehr hoch.


So, nun zu meinem heimlichen Gewinner des Tages: der Sanyo Z3000. Zum Glück waren ja noch einige Leute da als der von mir noch etwas angepaßt wurde. Die dynamische Gammaanpassung habe ich auf niedrig eingestellt, schon sah das Bild deutlich plastischer aus. Da wäre sogar noch mehr gegangen, wollte aber nicht zuviel an dem Gerät rumfummeln.
Die Farbwiedergabe war mir etwas zu poppig, Hauttöne sahen teilweise etwas verfärbt aus, seh ich aber nicht als Drama da ich das bei dem Gerät schon besser gesehen habe.
Der Schwarzwert war gut, die Durchzeichnung dunkler Bildinhalte fast auf dem Level des JVC. Die Maximalhelligkeit fast auf dem Level des Optoma. Die Bildschärfe sehr gut nachdem wir noch die Schärfe auf +3 eingestellt hatten.
Die letzten Zuschauer und ich waren der einhelligen Meinung, dass der einen sehr guten Job machte und wirklich nicht weit weg vom JVC ist.

Die anderen Beamer habe ich mir nicht angesehen.

Zum Schluß brachte dann noch ein Zuschauer seinen Benq W5000 mit dazu. Der viel gegen die gesamte Konkrurenz deutlich ab, den hatte ich wesentlich besser in Erinnerung. Der wurde dann noch kalibriert, ich denke da ging dann noch Einiges an Bildqualität. Bei dem war so ziemlich alles verstellt was nur geht.


Mein Fazit: Für sich betrachtet waren alle von mir gesichteten Geräte auf gutem Niveau, bis auf den Optoma, bei dem ich auch für sich alleine betrachtet den Schwarzwert nicht akzeptieren könnte.
Die anderen Geräte lagen recht dicht beisammen und die Besitzer können mit denen garantiert viel Spass haben.

Gruß Andreas
MerlinX
Stammgast
#32 erstellt: 03. Mai 2009, 00:15
Interessante Berichte, danke. Auf den Optoma hatte ich eigentlich gesetzt, aber der scheint dann auch nicht tauglich zu sein. Ich frage mich, ob es auch bezahlbare Beamer gibt, die bei hellen Bildinhalten überdurchschnittlich gut sind. Oder muss man da dann einen Beamer für mehr als 10000 Euro kaufen, um so etwas zu bekommen???
DooLoad
Stammgast
#33 erstellt: 03. Mai 2009, 00:56
@andreas: cooles ding, bin morgen nochmal da, um die details für den kauf zu checken. bin seeeehhhr gespannt, wie deine änderungen sich auf den sanyo ausgewirkt haben.


@merlinX: der tw 5000 ist so einer meiner meinung nach. den sanyo fand ich im vergleich auch schon überdurchschnittlich gut, gerade auch in hellen bereichen bei nicht komplett schwarzer ambiente...


*Michael_B*
Inventar
#34 erstellt: 03. Mai 2009, 01:06
Hallo

Danke für die schönen Eindrücke vom Shootout. Interessant finde ich, dass der Optoma anscheinend wieder polarisiert hat und der Z3000 wieder positiv aufgefallen ist. Und bemerkenswert finde ich, dass der Panasonic und der Sony wieder schlechter empfunden worden sind im Vergleich zu den anderen Geräten. Scheint eine echte Tendenz zu sein.

MfG
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 03. Mai 2009, 07:56
@DooLoad

Ich würde dir empfehlen mal mein Setting aus dem Sanyo Z3000 Bildoptimierungsthread abzuschreiben und das dort im Gerät einzugeben. Du willst das Ding ja schließlich kaufen, ich denke Oliver wird dir das ermöglichen. Bitte auch das letzte Update meines Settings berücksichtigen! Also Grün/Blau auf etwa Minus 10 einstellen. Er hat ein Kalibrierungsgerät dabei, vielleicht stellt er mal mein Setting von den Farben richtig ein auf sein Vorführgerät bezogen.
Die Gammaeinstellungen und Kontrast/Helligkeit solltet ihr unbedingt mal aus meinem Setting übernehmen!!, auch die individuellen Gammawerte vom dunkelsten Punkt des Gammaequalizers für Grün. Ist sicher etwas Arbeit, aber ich bin mir ziemlich sicher das der Sanyo da nochmal viel plastischer aussieht.

So wie ich den Z3000 mit meinem Setting in Erinnerung habe sah der viel plastischer aus als der vom Shootout, für mich war da die Gammakurve viel zu flach eingestellt und das Bild wirkte enorm flach. Man darf bei dem Gerät nicht mit dyn.Gammaanpassung die Gammamessung durchführen, das sieht dann im realen Filmbild sehr mäßig aus.
Man darf sich bei dem Gerät eh nicht so sehr an kalibrierten Werten speziell zum Gamma orientieren da diese Funktion zu stark ins Bild eingreift um das beim Kalibrieren berücksichtigen zu können.

ALSO: unbedingt mein Lebendig Setting mal ausprobieren. Meiner Meinung nach sehen da auch die Hautfarben besser aus als beim Dynamiksetting. Schade das ich heute arbeiten muß, hätte gerne selber beide Settings mal gegeneinander getestet.
Bitte mein Setting was die Gammaeinstellungen und die sonstigen Einstellungen zu den Optimierern/Iris/Lampensteuerung/Irisöffnung... angeht 1:1 übernehmen. Das ist was die Durchzeichnung angeht auf den Punkt optimiert und da reichen kleinste Änderungen aus damit das schlecht aussieht. Vielleicht dann die Helligkeit noch minimal anpassen da der Raum ja etwas Restlicht reinläßt, und wie gesagt die Farben mal auf 6500k einstellen lassen. Kannst aber ruhig auch mal mein Setting 1:1 übernehmen und schauen inwieweit das beim Vorführer aussieht.

Viel Spass heute noch

Gruß Andreas
DooLoad
Stammgast
#36 erstellt: 03. Mai 2009, 10:05
ok, ich versuch mal die werte abzuschreiben. danke für deinen tipp, ich bin ja eh schon bei den settings von pipro von dem bild mehr als angetan...
ob da wirklich noch soviel luft drinne ist? ich bin sehr gespannt, besonders auf die von dir angesprochene erhöhte plastizität des bildes.


schade, dass du nicht da sein kannst, du scheinst dich wesentlich besser als ich auszukennen...
auch sehr cool, dass du deine stoffe zum abhängen dabei hattest gestern!!!
vielleicht laufen wir uns ja mal in berlin wieder übern weg, die stadt is klein...




lg

andré


[Beitrag von DooLoad am 03. Mai 2009, 10:15 bearbeitet]
Cante
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 03. Mai 2009, 12:29
@ alle

vielen Dank für die tollen Berichte. Jetzt bin ich wieder ein wenig am Grübeln......
Wird´s nun doch der Z3000 statt dem Sony.
Ich glaube abschließend kann ich das wohl nur nach einer eigenen Sichtung sagen. Muß mal mit Oliver telefonieren und einen Termin für eine Sichtung beider Geräte bei Ihm vereinbaren.

@ Andreas
Du hattest mir damals in einem anderen Fred glaube ich auch eher zum Sony geraten. Bist Du noch dieser Meinung nachdem Du nun beide parallel gesehen hast?

Nochmals Danke und allen die heute vorbeischauen viel Spaß.

Gruß,

Cante
Diditalo
Stammgast
#38 erstellt: 03. Mai 2009, 14:48
Hallo zusammen,
ich beneide die Glücklichen, die in Berlin dabei sein können, um die Geräte mal im Direktvergleich vor Ort begutachten zu können.
Mal eine Frage zum Epson: In versch. anderen Threads wurde berichtet, dass beim TW 5000 die Blende hörbar sein soll und dass sich die Schärfe wohl nach ca. 20 min. verstellt. Ist dies mit der neuen FW behoben worden, habt Ihr da was mitbekommen ?

Gruß
DooLoad
Stammgast
#39 erstellt: 03. Mai 2009, 14:52
war grad nochmal da...

der hw10 hatte keinen rotstich mehr in den weissen flächen gehabt, der lief jetzt wohl plus 30 min, gestern hatten wir glaub ich nach knapp 25min einen austausch... der braucht wohl etwas mehr zeit um sich einzustellen, bzw die optimale betriebstemp zu bekommen. heute war das weiss beim sony sehr schön natürich. allerdings insgesamt für meine geschmack zu viel farbe, da dann die hauttöne nicht mehr natürlich wirken sondern eher ins rote tendieren...

auch dass der jvc heute(etwas bewölkt und dunkler im raum) doch eine bessere figur gemacht hat als gestern.

das mit dem gelbstich hat man heute beim sanyo mit dem film indiana jones, diamantenschädel(o.ä.) schon gesehen. da muss ich andreas recht geben. allerdings beim iron man hingegen wirkten die hautfarben beim sanyo i-wie natürlicher aus meiner sicht. nachdem oliver die farbsättigung und schärfe mehr nachgeregelt hatte, sah man den unterschied zum hw10 und epson/jvc nicht mehr so deutlich. wie das eben so ist, wenn man das weiß, dann fällt einem wieder jeder futzel auf...also wenn man straight drauf achtet.

die einstellungswerte hatte ich mir mitgenommen von andreas`thread, aber da auch viele leute da waren und mit der leicht erhöhten schärfe/farbsättigung das bild in meinen augen schon top war, hab ich mir die mühe nicht gemacht alles einzustellen, das mach ich dann wenn ich das gerät am we bei mir hab...
8)

meine meinung bleibt, ich hol mir den sanyo. alles in allem für den preis ein topgerät. alle anderen sind auch klasse, die unterschide sind eher marginal. jeder für sich ist schon ein topgerät...
aufpreise sind sicher gerechtfertigt, wenn einem dies oder jenes wichtig ist.
ich freu mich wie bolle auf das ding. montag geht die bestellung raus...

TAUSEND DANK NOCHMAL AN OLIVER/PIPRO. ohne dem event hätte ich sicherlich ewig gerätselt, welche beamer für mich am geeignet wär.
DooLoad
Stammgast
#40 erstellt: 03. Mai 2009, 14:58

Diditalo schrieb:

Mal eine Frage zum Epson: In versch. anderen Threads wurde berichtet, dass beim TW 5000 die Blende hörbar sein soll und dass sich die Schärfe wohl nach ca. 20 min. verstellt. Ist dies mit der neuen FW behoben worden, habt Ihr da was mitbekommen ?

Gruß


beim 500er hab ich davon nichts bemerkt, die schärfe war auf gleichem niveau zumindest für ca 30-40 min so lange er lief. dass die blende hörbar wäre... mhhh also alles in allem haben wir heute wieder festgestellt, dass wir einzig den lüfter der playse hörten. direkt aufgefallen ist der epson mit geräuschen absolut nicht.

Diditalo
Stammgast
#41 erstellt: 03. Mai 2009, 15:09
Na das hört sich ja schon mal gut an. Ich bin auch noch zwischen dem Epson und dem Sanyo am hin und her überlegen.
Mit etwas Glück kann ich mir die Beiden auch in den nächsten Wochen mal parallel ansehen. Mich interessiert die Zwischenbildberechnung der Beiden auch sehr, da mich bisher das verschwommene Bild bei Kameraschwenks immer stark gestört hat.
Wie haben die Beiden den bzgl. der Zwischenbildberechnung auf Dich gewirkt ?

Gruß
DooLoad
Stammgast
#42 erstellt: 03. Mai 2009, 15:50
das thema ist sag ich mal subjektiv zu bewerten, auch heute monierte eine besucherin, dass beim epson mit eingeschalteter berechung das bild iwie videomässiger rüberkommt. das stimmt auch, das ist dann schon realistischer als die realität. auf der anderen seite hat man dadurch einen extremen tiefenschärfegewinn, der film wirkt dann aber mehr "lindenstrassenmässig", kann aber auch schon sehr 3diemensional rüberkommen.

beim sanyo ist diese berechnung sehr sanft einstellbar, da geht der filmlook erst in der hohen einstellung wirklich verloren aber auch mehr bildfehler stellen sich ein. im niedriegen oder mittleren bereich hat man einen sehr guten kompromiss, also scharfe schwenks, tiefenschärfe und plastizität ohne sichtbare grobe fehler. der sanyo allerdings hat da seine schwächen gerade im hohen modus, was aber für mich nicht in frage kommen würde filme in solch einer einstellung mir anzusehen.

aus meiner sicht machen da beide beamer einen recht guten job, der epson besser was sich u.a. auch in weniger flimmern bei gittermustren abzeichnet als bei dem sanyo. aber sicherlich hat das auch etwas mit dem preisunterschied hier zu tun...

das sollte man auf jeden fall sich selbst mal anschauen um für sich selbst die bessere entscheidung zu treffen.
bspw war beim helianflug bei dark knight ein hochhaus in der mitte, welches eben solch ein gittermuster in der fassade hatte. der sanyo hatte flimmern mehr im mitlleren bereich des hauses, während der epson das flimmern quer bogenfömig über die fassade brachte. beim epson sah das gleichmässiger aus als beim sanyo...
das flimmern stellt sich auch hin und wieder beim sanyo ein wenig früher als beim epson ein(zumindest bei einem lüftungsgitter bei iron man). daher würde ich die niedrigste einstellung beim sanyo empfehlen.
ob das jetzt optisch besser oder schlechter kommt, muss man echt individuell mit sich ab machen. wenn der lindenstrassenlook nicht soooo wichtig ist, da reicht dann der sanyo aus glaub ich... auch der preisunterschied spielt bei meiner ansicht sicherlich auch eine rolle...



[Beitrag von DooLoad am 03. Mai 2009, 15:50 bearbeitet]
unscharf-wie_im_kino
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 03. Mai 2009, 15:55
Moin,
war auch da und will nun auch noch was dazu sagen.
Der Sony hat mich zuerst mal überrascht weil doch ein ziemlich scharfes Bild auch mit Sony zu gehen scheint.
Insgesammt fehlt's Ihm aber an Leuchtkraft. Er war deutlich gedämpfter als alle Konkurenten, im Licht wie im Schatten. Bei den 1,8 Metern in der Vorführung ging's noch und wenn er alleine und nicht mit zwei anderen um die Wette leuchten muß sind wohl auch 2 Meter Breite drin - darüber wär er mir zu dunkel. Bei längerer Betrachtung fiel mir eine eigenwillige Farbverarbeitung auf - je nach Beleuchtungssituation sättigt oder entsättigt er Farben, speziell Hauttöne, stark unterschiedlich. In machen Szenen war der Sony total übersättigt und in anderen dann wieder untersättigt. Die anderen Projektoren waren da alle weniger sprunghaft mit der Farbsättigung. Ich vermute die dynamische Gammaanpassung von Sony greift da auch in die Sättigung ein.
Der Optoma war tasächlich auch für mich nicht das was Ich mir erhofft habe, hatte aber von den Projektoren die größten Lichtreserven für eine richtig breite Leinwand (>=3m). Die Iris sollte nicht genutzt werden (hörbar und langsam). Dann ist er aber wahrscheinlich nicht viel besser als ein Infocus X10 (der kann aber auch noch mal heller) und den Aufpreis nur bei kritischen Raumsituationen wert (Lensshift und flexible Optik).
Der JVC ist eine andere Klasse, konnte aber seine Vorteile nicht wirklich ausspielen. Um dessen Potential tatsächlich nutzen zu können braucht man einen optimierten Raum, in typischen Wohnzimmern ist er einfach nicht in der Lage seine Vorteile auzuspielen und dann den Aufpreis gegenüber seinen Mitbewerbern nur sehr bedingt wert. Obwohl alle Projektoren kalibriert waren arbeiten die Farbdecoder in den Einzelfarben sehr unterschiedlich und der JVC hatte eine leichte Tendenz zu einer rotlastigeren Wiedergabe als die anderen Projektoren.
Der Sanyo war die größte Überraschung von allen.
So wie er am Nachmittag konfiguriert war ist der Sanyo absolut der Preis/Leistungssieger im Vergleich. Was da ohne Iris machbar ist kann beeindrucken. Vor allem wenn die Raumsituation nicht voll auf die Projektion optimiert werden kann und der JVC seinen Maximalkontrast nicht ausspielen kann ist der Preisunterschied in keiner Weise zu rechtfertigen. Das Bild hat einen sehr schönen Inbildkontrast und auch gut Punch. Im direkten Nebeneinander der Projektoren kann man erkennen das bestimmet Helligkeitsbereiche etwas angehoben sind und auch die Farben haben eine leicht artifizielle, plakative Betonung, dies fällt aber nur im direkten Nebeneinander der Projektoren auf. Für sich alleine wird dies wohl keiner merken. Leider war kein Schwarz/Weiß-Material vorhanden daher wäre die Homogenität der Grauflächen zu überprüfen ansonsten sicher der mehr oder weniger heimliche Sieger des Vergleichs.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 04. Mai 2009, 09:50
@Cante

Wie sehe ich den Sanyo Z3000 im Vergleich zum getunten Sony HW10:
So wie der Sony beim Shootout eingestellt war sehe ich den Sanyo vorne. Der Sony war auf maximalen Kontrast optimiert, und das geht bei dem dann zu Lasten der Darstellung dunkler Bildinhalte.
Die open reg waren wie ich finde zu aggressiv eingestellt. Das kann man aber anders einstellen, da wird der Schwarzwert dann etwas schlechter ausfallen, aber die Durchzeichnung ist dann besser, Spitzlichter die beim Shootout noch zu dunkel waren würden dann gut aussehen.

Der Schwarzwert wäre dann immernoch besser als beim Sanyo, die Durchzeichnung auf ähnlichem Level. Merkwürdigerweise war die Maximalhelligkeit beim Sanyo höher, kann mir das nicht erklären.
Schwer zu sagen welchen ich besser finde. Da man beide Geräte sehr stark optimieren kann sehe ich die auf gleichem Level.
Der Sony hat den Vorteil das man Shading im Service Menü korrigieren kann, für mich ein starkes Argument.
Die Konvergenzkorrektur schien mir beim Sony eher kontraproduktiv zu sein. War die aktiviert hat man beim Testbild eine starke Roteinfärbung bei feinen Linien sehen können. War die deaktiviert sah das wieder gut aus, aber da lag die Konvergenz dann auch einen Pixel daneben.

Der Sanyo hat eine ordentlich funktionierende Zwischenbildberechnung, der Sony gar keine. Leichter Vorteil für den Sanyo. Flexibler zu installieren ist der Sanyo auch, wieder Vorteil für den Sanyo.

Die Farbwiedergabe ist bei beiden Geräten nicht ganz unproblematisch. Was ich gesehen habe ist die aber beim Sanyo etwas besser in den Griff zu bekommen.
Die Bildschärfe würde ich beim Sanyo auch tendenziell höher einstufen.
Der vorgeführte Sanyo hatte übrigens eine fast perfekte Konvergenz.
Fazit: ich seh den Sanyo leicht vor dem Sony wenn man nicht Schwarzwertfetischist ist. Der Sanyo muß aber definitiv stark optimiert eingestellt sein, damit er ein besseres Bild als der Sony macht.
Die Einstellungen beim Shootout haben mir beim Sanyo anfangs garnicht gefallen, später war das dann ok, aber ich denke ich habe den schon farblich ausgeglichener (speziell bei Hauttönen, die beim Shootout oftmals gelblich eingefärbt waren)und auch plastischer gesehen als beim Shootout.

@DooLoad
können uns ja mal treffen wenn du den Sanyo hast. Kannst den gerne mal zu mir mitbringen. Kannst den dann mal in einem optimierten Raum bestaunen und direkt gegen meinen JVC350 antreten lassen. Und keine Angst, der Sanyo wird dir auch nach dem Vergleich noch gefallen
Gruß Andreas
Criollo
Inventar
#45 erstellt: 04. Mai 2009, 10:13

Andreas1968 schrieb:

Der Schwarzwert wäre dann immernoch besser als beim Sanyo, die Durchzeichnung auf ähnlichem Level. Merkwürdigerweise war die Maximalhelligkeit beim Sanyo höher, kann mir das nicht erklären.

Der Sony ist bei diesen Shootouts schon mehrmals als etwas dunkel beschrieben worden. Unerklärlich, bei gemessenen Lumen-Testwerten in der Nähe der JVC und bei nur 180cm Bildbreite. Man müsste mal ein Luxmeter anwenden.



Kannst den dann mal in einem optimierten Raum bestaunen und direkt gegen meinen JVC350 antreten lassen. Und keine Angst, der Sanyo wird dir auch nach dem Vergleich noch gefallen

Hoppala! M.a.W, die ~€2000-Beamer (mit noch mehr Helligkeit für Mittelgrossleinwandbetreiber; ca. 2,8m) erreichen langsam über 90% der möglichen Bildqualität.

Danke für die Berichte.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 04. Mai 2009, 10:34
Ist immer schwer sowas in Prozenten auszudrücken.

Mit dem für die Projektionsbedingungen richtigen Setting macht der Sanyo jedenfalls ein wirklich gutes Bild.

Ich seh das Filmbild wahrscheinlich mit anderen Augen als die meisten hier im Forum, daher fallen mir kleine Bildfehler leider auf und nerven mich schnell.

Daher ist der Sanyo für mich keine Alternative zum JVC gewesen.
Einzige Alternative wäre vom Bildeindruck der Epson TW5000 gewesen, der aber für mich auch Nachteile hat die ich nicht akzeptieren konnte.

Die Beurteilungen die ich hier zu dem Beamern abgebe versuche ich aus der Sichtweise des Normalnutzers heraus zu formulieren, daher finden sich da auch eher selten extreme Beschreibungen. Und das liegt daran, dass die Beamer für den Normalnutzer eben nicht mehr so weit auseinanderliegen.

Gruß Andreas

Gruß Andreas
DooLoad
Stammgast
#47 erstellt: 04. Mai 2009, 11:16

@DooLoad
können uns ja mal treffen wenn du den Sanyo hast. Kannst den gerne mal zu mir mitbringen. Kannst den dann mal in einem optimierten Raum bestaunen und direkt gegen meinen JVC350 antreten lassen. Und keine Angst, der Sanyo wird dir auch nach dem Vergleich noch gefallen
Gruß Andreas


hey, das können wir sehr gern machen. ich bring n sixpack mit, wenn ich den sanyo in den krallen hab...
angst vor besseren geräten hab ich bestimmt nicht. wäre ja deprimierend wenn es keine steigerung mehr geben könnte...

ich werd dich nerven, sobald ich den sanyo ausgepackt hab.

hab mich gestern schon mit deinem nachbarn unterhalten, auch n netter typ. gibts bei euch in der gegend da ein nest gar???




cooles forum hier, nette leute, tolle freds und gute meinungen...
könnte hier stundenlang rumlesen...

lg
andré
Galactus
Stammgast
#48 erstellt: 04. Mai 2009, 11:43

Andreas1968 schrieb:

Die Farbwiedergabe ist bei beiden Geräten nicht ganz unproblematisch. Was ich gesehen habe ist die aber beim Sanyo etwas besser in den Griff zu bekommen.
Die Bildschärfe würde ich beim Sanyo auch tendenziell höher einstufen.


Hallo Andreas, erst mal danke für deine Ausführungen.

Nun zu meiner Frage, ich habe einen Sanyo Z2000 (mit deinen Einstellungen ) und kriege aber den minimalen Gelb/Grün Stich bei Gesichtern nicht 100%ig weg, meinst du dass ich dann mit dem Z3000 besser bedient wäre und es leichter ist diesen wegzubekommen?
Oder ist da der Sony da generell unproblematischer was Gesichter angeht?


[Beitrag von Galactus am 04. Mai 2009, 11:43 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 04. Mai 2009, 12:12
@DooLoad

Na dann lassen wir bei mir nochmal ein kleines Shootout starten

@Galactus

Der Z3000 ist sehr viel einfacher abzustimmen. Ich glaube zu 100% ist das Bild beim Z2000 mit meinem Setting auch nicht in den Griff zu bekommen.

Gruß Andreas
Galactus
Stammgast
#50 erstellt: 04. Mai 2009, 12:38

Andreas1968 schrieb:



@Galactus

Der Z3000 ist sehr viel einfacher abzustimmen. Ich glaube zu 100% ist das Bild beim Z2000 mit meinem Setting auch nicht in den Griff zu bekommen.

Gruß Andreas


Danke, dann werde ich mich mal nach einem Z3000 umsehen.

Der Gelb/Grün Stich in Gesichtern ist eigentlich auch mein einziger Kritikpunkt am Z2000. Okay, der Lüfter könnte auch weniger regeln...
PiPro
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 04. Mai 2009, 12:59
Moin,

so, nun sind auch wir wieder zurück und der Alltag hat uns wieder.

Auch mir hat die Veranstaltung in Berlin sehr viel Spaß gemacht und ich durfte viele nette Leute aus dem Forum mal persönlich kennenlernen.

Ich denke, dass war nicht das letzte mal das ich in Berlin zu einem Shootout war, kommen doch im November bereits die neuen Geräte die dann gezeigt werden wollen

Nun ist aber als nächstes erstmal Hannover dran, da die Nordlichter am lautesten schreien
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer-Shootout in Stuttgart
PiPro am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  50 Beiträge
Beamer-Shootout in Hannover
PiPro am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  32 Beiträge
Shootout in Straubing?
PiPro am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  80 Beiträge
Beamer Shootout am 27.12. in Wiesbaden
PiPro am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  456 Beiträge
Sony VPL-HW10 Shootout im Hunsrück
PiPro am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  109 Beiträge
Beamershootout in Nürnberg/Fürth am 21./22.11.09
khonfused am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  123 Beiträge
Beamer Shootout am 6.12. (HW10, AE3000 uvm.)
Mr.Pyro am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  324 Beiträge
Sanyo PLV-Z3000 oder Sony VPL-HW10
Flowyn33 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  54 Beiträge
Pipro shootout am 17.11.2012 in Hannover
Heinz,2,3 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  47 Beiträge
Pipro Shootout Berlin 2011
Andreas1968 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  72 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344