Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Beamer Shootout am 6.12. (HW10, AE3000 uvm.)

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Pyro
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2008, 14:05
Liebe Heimkinofreunde

Aus dem VPL-HW10 Sammelthread hat sich ein Treffen bei Oliver Daab (PiPro) am 6.12. von 12 bis 20 Uhr ergeben.
Das Treffen ist ursprünglich als Shotout zwischen dem HW10 und anderen Beamern für HW10-Interessierte gedacht, doch aufgrund der Vielfalt interessanter Beamer bin ich der Überzeugung, dass dieses Treffen auch für viele Andere interessant sein wird.
Stattfinden wird das Treffen in Hunsrück bei Gödenroth, verglichen wird auf zwei direkt nebeneinander angebrachten 1,7m-Leinwänden.
Folgende Beamer werden definitiv zum Vergleich bereitstehen:

Sony VPL-HW10 (von mir gestiftet )
Panasonic PT-AE3000
Mitsubishi HC5500
Mitsubishi HC7000
Sanyo PLV-Z3000

Mit grosser Wahrscheinlichkeit, aber nicht garantiert, werden folgende Projektoren zur Verfügung stehen:

Epson TW3800
Epson TW5000
JVC HD350

Wie ihr also seht sind die Meisten der momentan erschwinglichen und interessanten Projektoren vorhanden, imE eine sehr seltene Möglichkeit sie alle beisammen zu sehen, vor allem der HW10 scheint sich ja momentan noch rar zu machen ( )
Ich kopiere der Einfachheit halber die Anmeldeliste aus dem HW-10 Sammelthread hier herein:

1.fesmeedy ( Frank Engelhart )
2.Crash_Override ( Christian Dungs )
3. AppleRedX (Aleksandar Barisic)
4. Mr.Pyro
5. Wax76 (Jochen Pöhler)

Bitte führt die Liste fort.

Auch würde ich gerne eine Unterkategorie ''Fahrgemeinschaften'' aufmachen, dort können wir alle Mitfahrgelegenheiten zum Treffen sammeln.

Mitfahrgelegenheiten nach Gödenroth:

1: Hopfenmann, von Schwelm/Wetter/Wuppertal aus

Mitfahrer: Mr.Pyro


Auf eine rege Beteiligung und ein schönes treffen.

mfg

Mr.Pyro


[Beitrag von Mr.Pyro am 30. Nov 2008, 15:06 bearbeitet]
fesmeedy
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2008, 14:25
Hallo, ich freu mich schon.
Komme ganz aus der nähe vom hunsrück!!! Aber da ich kein auto besitze, bin ich auf eine fahrgelegnheit angewiesen.

Oliver hat mir angeboten mich zwar abholen, aber die arbeit könnte man ihm ja ersparen, da die meisten eh bei mir zwangsläufig vorbeikommen.

Natürlich versteht sich eine spritbeteiligung von selbst.!!!


Gruss frank
hopfenmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Nov 2008, 15:03
so, ich bin natürlich auch dabei

hiermit sei nochmal auf die mitfahrgelegenheit aus dem raum wuppertal/schwelm/wetter angemerkt, wer davon gebrauch machen möchte, meldet sich per pm bei mir. 2-3 plätze wären noch frei.

1.fesmeedy ( Frank Engelhart )
2.Crash_Override ( Christian Dungs )
3. AppleRedX (Aleksandar Barisic)
4. Mr.Pyro
5. Wax76 (Jochen Pöhler)
6. Hopfenmann
Mr.Pyro
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2008, 15:05
Ich trage die Mitfahrgelegenheit mal im ersten Post ein.

mfg
PiPro
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Nov 2008, 16:21
Moin,

für alle Routen .- und Navigationsplaner hier nochmals die genaue Anschrift:

Neustr. 9
56290 Gödenroth
dirk20
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2008, 16:41
Hi,

schade das in der Preisklasse um 2300 Euro nicht auch der Mitsubishi HC 6500 mit dem Sanyo Z 3000 verglichen wird.

mfg.
dirk20
hoor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Nov 2008, 18:36
Hoi,

bin auf eure Ergebnisse gespannt. Wenn ihr die Möglichkeit habt/Zeit findet könntet ihr ja auch mal den Lag der einzelnen Beamer austesten. Das fände ich noch sehr interessant, da ich vorhabe auch damit zu spielen.
Mr.Pyro
Stammgast
#8 erstellt: 30. Nov 2008, 18:43
Jep, wäre äusserst interessant das Ganze mal in Zahlen zu haben.
Auf dem HW10 kann man schonmal bestens spielen.

mfg
hoor
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Nov 2008, 19:30
Am besten ist halt, wenn ihr einen CRT euch mal kurz besorgt und den mit Beamer an einem PC anschließt, dann eben eine Stoppuhrsoftware kurz starten lassen die auf 0,000s genau geht.
Dann Bilder machen und auswerten

2-3 Frames fänd ich da noch akzeptabel. Wenns aber Richtung 4-5 geht wirds ätzend
PiPro
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Nov 2008, 20:04

hoor schrieb:
da ich vorhabe auch damit zu spielen.


Fussball hab ich schon probiert, geht aber nicht. Bekommt man nur dicke Füße von

Ne, mal im Ernst, PS3 hab ich da, nur keine Spiele. Wenn also jemand Spiele für die PS3 mit bringt können wir das mal testen.


dirk20 schrieb:
schade das in der Preisklasse um 2300 Euro nicht auch der Mitsubishi HC 6500 mit dem Sanyo Z 3000 verglichen wird.


Wer sagt denn das? Kommst Du mit Deinem HC6500 vorbei und wir vergleichen
Mr.Pyro
Stammgast
#11 erstellt: 30. Nov 2008, 20:13
Praktisch, PS3 ist sogar da, sonst hätt ich die gleich mitgeschleppt
Kann gerne ein paar Spiele mitbringen, nur merkt man es an einer Konsole bei weitem nicht so sehr wie am PC. Und damit zocke ich immer noch am liebsten, bei Bioshock war zumindestens kein Lag wahrnehmbar.
Am besten wäre also ein PC mit DVI zum Testen, die nötigen Adapter kann ich bei Bedarf mitbringen.

mfg

P.S: Soll ich ein noch paar Filme zum Testen mitbringen?
C.-P.
Inventar
#12 erstellt: 01. Dez 2008, 14:02
Mmmmh, müsste hin und zurück 420 km fahren...gibt es etwas zu essen und zu trinken? Und abends kommt noch der Nikolaus!

Gruß,

C.-P.
PiPro
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 01. Dez 2008, 14:07
Moin,

es gibt auf jeden Fall Kaffee, Wasser, Apfelschorle und dazu noch Kekse

Eine Ortsansässige Pizzeria liefert auch gerne an.

Also verhungern oder verdursten wird niemand.
PiPro
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 01. Dez 2008, 14:52
Moin,

so, Update.

Ich werde am Wochenende auf jeden Fall den Epson TW5000 und den TW3800 da haben.
Epson stellt mir hier für freundlicherweise zwei Samples zur Verfügung.
Tazer
Inventar
#15 erstellt: 01. Dez 2008, 16:31
Würde evtl. auch Zeit haben nur leider habe ich am Wochenende kein Auto. Wenn jemand aus Düsseldorf fährt dann würde ich evtl. mitfahren wenn möglich.
albray
Inventar
#16 erstellt: 01. Dez 2008, 17:35
Hallo,

wäre auch gerne dabei, hätte auch Auto und die Stecke von 130km fahre ich eh fast jeden Tag. Nur leider komme ich dann wieder von Versuchung nun doch den Sharp in Rente zu schicken

Ich bleibe dann wohl eher außen vor und lese euren Bericht. Aber schön, dass sowas mal gemacht wird. Wünsche euch schonmal viel Spaß


[Beitrag von albray am 01. Dez 2008, 17:36 bearbeitet]
Equilibrium
Stammgast
#17 erstellt: 02. Dez 2008, 09:44
hallo zuzsammen,

ich melde mal interesse an, muss aber den termin noch klären.
u.u. bringe ich auch noch jemanden mit.
Mr.Pyro
Stammgast
#18 erstellt: 02. Dez 2008, 09:51
Schön, hoffentlich klappt es Von wo würdest du denn fahren und könntest du evtl. noch jemandem aus dem Forum mitnehmen?

mfg
Equilibrium
Stammgast
#19 erstellt: 02. Dez 2008, 09:53
hochheim/hessen
muss aber erstmal klären was mit dem bekannten ist.
melde mich nochmal.
dirk20
Stammgast
#20 erstellt: 02. Dez 2008, 12:12
[quote="PiPro/[quote] [quote="dirk20"]schade das in der Preisklasse um 2300 Euro nicht auch der Mitsubishi HC 6500 mit dem Sanyo Z 3000 verglichen wird.[/quote]

Wer sagt denn das? Kommst Du mit Deinem HC6500 vorbei und wir vergleichen [/quote]


Habe (noch) keinen HC 6500.

mfg.
dirk20
hopfenmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 02. Dez 2008, 14:25
was mich auch noch interessieren würde wäre ein vergleich zwischen mitsu hc5500 und hc6000. ist auch ein 6000er da oder kann da auch jemand einen besorgen?
satfanman
Inventar
#22 erstellt: 02. Dez 2008, 15:38

ist auch ein 6000er da oder kann da auch jemand einen besorgen


den HC6000 liefert Mitsubishi nicht mehr und er ist überall
abverkauft.Außer in Ösi-Land gibt es vielleicht noch welche.
satfanman
hopfenmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 02. Dez 2008, 17:27

satfanman schrieb:
den HC6000 liefert Mitsubishi nicht mehr und er ist überall
abverkauft.Außer in Ösi-Land gibt es vielleicht noch welche.
satfanman


das macht ja nichts, ich hätte einfach trotzdem gerne einen direktvergleich weils mich interessiert
-goldfield-
Inventar
#24 erstellt: 02. Dez 2008, 21:46
Och nööööh!

Warum muß den alles interessnte immer so weit weg sein.

Da ich nicht davon ausgehe, das auch jemand aus dem Münsterland zu euch kommt, werd ich wohl auf eure Berichte warten müssen.

Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß!
marinero
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Dez 2008, 00:10
Hallo zusammen,

hab mich nun auch spontan entschlossen am Sa. nach Gödenroth zu fahren.

Ich komme aus dem Raum Villingen-Schwenningen in Baden-Württemberg. D.h. ich hab ne relativ weite Anfahrt.
Die nehm ich aber gerne in Kauf um die Prokis im Vergleich zu sehen und dann auch hoffentlich mal zu einer Entscheidung finden kann

Wer Interesse an einer Mitfahrgelegenheit hat, kann mich gerne kontaktieren. 3 Plätze wären kein Problem.

Gruss Marinero
Mr.Pyro
Stammgast
#26 erstellt: 03. Dez 2008, 07:01
Schön zu hören.
Setzt du bitte die Teilnehmerliste fort?

mfg

Mr.Pyro
marinero
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 03. Dez 2008, 12:44
Selbstverständlich. War wohl schon ein bisschen spät bei meinem letzten Post

1.fesmeedy ( Frank Engelhart )
2.Crash_Override ( Christian Dungs )
3. AppleRedX (Aleksandar Barisic)
4. Mr.Pyro
5. Wax76 (Jochen Pöhler)
6. Hopfenmann
7. Marinero
Sheriff007
Inventar
#28 erstellt: 03. Dez 2008, 19:47

fesmeedy schrieb:
Hallo, ich freu mich schon.
Komme ganz aus der nähe vom hunsrück!!! Aber da ich kein auto besitze, bin ich auf eine fahrgelegnheit angewiesen.

Oliver hat mir angeboten mich zwar abholen, aber die arbeit könnte man ihm ja ersparen, da die meisten eh bei mir zwangsläufig vorbeikommen.

Natürlich versteht sich eine spritbeteiligung von selbst.!!!


Gruss frank



Kein Auto haben, aber nen Beamer haben wollen!

Ich wäre gern dabei gewesen, jedoch habe ich das ganze WE Dienst

Ich hoffe auf viele Vergleichsberichte von den glücklichen Shootout-Teilnehmern!
Mr.Pyro
Stammgast
#29 erstellt: 03. Dez 2008, 19:51
Ich habe auch kein eigenes Auto, aber aber ein Heimkino


Das ist die entweder-oder Methode bei mir gewesen xD

mfg
*Michael_B*
Inventar
#30 erstellt: 03. Dez 2008, 19:59
@fesmeedy & Mr. Pyro:

Das ist doch wenigstens mal konsequent.

MfG
Knödelbrot
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 03. Dez 2008, 20:12
Wäre auch gern dabei gewesen.
Wird sicher lustig, wenn die Dinger durch die Luft fliegen.

Gruß
Didi
Mr.Pyro
Stammgast
#32 erstellt: 03. Dez 2008, 20:33
Konsequent ist das schon, aber am meisten entschädigt der Blick der Freunde, wenn sie fragen was da für ein Geld drinsteckt und der Kommentar: ''Bist du denn völlig bescheuert, überleg mal was man da für ein Auto für kaufen könnte''

mfg


[Beitrag von Mr.Pyro am 03. Dez 2008, 20:34 bearbeitet]
gilmar
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 03. Dez 2008, 23:55
willkommen im "Club"
fahre auch nur Fahrrad und bin seit Optoma H56 Heimkino Junkie.
Nur waren damals die preise anders als jetzt,zumindest bei den Beamern. Frau sagt: du bist doch jeck, kauf dir lieber nen Auto.
Man(n) muss Prioritäten setzen...
Mr.Pyro
Stammgast
#34 erstellt: 04. Dez 2008, 00:13
Sagt mal, hat einer von euch vorhin die gruppe '' Ich habe kein Auto aber dafür ein Heimkino'' im StudiVZ aufgemacht? xD

mfg
fesmeedy
Inventar
#35 erstellt: 04. Dez 2008, 09:46

mara_danha schrieb:
@fesmeedy & Mr. Pyro:

Das ist doch wenigstens mal konsequent.

MfG


Jepp, seh´ ich auch so. Man kann nicht alles haben im Leben haben. Prioritäten muss man setzen und irgendwo Abstriche machen.
An meinem Equipment müsste man ja sehen, dass es nicht überteuert und so glaube ich ein sehr gutes heimkino in punkto klang und bild / pro euro ist,!!!

Heimkino ist halb mal nen cooles hobby. Hab´ damit vor zehn jahren angefangen!!!!

Aber mal zurück zum thema: Mitfahrgelegenheit!!! Wär sehr efreut, falls sich jemand bei mir melden würde.


Gruss frank


[Beitrag von fesmeedy am 04. Dez 2008, 09:47 bearbeitet]
dvd_oli
Stammgast
#36 erstellt: 04. Dez 2008, 10:23
Ich wäre gern auch dabei. Ich würde aus Darmstadt mit dem Auto anreisen und habe noch 3 Plätze frei. Wer also auf dem Weg liegt, möge Bescheid sagen.
Mr.Pyro
Stammgast
#37 erstellt: 04. Dez 2008, 10:56
Setzt du bitte ebenfalls die Liste fort?

Danke
dvd_oli
Stammgast
#38 erstellt: 04. Dez 2008, 11:00

Mr.Pyro schrieb:
Setzt du bitte ebenfalls die Liste fort?

Danke


Gerne:

1. fesmeedy ( Frank Engelhart )
2. Crash_Override ( Christian Dungs )
3. AppleRedX (Aleksandar Barisic)
4. Mr.Pyro
5. Wax76 (Jochen Pöhler)
6. Hopfenmann
7. Marinero
8. dvd_oli (Oliver Eichhorn)
Equilibrium
Stammgast
#39 erstellt: 04. Dez 2008, 19:04
bei mir wirds am samstag leider nicht klappen - ich hoffe aber auf berichte von den anwesenden.
PiPro
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 04. Dez 2008, 19:07
Moin,

so nun das letzte Update für Samstag.

An Geräten werden da sein:

Sony VPL-HW10 (von MrPyro gestiftet)
Panasonic PT-AE3000
Mitsubishi HC5500
Mitsubishi HC7000
Sanyo PLV-Z3000
Epson TW3800
Epson TW5000
JVC DLA-HD350
InFocus X10

Somit hoffe ich, dass für jeden das richtige dabei sein wird.
-goldfield-
Inventar
#41 erstellt: 04. Dez 2008, 21:55
Vieleicht könnt Ihr zu der Teilnehmerliste noch die groben Wohnorte mit angeben.
Dann lässt sich evt. besser prüfen, ob noch irgendwo ne Fahrgemeinschaft machbar ist.
relio
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 04. Dez 2008, 22:10
Hallo,
kann leider ach nicht am Samstag! Hoffe aber wie all die anderen die nicht können auf aufschlusreiche Berichte!
Viel Spaß am Samstag!
relio
C.-P.
Inventar
#43 erstellt: 05. Dez 2008, 07:58
Moin zusammen,

wird bei mir leider auch nix. Nikolaus (für den Kleinen )kommt um 17 Uhr und 3 Stunden lohnen sich nicht...

Gruß,

C.-P.
Mr.Pyro
Stammgast
#44 erstellt: 05. Dez 2008, 08:22
Ach was, in 3 Stunden lässt sich auch schon ganz gut vergleichen xD

mfg

P.S: Soll ich noch etwas mal abgesehen von Beamer mitbringen? Könnte wie gesagt PS3-Spiele mitbringen und bei Bedarf auch BluRays zum Testen. Eine PS3 ist ja vorhanden, da kann ich meine ja Zuhause lassen
dvd_oli
Stammgast
#45 erstellt: 05. Dez 2008, 09:32
Also hier die Liste mit ein paar Wohnorten:

1. fesmeedy (fährt bei dvd_oli mit)
2. Crash_Override
3. AppleRedX
4. Mr.Pyro (fäht bei Hopfenmann mit)
5. Wax76
6. Hopfenmann (aus Schwelm/Wetter/Wuppertal, nimmt MrPyro mit)
7. Marinero
8. dvd_oli (aus Darmstadt, nimmt fesmeedy mit)

Bitte ergänzen.
fesmeedy
Inventar
#46 erstellt: 05. Dez 2008, 10:10
Also, ich hab´ mich entschlossen noch meinen hd ready beamer sony vpl aw 15 mitzubringen, um mal den vergleich hd ready - full hd zu sehen.

Gut ist die grösse der leinwände, da ich zu hause mit einer 1,80 m leinwand fast die gleiche grösse habe.
Auch gut, so konnte ich pipros liste entnehmen wird ein dlp beamer dabei sein. Da kann ich mal gucken ob ich rbe empfindlich bin


bring noch motorstorm 2 mit, da ja eine ps3 bereitgestellt wird.


Bis morgen

grüsse frank
Mr.Pyro
Stammgast
#47 erstellt: 06. Dez 2008, 10:19
Liebe Heimkinofreunde

Sitze soeben mit Hopfenmann im Auto auf der A1 bei Remscheid und auf dem direkten Weg zum Treffen.
Drückt uns alle die Daumen, dass nicht Irgendetwas in unseren Weg stellt. (Zitat Hopfenmann:'' Und wenn fahrn wir einfach drüber'' )
Freuen und schon beide auf den grossen Vergleich, ich halte euch auf dem Laufenden wenn etwas dazwischenkommt bzw. wir abschätzen können wann wir da sein werden. Und wehe ihr fangt ohne uns an!

mfg
dvd_oli
Stammgast
#48 erstellt: 06. Dez 2008, 10:25
Bis gleich!
Maikj
Inventar
#49 erstellt: 06. Dez 2008, 10:27
Hi !

Gute Fahrt, ich freue mich schon auf soviel verschiedene Eindrücke.

Viel Spass und super Pipro das Ihr soetwas mal veranstaltet !

Gruss

Maik
Mr.Pyro
Stammgast
#50 erstellt: 06. Dez 2008, 10:47
Also bis jetzt haben wir Glück, kein Stau

mfg

P.S: Wir haben uns gefragt wie der Vergleichsraum aufgebaut ist? Schwarz?
Mr.Pyro
Stammgast
#51 erstellt: 06. Dez 2008, 11:39
So, sind 15 km vom Treffen entfernt, wir sollten bis spätestens 12 da sein, eher 5 vor.

mfg

P.S: Stellt schonmal den Sekt kalt, Buffet bitte erst eröffnen wenn wir da sind
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer-Shootout in Berlin
PiPro am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  60 Beiträge
Beamer-Shootout in Hannover
PiPro am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  32 Beiträge
Beamer-Shootout in Stuttgart
PiPro am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  50 Beiträge
Sony VPL-HW10 Shootout im Hunsrück
PiPro am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  109 Beiträge
Beamer Shootout am 27.12. in Wiesbaden
PiPro am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  456 Beiträge
Shootout in Straubing?
PiPro am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  80 Beiträge
Beamer-Shootout in Stuttgart
PiPro am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  21 Beiträge
Beamer-Shootout in ?
PiPro am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  33 Beiträge
Sony HW10
Heatvision am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  16 Beiträge
Full HD Beamer (Z3000, HW10.)
dr-dre am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139