Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Beamer Shootout am 6.12. (HW10, AE3000 uvm.)

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Pyro
Stammgast
#51 erstellt: 06. Dez 2008, 13:39
So, sind 15 km vom Treffen entfernt, wir sollten bis spätestens 12 da sein, eher 5 vor.

mfg

P.S: Stellt schonmal den Sekt kalt, Buffet bitte erst eröffnen wenn wir da sind
herbi88
Stammgast
#52 erstellt: 06. Dez 2008, 13:48
hallo

freut mich für euch!

und bitte nicht vergessen den schwarzwert, insbesondere vom sanyo und sony zu beurteilen.
ihr könnt auch ruhig mal die iris beim sanyo auf untere - werte setzen, im brilliant cinema modus.
weil wie gesagt, zu dunkel wird mir der bestimmt nicht

also viel spass euch allen.

herbi
Airness
Neuling
#53 erstellt: 06. Dez 2008, 13:58
Schade dass ich nicht kommen kann. hab das erst zu spät gelesen. Bin riesig auf die Reviews gespannt!
Viel Spaß euch!!!
Sheriff007
Inventar
#54 erstellt: 06. Dez 2008, 14:03
Vor allem gibts dann mehrere Meinungen, denn jeder empfindet ja jeden Beamer anders, aber hiernach könnte man ja einen durchschnitt haben


[Beitrag von Sheriff007 am 06. Dez 2008, 14:03 bearbeitet]
Mr.Pyro
Stammgast
#55 erstellt: 06. Dez 2008, 15:08
Ganz schnelles Zwischendergebnis: HW10 vs. AE3000: Der HW10 ist signifikant schärfer, im Vergleich wird der Pana sehr unscharf. Die 100Hz des Panasonic lassen Bewegungen allerdings ein wenig schärfer erscheinen, sobald das Bild allerdings langsam ist oder steht ist der Sony klar im Vorteil.

HW10 vs. HC5500: Der Mitsubishi schlägt sich überraschend wacker, die Schärfe ist ebenfalls fast ebenbürtig. Der Sony hat allerdings bei einigen Szenen immernoch einnen gewissen Schärfevorteil. (umstritten xD)
Das Preisleistungsverhältnis ist beim Mitsubishi also als herausragend zu bezeichnen.

mfg
Gatterwatz
Stammgast
#56 erstellt: 06. Dez 2008, 15:09
Bin auch sehr gespannt.Wäre auch sehr gerne gekommen aber es klappt leider nicht
Mich würde vor allem TW5000 vs HD350 intertessieren.Schwarzwert,Kontrast und wie die neue Bewegungstechnik des Tw5000 funktioniert. Vergleichbar mit Natural Motion der Philips LCD oder besser?

Wünsche Euch viel spass und freue mich auf viele lange Berichte
Sheriff007
Inventar
#57 erstellt: 06. Dez 2008, 15:17

Mr.Pyro schrieb:
Ganz schnelles Zwischendergebnis: HW10 vs. AE3000: Der HW10 ist signifikant schärfer, im Vergleich wird der Pana sehr unscharf. Die 100Hz des Panasonic lassen Bewegungen allerdings ein wenig schärfer erscheinen, sobald das Bild allerdings langsam ist oder steht ist der Sony klar im Vorteil.

HW10 vs. HC5500: Der Mitsubishi schlägt sich überraschend wacker, die Schärfe ist ebenfalls fast ebenbürtig. Der Sony hat allerdings bei einigen Szenen immernoch einnen gewissen Schärfevorteil. (umstritten xD)
Das Preisleistungsverhältnis ist beim Mitsubishi also als herausragend zu bezeichnen.

mfg


Danke für die Zwischeninfo, gerade auch von dir als HW10-Besitzer!
Wie schauts mit dem Schwarzwert/Kontrast/Farben in sehr dunklen Szenen aus?


[Beitrag von Sheriff007 am 06. Dez 2008, 15:18 bearbeitet]
Mr.Pyro
Stammgast
#58 erstellt: 06. Dez 2008, 15:35
Vergleich HW10 vs. Epson 5000er:

Wow. Der Epson hat durch die Zwischenbildberechnung eine extreme PLstizität, dagegen sieht der Sony flach aus. Ob es gefällt bzw. gut ist führte zu einer herzlichen Diskussion, ist wohl einfach absolut subjektiv.
Allerdings nur in der niedriegen Stufe, sonst gab es störende Artefakte. Die Helligkeit ist beim Epson extrem viel höher.

Zum Schwarzwert: HW10 sehr gut, Epson noch etwas besser, Mitsubishi in etwa mit dem HW10 gleichauf.

mfg

P.S: Die Kekse sind lecker
Airness
Neuling
#59 erstellt: 06. Dez 2008, 15:46

zum Schwarzwert: HW10 sehr gut, Epson noch etwas besser, Mitsubishi in etwa mit dem HW10 gleichauf.


Welchen Mitsubishi meinst du denn? den HC5500? Wie sieht es beim Schwarzwert des Pana aus?

P.S.: Danke für die Zwischeninfos. Sitze die ganze Zeit gebannt vor dem Bildschirm
Mr.Pyro
Stammgast
#60 erstellt: 06. Dez 2008, 15:55
Jap, meinte den HC5500. ImE war der Panasonic-Schwarzwert ein wenig schlechter als der HW10. Aber inzwischen ist das Leiden auf hohem Niveau. Beim Sanyo war ich leider grade nicht drin, wenn er nachher evtl. nochmal gegen einen andderen Projektor verglichen wird berichte ich nochmal.
Als Nächstes kommt Epson 3800 gegen 5000er.

mfg
Sheriff007
Inventar
#61 erstellt: 06. Dez 2008, 16:06
Hmmm...

Vielleicht muss es gar kein HW10 werden?
Wenn man das so liest reicht vielleicht doch ein HC5500?
Allerdings habe ich vor der Panelalterung/Shading/Banding Angst
Bei Cine4home oder woanders im Netz wurde der Schwarzwert des 5500 als nicht so doll beschrieben...
Hab ihr Weltraumszenen bei denen ihr vergleichen könnt?Spielt ihr auch an Kontrasteinstellungen usw. rum?


[Beitrag von Sheriff007 am 06. Dez 2008, 16:07 bearbeitet]
Mr.Pyro
Stammgast
#62 erstellt: 06. Dez 2008, 16:17
Sooo, der Kleine gegen den grossen Epson: Der Kleine ist wesentlich heller, man merkt ihm sofort seine Wohnzimmerambitionen an. Im Vergleich ist der Schwarzwert natürlich ebenfalls signifikant schlechter, der 3800 ist auch schon fast unangenehm hell.
Fazit: Gegen den grossen Bruder sieht der 3800 wie ein Präsentationsbeamer aus

mfg
Goose-T
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 06. Dez 2008, 16:24

Mr.Pyro schrieb:
Zum Schwarzwert: HW10 sehr gut, Epson noch etwas besser, Mitsubishi in etwa mit dem HW10 gleichauf.

mfg

P.S: Die Kekse sind lecker


laut Oliver kann man den Schwarzwert des HW10 ja sehr gut über das Servicemenü tunen... danach sollte er ja sogar auf einem ähnlichen Niveau eines Mitsu 7000 liegen.

vom HC5500 hört man ja eigentlich von einem eher schlechteren Schwarz... dein Sony scheint dann wohl nicht richtig eingestellt zu sein?!
Tazer
Inventar
#64 erstellt: 06. Dez 2008, 16:28
Testet ihr auch noch den HW10 gegen HD350?
Mr.Pyro
Stammgast
#65 erstellt: 06. Dez 2008, 16:48
Naja, der beste war der Mitsu natürlich nicht.
Wir haben grade den Vergleich Epson 5000 gegen JVC 350 getestet und wir sind alle der einhelligen Meinung, dass der JVC nicht so begeistern konnte wie der Preis suggerierte. Der Schwarzwert ist im Vergleich nicht optimal, das Bild wirkt etwas "verschleiert" und die Farben zu matt.
Wo wir beim Preis sind: Wir vergleichen jetzt den Mitsubishi 5500 gegen den JVC

mfg
Mr.Pyro
Stammgast
#66 erstellt: 06. Dez 2008, 16:59
So, Vergleich JVC gegen Mitsubishi 5500 gemacht.
Ungläubig mussten wir alle festellen, dass der Mitsubishi tatsächlich das bessere Bild machte: Besserer Schwarzwert, schärfer und auch noch bessere Farben. Es ist doch äusserst interessant zu sehen, dass es nicht immer auf den Preis ankommt. Und bevor jemand fragt: Ja, wir haben alle möglichen Einstellungen probiert und es war uns nicht möglich den JVC dazu zu bewegen ein Bild mit ordentlichem Schwarzwert da darzustellen.
Als Nächstes lassen wir nun den Mitsuibishi 7000er gegen den 5500er antreten.

mfg

P.S: *duck*
Knödelbrot
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 06. Dez 2008, 17:02
@Mr.Pyro

Ist schon wirklich super, das du während den verschiedenen Vergleichen, immer wieder Zeit für einen Zwischenbericht findest.
Man sitzt gespannt vor dem PC und wartet.

Vielen Dank, dass du dir die Mühe für uns andere, die nicht dabei sein können, machst.


Gruß
Didi
tom.h
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 06. Dez 2008, 17:06
@Pyro,deine Live-Berichterstattung ist wirklich klasse

die erneute verschiebung des epson tw 5000 hat mich heute ganz schon geärgert, aber wie ich rauslese lohnt sich das warten...


[Beitrag von tom.h am 06. Dez 2008, 17:08 bearbeitet]
Mr.Pyro
Stammgast
#69 erstellt: 06. Dez 2008, 17:13
So, eine weitere Überraschung.
Der grosse gegen den kleinen Mitsubishi war erneut sehr irritierend: Der 7000er hatte einen eindeutigen Blaustich, welcher selbst das Schwarz überlagerte und heller machte, wodurch der 5500er eher wie der teurere Beamer wirkte. Auch dort waren wir alle der Meinung, dass ohne Wissen, welcher welcher wäre, der 5500er eher für den teureren Beamer gehalten würde.

Jetzt vergleichen wir mal fesmeedy's Sony AW15 (HDready) mit dem Mitsubishi HC5500.

mfg

P.S: @Knödelbrot: Danke. mit dem Laptop kann ich ja parallel Bericht erstatten und vergleichen. Und ich kriege ja Extrakekse.
*Michael_B*
Inventar
#70 erstellt: 06. Dez 2008, 17:35
Hallo

Ich schliesse mich mal Knödelbrot an: astreiner Newsticker. Ich hoffe, Deine mobile Internetanbindung ist eine von der flotten Sorte.

Ich bin überrascht, dass der hochgelobte JVC längst nicht so gut abschneidet wie man den verschiedenen Threads nach meinen könnte. Und das trotz aller möglichen Einstellversuche. Was ich auch interessant finde ist, dass der Panasonic beim Schwarz anscheinend einen kleinen Tacken schlechter abschneidet als die anderen Projektoren.

MfG
Sheriff007
Inventar
#71 erstellt: 06. Dez 2008, 17:37
Bitte den HW10 mit Fazit gegen den HC5500 bewerten

Danke euch allen!
Nicht dass ich mir doch noch nen LCD hole...


[Beitrag von Sheriff007 am 06. Dez 2008, 17:39 bearbeitet]
Mr.Pyro
Stammgast
#72 erstellt: 06. Dez 2008, 17:42
Soo, jetzt Sanyo Z-3000 gegen HC5500:
In diesem Vergleich gewinnt der Z3000 deutlich: Wesentlich schärfer und auch die Farben und die Schwarzabstufungen wussten zu überzeugen.
Für den Preis sicherlich ein gutes Gerät und imho die engste Konkurrenz zum HW10.
Den Spassvergleich AW-15 und HC5500 von vorhin hat selbstverständlich der Mitsubishi gewonnen, fesmeedy wird wohl bald aufrüsten
Nun vergleichen wir den Epson 5000er gegen den Z-3000, mal sehen wie nun der Schwarzwert und die Schärfe im Vergleich aussehen.
Der HW10 wird selbstvberständlich nachher noch ausgiebig mit dem Sanyo und 5500er verglichen.

mfg

P.S: HSDPA-Flatrate ist schon was Feines. xD Auch wenn es hier nur EDGE gibt
black_level
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 06. Dez 2008, 18:02

Mr.Pyro schrieb:
Der Schwarzwert ist im Vergleich nicht optimal, das Bild wirkt etwas "verschleiert" und die Farben zu matt.


Das hört sich nach HDMI erweitert statt Videolevel an.
Für zu matte Farben sind die JVCs mit ihrem übergrossen Farbraum nun wirklich nicht bekannt.
Mr.Pyro
Stammgast
#74 erstellt: 06. Dez 2008, 18:05
Sooo, jetzt haben wir mal den Z3000 gegen den Epson 5000 antreten lassen: In diesem Vergleich ist der Z3000 schärfer und bietet die weniger gesättigten Farben, wobei man da auch einfach sagen könnte, dass der Epson einfach die etwas Kräftigeren bringt. Ansonsten spielen sie bildtechnisch in der gleichen Liga und wussten beide zu überzeugen. Den Aufpreis für den Epson sollte man bezahlen, wenn man die wensentlich grössere Helligkeit benötigt und/oder auf knalligere Farben und ein besseres Frame-creation programm aus ist (Wo der Epson bis jetzt der absolute Spitzenreiter im Vergleich ist). Für mich sind momentan in der 2k€-Klasse der HW10 und der Z3000 die interessantesten Kandidaten, einen Direktvergleich habe ich selbstverständlich schon angefordert. Über 2000€ ist eigentlich momentan der Epson ungeschlagen, unter 2000€ vor allem der Mitsubishi HC5500 der eindeutige Preis-/Leistungssieger. Jetzt gilt es nurnoch den Infocus X10 anzusehen, welcher aber leider aufgrund von Kompatibilitätspropblemen nicht im Vergleich zu sehen sein wird (HDMI-Switch bereitet Probleme).

mfg
waxmann69
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 06. Dez 2008, 18:25
Hallo,

super Vergleich beinahe wäre ich auch dabei gewesen.
Ich muss allerdings sagen das ich die genannten Projektoren alle bereits gesehen habe und von dem Bericht her mehr als überrascht bin. Den HC 5500 for example habe ich bei weitem nicht so gut gesehen. Den JVC hingegen fand ich Klassen besser. Der HC 7000 konnte mich wie der Z3000 sehr überzeugen. Eine bodenlose Enttäuschung war und ist für mich der Panasonic den ich wie bereits den Vorgänger als katastrophal empfand. Die Epsons waren mir nach wie vor zu laut. Den Z700 konnte ich im Vergleich zum AW 15 sehen den ihr ja auch da habt, da gefiel mir der AW 15 deutlich besser.
Gatterwatz
Stammgast
#76 erstellt: 06. Dez 2008, 18:33
Von mir auch schon mal vielen dank für die "heißen" Infos!
Habe ich das richtig gelesen das der Sanyo also fast an den Epson rankommt? Der Epson aber die bessere Interpolation macht?Wie macht sich das im Bild bemerkbar?Weniger Fehler oder Bild dreidimensionaler?

Größte Überraschung für mich das der HD350 so "schlecht" sein soll.Kenne den HD100 und der war absolut klasse und hatte tiefes schwarz uns klasse Kontrast. Seltsam..
Mr.Pyro
Stammgast
#77 erstellt: 06. Dez 2008, 18:35
Vergleich Z3000 gegen HW10:
Der HW10 bietet die etwas kräftigere Farben und ist auch im Low-Modus heller als der Sanyo, welcher auch ein wenig blass aussieht. Die Schärfe des Sanyo ist im Vergleich zum HW10 noch einen Tick besser, wobei ich mir da persönlich nicht sicher bin, ob bei der geringen Distanz nicht auch der Screendoor-Effekt ''schärfer'' ausssieht. Generell ist der Sanyo jedoch schärfetechnisch leicht überlegen. Ansonsten spielen beide in einer ähhnlichen Liga, imE eine Entscheidung zwischen den Technologien und der damit verbundenen Vor- und Nachteile.

mfg
Sheriff007
Inventar
#78 erstellt: 06. Dez 2008, 18:38

Mr.Pyro schrieb:
Vergleich Z3000 gegen HW10:
Der HW10 bietet die etwas kräftigere Farben und ist auch im Low-Modus heller als der Sanyo, welcher auch ein wenig blass aussieht. Die Schärfe des Sanyo ist im Vergleich zum HW10 noch einen Tick besser, wobei ich mir da persönlich nicht sicher bin, ob bei der geringen Distanz nicht auch der Screendoor-Effekt ''schärfer'' ausssieht. Generell ist der Sanyo jedoch schärfetechnisch leicht überlegen. Ansonsten spielen beide in einer ähhnlichen Liga, imE eine Entscheidung zwischen den Technologien und der damit verbundenen Vor- und Nachteile.

mfg



Das heißt im Schwarzwert nehmen sie sich nichts?Schade das Oliver den HW10 nicht schon im Servie Menü dunkler getrimmt hat
waxmann69
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 06. Dez 2008, 18:42
Ich empfand bei meinem Meeting auch den HW 10 als "heimlichen" Gewinner". Durch die Justierung im SM kriegt der einen schier brutalen Schwarzwert, er ist unheimlich ausgewogen finde ich........und dann natürlich der Preis von gerade mal 1800 Euro. Man darf die Realitonen nie ausser Acht lassen. Ich meine überlegt mal....selbst wenn der HC 7000 einem HW 10 etwas überlegen wäre, was er m. E keineswegs ist, so würde man sich diese na lassen wir es 5% sein mit beinahe 100% Aufpreis bezahlen.
Mr.Pyro
Stammgast
#80 erstellt: 06. Dez 2008, 18:46
Gut, dass du mich daran erinnerst: Der Z3000 hat den besseren Schwarzwert, neigt aber dazu dunkle Details absaufen zu lassen, d.h. Schwarzwert gegen Durchzeichnung.
Grade haben wir nochmal den JVC gegen den Z3000 gesehen, der JVC ist tatsächlich wesentlich unschärfer; wobei der Schwarzwert im Vergleich nicht mehr gaaanz so schlimm ist. Zum Epson und der Frame-creation: In der untersten Stufe sind so gut wie keine Artefakte zu sehen, in den beiden höheren Stufen waren die Artefakte jedoch störend. Besser ist er vor allem in dem Sinne, dass das Bild deutlich an Dreidimensionalität gewinnt. Da muss man sich dann nur entscheiden, ob es damit zu anstrengend anzusehen wird oder ob man das Spektaküläre bevorzugt. Den WOW-Effekt hat es auf jeden Fall.

mfg
waxmann69
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 06. Dez 2008, 18:58
Also in dieser Kürze wie du berichtest kann mann doch gar nicht objektiv "testen". Ich meine das klingt für mich als würde man 5 min. draufschauen und dann schreiben. Einen wirklich finalen Vergleich muss man über mehrere Tage anstellen und immer zwei Projektoren mit exakt dem selben Material füttern. So sehr ich dieses Experiment schätze, aber es ist doch eher substanzlos - in der Kürze -.
VirtuaPunk
Stammgast
#82 erstellt: 06. Dez 2008, 19:03
Auch ich danke für deine "Live-Übertragung". Klasse das ganze zu verfolgen. Wenn ich mich recht erinnere vergleicht ihr auf einer 1,70 Leinwand. Wie würden die Ergebnisse auf einer 2,80 LW aussehen? Wie sehen da die Lichtreserven z.B. beim HW-10 oder einen 5500 aus im Gegensatz zu dem Epson 5000?
Wäre nett, wenn du mir dazu etwas schreiben könntest.
Danke und Gruß
Mr.Pyro
Stammgast
#83 erstellt: 06. Dez 2008, 19:11
@waxman: Die Ungenauigkeit des Vergleiches liegt in der Natur der Sache, doch wenn wir uns uneinig sind vergleichen wir auch durchaus mal 20, 30 Minuten bis uns klar ist was die Unterschiede sind, Und durch die Vielzahl der Beteiligten ist es imE garnicht so ungenau was wir herausfinden. Doch Überraschungen gibt es immer, so haben wir soeben den JVC erneut angeschlossen ohne etwas verändert zu haben und auf einmal ist der Schwarzwert und die Durchzeichnung wirklich gut, also nehme ich zurück was ich über den Schwarzwert gesagt habe Das Schärfedefizit ist jedoch immer noch vorhanden.
Zum Thema Lichtleistung: Ganz kurz gefasst: Mit dem HW10 sollte es im hohen Lampenmodus in einem dunklen Heimkinoraum zu machen sein, der HC5500 sollte es durchaus packen, ebenso der Epson 5000er, welcher nochmals eine Stufe heller ist. Für die Grösse würde ich den Epson empfehlen, wenn genug geld da ist.

mfg
Gatterwatz
Stammgast
#84 erstellt: 06. Dez 2008, 19:14
Hm,
ich hatt den HW10 gar nicht so in Betracht gezogen,hört sich aber recht gut an.Wie ist er den im direkten "unfairen" Vergleich zum TW5000 in Bezug auf Schwarzwert,Schärfe,Bildfehler?
Rendiert sich der große Aufpreis für die Interpolation und etwas besseres Bild?

Wie liegt der Mitsubishi 7000 im Vergleich zum HW10?

Der 6500 steht nicht zur Verfügung?
Den 5500 hatte ich schon hier und fand den auch toll bis auf den für mich nicht ganz überzeugenden Schwarzwert und die unflexible Aufstellung.Sonst klasse Teil.


[Beitrag von Gatterwatz am 06. Dez 2008, 19:22 bearbeitet]
tom41967
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 06. Dez 2008, 19:19
@waxmann69
So sehr ich dieses Experiment schätze, aber es ist doch eher substanzlos - in der Kürze -.


Warum nicht selber testen oder mit von der Partie sein??
Wenn subtanzlos, dann die Zeit für die post´s lesen sparen und handeln.
Was will man echt mehr. Andere machen sich den Stress Ihre Eindrücke zu vermitteln, dazu kann ich nur Danke sagen!!


Grüße
Thomas
Mr.Pyro
Stammgast
#86 erstellt: 06. Dez 2008, 19:24
Naja, das ist ImE eine Entscheidung dazwischen, ob man ein schön spektakulär gemachtes Bild will, was der TW5000 sehr gut kann, oder ob man beim puristischen Kinofeeling bleiben will, wo der HW10 der Favorit ist. Artefakte konnte ich beim Epson in der neidrigen Frame-creation Stufe nur einige festellen, in den höheren Stufen wurde es extrem. Doch wird Epson laut Oliver in den nächsten Tagen eine verbesserte Software bringen, weshalb ich denke, dass das Artefaktproblem sich noch gut lösen lassen wird.
Der Schwarzwert ist beim TW5000 etwas besser, auf die Interpolation habe ich im Vergleich noch nicht so genau geachtet, ich werde mal versuchen nachher noch einen direkten vergleich zu arrangieren.
Man kann also vereinfacht sagen, dass der Epson mit spektakulärer Nachbearbeitung brillieren kann, während der HW10 einfach sehr gut darstellt, was auf der Disk ist.

mfg

EDIT: Nein, den 6500er haben wir leider nicht zur Verfügung.

@Tom: Macht man doch gerne, irgendwie muss man der Community ja auch etwas zurückgeben.


[Beitrag von Mr.Pyro am 06. Dez 2008, 19:27 bearbeitet]
tom41967
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 06. Dez 2008, 19:31
offtopic:
Sorry: Kann Oliver Daab auch was zur Verfügbarkeit des Epson TW5000 sagen? Ist es so wie Grobi TV vermutet?

Grüße
Thomas
Tazer
Inventar
#88 erstellt: 06. Dez 2008, 19:35
Habt ihr den Epson 5000 auch mal ohne Bildverschlimmbesserer getestet? Ich denke die 100Hz wird man als Fan vom traditionellen Kinolook getrost vergessen können. Ich hasse den Soap look ganz gewaltig.

Überraschen tut mich in erster Linie das schlechte Abschneiden vom JVC HD350.
Mal sehen wie nachher oder morgen die anderen Teilnehmer den JVC beurteilen, aber deiner Meinung nach scheint er gegenüber dem Sony ja eher Nachteile zu haben. Sehe ich das richtig?
Schon bei den Beamertagen hat man vom einen oder anderen gehört dem der JVC überhaupt nicht gefallen hat. Andere dagegen sagten für sie sei es der beste Beamer im Vergleich gewesen.
Der Bildeindruck vom JVC scheint auf jeden Fall nicht jedermanns Geschmack zu sein.
Damit sieht der Sony ja fast wie ein absoluter Geheimtip aus. Es sei denn der Epson kann auch ohne die 100Hz überzeugen und den Sony deutlich übertrumpfen.
Goose-T
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 06. Dez 2008, 19:40

Tazer schrieb:
Habt ihr den Epson 5000 auch mal ohne Bildverschlimmbesserer getestet? Ich denke die 100Hz wird man als Fan vom traditionellen Kinolook getrost vergessen können. Ich hasse den Soap look ganz gewaltig. ;)


würd mich auch mal interessieren...

wie schneidet der Epson denn in einem Cinema-Modi ab. Liest sich so, als ob ihr den Epson nur in der Light Power Edition gegen die Konkurrenz antreten lasst

ein paar Eindrücke zum Vergleich: Kinomodus Epson gg. Kinomodus Sony gg. Kinomodus Sanyo wären nicht schlecht (Schwarzwert, Helligkeit)
fesmeedy
Inventar
#90 erstellt: 06. Dez 2008, 20:10
Hallo,

bin wieder gut zu Hause angekommen. Grüße an alle!!!
War echt ein sehr interessanter mittag.
Im kurzen kann ich nur sagen, ist der hc 5500 der absolute preis/leistungssieger, obwohl der schwarzwert schon nicht perfekt war, aber für den preis mehr als akzektabel
Vom sanyo z 3000 war ich angenehm überrascht. Echt ein super bild unf für mich klar einen tick besser als der hw 10.
Der Flop des tages war der jvc. Der würde zwar aufgrund des preises eh bei mir rausfallen. Aber vom bild und schwarzwert war ich sehr enttäuscht. Wirkte wie durch milchglas.
Also für mich sind die anderen beamer auch rausgefallen, wegen des schlechteren preis/leistungsverhältnisses.
Werde mir nächstes jahr wahrscheinlich den hc 5500 kaufen oder eventuell den sanyo z 3000 wegen des hervorragenden bildes.
Der pana scheidet ganz klar aus.

Grüsse fesmeedy


[Beitrag von fesmeedy am 06. Dez 2008, 20:11 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#91 erstellt: 06. Dez 2008, 20:13
Wurde die Meinung zum JVC nicht revidiert, nachdem er ein 2. mal angeschlossen wurde?
Der fährt doch nur gute Kritiken ein und ein HC5500 soll da besser sein?

Mir sind natürliche Farben und das beste schwarz wichtig...
Mein Favorit ist/war der HW10, aber langsam macht sich Verunsicherung breit
Mr.Pyro
Stammgast
#92 erstellt: 06. Dez 2008, 20:14
Zur Verfügbarkeit: Laut ist es laut Epson wohl so, dass in der Woche vor Weihnachten die Ersten zu erwarten sind.

Zu den Modi: Alle verglichenen Beamer sind von Oliver kalibriert und bringen daher die optimale Leistung. Wir vergleichen ja bewusst nicht die Voreinstellungen sondern die Möglichkeiten der Projektoren.

mfg
Maikj
Inventar
#93 erstellt: 06. Dez 2008, 20:15
Hi !

Danke für die Schnellen Kurzeindrücke !

Darf ich auch nochmal nachfragen ob der HDMI Level bzw. RGB beim Zuspieler ( PS3?) eingestellt war ?

Ich las gerade den Test in der AV vom JVC 350, der besagt in Sachen Schwarzwert etwas anderes.

Wie war den die Konvergenz beim Sanyo 3000, irgendwelches Shading erkennbar bei den Geräten ?

However, vielen Dank für die Infos und vielleicht schildern ja auch morgen nochmal die andren Ihre Eindrücke !

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 06. Dez 2008, 20:16 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 06. Dez 2008, 20:17
Hallo Mr. Pyro,
auch von mir Dank für die fast Live-Berichterstattung.
Bin ja regelrecht schockiert, wie schlecht der neue JVC HD350 abschneidet. Der wirkt nach deinen Worten gegen die günstigere LCD Technik richtig deklassiert. Habe heute in der neuen AV den Test des JVC gelesen. Hier ein Zitat aus dem Fazit des Tests:" Der HD350 von JVC kostet nicht nur weniger als der Vogänger HD100, er ist auch besser und bekommt entsprechend mehr Punkte:" Insgesamt hat er beim Test 87 Punkte abgeräumt und der Schwarzwert wird mit 0,02 Lumen angegeben.
Wenn die deine Berichte in dem anderen großen Heimkino Forum lesen, werden die vor Wut fast an die Decke springen.
Denn dort ist JVC und die ganze DILA Technik eine heilige Kuh .
Was mich jetzt noch brennend interessiert ist wie schlagen sich die beiden LCOS Beamer untereinander?
Gruß,
Richard
fesmeedy
Inventar
#95 erstellt: 06. Dez 2008, 20:17
@ sheriff007

Tut mir leid, aber mein eindruck ist mal eben wie er ist. Auch wenn beim zweiten versuch der jvc etwas besser wirkte, wirkte er dennoch für mich wie ein supermarkt beamer. Bitte nicht schlagen

Aber der hc 5500 ist echt super. Aber habe ich das nötige kleingeld und frau merkel doch 500 euro einkaufsgutscheine
rausgibt wirds ganz klar der sanyo z 3000


gruss frank
Projektormann
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 06. Dez 2008, 20:23
Hallo fesmeedy,


Tut mir leid, aber mein eindruck ist mal eben wie er ist. Auch wenn beim zweiten versuch der jvc etwas besser wirkte, wirkte er dennoch für mich wie ein supermarkt beamer. Bitte nicht schlagen


schreib das mal in dem Forum wo alle "zusammen" sind, da wirst du für deine Aussage regelrecht gesteinigt werden

Ich selber habe dieses Jahr den HD100 , bzw. die Pioneer Variante gesehen. Und vom Hocker gehauen hat mich das Bild (Szenen aus der Blu-Ray Spiderman 3)auch nicht gerade.
Gruß,
Richard
Goose-T
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 06. Dez 2008, 20:23

Maikj schrieb:
However, vielen Dank für die Infos und vielleicht schildern ja auch morgen nochmal die andren Ihre Eindrücke !

Gruss

Maik


ach morgen wird auch nochmal geshootet ... wieso sagt mir das keiner. da könnte ich eigentlich mal hochfahren
Sheriff007
Inventar
#98 erstellt: 06. Dez 2008, 20:24

Mr.Pyro schrieb:

Zu den Modi: Alle verglichenen Beamer sind von Oliver kalibriert und bringen daher die optimale Leistung. Wir vergleichen ja bewusst nicht die Voreinstellungen sondern die Möglichkeiten der Projektoren.

mfg



Hast du nicht gesagt, dass beim Schwarzwert des HW10 noch viel Potential im Servicemenü steckt?

@fesmeedy

Kein Thema...JVC war für mich nie im Rennen, da ich nicht mehr so dumm wie früher bin und wieder soviel für nen Beamer ausgeben
Zweimal 4000 Euro Neupreis hat mir als Erfahrung gereicht, auch wenns schön Stunden mit schönen Bildern gab, schmerzt der aktuelle Wertverlust sehr
Nick11
Inventar
#99 erstellt: 06. Dez 2008, 20:28
Tolle "Liveschaltung", wie die ARD-Bundesligakonferenz. Und damit zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.

fesmeedy schrieb:
Auch wenn beim zweiten versuch der jvc etwas besser wirkte, wirkte er dennoch für mich wie ein supermarkt beamer. Bitte nicht schlagen

Nein, keiner schlägt. Klingt nur irgendwie so, als wenn mit dem JVC grundsätzlich was nicht stimmte. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sich irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen hätte....
fesmeedy
Inventar
#100 erstellt: 06. Dez 2008, 20:31

Nick11 schrieb:
Tolle "Liveschaltung", wie die ARD-Bundesligakonferenz. Und damit zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.

fesmeedy schrieb:
Auch wenn beim zweiten versuch der jvc etwas besser wirkte, wirkte er dennoch für mich wie ein supermarkt beamer. Bitte nicht schlagenimages/smilies/insane.gif

Nein, keiner schlägt. Klingt nur irgendwie so, als wenn mit dem JVC grundsätzlich was nicht stimmte. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sich irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen hätte....


Jepp, das hab ich auch gedacht, denn für eienen 4K beamer wohl ein witz...
skycr@wler
Stammgast
#101 erstellt: 06. Dez 2008, 20:43
Wie groß sind denn die Leinwände auf denen getestet wird und wie groß sind die Abstände der Prokis zu den Leinwänden?

Echt schade das der HC6500 nicht dabei ist, aber bei mir stehen ja auch der Z3000, HC5500 und HW10 in der engeren Auswahl.

Edit: Mal zum Thema der Diskussion hier habe den JVC HD 350 bei Grobi an den Beamertagen gesehen auf einer Leinwand von ca 2,30m Breite vielleicht auch größer, es lief Casino Royale auf Blu Ray. Das Bild war echt schlecht zu wenig Farbe, Schärfe auch nicht besonders der Renner hatte da doch viel mehr erwartet.


[Beitrag von skycr@wler am 06. Dez 2008, 20:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer-Shootout in Berlin
PiPro am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  60 Beiträge
Beamer-Shootout in Hannover
PiPro am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  32 Beiträge
Beamer-Shootout in Stuttgart
PiPro am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  50 Beiträge
Sony VPL-HW10 Shootout im Hunsrück
PiPro am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  109 Beiträge
Beamer Shootout am 27.12. in Wiesbaden
PiPro am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  456 Beiträge
Shootout in Straubing?
PiPro am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  80 Beiträge
Beamer-Shootout in Stuttgart
PiPro am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  21 Beiträge
Beamer-Shootout in ?
PiPro am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  33 Beiträge
Sony HW10
Heatvision am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  16 Beiträge
Full HD Beamer (Z3000, HW10.)
dr-dre am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887