Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Beamer Shootout am 6.12. (HW10, AE3000 uvm.)

+A -A
Autor
Beitrag
relio
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 12. Dez 2008, 20:02
Ich bringe noch einen Freund von mir mit! Ist der 27.12 jetzt eigentlich fix? Dann sollte vielleicht ein eigener Thread dafür aufgemacht werden! Hier ist es ganz schön OT geworden!
relio
PiPro
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 14. Dez 2008, 15:58
Moin,

so, um nochmals auf das Thema zurück zu kommen:

Wir werden nun ein Shootout am 27.12. in der Heerstr. 63 in 65205 Wiesbaden machen.

Das ganze findet in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

Zu sehen sein werden:

Sony VPL-HW10
Panasonic PT-AE3000
Mitsubishi HC5500
Mitsubishi HC7000
Sanyo PLV-Z3000
Epson TW3800
Epson TW5000
JVC HD350

Und die Geräte die Ihr noch mit bringt

Bisher angemeldet sind:

1.)VirtuaPunk
2.)relio
3.)Equilibrium
4.)Nudgiator
5.)magnubis
6.) Relio und ein Freund

Ich werde nun aber nochmals einen extra Fred dazu eröffnen, dann wird`s übersichtlicher.
naldor
Neuling
#303 erstellt: 14. Dez 2008, 19:18
Hallo,

werde auch am 27.12 zum Shootout kommen. Bin dabei mir meinen ersten Projektor anzuschaffen und durch die vielen Beiträge / Foren etc. hin und her gerissen und möchte die Modelle mal live sehen.

Danke und Gruß Jens
Equilibrium
Stammgast
#304 erstellt: 14. Dez 2008, 23:34
@pipro: super! alle interessanten geräte dabei.
Logan68
Stammgast
#305 erstellt: 15. Dez 2008, 18:25
Gruesse,
verfolge dieses Thema mit grossem Interesse. Habe kuerzlich den Mitsu 5500 mit dem Sanyo 3000 verglichen. Empfand den Mitsu als Preis/Leistungssieger. Um meinen Optoma H57 in Rente zu schicken wird es wohl eher auf den Sanyo hinauslaufen, der bei mir schlicht formuliert einen "WOW" Effekt ausgeloest hat. Ich fand gerade bei dunklen Szenen mehr Detailvielfalt beim Sanyo.
Nudgiator
Inventar
#306 erstellt: 15. Dez 2008, 19:45

Logan68 schrieb:
Gruesse,
verfolge dieses Thema mit grossem Interesse. Habe kuerzlich den Mitsu 5500 mit dem Sanyo 3000 verglichen. Empfand den Mitsu als Preis/Leistungssieger. Um meinen Optoma H57 in Rente zu schicken wird es wohl eher auf den Sanyo hinauslaufen, der bei mir schlicht formuliert einen "WOW" Effekt ausgeloest hat. Ich fand gerade bei dunklen Szenen mehr Detailvielfalt beim Sanyo.


Das sieht halt jeder anders. Erst heute hab ich mich mit jemanden unterhalten, der dem Z3000 nicht viel abgewinnen konnte. Aber genau deshalb gibt es ja das Shootout. Da soll sich jeder selbst ein Bild dazu machen.
PiPro
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 15. Dez 2008, 21:09
Moin,


Nudgiator schrieb:

Das sieht halt jeder anders. Erst heute hab ich mich mit jemanden unterhalten, der dem Z3000 nicht viel abgewinnen konnte. Aber genau deshalb gibt es ja das Shootout. Da soll sich jeder selbst ein Bild dazu machen.


Solche Ausagen lese ich immer wieder. Ich möchte hier eins zu bedenken geben:

Man sollte immer im Vorfeld abklären wie der Z3000 gesehen wurde. Out of the box oder getunt. Und mit getunt meine ich nicht den Brilliant Cinema Modus kalibriert sondern eben getunt = den maximalen Kontrast dem Gerät entlockt.

Hier gibt es nämlich beim Z3000 einen enormen Unterschied.

Ich denke, wir werden, um das ganze zu verdeutlichen, bei unserem Shootout mal einen ungetunten neben einen getunten stellen.
Equilibrium
Stammgast
#308 erstellt: 15. Dez 2008, 23:36
das hört sich nach euner guten idee an.
Logan68
Stammgast
#309 erstellt: 16. Dez 2008, 13:44
Wir haben mehrere Einstellungen verglichen. Der Cinema Brilliant hat mir am Besten gefallen und der HC5500 konnte fuer mein Befinden insgesamt nicht ganz mithalten. Beide Geraete waren ungetuned. Was mich bei beiden stoerte war leichtes Bildruckeln bei den Anfangszenen zu I am Legend. Kann das am Film liegen (BluRay)?

Ob der Unterschied den hoeheren Preis rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden, zumal ich nicht behaupte, dass der Sanyo das "richtigere" Bild liefert. Es hat mir persoenlich nur einfach besser gefallen.

Absolut sicher bin ich aber noch nicht. Die Lampe des 5500 haelt wohl laenger und er ist etwas leiser. Testet mal schoen.
Thasnow
Schaut ab und zu mal vorbei
#310 erstellt: 20. Dez 2008, 20:46
Aber wo oder besser wie kann man den Projektor tunen wenn man nicht in Deutschland lebt?


[Beitrag von Thasnow am 20. Dez 2008, 20:49 bearbeitet]
Chris_77
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 20. Dez 2008, 21:37

Logan68 schrieb:
Wir haben mehrere Einstellungen verglichen. Der Cinema Brilliant hat mir am Besten gefallen und der HC5500 konnte fuer mein Befinden insgesamt nicht ganz mithalten. Beide Geraete waren ungetuned. Was mich bei beiden stoerte war leichtes Bildruckeln bei den Anfangszenen zu I am Legend. Kann das am Film liegen (BluRay)?




Hi, genau den Vergleich habe ich neulich auch bei meinem Händler in Berlin (Sound Brothers) gemacht. Beide Geräte out-of-the Box im Vergleich gesehen, auch mit I am Legend. Mir ist auch das Bildruckeln bei beiden Geräten negativ aufgefallen. ABER: Nach EInschalten der Zwischenbildberechung (auf mittlere Stufe) war das Ruckeln bei Sanyo komplett weg. Ein ganz klarer Pluspunkt für den Sanyo. Übrigens der einzige wirkliche Vorteil - in meinen Augen- gegnüber dem Hc 5500. Und daher nicht die 1000,- Euro Aufpreis wert. Ich fand sogar das Bild des HC 5500 deutlich schärfer. Leider hat der Hc 5500 einen KO-Nachteil, weswegen ich ihn auch nicht gekauft habe: Die Aufstellung ist ohne horizontalen und mit einem mickrigen vertikalen Lensshift ein absoulter Witz, zumindest in einem Altbau-WOhnzimmer-Heimkino ( knapp 4 m Deckenhöhe). Da bin ich mit meinem Z4 aber auch ziemlich verwöhnt

Allerdings gilt diese Beurteilung meinerseits nur für die out-of-the-Box Performance. Wenn ich allerdings so PriPros Postings lese, würde ich halte gerne die beiden Projektoren auch in der optimierten Variante mal vergleichen. Denn - und das gilt für beide Projektoren - der grosse Aha-Effekt gegenüber meinem Z4 ( mit C4H-Tuning)blieb mir bisher vergönnt. Nur leider gibts in Berlin niemanden, der diese Geräte getunt auf Lager hat ( oder doch?) und 600km zum PriPro sind dann doch etwas weit


Schönen Gruß

Chris ( der weiter fleissig einen Nachfolger für seinen Z4 ) sucht.
Equilibrium
Stammgast
#312 erstellt: 21. Dez 2008, 12:01
chris, der 6500 soll ja all diese nachteile des 5500 nicht haben. ich würde gerade den 6500 wirklich zu gerne mal im betrieb sehen.
Chris_77
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 21. Dez 2008, 16:39

Equilibrium schrieb:
chris, der 6500 soll ja all diese nachteile des 5500 nicht haben. ich würde gerade den 6500 wirklich zu gerne mal im betrieb sehen.



mag sein....aber kostet auch gleich 1 Kilo mehr als der HC5500. Und das nur für einen horizontalen Lensshift (jaja....er hat sicher auch noch andere Vorteile, aber wie gesagt mir würde der HC5500 völlig überzeugen, wenn er nicht dieses Aufstellungsproblem hätte)...nee Danke. Ich habe mir als Geld-Limit den Preis meines Z4 gesetzt....das waren vor 3 Jahren 1800,- Euro. Mehr möchte ich aufgrund der Schnell-Lebigkeit dieser Branche auf gar keinen Fall investieren. Daher für mich folgender logischer Schluß: Auch wenn ich unbedingt einen neuen Beamer zu Weihnachten haben wollte, werde ich mich dennoch in Geduld üben.....denn die Preise für die neuen Modelle werden fallen. Das war in der Vergangenheit so und das wird sicher 2009 nicht anders sein....und ob Sanyo nun seine UVP für den 3000er hochsetzt oder nicht --> in 2-3 Monaten schreit kein Hahn mehr danach, denn dann wird sich der Straßenpreis wieder in "realistische" Regionen eingependelt haben. Meiner Meinung nach ist das eh nur Panikmache, um das Weihnachtsgeschäft noch einmal anzukurbeln....

Daher lehne ich mich zunächst entspannt zurück und freue mich schon auf Anfang nächsten Jahres, wenn es die ersten "Preisanpassungen" gegeben hat und auch mal ein paar mehr Leute über Ihre Erfahrungen zu Hause mit den Geräten berichten können

Schönen Gruß

Chris
Saint1974
Stammgast
#314 erstellt: 21. Dez 2008, 16:46

Chris_77 schrieb:

Equilibrium schrieb:
chris, der 6500 soll ja all diese nachteile des 5500 nicht haben. ich würde gerade den 6500 wirklich zu gerne mal im betrieb sehen.



mag sein....aber kostet auch gleich 1 Kilo mehr als der HC5500. Und das nur für einen horizontalen Lensshift (jaja....er hat sicher auch noch andere Vorteile, aber wie gesagt mir würde der HC5500 völlig überzeugen, wenn er nicht dieses Aufstellungsproblem hätte)...nee Danke. Ich habe mir als Geld-Limit den Preis meines Z4 gesetzt....das waren vor 3 Jahren 1800,- Euro. Mehr möchte ich aufgrund der Schnell-Lebigkeit dieser Branche auf gar keinen Fall investieren. Daher für mich folgender logischer Schluß: Auch wenn ich unbedingt einen neuen Beamer zu Weihnachten haben wollte, werde ich mich dennoch in Geduld üben.....denn die Preise für die neuen Modelle werden fallen. Das war in der Vergangenheit so und das wird sicher 2009 nicht anders sein....und ob Sanyo nun seine UVP für den 3000er hochsetzt oder nicht --> in 2-3 Monaten schreit kein Hahn mehr danach, denn dann wird sich der Straßenpreis wieder in "realistische" Regionen eingependelt haben. Meiner Meinung nach ist das eh nur Panikmache, um das Weihnachtsgeschäft noch einmal anzukurbeln....

Daher lehne ich mich zunächst entspannt zurück und freue mich schon auf Anfang nächsten Jahres, wenn es die ersten "Preisanpassungen" gegeben hat und auch mal ein paar mehr Leute über Ihre Erfahrungen zu Hause mit den Geräten berichten können

Schönen Gruß

Chris


Schau Dir doch mal den Sony HW10 an, soll wohl wieder ein sehr guter Sony Projektor sein und er bewedt sich in Deinem finaziellen Spielraum.
Logan68
Stammgast
#315 erstellt: 21. Dez 2008, 23:20

Händler in Berlin (Sound Brothers) gemacht

Da war ich auch

en- gegnüber dem Hc 5500. U
Bei dunklen Szenen fandest Du die beiden gleichwertig? Egal, der Geschmack entscheidet. Die Preisdifferenz laesst mich auch noch zoegern.
Ich moechte ebenfalls einen allzu drastischen Wertverlust vermeiden. Die Sound Brothers meinten ich sollte noch auf den Epson (3800?) warten, der bald bei ihnen aufschlaegt.
Chris_77
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 22. Dez 2008, 02:59

Logan68 schrieb:
Bei dunklen Szenen fandest Du die beiden gleichwertig?


Also meine Eindrücke waren wiefolgt:

HC 5500:

- heller
- schärfer
- leiser

Sanyo Z 3000:

- in dunklen Szenen deutlich schwärzer, aber für mich sichtbar auf Kosten der Durchzeichnung--> für mich persönlich daher eher ein Nachteil.

- keine Ruckler, wenn Zwischenbildberechnung an.
- luxuriöser Lens-Shift-Bereich (typisch Sanyo eben)

---> der Z3000 insgeamt für mich keine 1000€ mehr wert, zumal mir das Bild des HC 5500 besser gefiel. Alles - wie schon gesagt - in out-of-the Box settings. Finde ich bei Sound Brothers in Belrin übrigens etwas schade, dass die keine kalibrierten Geräte da haben. Von einem Fachhändler erwarte ich eigentlich, dass er zeigen kann, was das Gerät im Stande ist zu leisten - sprich die Geräte sollten alle für eine Vorführung optimal eingestellt sein.



@Saint1974:
Der HW 10 steht zur Zeit auch ganz oben auf meiner Wunschliste, allerdings halten mich 2 Dinge vom Kauf ab:

1. In Berlin oder Umgebung bekomme ich das Teil nirgends vorgeführt....und auf gut Glück und nach Hören-Sagen einen Beamer bestellen ist nicht mein Ding. Und einfach online bestellen und zu Hause testen ist nicht gerade unproblematisch wegen der Lampenlaufzeit....

2. Kalibriert gibt es den HW 10 auch nicht unter 2000€, womit er nicht mehr ganz in meinem Budget wäre....und unkalibriert kauf ich keinen Beamer.


--> Also : Abwarten und Tee trinken




Gruß

chris
Nudgiator
Inventar
#317 erstellt: 22. Dez 2008, 13:55

Chris_77 schrieb:

2. Kalibriert gibt es den HW 10 auch nicht unter 2000€, womit er nicht mehr ganz in meinem Budget wäre....und unkalibriert kauf ich keinen Beamer.


--> Also : Abwarten und Tee trinken

Gruß

chris


Es kommt darauf an, welchen Beamer Du kaufst. Auch wenn mich jetzt einige hier steinigen werden: den HD350 braucht man z.B. nicht kalibrieren, Warum ? JVC hat den Farbraum des HD350 extra ausgeweitet, da der D-ILA dann sehr nahe am analogen Kinobild liegt.
Warum dann trotzdem die Händler den HD350 kalibrieren ? Tja, überlegt mal selbst. Ich nenn Euch mal eben die Aussage eines Händlers zu diesem Thema (Auszug): "Die Erfahrung zeigt nämlich, dass viele (Leute) zwar nach der Kalibrierung ihres Projektors ein gutes Gefühl haben, aber vom Geschmack her eigentlich wo ganz anders liegen."
Daher würde ich das Thema Kalibrierung nicht überbewerten.

Fairerweise muß man jedoch dazu sagen, daß vor allem bei LCD-Beamern und bestimmten Marken (z.B der Sanyo Z3000) eine Kalibrierung dringend angeraten ist ! Beim HW10 sehe ich jetzt nicht unbedingt Bedarf.

Zur Aussage "unkalibriert kaufe ich keinen Beanmer": wenn Du schon auf eine Klaibrierung wert legst, dann sollte das auch vor Ort bei Dir zuhause geschehen. Da bist Du dann aber bei Minimum 300 Euro. Selbst dann, nach ein paar hundert Stunden ändert sich das Lampenspektrum, die Panels altern, etc. Dann kannst Du wieder kalibrieren. Genieß doch einfach das gute Bild und mach Dir keinen Hals wegen irgendwelcher Farbnormen.


[Beitrag von Nudgiator am 22. Dez 2008, 13:58 bearbeitet]
PiPro
Hat sich gelöscht
#318 erstellt: 22. Dez 2008, 14:08

Nudgiator schrieb:

Es kommt darauf an, welchen Beamer Du kaufst. Auch wenn mich jetzt einige hier steinigen werden: den HD350 braucht man z.B. nicht kalibrieren, Warum ? JVC hat den Farbraum des HD350 extra ausgeweitet, da der D-ILA dann sehr nahe am analogen Kinobild liegt.
Warum dann trotzdem die Händler den HD350 kalibrieren ? Tja, überlegt mal selbst. Ich nenn Euch mal eben die Aussage eines Händlers zu diesem Thema (Auszug): "Die Erfahrung zeigt nämlich, dass viele (Leute) zwar nach der Kalibrierung ihres Projektors ein gutes Gefühl haben, aber vom Geschmack her eigentlich wo ganz anders liegen."
Daher würde ich das Thema Kalibrierung nicht überbewerten.

Fairerweise muß man jedoch dazu sagen, daß vor allem bei LCD-Beamern und bestimmten Marken (z.B der Sanyo Z3000) eine Kalibrierung dringend angeraten ist ! Beim HW10 sehe ich jetzt nicht unbedingt Bedarf.


Da bin ich ja froh, dass Du vorab schon mal bei mir vorbei kommen möchtest. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass Du diese Aussage danach nicht mehr unterschreiben würdest
Nudgiator
Inventar
#319 erstellt: 22. Dez 2008, 14:37

PiPro schrieb:
Da bin ich ja froh, dass Du vorab schon mal bei mir vorbei kommen möchtest. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass Du diese Aussage danach nicht mehr unterschreiben würdest :prost


Welche Aussage von mir meinst Du jetzt ? Die zum HD350 ? Das unterschreib ich gerne

Alles weitere dann, wenn ich mir die Beamer bei Dir anschaue. Ich laß mich auch gerne eines Besseren belehren Bin auch mal gespannt, wie tapfer sich mein HC3100 behauptet.

Eine Frage noch: ist der HD350 in Deiner Vorführung unkalibriert ? Würde mich mal interessieren, wie der "out of the box" aussieht.

P.S. Und bitte nicht lachen, wenn ich bei Dir auftauche: hab zur Zeit nen Hexenschuß, die Vorführung laß ich mir aber nicht nehmen. Hoffe nur, Du hast nen bequemen Sessel


[Beitrag von Nudgiator am 22. Dez 2008, 14:41 bearbeitet]
AxFk
Stammgast
#320 erstellt: 22. Dez 2008, 14:45

Nudgiator schrieb:

....Es kommt darauf an, welchen Beamer Du kaufst. Auch wenn mich jetzt einige hier steinigen werden: den HD350 braucht man z.B. nicht kalibrieren, .....



Hallo,

dazu vielleicht meine Erfahrung:

Ich hab vor dem Kauf meines 350 auch eine (nachträgliche) Kalibrierung einkalkuliert. Hinweise auf den zweifelsfrei etwas zu großen Farbraum bezogen auf die (völlig veraltete) Video-Norm waren der Grund.

Inzwischen bin ich der Meinung, daß sich das Kalibrieren für mich nicht lohnt. Die Farben sind im Modus "Natürlich" absolut stimmig. Auch bei vielen verschiedenen Filmen hat mich der erweiterte Farbraum nicht wirklich gestört, und ich bin ziemlich empfindlich, was ausgeogene Farbwiedergabe angeht.

Auch die anderen Einstellungen (Helligkeit, Kontrast, Konvergenz usw.) wurden mit Test-Material geprüft, und konnten bei 0 bzw. Voreinstellung belassen werden, diverse Empfehlungen in Tests konnte ich nicht nachvollziehen.

Vergleich mit einem anderen Exemplar zeigte ebenfalls die gleich gute Einstellung ab Werk.

Im übrigen geniesse ich ein scharfes, kontrastreiches und trotzdem rundum ausgewogenes Bild. Manche BD's meiner Sammlung erscheinen mir geradezu in anderem Licht, im wahrsten Sinne des Wortes, denn der 350 ist auch sehr hell. Ich projiziere auf 2,6 m Breite (Gain ca. 1). Der Lampen-Modus "Normal" (eco) und Blendenstellung 2 reicht mehr als aus.

Außerdem kann ich shading nicht mal im Ansatz erkennen, was ich bis jetzt noch bei keinem Strandard-LCD so erlebt habe. Auf den immensen nativen ON-OFF-Kontrast der D-Ila's möchte ich auch nicht mehr verzichten, verglichen mit der "Krücke" Dyn. Blende .

Also nichts gegen Kalibrierung, ich möchte da nicht falsch verstanden werden . Aber man sollte einfach selber mal testen, ob man es wirklich braucht, und zwar beim Schauen von Filmen. Meßwerte hin oder her, letzlich entscheiden die persönlichen Ansprüche.
Nudgiator
Inventar
#321 erstellt: 22. Dez 2008, 14:51

AxFk schrieb:

Nudgiator schrieb:

....Es kommt darauf an, welchen Beamer Du kaufst. Auch wenn mich jetzt einige hier steinigen werden: den HD350 braucht man z.B. nicht kalibrieren, .....



Hallo,

dazu vielleicht meine Erfahrung:

Ich hab vor dem Kauf meines 350 auch eine (nachträgliche) Kalibrierung einkalkuliert. Hinweise auf den zweifelsfrei etwas zu großen Farbraum bezogen auf die (völlig veraltete) Video-Norm waren der Grund.

Inzwischen bin ich der Meinung, daß sich das Kalibrieren für mich nicht lohnt. Die Farben sind im Modus "Natürlich" absolut stimmig. Auch bei vielen verschiedenen Filmen hat mich der erweiterte Farbraum nicht wirklich gestört, und ich bin ziemlich empfindlich, was ausgeogene Farbwiedergabe angeht.

Auch die anderen Einstellungen (Helligkeit, Kontrast, Konvergenz usw.) wurden mit Test-Material geprüft, und konnten bei 0 bzw. Voreinstellung belassen werden, diverse Empfehlungen in Tests konnte ich nicht nachvollziehen.

Vergleich mit einem anderen Exemplar zeigte ebenfalls die gleich gute Einstellung ab Werk.

Im übrigen geniesse ich ein scharfes, kontrastreiches und trotzdem rundum ausgewogenes Bild. Manche BD's meiner Sammlung erscheinen mir geradezu in anderem Licht, im wahrsten Sinne des Wortes, denn der 350 ist auch sehr hell. Ich projiziere auf 2,6 m Breite (Gain ca. 1). Der Lampen-Modus "Normal" (eco) und Blendenstellung 2 reicht mehr als aus.

Außerdem kann ich shading nicht mal im Ansatz erkennen, was ich bis jetzt noch bei keinem Strandard-LCD so erlebt habe. Auf den immensen nativen ON-OFF-Kontrast der D-Ila's möchte ich auch nicht mehr verzichten, verglichen mit der "Krücke" Dyn. Blende .

Also nichts gegen Kalibrierung, ich möchte da nicht falsch verstanden werden . Aber man sollte einfach selber mal testen, ob man es wirklich braucht, und zwar beim Schauen von Filmen. Meßwerte hin oder her, letzlich entscheiden die persönlichen Ansprüche.


Exakt Deine Erfahrung haben mir auch zwei Händler bestätigt. Ich denke doch mal stark, daß sich JVC etwas bei der Einstellung des erweiterten Farbraumes des HD350 gedacht hat. Die haben das ja nicht aus Vershen so eingestellt. Mir wurde eben mitgeteilt, daß JVC den HD350 so einstellt, daß dieser sehr nahe am analogen Kinobild liegt. Dort werden eben auch gewisse Farbtöne überbetont dargestellt. Wer das analoge Kinobild mag, sollte mit dem HD350 sehr zufrieden sein. Aber ich schau mir das erstmal live bei PiPro an.
PiPro
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 22. Dez 2008, 15:29

Nudgiator schrieb:

Welche Aussage von mir meinst Du jetzt ? Die zum HD350 ? Das unterschreib ich gerne


Ich meinte die Aussage zum HW10.
Nudgiator
Inventar
#323 erstellt: 22. Dez 2008, 15:38

PiPro schrieb:

Nudgiator schrieb:

Welche Aussage von mir meinst Du jetzt ? Die zum HD350 ? Das unterschreib ich gerne


Ich meinte die Aussage zum HW10.


Ok, dann bin ich ja beruhigt
DooLoad
Stammgast
#324 erstellt: 28. Apr 2009, 22:46
einfach grossartig!!! extrem informativ das shoot-out,
vielen vielen dank für eure kooperative, informative aktion!!!!

tendierte bisher zum ae 3000 oder hw10, auf eure posts hin werd ich mir den sanyo und hc5500 mal näher betrachten.

schade dass ich die termine zeitlich völlig verpasst hab...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer-Shootout in Berlin
PiPro am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  60 Beiträge
Beamer-Shootout in Hannover
PiPro am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  32 Beiträge
Beamer-Shootout in Stuttgart
PiPro am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  50 Beiträge
Sony VPL-HW10 Shootout im Hunsrück
PiPro am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  109 Beiträge
Beamer Shootout am 27.12. in Wiesbaden
PiPro am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  456 Beiträge
Shootout in Straubing?
PiPro am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  80 Beiträge
Beamer-Shootout in Stuttgart
PiPro am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  21 Beiträge
Beamer-Shootout in ?
PiPro am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  33 Beiträge
Sony HW10
Heatvision am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  16 Beiträge
Full HD Beamer (Z3000, HW10.)
dr-dre am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756