Mitsubishi HC3800 -erstes Bild- erste Daten

+A -A
Autor
Beitrag
peter_smith
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Aug 2009, 18:31
hi und guten abend,

da mein alter DLP in die Jahre gekommen ist, muss ein neuer her. Aus diesem grund habe ich die letzten wochen ein wenig im web gestöbert.

Eben hab ich dann ein erstes Bild entdeckt mit ersten Daten. mehr hier:

https://www.heimkino-total.tv/news-233.html

allerdings fehlen noch einige Daten und eigentlich hätte ich gedacht, dass Mitsu die 20db bei DLP durchbricht.

Vllt kommen ja noch andere tolle Sachen zur Berliner-Messe. Installieren kann ich ihn, da mein alter Mitsu 900 unflexibler war.

gruß Peter
Nudgiator
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2009, 22:51

peter_smith schrieb:

allerdings fehlen noch einige Daten und eigentlich hätte ich gedacht, dass Mitsu die 20db bei DLP durchbricht.


Der Grund für die Lautstärke dürfte wohl eher beim Geräusch des Farbrades liegen. Bei 4-fach-Speed dreht es mit bis zu 240 Hz, bei 5-fach-Speed mit 300 Hz.
*Michael_B*
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2009, 13:45
Hallo

Aus meiner Erfahrung heraus sind tatsächlich die Lüfter das Lauteste bei den DLPs. Die Farbräder drehen je nach Projektor und Bildstandard so etwa 7000 bis 9000 mal pro Minute und das Geräusch ist so ein leises und hochfrequentes Fiepen bei dem Projektoren, die ich mal gehört habe.

Ist zwar eine Binsenweisheit, aber egal. Die Herstellerangaben zur Lautstärke lassen zwar einen Tendenz erkenne, spiegeln aber nicht unbedingt den Eindruck wieder, den man in natura tatsächlich von dem Projektorgeräusch hat. Der nominell lautere Projektor kann im eigenen Zimmer durchaus erträglicher "klingen" als der vermeintlich leisere. Also IMHO nach Möglichkeit vorher anhören, ob man mit der Geräuschentwicklung klarkommt.

MfG
Nudgiator
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2009, 14:16

mara_danha schrieb:
Hallo

Aus meiner Erfahrung heraus sind tatsächlich die Lüfter das Lauteste bei den DLPs. Die Farbräder drehen je nach Projektor und Bildstandard so etwa 7000 bis 9000 mal pro Minute und das Geräusch ist so ein leises und hochfrequentes Fiepen bei dem Projektoren, die ich mal gehört habe.


Ja genau. Dieses hochfrequente Fiepen hat mich massiv gestört. Daher hab ich den HC3100 sehr schnell in meine Hushbox verbannt.

Ideal ist es, wenn man das Wunschgerät in den eigenen vier Wänden probehört. Denn auch der Raum (vor allem die Größe) hat einen erheblichen Einfluß auf die "gefühlte" Lautstärke des Beamers.

Allerdings baut Mitsubishi auch die leisesten LCD-Beamer. Daher glaube ich, daß der HC3800 die versprochene Lautstärke einhält.
Spezi
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2009, 14:54
Ich bin mal gespannt was am Ende von den verlockenden Daten noch übrig bleibt, der Kontrast 40.000:1 wurde bereits von der Datenbank entfernt. Link

Weil er als Einsteigergerät beworben wird, gehe ich davon aus das er weder 1,6fach Zoom, noch h/v Lensshift(schon gar nicht elektr.)noch eine Lampenlebensdauer von 5000 Std. im Eco Mode und auch keinen Schwarzwert von 0.01 min. Lumen. hat.
Das Betriebsgeräusch von 17 dB im Eco Mode ist ebenso zweifelhaft, wenn hoffentlich der von Mitsu angegebene 25db Wert im Normalmodus stattfindet.
Falls da auch der ECO gemeint ist, läge er trotz neuer Lüfterflügel genau da wo sich der 'alte' HC3100 befindet.

Ich versteh' die Betreiber der Datenbank auch nicht, das die solche Infos in die Welt setzten.

Na endlich eine Gammakorrektur mit FLIESSKOMMATECHNIK

Falls doch mehr rauskommt als ich erwarte, um so besser.

Gruß
Nuukee
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Aug 2009, 15:53
Hier mal ein erstes "preview", wenn man es so nennen möchte. Klingt eher wie Werbung Aber immerhin von (hoffentlich) unabhängiger und meiner Meinung nach kompetenter Quelle Projectorcentral:

Teaser / Preview


[Beitrag von Nuukee am 28. Aug 2009, 15:53 bearbeitet]
Kampf_kobold
Stammgast
#7 erstellt: 29. Aug 2009, 15:34
Wird der Mitsu ne Iris haben im Gegensatz zum HD20 mit seinem nicht funktionieren AI?

Gretz
thorag
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Aug 2009, 19:27
Da er 50% teurersein wird gehe ich davon aus.
Nudgiator
Inventar
#9 erstellt: 29. Aug 2009, 19:49

thorag schrieb:
Da er 50% teurersein wird gehe ich davon aus.


Was hat das mit dem Preis zu tun ? Adaptive Blenden sind absolutes Neuland im DLP-Bereich. Es gibt erst seit kurzem DLPs, die überhaupt adaptive Blenden nutzen.

In der aktuellen c't stehen ein paar Sätze zum HC3800. Das läßt eher vermuten, daß der HC3800 KEINE adaptive Blende nutzen wird. Der HC3100 hatte auch "nur" eine statische Blende.

Aber wir werden es wohl erst zur IFA erfahren.


[Beitrag von Nudgiator am 29. Aug 2009, 19:49 bearbeitet]
Kampf_kobold
Stammgast
#10 erstellt: 30. Aug 2009, 14:30
Finde adaptive Blenden sind stand der Technik und beim ON/Off Kontrast unabdingbar. Mit einer wäre der Optoma sehr gut gewesen.

Hoffe der Mitsu kann das besser.
thorag
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Aug 2009, 15:55

Nudgiator schrieb:

thorag schrieb:
Da er 50% teurersein wird gehe ich davon aus.


Was hat das mit dem Preis zu tun ? Adaptive Blenden sind absolutes Neuland im DLP-Bereich. Es gibt erst seit kurzem DLPs, die überhaupt adaptive Blenden nutzen.

In der aktuellen c't stehen ein paar Sätze zum HC3800. Das läßt eher vermuten, daß der HC3800 KEINE adaptive Blende nutzen wird. Der HC3100 hatte auch "nur" eine statische Blende.

Aber wir werden es wohl erst zur IFA erfahren.


Von adaptiv hatte ich nichts gesagt.
Nudgiator
Inventar
#12 erstellt: 30. Aug 2009, 20:21

thorag schrieb:

Von adaptiv hatte ich nichts gesagt.


Eine statische Blende bringt aber nicht wirklich viel. Das wäre also kein großer Verlust.
Maikj
Inventar
#13 erstellt: 30. Aug 2009, 21:23
... und dafür bedarf es also eines neuen Beitrages, wie wäre es mal mit der Suchfunktion ? :

http://www.hifi-foru...um_id=94&thread=8750

LG

Maik
Nudgiator
Inventar
#14 erstellt: 30. Aug 2009, 22:44

Maikj schrieb:
... und dafür bedarf es also eines neuen Beitrages, wie wäre es mal mit der Suchfunktion ? :

http://www.hifi-foru...um_id=94&thread=8750

LG

Maik


Schick doch kurz ne PN an den Mod. Dann kann er die Threads zusammenlegen
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#15 erstellt: 31. Aug 2009, 08:59
Hi,

leider ist ein zusammenlegen automatisch nicht möglich.

Wenn dann post für post.

Ich schließe hier und bitte Euch in dem anderen Thread weiter zu schreiben.

Euro Posts könnt Ihr dort gerne nochmal posten.

Danke.

closed.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi HC3800
RS4420PS am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  17 Beiträge
alternativen zu mitsubishi hc3800
loritas am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  3 Beiträge
BenQ W5000 oder Mitsubishi HC3800?
Philipp139 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  38 Beiträge
Optoma HD82 vs. Mitsubishi HC3800
Tw10 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  4 Beiträge
Optoma HD20 vs. Mitsubishi HC3800
Trixi24 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  14 Beiträge
Bildflattern beim HC3800?
Iceman36 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
HC3800 Raumhöhenproblem? Trapezkorrektur?
Nrf am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
HC3800 oder TW3200 (+ temp. Leinwand)?
cheza am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
Mitsubishi HC3200/HC3900
Heinzzweidrei... am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  8 Beiträge
[Erledigt] Mitsubishi HC4000 Bildzittern
tron44 am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen