Deckenhalterung für den Z3000

+A -A
Autor
Beitrag
es
Stammgast
#1 erstellt: 10. Sep 2009, 16:05
Hallo,

Also mein Zimmer ist 4,55m x 4m und 2,3m hoch.
Ich Projeziere also so aus ca 4,2-3m an die Wand.

Nun weis ich nicht was ich genau für eine Deckenhalterung brauche, wie hoch etc. In der Sanyo Z3000 anleitung hab ich auch keine Werte gefunden.

Kann mir jemand eine günstige empfehlen oder mir sagen welche höhe ich ungefähr brauche und wie man das ggf. berechnen kann?

MfG
es

edit: finde hier manche halter mit 10cm, manche mit 36 bis teilweise 60cm O_o


[Beitrag von es am 10. Sep 2009, 16:08 bearbeitet]
Peter_J.
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2009, 17:25
Hallo,
vor fünf Jahren habe ich für meinen ersten Beamer einen Deckenhalter der Firma SME gekauft. Er ist in voll ausgefahrenem Zustand ca. 40 cm lang und kann ca. 10 cm ein- und ausgefahren werden. Das Teil war allerdings nicht ganz billig, um die 200 €, wenn ich mich recht erinnere. Google `mal danach.
Grüße
Peter J.
es
Stammgast
#3 erstellt: 10. Sep 2009, 17:38
naja aber kann ich den beamer rein theoretisch auf 10cm deckenabstand hängen oder wird das zu steil für lensshift?
Peter_J.
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2009, 18:43
Hallo,
das hängt davon ab, welchen Einstellungsbereich der Lensshift hat. Ich glaube aber, Du hast mich missverstanden; mit dem Deckenhalter bist Du mind. 30 cm von der Decke entfernt, man kann ihn bis auf 40 cm ausfahren.
Grüße
Peter J.
es
Stammgast
#5 erstellt: 10. Sep 2009, 18:44
ja, das ist mir viel zu viel, also so wie ich das verstehe hat der sanyo 100% lensshift
Peter_J.
Stammgast
#6 erstellt: 10. Sep 2009, 20:13
Hallo,
ich weiß ja nicht mehr, wie viele andere Größen es noch gibt, da musst Du schon selbst nachschauen; sorry! Mit 100 % Lensshift in der Vertikalen hast Du sehr großen Spielraum, auch mit 10 cm unter der Decke.
Grüße
Peter J.
es
Stammgast
#7 erstellt: 10. Sep 2009, 20:23
Peter_J.
Stammgast
#8 erstellt: 11. Sep 2009, 12:17
Gute Wahl!
es
Stammgast
#9 erstellt: 14. Sep 2009, 14:48
schlechte Wahl.

wollte heute den Beamer anbringen da fällt mir auf dass keine von den 3 mitgelieferten Schrauben die in den Beamer sollen passt. Und das obwohl redcoon diesen halter ausdrücklich mit dem z3000 als paket verkauft.

naja, habs denen mal geschrieben, mal schauen ob sie ihn rausnehmen.
sisu
Stammgast
#10 erstellt: 14. Sep 2009, 15:29
Moin,

es schrieb:
schlechte Wahl.

nö ;-)


wollte heute den Beamer anbringen da fällt mir auf dass keine von den 3 mitgelieferten Schrauben die in den Beamer sollen passt. Und das obwohl redcoon diesen halter ausdrücklich mit dem z3000 als paket verkauft.

Bei meiner VPC545 - nicht bei redcoon gekauft - waren passende Adapter für die Sanyo-Gewinde dabei. Der Karton von Vogels beinhaltetete alles was nötig war um meinen Z3000 an die Decke zu bringen.

so long

sisu
es
Stammgast
#11 erstellt: 14. Sep 2009, 15:43
schande über mein haupt

ein dreifaches hipp hipp hurra auf sisu
es
Stammgast
#12 erstellt: 15. Sep 2009, 20:00
noch nen prob: dieses 15° gelenk von der halterung ist bei mir so lose, dass wenn ich den beamer dranhänge, sich das dahin neigt wo der schwerpunkt vom beamer ist, und das obwohl ich den beamer 5 mal runter hatte um den genauen schwerpunkt rauszufinden. das ist ja wohl nich der sinn dieses gelenks. hat einer nen tipp für mich , sonst schick ich das scheiss teil zurück
sisu
Stammgast
#13 erstellt: 16. Sep 2009, 13:02
Moin es,


einfach darauf achten das die "innere Schraube" im Rohr, die du nur erreichst solange der Beamer noch nicht an der Decke ist, fest sitzt bevor du den Beamer mit der Aufnahmeplatte an der Decke "einschnappen" lässt. Du musst die Schraube ziemlich fest anziehen so dass sich das "Gelenk" nur noch schwer per Hand vestellen lässt. Von alleine wackelt dann nichts mehr - ein genaues ausrichten des Beamers an der Decke bleibt mit Kraftaufwand allerdings möglich.

Zusätzlich daran denken das du nach Montage die Schrauben seitlich des kurzen Rohres festziehst. Wenn du es nur "einschnappen" lässt wackelt es noch ziemlich. Wenn ich mich recht erinnere werden diese Schrauben entgegen dem Uhrzeiger festgeschraubt - guck evtl. noch mal auf den "Montage-Zettel".



so long

sisu
es
Stammgast
#14 erstellt: 16. Sep 2009, 13:31
hab probiert diese innere schraube festzubekommen. keine chance, ich hab aber auch nicht das perfekte werkzeug dafür.
werd mal die tage gucken was zu bekommen.

und diese anderen schrauben hab ich ganz rausgedreht.

danke für die info
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckenhalterung...
ocp am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  4 Beiträge
Deckenhalterung Benq7700
BeginnerOfTheYear am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  18 Beiträge
Ersatzlampe für Sanyo Z3000
roberto am 26.10.2023  –  Letzte Antwort am 26.10.2023  –  4 Beiträge
"Abnehmbare" Deckenhalterung
maenne am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  2 Beiträge
deckenhalterung für projektoren
kleinsenna am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  5 Beiträge
Deckenhalterung für Epson TW3200
martin15817 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  10 Beiträge
Beamer Deckenhalterung
Fizo am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  10 Beiträge
Deckenhalterung für Sharp
sunny479 am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  3 Beiträge
Deckenhalterung für SONY HW50
Michi121 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  2 Beiträge
HC7800 Deckenhalterung
Noddell am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen