Infocus X10 Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
rossi22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2009, 10:37
Hi Leute,
nachdem ich mich vom 4805 trennen musste, habe ich mir einen X10 zugelegt. Ein Quantensprung...
Bei dunklen Szenen, hauptsächlich bei Gesichtern am Hals habe ich teilweise Rot/Grünstiche.
Ich habe die Einstellungen von der Audiovision übernommen.
Das tritt manchmal bei HD und bei SDTV auf.
Hat jemand einen Tipp für mich bevor ich alles sinnlos verstelle?

Danke im voraus.
Gruss Maddin
rossi22
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Okt 2009, 15:00
Hat keiner mehr einen X10?
Schade....
mrossi
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2009, 21:17
doch,aber ich habe das problem net. ich hatte dunkle schatten am hals und in den gesichtern. da gibt es im menü , eine option flesh-ton oder so , an -aus. damit war es dann gut.
unscharf-wie_im_kino
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Okt 2009, 22:45
In Audiovision steht auch das BrilliantColor verwendet werden sollte das führt aber zu Solarisationseffekten und Farbstichen. Auf der Blu-Ray von King Kong (2006) ganz fürchtergraus zu sehen (Ankunft auf Skull Island im Nebel). Eigentlich ist der Projektor out of the box sehr gut eingestellt. Bei Bedarf reicht es eigentlich das Rot etwas azupassen. Versuch doch mal die Einstellungen von Projektorreviews ohne BrilliantColor.
Thomas
rossi22
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Okt 2009, 08:22
Hi Fan´s,
danke. ich werde das heute abend mal ausprobieren.
hatte gestern eyes in the sky drauf.
mir kam es so vor bei dunkelblauen himmel, als wenn man auf dem pc mit 16bit farben arbeitet und die farben nicht ausreichen um die schattierungen feinstufig darzustellen.
die daten von projektorreviews werde ich mir ausdrucken.
ich melde mich wieder.
gruss maddin
Spezi
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2009, 12:27
Beim Sharp Z3300 720p DLP hatte ich mit BrilliantColor einen starken Solarisationseffekt, und der sah genau so aus wie von rossi22 beschrieben.
rossi22
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Okt 2009, 09:21
hi fan´s,
also ich habs hinbekommen. ist ist weg. bei hd und sdtv.

bevor einer meine einstellung abtippt:

breite der leinwand = 2,80
greyscreen von gerriet´s
wir schauen im dunkeln....

habe einen bluray film in den panasonic 60 und eine markante
szene auf standbild

dann habe ich rumgedoktort bis es gepasst hat. (sehr zum leidwesen meiner frau die bei mir wohnt......

lampe = eco
brillantcolor = aus
offset rot + grün = 48 alles andere = 50

helligkeit = 54
schärfe = schärfer
kontrast = 52
gamma auf film

zum schluss noch ne thx demo eingelegt für die kontrolle der grautreppe und kontraste. das hatte ich zum anfang auch gemacht. da habe ich schon gesehen, dass die farben überlappen und die kanten nicht sauber sind. das brillantcolor unterstützt die grundfarben, die sind kräftiger, die zwischentöne versumpfen im matsch welches den effekt erzeugt.

alle anderen menüpunkte sind echt für die katz und bewirken nichts. für pc vielleicht oder so.

ich bin jedenfalls froh, dass ich mir keinen der neuen beamer unter 1000,00 gekauft habe welche mit plastiklinse und so.... wie mein screenplay 4805. da kommste mit dem scharfstellen nicht mehr nach wg. wärmeentwicklung.

so long und viel spass

ps:
meine screenplay hat die 4000 stunden geschafft im eco und geht noch. ich habe beim beamer hinten zwei 100er pc lüfter zur unterstützung angebracht. das habe ich beim x10 auch getan. geräuschpegel steigt zwar ein wenig, aber der sound vom yamaha kompensiert das mit dem sound....

gift für die lampe ist die hitze beim abschalten wg. hitzestau und laufen lassen unter 2 stunden. nur so als tipp....

gruss maddin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
INFOCUS X10
mrossi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  44 Beiträge
Infocus X10 - kein rot mehr
DonJupp8X am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  5 Beiträge
infocus x10 - problem!
mrossi am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge
Mini Rezension InFocus X10
Lexor am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  10 Beiträge
InFocus X10 Vorführgerät
thorstoy am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  8 Beiträge
InFocus X10 oder Optoma HD20
derHollow am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  5 Beiträge
Problem mit Infocus X10
ginuwine13 am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  4 Beiträge
Infocus X10 Firmware
starfinder am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  6 Beiträge
Infocus X10 mit passender Leinwand
Infinity_on_High am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  5 Beiträge
Infocus x10 oder auf optoma hdx200 warten?
THE_PRODIGY am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen