Problem mit Infocus X10

+A -A
Autor
Beitrag
ginuwine13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2008, 11:21
Hi

ich habe ein problem mit meinem x10.
vor ein paar tagen lief er noch einwandfrei.
vorhin habe ich ihn angeschaltet und das problem ist jetzt, dass er die hdmi-quelle immer nur für ein paar sekunden erkennt und dann wieder sagt kein signal, dann kommt wieder bild und dann wieder kein signal.
der projektor ist an einem onkyo tx-sr506 angeschlossen und über diesen eine playstation 3 ein sat-receiver, videorekorder usw.
ich hab mal das bild meines computers über die dvi-quelle anzeigen lassen und es funktionierte einwandfrei. als ich dann wieder auf hdmi umgeschaltet habe war wieder dasselbe problem da. daraufhin habe ich zwischen ps3 und sat-receiver hin und hergeschaltet aber es änderte sich nichts.
dann habe ich meinen sat-receiver vom av-receiver abgemacht und mit einem anderen hdmi-kabel direkt mit dem projektor verbunden. das problem war immer noch da und langsam fange ich an mir sorgen zu machen. als letztes habe ich den sat-receiver mit dem dvi auf hdmi-adapter am projektor angeschlossen und seltsamerweise war das problem immer noch da.
jetzt habe ich erstmal genug, habe alles wieder abgeschaltet und versuchs später nochmal.

weiss jemand von euch woran es liegen kann?

und wenn das problem später nicht mehr da sein sollte, kann ich den projektor dann trotzdem über garantie untersuchen lassen?

mfg
Dennis

edit: der projektor zeigt das pc-bild auch über hdmi eingang ohne probleme an. also wird es doch nicht an diesem liegen. das ist schonmal erfreulich.
möglicherweise liegts am sat-receiver aber die ps3 hatte das selbe problem.
ich probier jetzt einfach noch diverse sachen aus und hoffe das problem zu finden.


[Beitrag von ginuwine13 am 22. Aug 2008, 11:52 bearbeitet]
CG
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Aug 2008, 14:26
Hallo,

hast Du auch mal die Kabel getauscht? z.B. mit dem Kabel vom PC (was ja funktioniert) direkt die PS3 an den X10 angeschlossen. Ansonsten sitzen die Stecker gut und fest?

Gruß

CG
ginuwine13
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2008, 03:05
ja hab ich.
hab ein hdmi-kabel von der ps3 zum av-receiver, eins vom sat-receiver zum av-receiver und eins vom av-receiver zum projektor. das kabel, was vom pc kommt ist ein kabel von dvi auf hdmi und ich kann es deshalb nicht für die playsi benutzen.
aber ich hab noch ein hdmi-kabel, welches beim x10 dabei war, eins was beim sat-receiver dabei war und eins, welches früher die ps3 mit nem fernseher verdunden hat. diese 3 leigen hier quasi nur rum. mit denen hab ichs direkt vom sat-receiver in den projektor versucht und das problem war damit nicht beseitigt.
ich werd nochmal die ps3 direkt mit dem projektor verbinden und wenn das problem dann immer noch da ist weiß ich nicht mehr woran es liegen kann.
das kabel vom pc aus funktioniert auch auf dem hdmi-eingang vom projektor einwandfrei.
der sat-recevier funktioniert über ein scart-kabel einwandfrei an meinem alten röhrenfernseher. jedoch mein ich beim kurzen aufblinken des bildsignals am projektor festgestellt zu haben, dass der sat-receiver "hängenbleibt", also nicht mehr umschaltet usw.
ich werd erst nochmal alles durchprobieren und hoffe, dass ich den fehler finde oder mir jemand sagen kann woran es liegt.

ausgerechnet jetzt muss das equipment solche probleme machen. hab grade in der sommerpause der bundesliga alles fertigbekommen udn jetzt wos wieder losgeht funktionierts nicht mehr.
unscharf-wie_im_kino
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Aug 2008, 15:05
Hi,
mein X10 verhält sich genauso hinter einem LogiLink HDMI-Switch wenn eines der angeschlossenen Geräte nicht eingeschaltet ist (Harter Ein/Ausschalter). Offensichtlich verfälscht das vorhandene parallel angehängte Gerät die saubere Aushandlung über HDMI. Scheint bei HDMI ähnlich zu sein wie bei ISDN Verkabelungen, auch da kann beispielsweise ein nicht verbundenes parallel angeschlossenes Kabel zu Störungen auf dem Bus führen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
infocus x10 - problem!
mrossi am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge
INFOCUS X10
mrossi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  44 Beiträge
Mini Rezension InFocus X10
Lexor am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  10 Beiträge
InFocus X10 Vorführgerät
thorstoy am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  8 Beiträge
Infocus X10 Einstellung
rossi22 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  7 Beiträge
Infocus X10 Firmware
starfinder am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  6 Beiträge
Infocus X10 - kein rot mehr
DonJupp8X am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  5 Beiträge
Infocus X10 mit passender Leinwand
Infinity_on_High am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  5 Beiträge
Optoma HD800X vs. InFocus X10
robertternes am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  14 Beiträge
mitsubishi hc4000 vs. infocus x10!
samori am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.325

Hersteller in diesem Thread Widget schließen