HILFEEE! Was ist mit meinem Beamer los?

+A -A
Autor
Beitrag
Katja5530
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2009, 08:55
Hallo,

ich bin neu hier und habe quasi keine Ahnung von Technik. Frau halt. javascript:insert(' ','')
javascript:insert(' ','')
Könnt ihr mir helfen????
Ich habe einen Beamer und in letzter Zeit funktioniert der nicht mehr so richtig.
Mitten beim gucken, geht der Beamer einfach aus und fährt runter. Es blinkt dann eine rote Leuchte mit der Unterschrift Status. Diese blinkt in einem Sechser- Intervall, d.h. sie blinkt sechs mal und dann ist sie kurz aus, dann blinkt sie wieder sechs mal.....
Naja und dann kann man den Beamer wieder anschalten, aber nach spätestens zehn Minuten wiederholt sich das ganze.
Habt ihr eine Erklärung dafür? Was könnte denn kaputt sein?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Katja
J77A66
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2009, 09:00
Welcher Beamer und was sagt das Handbuch zum Blink-Code?
Katja5530
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2009, 09:20
Tja das ist ne gute Frage. Mein Freund ist auf Dienstreise vier Wochen in China und ich habe nicht die geringste Ahnung, wo das Handbuch sein könnte. Den genauen Beamer-Namen müsste ich dann mal am Gerät ablesen. bin aber momentan nicht zuhause. Name folgt aber schnellstmöglich.
Chris297
Stammgast
#4 erstellt: 17. Okt 2009, 14:02
Klingt nach einem Lampenproblem !!
moltencore
Neuling
#5 erstellt: 17. Okt 2009, 14:48
Wurde den der Luftfilter mal gereinigt?
Der Beamer könnte sich dadurch einfach überhitzen und schaltet ab.
StaticX
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2009, 10:19
Ja, hört sich nach Überhitzung an!! Wenn der Filter noch nie gereinigt worden ist könnte das das Problem sein.
Allerdings wäre es das Beste herauszufinden was der Code (blinkendes rotes Licht) bedeutet. Die Bedienungsanleitung kannst du dir ja auch für das Modell aus dem Internet runterladen. Denn falls es wirklich ein Lampenproblem sein sollte kann das Gerät bei ex- respektive implodierender Lampe beschädigt werden.
Wenn dein Freund dann wieder auftaucht wird er nicht so "amused" sein
Katja5530
Neuling
#7 erstellt: 19. Okt 2009, 08:52
Danke erstmal für die Hilfe.
""Not amused" ist wahrscheinlich jetzt schon reichlich untertrieben. Er behauptet ja wieder ich hätte das Ding kaputt gemacht.
Also das Blinken bedeutet Lampenfehler wohl. mmhhh... Das sagt mir jetzt nicht viel. Hab aber etwas erstaunliches festgestellt. Der Beamer geht nur aus, wenn ich Fernsehen gucke. Am WE hab ich vier Stunden lang Filme von Festplatte gegucket ohne das etwas passiert ist. Mysrteriös....
Wenn der Beamer kaputt geht schiebe ich also den Fernsehsendern die Schuld in die Schuhe.
StaticX
Inventar
#8 erstellt: 19. Okt 2009, 19:48
Vielleicht war's am WE ja kühler in der Bude
Du sagst von der Festplatte. Nehme an dass die Festplatte am Sat-Kabel-Receiver hängt der wiederum Fernsehen abspielt!? Stell mal einen Lüfter/Ventilator in Richtung Beamer um ihn zu kühlen und spiel Fernseher ab. Wenn's dann nicht abstürzt ist es ein Hitzeproblem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spiegelverkehrtes Bild! Hilfeee!!!
zwadeee am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  15 Beiträge
Beamer schmeist blaues Bild
steffenbullinger am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  8 Beiträge
Problem mit meinem Beamer
Gabuwi am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  3 Beiträge
Was jetzt los? Problem mit Z3!
Kiecker am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  3 Beiträge
Was ist bei "PiPro" los ?
Nudgiator am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  147 Beiträge
Was ist nur mit den Preisen los ?
psyll0 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  11 Beiträge
Was stimmt mit meinem Beamer nicht?
finelight am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  5 Beiträge
WM Spiel per Beamer
WM_Hilflos am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  8 Beiträge
Blaue Farbverläufe bei DLP Beamer
moescream am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  2 Beiträge
Beamer Vergleich MIT Fotos !!!
derrico80 am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen