Spiegelverkehrtes Bild! Hilfeee!!!

+A -A
Autor
Beitrag
zwadeee
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2005, 17:41
Hab gerade gratis nen Sony VPH-1042QM CRT-Projektor erhalten...

Gut und recht, aber hier das Problem:
Der Beamer war vorher an der Decke montiert. Ich will ihn aber stehend betreiben.

Das heisst das Bild war zuerst aufm Kopf und Spiegelverkehrt (is ja klar...) nun drehen konnt ichs bereits (musste 3 Speisungs-kabel für R G B umstecken...) aber jetz ists halt immer noch Spiegelverkehrt!!!

hab schon stundenlang schalter kabel und stecker gesucht die da abhilfe bringen könnten aber nix herausgebracht.

KANN MIR JEMAND HELFEN?! BITTE!!!!

gruss zwadeee
sven777
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2005, 18:04
hast du ein hadnbuch für den proki?...also bei meinem alten 1020 waren das mehr als ddrei stecker die umgesteckt werden mußte und ein poti mußte auch noch umgestellt werden
zwadeee
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2005, 18:23
@ sven777

schon mal danke für die antwort!

nee leider kein handbuch hab nur ne bedienungsanleitung im www gefunden, aber kein service manual...

die konvergenz/bildgeometrie musste ich schon noch neu einstellen, irgend nen schalter auch noch damit das bild nicht verzogen ist, aber sonst ein poti? weisst du noch wo die anderen kabel waren die du umgesteckt hast?

gruss
sven777
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 22:07
ich werd mal in das service manual von meinem alten gucken müßte eigentlich so ziemlich das gleiche wie für den 1040 sein...ich scann morgen im büro die relevanten seiten mal ein und maile sie dir dann
zwadeee
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2005, 22:56
wär natürlich der oberhammer!
hätte nicht erwartet das ich so schnell antwort bekomme und mir gleich jemand helfen kann! thx!


auch wenns nicht so n guter beamer ist würds mich freuen den alten kasten zum laufen zum bringen, weil ich im moment einfach nicht das geld für n neuen aufbringen kann...
der rest meines homecinemas entspricht schon mal ziemlich meinem geschmack.

gruss zwadeee
oliverpanis
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2005, 23:20
Wenn das Bild spiegelverkehrt ist, dann solltest Du im Menü mal schauen, ob der Projektor auf Rückprojektion eingestellt ist!
kitesailer
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jan 2005, 23:38
Hi,

wer suchet der findet http://www.crtcinema.com/manuals.html.

Hier findest Du alles was Du brauchst.
georgy
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2005, 23:43
Bei mir funktioniert der Link nicht, sollte das bei dir auch sein kannst du bei http://www.crtcinema.com/ auf Download klicken und kommst so zu den Manuals.
McUsher
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jan 2005, 03:12
Bei meinem 1031 sind es 3 Kabel für Horizontal und 3 Kabel für Vertikal.

Vielleicht solltest du doch bei www.schaltungsdienst.de mal die paar Euro investieren

[edit]
Oh, für den Anfang sollte: http://www.crtcinema.com/manuals/1042Install.zip
doch reichen...
Da muss ich Kitesailor recht geben


[Beitrag von McUsher am 17. Jan 2005, 03:16 bearbeitet]
zwadeee
Neuling
#10 erstellt: 17. Jan 2005, 11:44
@ oliverpanis
nu ja die kiste ist zu alt für n menu...
trotzdem danke für die hilfe

@kitesailer & georgy & McUsher
danke jungs ihr seid die grössten! jetzt kann die bastelei endlich weitergehen!!!

wisst noch mehr seiten wo man einfach so manuals saugen kann?
kann man das beim schaltungsdienst? (bin aus der schweiz hier kennt man das nicht...)

gruss und thx-alot!!!
georgy
Inventar
#11 erstellt: 17. Jan 2005, 12:37
Beim Schaltungsdienst kostet die Handbücher und auch die Schaltpläne was.

http://www.schaltungsdienst.de
sven777
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Jan 2005, 22:46
hast du das service manual schon gefunden oder brauchst du es noch?
zwadeee
Neuling
#13 erstellt: 19. Jan 2005, 23:37
habs gefunden, beamer läuft, alles super!
trotzdem danke
gruss
bounty007
Neuling
#14 erstellt: 10. Jun 2008, 15:31
Mahlzeit!!

ich bin ziemlich neu in der HomeKino Beamer Geschichte,
ich habe denn Sony VPH 1042qm habe ihn breits unter der decke und soweit eingestellt. Nur leider habe ich das problem das, das Bild spiegelverkehr ist. Kann mir da jemand ein tip geben, wo ich noch was schalten oder stecken muß?

bounty007
samothrengaw
Stammgast
#15 erstellt: 10. Jun 2008, 17:32
Ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen, außer den Hinweis geben, dass in der bedienungsanleitung bestimmt steht, wie das einzustellen ist.
Täuscht es, oder ist Lesen aus der Mode gekommen?

Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPH 1024QM Spiegelverkehrt
bounty007 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  3 Beiträge
Sony VPH-1270QM CRT Beamer...
sma am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  5 Beiträge
VPH-1272QM Bild drehen?
RAv456 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge
Bedienungsanleitung Sony vph 1042QM- Beamer
lorikopi am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  3 Beiträge
Sony VPH 1252QM nen paar fragen
lionking am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  24 Beiträge
probleme mit sony vph 1020 qm
waldklang am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  2 Beiträge
Hilfe für Beamer Sony VPH 1020
otello121 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  4 Beiträge
Sony 1270 CRT-Beamer Fragen!
Tommek99 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  5 Beiträge
Komponenten Kabel / Beamer-DVD ???
Huskie am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  11 Beiträge
Sanyo PLV-Z5 bild drehen?
Jackbauer1985 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.352 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitglieditawaync
  • Gesamtzahl an Themen1.449.593
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.583.626

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen