Sony 1270 CRT-Beamer Fragen!

+A -A
Autor
Beitrag
Tommek99
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2009, 21:05
Hi Leute

Ich bin Vorgestern der glückliche Besitzer von einem Sony 1270 CRT-Projektor geworden.
Der Beamer stammt aus meinem Verein und wurde dort eingendlich nur zum Filme gucken verwendet. Jetzt gibts da aber nen neuen Digitalen Beamer und ich durfte den Alten mitnehmen.
Der Projektor wurde damals neu gekauft, nicht sehr oft benutzt und gut behandelt-er befindet sich also in einem guten Zustand.

Das eingendliche Problem ist aber, dass ich nicht wirklich Ahnung habe wie ich den Beamer am besten an meinen PC anschließe, einstelle u.s.w...

Anschlusskabel und Anleitungen habe ich-da steht aber alles ziemlich knapp und viele meiner Probleme werden nicht behandelt.

Meine Fragen wären.

1)Wie kann ich den Beamer an den VGA-Ausgang von meinem PC anschließen??
Es ist ein Kabel dabei, welches an einer Seite einen VGA-Stecker und auf der anderen Seite drei RGB und einen Sync-Stecker hat.
Als ich das Angeschlossen habe hat das Bild jedoch nur so stark geflimmert, dass ich nichts erkennen konnte!
Weil ich nichts kaputt machen wollte hab ich danach nichts mehr einfach ausprobiert.
Es gibt da außerdem eine Box mit 4 Ausgangen zum Beamer hin und wie es aussieht einem seriellen Eingang zum PC-kann die mir evtl. weiterhelfen??

2)Wie stelle ich den Beamer am besten ein-was muss ich beachten und wo finde ich evtl. ein Tutorial?

3)Wie verhindere ich das entstehen von Masken, Einbränden u.s.w. außer durch reduzieren von Helligkeit und Kontrast??

4)Da das Bild auf dem Kopf steht muss ich bestimmt Stecker umstecken (ist in der Anleitung beschrieben) gibt es dabei etwas zu beachten??

5)Wenn ihr sonst noch irgendwelche Tipps habt schreibt sie mit bitte
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Okt 2009, 12:53
hallo Tommek,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sony 1270,

Ich habe nicht den Sony aber evtl. können Dir die folgenden Antworten weiter helfen.

zu 1.
so wie es aussieht (Kabel)wurde der Projektor schon an einem PC betrieben. Das flimmern kann von einer unpassenden Einstellung herrühren. Grafikkarte und Projektor besser aufeinander einstellen.

zu 2.
CRT Projektoren müssen bei einem Ortswechsel immer komplett neu eingestellt werden. Die Einstellungsarbeiten sind oft umfangreich und für einen CRT Neuling auch langwierig.
Bezüglich Turorial würde ich Sony anschereiben.

zu 3.
Masken kann man nur verhindern wenn keine gleichbleibenden
Bildformate und Bildinhalte (z.B. Windowsfenster, Logos)
eingestellt werden.
Einen natürlichen Verschleiß bei den Bildröhren wirst Du aber nicht verhindern können.



Grüße, Fritz
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Okt 2009, 14:39
Hier ein link zu dem Service Manual. Damit klappt es.

http://www.curtpalme.com/Sony125x_Downloads.shtm
zoppo
Stammgast
#4 erstellt: 12. Okt 2009, 20:31
Hallo..

Ich kann dir in Sachen CRT das Beisammen Board empfehlen.
Da musst du mal im CRT-Forum wühlen. Über den 1270 ist dort sehr viel geschrieben worden. Einfach mal durcharbeiten..

Gruß,
zoppo
kitesailer
Stammgast
#5 erstellt: 12. Okt 2009, 20:34
Moin,

salvechris.de gehört auch zur Pflichtlektüre für CRT-Jünger.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CRT BEAMER VON SONY
laserscharf am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
Sony VPH-1270QM CRT Beamer...
sma am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  5 Beiträge
CRT Beamer
sirgoele am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  16 Beiträge
CRT-Beamer
Hakunamatatta am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
sony 3rg CRT besser als LCD beamer??
barca am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  25 Beiträge
Sony VPH-1270 QM rauschstreifen?!?!
lightfunkyone am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  2 Beiträge
PS2 an CRT-Beamer
mahamanatura am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  12 Beiträge
CRT Beamer ohne Farbe
Heizer5666 am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  2 Beiträge
Fragen von CRT Neuling - eilt-
TheTempus am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Vidikron CRT Beamer TGS 200
Doomi2 am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.179

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen