Generelle Frage/Preis-Leistung

+A -A
Autor
Beitrag
schimmel_ms
Stammgast
#1 erstellt: 19. Okt 2009, 18:27
...hallo Froinde des großen Bildes!

...da ich dem Kauf nun immer näher rücke hätte ich gerne mal generell gewußt wie extrem denn die Unterschiede allgemein im Bezug zum Preis liegen. Konkret: lohnt es sich, wenn ich beispielsweise einen hc 5500 für 1500.- zurande ziehe den "doppelten Preis" zu einem z.B. TW 5500 hinzublättern? Steige ich da vom Fiat in einen Porsche? Oder realisiert nur der eingefleischte Freak die Unterschiede im Detail? Ich tue mir immer noch schwer mit der Entscheidung "Schmalkost oder Vollgas". Es ist halt mehr als beschissen das kein Beamerstudio in meiner Nähe ist und ich mir keine direkten Vergleiche anschauen kann...und sowieso noch nie einen Beamer hatte.

Wer kann mir adäquate Hilfestellung leisten?

Merci!
Nudgiator
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2009, 19:11
Ich sag's mal so: mit einem HC5500 wirst Du insbesondere als Anfänger sicherlich zufrieden sein, zumindest solange Du keinen anderen, überlegenen Beamer im Direktvergleich siehst.

Das kostet aber oft einen saftigen Aufpreis. Daher ist eher die Frage, ob Du bereit bist für mehr Leistung auch deutlich mehr Geld auszugeben.

Den Unterschied zwischen einem HC5500 und einem TW5000 (der TW5500 soll da nochmal eine Schippe drauflegen) wirst Du mehr als deutlich wahrnehmen.
*Michael_B*
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2009, 11:55
Hallo

Ich bin der Meinung das man auch mal zur Not 100€ Sprit verfahren kann, wenn man ernsthafte Absichten hat, sich für über 3000€ einen Projektor zu kaufen.

In welcher Ecke wohnst Du denn? Vielleicht kann Dir hier jemand einen Händler nennen, der nicht allzu weit weg ist.

MfG

PS: es geht mir nicht darum, Dich in die Arme eines Händlers zu treiben. Aber es kann meiner Meinung nicht verkehrt sein, sich von einem etwas teureren Projektor vor Ort ein Bild zu machen. Schon allein deswegen, weil es in dem Preisbereich viele verschiedene Geräte gibt und ein Vergleich absolut nicht schaden kann.
schimmel_ms
Stammgast
#4 erstellt: 20. Okt 2009, 16:28
...ich kaum aus Speyer, nähe Mannheim Heidelberg. Da z.B. der Beamershop nur in Herne vorführen kann wäre das eine ganze Tagesreise hin- und zurück. Gibt es adäquate Läden die mir auch Vergleiche vorführen in meiner Nähe? 100-200Km sind ja nicht das Problem, aber gleich 400 einfache Strecke ist heftig.
JuergenII
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2009, 18:57
Also bevor ich in der Preisklasse des HC 5500 zuschlagen würde, wäre mal ein Blick auf die DLP's der 1.000 Euro Klasse nicht verkehrt. Voraussetzung natürlich, Du kannst Die Geräte stellen, Du bist nicht RBE empfindlich und ein etwas lauteres Betriebsgeräusch stört Dich nicht. Dafür gibt es das bessere Bild (auch wenn sich die Gelehrten da streiten) und Shading sowie Staub auf den Pannels gehören der Vergangenheit an. Aber das bedeutet Autofahren oder sich mal mit dem ÖPNV auseinander setzen.

Juergen

ps: Gibt es in ganz Mannheim keinen Beamerladen? Notfalls auch Frankfurt?
Nudgiator
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2009, 21:19

JuergenII schrieb:
Also bevor ich in der Preisklasse des HC 5500 zuschlagen würde, wäre mal ein Blick auf die DLP's der 1.000 Euro Klasse nicht verkehrt. Voraussetzung natürlich, Du kannst Die Geräte stellen, Du bist nicht RBE empfindlich und ein etwas lauteres Betriebsgeräusch stört Dich nicht. Dafür gibt es das bessere Bild (auch wenn sich die Gelehrten da streiten) und Shading sowie Staub auf den Pannels gehören der Vergangenheit an. Aber das bedeutet Autofahren oder sich mal mit dem ÖPNV auseinander setzen.

Juergen

ps: Gibt es in ganz Mannheim keinen Beamerladen? Notfalls auch Frankfurt?


Nunja, wegen einem 1000 Eurobeamer würde ich sicherlich keine 400 km einfach fahren. Wobei, die Strecke (einfach !) hab ich wegen meinem HD350 zurückgelegt. Das würde ich aber jederzeit wieder tun
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HC 5500 Lampentot nach nur 1500 Stunden!
konsol am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  26 Beiträge
HC 5500 VS Z3000
Wandyr am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  20 Beiträge
Mitsubishi HC 5500 probleme
poo* am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
HD 350, TW-5500 oder warten ?
syncixp am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  67 Beiträge
Mitsubishi HC 5500 oder BENQ W5000 ?
Audiophiler82 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  5 Beiträge
Mitsubishi HC 5500 wirklich so schlecht
DP_11 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe Epson TW 4400/5500
Schizomania am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
epson tw3800 oder mitsu hc 5500 ?
lordheiko am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  11 Beiträge
Sanyo PLV--Z2000 vs. Mitsu HC 5500
Beatboxer am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  17 Beiträge
Bildeinstellungen EPSON EH TW-5500
shakal78 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen