Suche kompakten Full HD - gibt's das?

+A -A
Autor
Beitrag
miha99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Nov 2009, 19:42
Hallo Freunde des Heimkinos,

ich suche einen neuen Beamer, mir fällt aber auf, dass die neuen (1080p) Geräte gigantisch gross sind. Warum ist das so?

Mein alter Benq PB6100 (262x98x216) fand dezent auf'm Wohnzimmertisch platz. Mit einer riesen Kiste kann ich das vergessen. Gibt's etwas kompakteres als Sanyo, Epson und co?

Danke für eure Tipps!
TaKu
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2009, 20:08
Schau mal nach dem Optoma HD20 oder Acer HD7530.

Gibts jeweils schon Threads zu,


miha99
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 13:55
Danke für den Tipp! Es scheinen beide eher Einsteigermodelle zu sein, ich muss die mir mal anschauen.

Ähnliche Grösse und Ausstattung haben der Benq W1000 und Vivitek H1080FD, beide brandneu und hab ich noch nicht Live gesehen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Surroundman
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 16:30

ich suche einen neuen Beamer, mir fällt aber auf, dass die neuen (1080p) Geräte gigantisch gross sind. Warum ist das so?


ganz einfach - in einem großen Gerät können Lüfter mit großem Durchmesser und geringer Drehzahl eingebaut werden - die Folge ist ein leises Gerät.

Klein bzw. kompakt dafür aber deutlich lauter als die großen Geräte sind fast immer nur die "Einsteiger DLPs".

Auch wenn auf dem Papier nicht wirklich leiser ist der Mitsubishi HC 3800 im praktischen Einsatz ein im Verhältnis sehr leiser aber trotzdem kleiner und kompakter Projektor.
LastGen
Stammgast
#5 erstellt: 19. Nov 2009, 12:40
der BenQ W1000 ist echt sehr klein! und das argument mit dem "lauten" luefter stimmt schon wobei ich finde das das ueberbewertet wird. wenn ich schon nen film gucke dreh ich auch den sound ganz gut auf. da stoert der luefter garnicht.

ich hab mir den BenQ W1000 mal angeguckt und finde den auch eher leise eigentlich. macht auch ein sehr schoenes bild! die farben waren sehr schoen und auch der kontrast hat mir gut gefallen! der steht bei mir auch ganz oben auf der weihnachtswunschliste
miha99
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Nov 2009, 18:49
Ich sehne mich auch nach meinem Weihnachtswunsch!

Da der Vivitek nicht erhältlich ist und ich beim Acer manchmal den RBE sehe, schwanke ich zwischen dem W1000 und dem HD20. Aber ohne Vorführung keinen Entscheid - kennt jemand einen Händler mit Show-Room in der Ostschweiz??

Habe erste Berichte des W1000 gefunden:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1195128
http://soundsgreatav.blogspot.com/
TaKu
Inventar
#7 erstellt: 29. Nov 2009, 13:25
Zum Optoma HD 20 kann ich nur soviel sagen, das er auch bei restlicht ein geiles Bild zaubert und bisher ~12-14 Personen ihn gesehen haben ... und noch niemand was von "Flackern/Blitzen" o.ä. und somit vom RBE gesagt hätte

Bei uns in Old Germany ist der HD 20 viel in Mediamärkten vertreten ... zwar nicht mit 100%iger Beratung (naja eigentlich nicht mal 10%iger *lol*), auch nicht im superduper Studio, aber ausreichend um sich mal selbst mal grob ein Bild zu machen

Und von der Lautstärke kann ich auch nur sagen, klar, sobald stille auf dem Bildschirm ist hört man ihn, aber nie störend, sobald auch nur ein bisschen Ton kommt ist alles gut.
miha99
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Dez 2009, 20:23
Mein Weihnachtsgeschenk ist da! Habe gestern meinen BenQ W1000 eingeweiht und bin sehr positiv überrascht!

Wo der H7530D wie ein billiges Plastikteil ausschaut, kommt der W1000 äusserst edel daher. Ich erkenne hier keinen RBE und bezüglich Geräuschpegel: im Eco-Mode ist der Blue-Ray-Player (BDP7500) lauter! Also kein Thema.

1080p24 läuft tadellos. Auch kleine Schriften im Filmabspann sind gestochen scharf, ohne Schatten, ohne Flimmern etc. Der Schwarzwert ist soweit gut und bei teuren Modellen sicher besser. Das Teil ist aber noch nicht feingetuned. Ich muss schauen, ob ich im Netz ein brauchbares Setup finde.

Vom ersten Eindruck her ein top Preis-Leistungsverhältnis!
TaKu
Inventar
#9 erstellt: 05. Dez 2009, 20:33
Na dann viel Spass
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projektor in Full-HD?
remuus am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  11 Beiträge
Suche leisen Full HD Beamer
Speady am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  6 Beiträge
Full Hd oder Hd Ready
Heiner2 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  38 Beiträge
HD Ready oder Full HD?
bentinet am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  14 Beiträge
HD Projektoren un Full HD
gandalf24 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  6 Beiträge
hd ready oder full hd
Fizo am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  5 Beiträge
Full HD und SVGA
Stefan151265 am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  7 Beiträge
Fliegengitter trotz Full HD?
aku am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  11 Beiträge
Ruckeln bei full Hd
gundl am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  12 Beiträge
Acer H7530D Full-HD
derdaniel21 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.172

Hersteller in diesem Thread Widget schließen