suche ein beamer bis 3.500

+A -A
Autor
Beitrag
Jägermeister_91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2009, 20:18
hey



suche ein guten beamer bis 3.500 Euro
will mir evtL nächstes jahr einen holen und wollte mich halt jetzt schon mal informieren
ich denk so viel muss man für einen guten beamer schon ausgeben ... danke schon mal
MichaW
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2009, 21:47
Für das geld bekommst du schon was richtig gutes! Wenn du die Möglichkeit hast,würde ich mal bei einem Fachhändler vorbei schauen.Hast du schon Erfahrung mit Beamer? Jetz sind ja in verschiedenen Orten "Beamertage" Wichtig ist natürlich auch deine Räumlichkeit und die Größe der Leinwand uva.
*Wolfgang*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Nov 2009, 23:28
Den Epson TW5500 solltest du dir bei dem Budget unbedingt einmal anschauen. Der macht schon ein herausragendes Bild.

Gruß
Matzinger_P3D
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2009, 07:49
Die schon genannten Beamertage wären eine gute Möglichkeit sich mal ein paar Geräte anzusehen, falls du in der Nähe einer der Städte wohnst dann einfach mal hinfahren.
http://heimkinomacher.de/news_193_Beamertage-November-2009-.html
*Harry*
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2009, 12:02
Hi Jägermeister, das ist auch mein Budget.
Akutell, nach vielen Web-Recherchen und 2 persönlichen Vergleichsbesichtigungen sind meine Kanditaten:
LCD = Epson TW5500
D-ILA = Sony VPL-HW15 (schade nur, Serie neigt scheinbar zu hellen Ecken unten links)
DLP = BenQ W6500
MichaW
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2009, 15:24
Also wenn wir schon dabei sind,sollte man den JVC 350 nicht vergessen!
*Harry*
Inventar
#7 erstellt: 24. Nov 2009, 22:25
naja ... also mich hat der im parallelen Vergleich zu HW15/TW5500 live gesehene HD550 eigentlich nicht so recht überzeugen können. Alle liefen im Eco; erst nachdem der 550 höher geschaltet wurde war er gleichauf, aber auch lauter. Sollte man also wirklich persönlich vergleichen.
George_Lucas
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2009, 17:53

Jägermeister_91 schrieb:
hey



suche ein guten beamer bis 3.500 Euro
will mir evtL nächstes jahr einen holen und wollte mich halt jetzt schon mal informieren
ich denk so viel muss man für einen guten beamer schon ausgeben ... danke schon mal

Schreib doch mal was zu den Räumlichkeiten, dem Zuspieler und der angedachten Leinwandbreite. Bis dahin wird dir jeder seinen Lieblingsprojektor nennen.
Jägermeister_91
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Nov 2009, 17:56
zimmer ist 3m auf 6m ca

hätte eig. an den epson tw 5500 gedacht ? kann man die beamer mit einer grafik von einen lcd tv vergleichen oder kommen die an die qualität nicht ran ?


zuspieler ? was meinst du damit ?


[Beitrag von Jägermeister_91 am 29. Nov 2009, 17:58 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#10 erstellt: 29. Nov 2009, 18:13
Mit Zuspieler ist der BluRay-Player bzw. DVD-Player gemeint
Der Epson TW5500 scheint wirklich ein sehr gutes Gerät zu sein, das lese ich jedenfalls aus den Beiträgen der Leute die ihn bisher in Aktion (z.B. bei den Beamertagen) gesehen haben.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 29. Nov 2009, 18:16 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#11 erstellt: 29. Nov 2009, 18:18

Jägermeister_91 schrieb:
zimmer ist 3m auf 6m
kann man die beamer mit einer grafik von einen lcd tv vergleichen oder kommen die an die qualität nicht ran ?

Bei einer möglichen Bildbreite von 2 Metern wird ein Epson TW5500 und auch ein JVC-HD350 (die innerhalb deines Preislimits liegen) in einem gut abgedunkelten Raum ohne Restlicht ein annähernd gleich gutes Bildergebnis erzielen.

Je mehr der Raum verdunkelt werden kann inkl. dunklen Wänden, schwarzer Decke, schwarzer Teppich, desto besser wird das projizierte Bild werden.
Tauron
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Nov 2009, 19:18

George_Lucas schrieb:

Je mehr der Raum verdunkelt werden kann inkl. dunklen Wänden, schwarzer Decke, schwarzer Teppich, desto besser wird das projizierte Bild werden.


OFF TOPIC an:
Das lese ich immer wieder und leuchtet auch ein, aber was macht man wenn man einen weißen Marmorboden mit fast weißer Wand und die Fenster, die groß und reichlich da sind nicht voll abdunkeln kann. Der Raum dazu noch an die 60m2 hat. Kommt dann ein Epson 4400 gar nicht in frage, weil rausgeworfenes Geld?
OFF TOPC aus.
MichaW
Inventar
#13 erstellt: 29. Nov 2009, 19:49
Dann kauft man sich einen TV Es ist einfach so das man in einem Hellen Raum guckt nicht das optimale rausholt.Und bei Marmorboden würde ich auch kein 5.1 hören,da kannst du gleich in die Kirche gehen.
Tauron
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Nov 2009, 19:55
Schade. Also doch nur Abends schauen. Weil TV ist mir zu klein.
Und so einen großen TV gibt es nicht mit 122 Zoll und mehr. Bzw. der
ist mir zu teuer.
Jägermeister_91
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Nov 2009, 20:17
wie tauron schon sagte ich will ein beamer weil ein tv zu klein für mich ist

und wenn ich ein tv wollte hätt ich mir schon ein neuen gekauft hab zurzeit ein 107cm von phillips wird schnell zu klein

ich nehme meine Playstation 3 als zuspieler
Fritz*
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 30. Nov 2009, 14:06
hi tauron,

bei Deiner hellen Umgebung hilft eine graue Leinwand (Gain 0.8) und ein heller Projektor, z.B Benq w6000 oder Epson 4400/5500. Evtl. noch der Panasonic 4000.

Grüße, Fritz
Tauron
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Nov 2009, 14:18

Fritz* schrieb:
hi tauron,

bei Deiner hellen Umgebung hilft eine graue Leinwand (Gain 0.8) und ein heller Projektor, z.B Benq w6000 oder Epson 4400/5500. Evtl. noch der Panasonic 4000.

Grüße, Fritz

Wau cool einer der eine Lösung hat. Danke für den Tip.
Den TW 4400 habe ich auch ins Auge gefasst. Aber was bringt eine graue Leinwand? Und warum soll der Gain dann "nur" bei 0.8 liegen? Oder ist das so, dass eine graue Leinwand das Licht stärker bündelt. Ich hoffe man hat dan nicht einen Spoteffekt. Fragen über Fragen, mal sehen wer sich traut was dazu zu schreiben.

PS Hab mit jetzt mal einen Luxmeter bestellt, um zu sehen, wie hell der Raum wirklich ist. Nach dem tollen Berechnungstool im Netz, darf ich wohl noch 15 Lux im Zimmer haben. Aber was sagt einem das schon.


[Beitrag von Tauron am 30. Nov 2009, 14:20 bearbeitet]
TigerCD
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 30. Nov 2009, 14:25
Dann bemühe doch mal die Suche mit den Begriffen Greyhawk Firehawk etc.
Da wird dir geholfen
Tauron
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Nov 2009, 14:52
Hab ich gemacht, auch schon in einem anderen Forum und bin jetzt schlauer.
Also werd ich mir nochmal eine graue Leinwand ansehen, aber das was ich bis jetzt dazu gelesen habe, denke ich wird das meine erste Wahl sein.
Danke für den Super Tip.
Jägermeister_91
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Dez 2009, 06:14

Jägermeister_91 schrieb:
zimmer ist 3m auf 6m ca

hätte eig. an den epson tw 5500 gedacht ? kann man die beamer mit einer grafik von einen lcd tv vergleichen oder kommen die an die qualität nicht ran ?


zuspieler ? was meinst du damit ?


könnte mir jemand dadrauf antworten


sry
cane1972
Stammgast
#21 erstellt: 02. Dez 2009, 06:39

George_Lucas schrieb:

Jägermeister_91 schrieb:
zimmer ist 3m auf 6m
kann man die beamer mit einer grafik von einen lcd tv vergleichen oder kommen die an die qualität nicht ran ?

Bei einer möglichen Bildbreite von 2 Metern wird ein Epson TW5500 und auch ein JVC-HD350 (die innerhalb deines Preislimits liegen) in einem gut abgedunkelten Raum ohne Restlicht ein annähernd gleich gutes Bildergebnis erzielen.

Je mehr der Raum verdunkelt werden kann inkl. dunklen Wänden, schwarzer Decke, schwarzer Teppich, desto besser wird das projizierte Bild werden.

Hi George:-)
Und welcher Beamer macht bei Leinwandgrößen ab 250 ein besseres Bild?
Liebe Grüße an alle
Sven
George_Lucas
Inventar
#22 erstellt: 02. Dez 2009, 10:00

cane1972 schrieb:

George_Lucas schrieb:

Jägermeister_91 schrieb:
zimmer ist 3m auf 6m
kann man die beamer mit einer grafik von einen lcd tv vergleichen oder kommen die an die qualität nicht ran ?

Bei einer möglichen Bildbreite von 2 Metern wird ein Epson TW5500 und auch ein JVC-HD350 (die innerhalb deines Preislimits liegen) in einem gut abgedunkelten Raum ohne Restlicht ein annähernd gleich gutes Bildergebnis erzielen.

Je mehr der Raum verdunkelt werden kann inkl. dunklen Wänden, schwarzer Decke, schwarzer Teppich, desto besser wird das projizierte Bild werden.

Hi George:-)
Und welcher Beamer macht bei Leinwandgrößen ab 250 ein besseres Bild?

Hallo Sven,

in einem Wohnzimmer mit hellen Wänden sehe ich nach wie vor den JVC-HD350 vorn. Der Grund ist einfach. "Licht aus" bedeutet auch in einem Wohnzimmer pure Dunkelheit. Durch den höheren nativen Kontrst stellt der HD350 vor allem dunkle Szenen mit hellen Bildinhalten sichtbar besser dar als ein TW5500. Je heller die Bildinhalte werden, desto mehr schwindet der Vorteil des HD350. In hellen Szenen sehe ich den TW5500 sogar leicht vorn.
Nun stellt sich aber auch die Frage, worauf legst du Wert. Wenn du eine Cinemascope-Leinwand mit fixer Bildhöhe besitzt und die unterschiedlichen Bildformate (16:9, 4:3, 21:9) sich nur in der Bildbreite unterscheiden, hat der JVC vorteile, weil sich Zoom, Fokus und Lens-Shift bequem mit der Fernbedienung vom Sitzplatz aus einstellen lassen. Beim Epson muss alles direkt am Projektor eignestellt werden. Das kann auf die Dauer mühselig sein, wenn der direkt unter der Decke hängt.

Da ich mit Screendoor nicht klar komme und diesen beim TW5500 sogar auf 5 Meter Entfernung auf einer 3 Meter breiten Leinwand noch deutlich erkenne und mir die Arbeitsweise der Auto-Blende auffällt, halte ich den JVC-HD350 für den besseren Projektor.
Wenn jemand aber mehr Wert auf eine sehr gute Bewegungsschärfe legt (SR), sich mit Screendoor arrangieren kann, sich nicht an der Auto-Blende stört, auf kalibrierte Farben nach REC709 Wert legt und "nur" auf eine 16:9-Leinwand projiziert, dem würde ich den Epson5500 empfehlen.
Vom Bildeindruck her sind beide Projektoren sehr nah beisammen und Unterschiede sind nur im direkten Vergleich zu erkennen.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 02. Dez 2009, 11:21
hi
ich füge noch den Panasonic 4000 an.

Der hat ebenfalls eine hohe Bewegungschärfe und viel Komfort bezüglich automatischer Bildformatumschaltung.

Die Bildperformance liegt in etwa gleichauf mit dem Epson 4400/5500.

Fritz
Tauron
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Dez 2009, 13:05

George_Lucas schrieb:

Da ich mit Screendoor nicht klar komme und diesen beim TW5500 sogar auf 5 Meter Entfernung auf einer 3 Meter breiten Leinwand noch deutlich erkenne und mir die Arbeitsweise der Auto-Blende auffällt, halte ich den JVC-HD350 für den besseren Projektor.


Was ist Screendoor?

George_Lucas schrieb:

...und "nur" auf eine 16:9-Leinwand projiziert, dem würde ich den Epson5500 empfehlen.
Vom Bildeindruck her sind beide Projektoren sehr nah beisammen und Unterschiede sind nur im direkten Vergleich zu erkennen.


Man kann sich auch eine Leinwand kaufen, mit der man die Bildformate automatisch einstellen kann.
Tauron
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 02. Dez 2009, 13:10

Jägermeister_91 schrieb:

Jägermeister_91 schrieb:
zimmer ist 3m auf 6m ca

hätte eig. an den epson tw 5500 gedacht ? kann man die beamer mit einer grafik von einen lcd tv vergleichen oder kommen die an die qualität nicht ran ?


zuspieler ? was meinst du damit ?


könnte mir jemand dadrauf antworten


sry


Hi Jägermeister, auf diese Frage hat George Lukas schon geschrieben:

George_Lucas schrieb:

Bei einer möglichen Bildbreite von 2 Metern wird ein Epson TW5500 und auch ein JVC-HD350 (die innerhalb deines Preislimits liegen) in einem gut abgedunkelten Raum ohne Restlicht ein annähernd gleich gutes Bildergebnis erzielen.

Je mehr der Raum verdunkelt werden kann inkl. dunklen Wänden, schwarzer Decke, schwarzer Teppich, desto besser wird das projizierte Bild werden.


Und ein Zuspieler ist z.B. ein DVD-Player oder BR-Player oder eine PS3 etc. Also woher bekommt der Beamer sein Bild.
*Michael_B*
Inventar
#26 erstellt: 02. Dez 2009, 13:17
Hallo

Das ist leichte Gittereffekt bei den LCDs, weil die Ansteuerleitungen zwischen den Pixeln verlaufen und damit sichtbar sind. Bei den FullHDs sind diese Strukturen aber sehr fein. In sehr hellen Flächen ist das für mich bei einer 3m breiten Bildwand so aus gut 4m ganz leicht zu erkennen. Bei normalen Verhältnissen von Sitzabstand zu Leinwandbreite - ich sage mal 2,2m Bildbreite bei 4m Abstand zur Leinwand ist Screendoor kein Problem.

MfG
Jägermeister_91
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 02. Dez 2009, 21:00

mara_danha schrieb:
Hallo

Das ist leichte Gittereffekt bei den LCDs, weil die Ansteuerleitungen zwischen den Pixeln verlaufen und damit sichtbar sind. Bei den FullHDs sind diese Strukturen aber sehr fein. In sehr hellen Flächen ist das für mich bei einer 3m breiten Bildwand so aus gut 4m ganz leicht zu erkennen. Bei normalen Verhältnissen von Sitzabstand zu Leinwandbreite - ich sage mal 2,2m Bildbreite bei 4m Abstand zur Leinwand ist Screendoor kein Problem.

MfG



d.h um so kleiner das bild um so besser richtig ?
cane1972
Stammgast
#28 erstellt: 02. Dez 2009, 22:28
Guten abend an alle :-)
George Lucas [b][/b]schrieb
in einem Wohnzimmer mit hellen Wänden sehe ich nach wie vor den JVC-HD350 vorn. Der Grund ist einfach. "Licht aus" bedeutet auch in einem Wohnzimmer pure Dunkelheit. Durch den höheren nativen Kontrst stellt der HD350 vor allem dunkle Szenen mit hellen Bildinhalten sichtbar besser dar als ein TW5500. Je heller die Bildinhalte werden, desto mehr schwindet der Vorteil des HD350. In hellen Szenen sehe ich den TW5500 sogar leicht vorn.
Nun stellt sich aber auch die Frage, worauf legst du Wert. Wenn du eine Cinemascope-Leinwand mit fixer Bildhöhe besitzt und die unterschiedlichen Bildformate (16:9, 4:3, 21:9) sich nur in der Bildbreite unterscheiden, hat der JVC vorteile, weil sich Zoom, Fokus und Lens-Shift bequem mit der Fernbedienung vom Sitzplatz aus einstellen lassen. Beim Epson muss alles direkt am Projektor eignestellt werden. Das kann auf die Dauer mühselig sein, wenn der direkt unter der Decke hängt.

Da ich mit Screendoor nicht klar komme und diesen beim TW5500 sogar auf 5 Meter Entfernung auf einer 3 Meter breiten Leinwand noch deutlich erkenne und mir die Arbeitsweise der Auto-Blende auffällt, halte ich den JVC-HD350 für den besseren Projektor.
Wenn jemand aber mehr Wert auf eine sehr gute Bewegungsschärfe legt (SR), sich mit Screendoor arrangieren kann, sich nicht an der Auto-Blende stört, auf kalibrierte Farben nach REC709 Wert legt und "nur" auf eine 16:9-Leinwand projiziert, dem würde ich den Epson5500 empfehlen.
Vom Bildeindruck her sind beide Projektoren sehr nah beisammen und Unterschiede sind nur im direkten Vergleich zu erkennen.


Ich habe gestern auch noch mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen, um zu hören , welche Vorteile er in dem 350er und TW5500 sieht, er meinte, das große plus bei dem TW5500er ist die Bewegungsschärfe, die Epson dieses mal sehr gut gelungen ist, was ich ja auch selbst schon gesehen habe!
Super resolution sieht man nur im direkten Vergleich und ist aber auch nicht jedermanns Sache, der Epson gewinnt hier halt noch etwas an Tiefe, aber ganz ehrlich, ich brauche nicht das letzte bißchen Schärfe , um kleinste Details besonders im Pausenmodus hervorzuheben, im Bewegtbild achtet man da nicht unbedingt drauf, die Schärfe meines 350er reicht mir voll und ganz!
Der große Vorteil des JVC ist halt immer noch der hohe native Kontrast und Schwarzwert, mit dem man, so seine Worte , auch wunderbar große oder größere Leinwände bis in die Randbereiche sehr homogen ausleuchten kann und da kommt dann der 5500 nicht mehr mit, weil er mit seiner aktiven Blende dafür sorgt , das Bilder in den Randbereichen nicht mehr so ausgeleuchtet werden können, wie es mit einem Projektor wie z.B. dem 350er möglich ist, vom echten Schwarzwert ganz zu schweigen!
Wenn ich nicht unbedingt die tolle Bewegungsschärfe des Epson brauche, bin ich mit dem JVC bestens bedient!
Ich bin auf jedenfall froh über dieses Gespräch und werde meinen Proki behalten:-)
Ich wünsche allen einen schönen Abend
liebe Grüße
Sven
*Michael_B*
Inventar
#29 erstellt: 02. Dez 2009, 22:31
Hallo

Es geht um das Verhältnis von Sitzabstand zu Leinwandbreite. Wenn man ein gutes Stückchen weiter von der Leinwand weg sitzt als sie breit ist sollte der Gittereffekt kein Problem mehr sein.

MfG
Tauron
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 02. Dez 2009, 22:55

mara_danha schrieb:
Hallo

Es geht um das Verhältnis von Sitzabstand zu Leinwandbreite. Wenn man ein gutes Stückchen weiter von der Leinwand weg sitzt als sie breit ist sollte der Gittereffekt kein Problem mehr sein.

MfG


Und welcher Faktor ist da richtig? Meist wird der Faktor 2 genannt. Aber ich
hab auch schon von 1,8 und 1,6 gehört. Was ist für die heutigen Beamer richtig?
Warrior668
Inventar
#31 erstellt: 02. Dez 2009, 23:08

Tauron schrieb:

mara_danha schrieb:
Hallo

Es geht um das Verhältnis von Sitzabstand zu Leinwandbreite. Wenn man ein gutes Stückchen weiter von der Leinwand weg sitzt als sie breit ist sollte der Gittereffekt kein Problem mehr sein.

MfG


Und welcher Faktor ist da richtig? Meist wird der Faktor 2 genannt. Aber ich
hab auch schon von 1,8 und 1,6 gehört. Was ist für die heutigen Beamer richtig?


Link
peeddy
Inventar
#32 erstellt: 02. Dez 2009, 23:16
Also wenn es darum geht, Kino so original getreu wie möglich nachzuahmen, dann ist alles über ein Verhältnis von 1,5(Breite/Entf.) schon eher suboptimal.

Richtig toll wirds mit mit 1:1 (ca. mittlere Sitzreihe im Kino):D -unser Gesichtsfeld ist doch schon recht..riesig

..und NEIN, Tennis ist davon noch weit entfernt..so eher bei 0,5
*Michael_B*
Inventar
#33 erstellt: 02. Dez 2009, 23:39
Hallo


Und welcher Faktor ist da richtig?


Einen richtigen Faktor gibt es da eigentlich nicht. Auch der Calculator gibt nur von SMPTE oder THX empfohlene Bereiche an, die zudem noch gut voneinander abweichen. Mach es einfach so, wie es Dir am meisten zusagt. Bei einer reinen 16:9-Leinwand gefällt mir der Bereich 1,5 bis 1,8 am besten und bei einer Cinemascopeleinwand so 1,2 bis 1,5.

MfG
Jägermeister_91
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 05. Dez 2009, 18:19
kann ich den beamer tw 5500

mit einen samsung PS63A756T vergleichen von der bild schärfe her ?

weil so eine bildschärfe möchte ich schon haben .... oder muss ich dann 20.000 euro hin legen wenn ich so ein beamer mit so einer schärfe haben möchte ?
Michel82
Stammgast
#35 erstellt: 05. Dez 2009, 18:23

Jägermeister_91 schrieb:
kann ich den beamer tw 5500

mit einen samsung PS63A756T vergleichen von der bild schärfe her ?

weil so eine bildschärfe möchte ich schon haben .... oder muss ich dann 20.000 euro hin legen wenn ich so ein beamer mit so einer schärfe haben möchte ?



Also den Vergleich TV - Beamer gab es vor kurzem hier schon mal, auch wenn es in diesem Fall um einen Kuro ging...

http://www.hifi-foru...um_id=94&thread=9202


MfG,

Michel
Jägermeister_91
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 05. Dez 2009, 21:15
mh dann hat sich das mit den beamern wohl erledigt :o ^^

das die so schlecht sind hätt ich nicht gedacht :x

dann wirds halt doch evtL n tv mal schauen
peeddy
Inventar
#37 erstellt: 05. Dez 2009, 21:31
Naja, Du solltest viell weniger auf irgendwelche Meinungen geben; stattdessen empfehle ich Dir zu einem Beamerhändler zu gehen und dort in einer adäquaten Umgebung versch. Modelle zw. 2k und 3,5k vorführen zu lassen-Du wirst erstaunt sein, wie gut das Bild bei BD auf 2,5m Breite aussehen kann -und wie groß im Vgl. zu einem TV!

Ich selbst habe "nur" nen 720p Beamer und möchte auf keinen Fall mehr TV..selbst wenn es welche gibt, die ein besseres Bild produzieren, denn ich selbst bin heimkinoverrückt

Meine Ellis haben nen LED-TV mit 120cm Diagonalen der neueren Generation v Samsung und klar ist das Bild bei BD TOP..nur das ist es bei mir ja auch und so klein will ich einfach nicht mehr gucken

Mach Dir ein Bild davon und hör nicht auf Leute, die Beamerpresentationen höchstens aus den Doof-Märkten kennen mit starker Neon-Beleuchtung


[Beitrag von peeddy am 05. Dez 2009, 21:33 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#38 erstellt: 05. Dez 2009, 21:40
Wenn du dir mal überlegst,was ein 100 Zoll TV kostet Beamer und TV stehen in keinem Verhältnis zu eineander! Wenn ich das richtig verstanden habe,hast du noch nie einen Beamer bei einem Fachhändler gesehen. Nicht persönlich nehmen aber ich glaube du hast zwar das Geld,aber nicht die Ahnung.
peeddy
Inventar
#39 erstellt: 05. Dez 2009, 22:09
So ist es..kein 1080p Beamer der neuen Generation muß sich hinter den Flachmännern verstecken-meiner Meinung nach kann man nur gewinnen, nämlich an immenser Größe
cane1972
Stammgast
#40 erstellt: 05. Dez 2009, 23:47
Hallo :-)
Ja, Du solltest Dir auf jeden Fall mal die Zeit nehmen und zu einem Fachhändler fahren und Dir ein paar Geräte vorführen lassen und ich könnte fast dafür garantieren, das Du einen Beamer finden wirst, der Dich begeistert, auch von der Schärfe, von der Bildgröße mal ganz abgesehen!
Man kann viel von seinem Empfinden schreiben, aber ein Bild kannst nur Du Dir machen!
Es lohnt sich auf jeden Fall, ich schaue Blu rays nur noch mit Beamer, über den Plasma hätte ich gar keine Lust mehr dazu, der ist nur noch für DVDs!
einen schönen Abend und lieben Gruß
Sven
Jägermeister_91
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 06. Dez 2009, 10:06

MichaW schrieb:
Wenn du dir mal überlegst,was ein 100 Zoll TV kostet Beamer und TV stehen in keinem Verhältnis zu eineander! Wenn ich das richtig verstanden habe,hast du noch nie einen Beamer bei einem Fachhändler gesehen. Nicht persönlich nehmen aber ich glaube du hast zwar das Geld,aber nicht die Ahnung.



da muss ich dir vollkommen recht geben ein beamer hab ich noch nie gesehn also ein full hd beamer .......


mich hat das halt nur ein bisschen verwirrt weil da in dem thread stande das ein beamer nie mal 's die schärfe eines TVs hin bekommt


hätte noch eine frage .... wie ist die reaktionszeit von heutigen beamern ? weil man oft hört die soll bei beamern schlecht sein
dankeschön


[Beitrag von Jägermeister_91 am 06. Dez 2009, 10:09 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#42 erstellt: 06. Dez 2009, 11:55
Wie gesagt,war nicht böse gemeint.Was meinst du genau mit Reaktionszeit Es führt kein Weg vorbei,du musst einfach mal zu einem Fachhändler um dir die Sache anzuschauen. Es ist ja nicht nur der Beamer´aufstellung,Raum,Leinwand und viele andere Dinge spielen da eine große Rolle! Wenn du noch keine LW hast,würde vielleicht eine 21:9 LW in Verbindung mit dem Panasonic 4000 gut passen.
Jägermeister_91
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 06. Dez 2009, 12:53

MichaW schrieb:
Wie gesagt,war nicht böse gemeint.Was meinst du genau mit Reaktionszeit Es führt kein Weg vorbei,du musst einfach mal zu einem Fachhändler um dir die Sache anzuschauen. Es ist ja nicht nur der Beamer´aufstellung,Raum,Leinwand und viele andere Dinge spielen da eine große Rolle! Wenn du noch keine LW hast,würde vielleicht eine 21:9 LW in Verbindung mit dem Panasonic 4000 gut passen.


Hey

also mit der Reaktionzeit mein ich ... Schnelle bewegungen ob die flüssig rüber kommen oder ob dann alles verschwommen wirkt ....

gut ich muss mir wahrscheinlich doch mal zum Fachhändler der kann mir die unterschiede ehr zeigen ....

Meine Wände sind halt komplett Weiß :x hab gehört das sollte nicht gut sein :x


dank MichaW


[Beitrag von Jägermeister_91 am 06. Dez 2009, 12:55 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#44 erstellt: 06. Dez 2009, 13:25
Natürlich sind dunkle Wände das optimale.Im Kino sind die Wände ja auch nicht weiß.Aber natürlich ist auch klar das nicht jeder wie ich einen eigenen Raum zur Verfügung hat,der Ganz auf HK (Heimk.) abgestimmt ist. Wenn ich dich richtig verstehe legst du Wert auf Schärfe und flüssige Bewegungen und lichtstark sollte er auch sein. Ich denke da kommt der Epson 5500 deinen Anforderungen recht nah.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Beamer bis 1200 ?
blaufeechen1 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  9 Beiträge
Suche Beamer bis 500?
NitroPB am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  17 Beiträge
Suche Beamer bis 500?
Jannic am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Suche Beamer bis 600 ?
Schurli_20 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  14 Beiträge
Suche Beamer bis max. 900Euro
Philbo am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  8 Beiträge
suche beamer bis 800 euro
siyaiio am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  7 Beiträge
Suche Beamer bis 3000 euro
fusion1983 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  6 Beiträge
Suche 720p Beamer bis 600?
Razing_Reno am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  20 Beiträge
Suche Beamer bis 700 Euro
Sicket am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  4 Beiträge
suche beamer bis 1400 euro
mr.winterbutton am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen