Suche Beamer bis 3000 euro

+A -A
Autor
Beitrag
fusion1983
Inventar
#1 erstellt: 23. Apr 2009, 20:11
Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Beamer .
Leider hab ich mich mit beamer nie beschäftigt . Deswegen wollte ich euch mal fragen , was für beamer für mich in frage kämmen ?


Mein momentaner beamer ist ein Epson TW700
Mit einer Leinwandbreite von 2,2m , die ich aber auch austauschen möchte .
Geplant ist eine 2,8m breite leinwand , also sollte der beamer dafür optimal sein .

Mein raum ist 100% abdunkelbar


Mein momentaner favorit ist der Sony VPL-HW10 . Aber wie gesagt , ich hab mich mit beamer noch nicht wirklich beschäftigt . Und hoffe deswegen auf eure hilfe
Ton-Daniel
Stammgast
#2 erstellt: 23. Apr 2009, 22:43
wird es eine 16:9 oder 21:9 leinwand ?
jan.hen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2009, 01:56
Moin,

also korrigiere mich wenn das nicht stimmt, aber du hast doch nicht nen crossposting hier und bei nem anderen Forum gesetzt oder???

Die Antwort die da steht gilt wohl auch hier:

In exakt genau Deiner Situation waren hier schon zig Leute und es gibt hier wirklich zahlreiche Informationen zu dem Thema. Ich schlage vor, Du liest Dich hier erstmal etwas ein und stellst dann ggf. konkrete Fragen,welche dabei auftauchen könnten.

So wie er jetzt ist, ist dieser Thread absolut überflüssig. Ein bisschen Einsatz solltest Du schon zeigen.

Zudem weiß ich nur daß der Raum zu 100% abgedunkelt werden kann.
Wie soll er stehen oder hängen Abstand, Leinwandgröße, RBE-schwierigkeiten usw sind unklar.
Macht die Sache schwer dir da was zu raten.
fusion1983
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2009, 05:33

Ton-Daniel schrieb:
wird es eine 16:9 oder 21:9 leinwand ?


16:9



jan.hen schrieb:
Moin,

also korrigiere mich wenn das nicht stimmt, aber du hast doch nicht nen crossposting hier und bei nem anderen Forum gesetzt oder???

Die Antwort die da steht gilt wohl auch hier:

In exakt genau Deiner Situation waren hier schon zig Leute und es gibt hier wirklich zahlreiche Informationen zu dem Thema. Ich schlage vor, Du liest Dich hier erstmal etwas ein und stellst dann ggf. konkrete Fragen,welche dabei auftauchen könnten.

So wie er jetzt ist, ist dieser Thread absolut überflüssig. Ein bisschen Einsatz solltest Du schon zeigen.

Zudem weiß ich nur daß der Raum zu 100% abgedunkelt werden kann.
Wie soll er stehen oder hängen Abstand, Leinwandgröße, RBE-schwierigkeiten usw sind unklar.
Macht die Sache schwer dir da was zu raten.


Doch hab ich , warum den nicht ?

Klar das werde ich ja auch machen , aber ich wollt einfach wissen was für beamer in die engere auswahl kommen .
Da IHR die erfahrung mit den beamer habt

Der Beamer wird wider aufgehängt , und der abstand zur leinwand ist knappe 5m , ich messe es heute abend aber noch mal genau nach .

Was meinst du mit RBE Schwierigkeiten ?
schluri
Stammgast
#5 erstellt: 24. Apr 2009, 08:20
jan.hen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Apr 2009, 10:32

fusion1983 schrieb:

Ton-Daniel schrieb:
wird es eine 16:9 oder 21:9 leinwand ?


16:9

Der Beamer wird wider aufgehängt , und der abstand zur leinwand ist knappe 5m , ich messe es heute abend aber noch mal genau nach .

Was meinst du mit RBE Schwierigkeiten ?



Die Beamer welche in Frage kommen von der Preislage her kannst du dir bei verschiedenen Onlineshops angucken.

1
2
usw

Dann kannst du dir die Erfahrungsthreads anlesen.
Am Besten ist sowieso sich die Beamer vor Ort irgendwo anzuschauen und zu vergleichen.

RBE

Der Effekt tritt nur bei DLPs auf. Alle Geräte haben subjektiv empfundenen Nachtteile und auch Vorteile- manche mögen "verwaschene" Bilder durch 100Hz, manche nicht.
Die Größe der Leinwand wäre auch eine wichtige Angabe, da manche Prokis da nicht unbedingt in Frage kommen würden-
Helligkeit, Zoom u.ä.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Projektor bis 3000 Euro
Laokoon am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  5 Beiträge
Heimkino-Beamer bis 3000?
gutheit am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  2 Beiträge
HALLO suche Beamer für 3000 euro
phil19 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  8 Beiträge
DLP Beamer 3000+ ? gesucht
Duncan_Idaho am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  17 Beiträge
suche beamer bis 1400 euro
mr.winterbutton am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  9 Beiträge
suche beamer bis 800 euro
siyaiio am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  7 Beiträge
Suche Beamer bis 1500 Euro
masterflo12 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  13 Beiträge
Suche Beamer bis 700 Euro
Sicket am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  4 Beiträge
Beamer bis 900 euro
Harry_89 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  18 Beiträge
Beamer zwischen 2000-3000?
rsy2fe am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen