Sanyo PLV-Z700 oder Z3000

+A -A
Autor
Beitrag
dolf
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2009, 17:59
Hallo Leute,

Weihnachten steht vor der Tür und es wir zeit für mein Weihnachtsgeschenk! ;-)
Ich steh jetzt nur noch vor der Frage zu welchen der beiden Beamer ich greifen soll. Hatte bis jetzt einen Sanyo PLV-Z2 und da ist die Lampe leider ausgebrannt. Jetzt wirds Zeit für einen neuen Full-HD-Beamer.

War bis jetzt mit Sanyo sehr zufrieden vor allem mit den ganzen extras wie Lensshift, leise Lüfter, ... und natürlich der Preis.

Ich weiß es würd noch bessere Geräte geben, aber das ist es mir dann vom Preis her nicht wert wenn das Ding dann 4000 Euro oder mehr kostet. Da zahlt ich lieber nicht mal die Hälfte und in 2 oder 3 Jahren gibts ein neues Gerät mit viel mehr Weiterentwicklungen.

Aber was quatsch ich da viel rum, ich steh jetzt vor der Frage ob ich mir den 700er oder den 3000er kaufen soll?

Ansteuern werde ich das ganze via HDMI mit meiden Mediaplayer DVICO TVIX M-6500A.
Für was würdet ihr euch entscheiden? Der 3000er kostet ca 500 Euro mehr also fast die Hälfte hat dafür einige Dinge die schon um einiges besser sein dürfte und der Mehrpreis wäre hier nicht sooo gravierend, obwohl ich das Geld lieber sparen würde.
Bei Geizhals steht ja auch der 700er an erster Stelle, ist wohl Preis/Leisutngsmässig das absolut beste momentan.

Zu was ratet ihr mir????
rotanat
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2009, 18:33
Schwierige Sache ;-) Vor dem Problem stand ich vor einem halben Jahr auch, da kostete der 3000er allerdings noch 800 Euro mehr, aufgrund dessen griff ich zum 700er. Bin mit dem Gerät auch sehr zufrieden, die Zwischenbildberechnung vermisse ich nicht. Allerdings könnte es doch manchmal etwas mehr Kontrast sein, hier soll der 3000er noch mal eine Ecke besser sein, ohne konkreten Vergleich ists allerdings schwer zu sagen wieviel besser er ist.
DooLoad
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2009, 18:56
mh, ich weiss nicht wieviel momentan zwischen beiden geräten preislich liegt. dennoch habe einige, die den z3000 anvisierten, sich den tw5000 von epson ins gedächtnis gerufen, der widerum ca 300 euro teurer als der z3000 wäre...
tendenziell fährt man mir dem z3000 besser, weil anorganische panels, mehr kontrast und eine zwischenbildberechnung. mit diesen "verbesserungen" hat man ein plastischeres bild als beim z700. akzeptable kalibrierung vorausgesetzt.
wer nochmal bereit ist ein wenig nachzulegen, sollte sich unbedingt mit dem tw5000 von epson auseinandersetzen.
dieser widerum ist nochmal etwas besser als der z3000...

ist alles nicht einfach, aber man sollte sich unbedingt seine favoriten bei einem händler ansehen!

lg
andré
dolf
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2009, 23:02
Andere Frage zur Zwischenbildberechnung.

Mir kommt hin und wieder vor wie wenn mein HD-Mediaplayer beim abspielen von 1080p in manchen scrolls ganz leichte ruckler drinnen hat. weiß nicht obs an meinen lcd liegt oder an der rechenleistung oder dem video oder sonst was.

Bringt in so einen fall die zwischenbildberechnung eine verbesserung auch????!?!?!
DooLoad
Stammgast
#5 erstellt: 08. Dez 2009, 23:21
zu deiner frage:

wenn dein hd-player ein pc ist:
nein, ich denke das liegt eher an der hardware, evtl ist deine grafikkarte nicht "stark" genug, um flüssig zu scrollen, oder der prozessor schafft das nicht leistungsmässig. wenn der betreffende video aus dem internet geladen wurde, könnte es u.a. auch evtl an fehlerhaften dateiblöcken bei der übertragung liegen.
auch wäre evtl ein codec-konflikt mit einem anderen bestehendem codec eine möglichkeit, welche man aber erstmal ausschliessen kann, da dann auch andere probleme auftreten.
auch habe ich festgestellt, dass bspw zoomplayer mit ffd-show die mkv-videos in 1080p super abspielt, während bspw vlc probleme hat, auch beim "vorspulen". darüber hinaus kann es auch sein, dass der verwendete codec beim erstellen dieses 1080p videos evtl qualitätsmässig nicht die beste wahl war... kann man einfach checken, indem man das prozedere mit einem anderen video in 1080p durchläuft. ruckelts, würd ich mir eine graka holen die mind. 512 ddr3 speicher intern hat, solche grakas entlasten auch den prozessor, da dieser dann nicht mehr die aufgabe hat, den video zu berechnen(kosten so ab 50 euro aufwärts).

generell gilt:
eine zwischenbildberechnung kann solche fehler nicht beheben, weil vom ausgangsmaterial "nur" neue zusätzliche zwischenbilder berechnet werden...
dolf
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2009, 00:22
Nein mein HD-Player ist ein standalone mediaplayer -> DVICO TVIX M6500A

Aber mal egal wegen zwischenbildberechnung und den 120Hz.

Ein paar tage geb ich mir selber noch zeit zum entscheiden ob 700er oder 3000er
Preislich wird vermutlich bei keinem Gerät mehr was billiger werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helligkeit Sanyo PLV Z3000
flateric1 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  2 Beiträge
Sanyo Z3000 vs. Z700
dr-dre am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte Sanyo PLV-Z700
Sonde am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  792 Beiträge
Nachfolger Sanyo PLV-Z700
-mosare- am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  13 Beiträge
Sanyo PLV-Z700 Filterwarnung!
TomV am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  5 Beiträge
Sanyo PLV-Z3000
tomcat99 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  3 Beiträge
Sanyo PLV Z3000 Gelbstich
slooock am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  35 Beiträge
Sanyo PLV-Z3000
marsi24 am 24.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  15 Beiträge
Sanyo PLV-Z700 über PC
Rumpl83 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  7 Beiträge
Sanyo PLV-Z700 Geruch / Shading
llew am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.525

Hersteller in diesem Thread Widget schließen