Epson EH-TW3500 Light Power Edition - Wo ist der Farbfilter

+A -A
Autor
Beitrag
XL-Reaper
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jan 2010, 21:01
Hi,

ich hatte mir einen Epson EH-TW3500 - Light Power Edition Beamer bestellt und wundere mich nun wo der versprochenen Farbfilter ist.
Hat evtl. jemand das gleiche Gerät schon im Einsatz?

Ich hege so den Verdacht das mir evtl. nur die "normale" Version geliefert wurde.
Michel82
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2010, 21:32
Vielleicht solltest du das mal mit deinem Verkäufer klären!?


MfG,

Michel
XL-Reaper
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jan 2010, 21:34
Ja, aber über die Feiertage ist ja niemand da und ich bin dringendst neugierig
boba76
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jan 2010, 21:55
Was ist denn das für ein Posting?
Woher soll jemand hier im Forum wissen,
wo Dein Filter geblieben ist?
Wenn er nicht mit im Karton war, liegt das wahrscheinlich
daran, dass er fehlt
Und wenn jemand hier das Gerät schon im Einsatz hat,
taucht dadurch Dein Filter auch nicht auf oder?
XL-Reaper
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Jan 2010, 22:05
OK, ich sehe schon ich muss das eindeutiger formulieren um dämlich-postings auszuschließen:

Wo in der Verpackung befindet sich der Filter wenn denn einer dabei ist? Falls es überhaupt ein mechanisches Teil ist...

Aber Boba76 um auf deinen doch so tollen Post zu reagieren:
Es könnte ja sein das er bei diesem Modell nicht mechanisch ist, sondern elektronisch innen vor die Linse geschoben wird oder weiss der Geier was.
Epson erwähnt das Teil im Handbuch nicht und auf deren Homepage finet man auch nix drüber.

Also spar dir doch bitte einfach Postings wenn du nichts zu sagen hast - danke.


[Beitrag von XL-Reaper am 01. Jan 2010, 22:06 bearbeitet]
Criollo
Inventar
#6 erstellt: 01. Jan 2010, 22:38

XL-Reaper schrieb:

Wo in der Verpackung befindet sich der Filter wenn denn einer dabei ist? Falls es überhaupt ein mechanisches Teil ist...

Ich hab den vorjährigen TW3800 LPE, und da lag das Teil (ca. 7cm Durchmesser, Filterglas in einem stabilen Aluring zum Aufstecken) in einer passenden, neutralen grauen Kartonschachtel in der grossen Schachtel mit dabei. Kann man eigentlich nicht übersehen, wenn er mit dabei ist.


[Beitrag von Criollo am 01. Jan 2010, 22:39 bearbeitet]
XL-Reaper
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Jan 2010, 22:40
Danke sehr!
Mehr wollte ich doch garnicht wissen.
boba76
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jan 2010, 16:11
Vernunft ist halt noch nicht überall zu Hause.
narim
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jun 2010, 19:49
hallo,
hab seit heute auch einen tw 3500 LPE was ich aber total schwach finde ist da nirgends zu sehen ist bzw beschrieben ist wo genau der Unterschied zum Normalen ist also das man die beiden Optisch unterscheiden kann. Vielleicht ist ja einer hier so nett und kann das mal erklären mit Fotos wäre das unschlagbar. Bei meinemGerät ist keine zusätzliche linse zum aufstecken dabei. Optisch sieht die Linse so aus wie die die man im Internet sieht. Leider sehen die Normalen auch so aus ka warum die LPE muss sich ja irgendwie unterscheiden oder nicht ???? Wäre euch um schnelle antworten sehr dankbar !!!

lg
XL-Reaper
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Jun 2010, 19:53
Es ist das gleiche Gerät angeblich. Nur der Filter ist der Unterschied soweit ich weiss.
JokerofDarkness
Inventar
#11 erstellt: 15. Jun 2010, 20:01
Auf der Verpackung ist ein großer Aufkleber mit der Aufschrift "Light Power Edition inkl. Home Cinema Filter + 3 Jahre Garantie"

Im Karton liegt sicher verpackt die Linse. Diese ist eine rosa Filterscheibe eingefasst in einen polierten Aluring. Zusätzlich befindet sich von Epson noch ein Beiblatt im Karton mit Einstellungen bezüglich der LPE Edition.
XL-Reaper
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 15. Jun 2010, 20:11
Anscheinend ist das heute so, oder ich wurde betrogen.
Denn bis auf die Linse habe ich nix.
JokerofDarkness
Inventar
#13 erstellt: 15. Jun 2010, 20:22
Ob Du betrogen worden bist, kann ich Dir nicht sagen. Meine Aussage bezog sich auf meine LPE Edition mit Lieferdatum 02. Juni.
XL-Reaper
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 15. Jun 2010, 20:26
Okay, meine Lieferung ist auch ein halbes Jahr her
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 15. Jun 2010, 20:27

JokerofDarkness schrieb:
Auf der Verpackung ist ein großer Aufkleber mit der Aufschrift "Light Power Edition inkl. Home Cinema Filter + 3 Jahre Garantie"

Im Karton liegt sicher verpackt die Linse. Diese ist eine rosa Filterscheibe eingefasst in einen polierten Aluring. Zusätzlich befindet sich von Epson noch ein Beiblatt im Karton mit Einstellungen bezüglich der LPE Edition.

genauer kann man es nicht beschreiben
narim
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Jun 2010, 21:14
ok also im Klartext auf meinem Karton steht nichts drauf. Es ist auch keine Linse dabei auch die Beschreibung für die lpe ist nicht drinnen. Jetzt bin ich echt sauer und werde gleich morgen meinen Händler anrufen und zur Schnecke machen.
Cool wäre ein Foto wie der Ring aussieht am Beamer oder auch so von einem der einen hat pls !!!!!
mfg


[Beitrag von narim am 15. Jun 2010, 21:38 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 15. Jun 2010, 21:45


[Beitrag von BulletToothTony am 15. Jun 2010, 21:49 bearbeitet]
narim
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Jun 2010, 22:02
thx da sieht man den ja genau ich werd das morgen gleich mal klären mit meinem Händler !!!!

mfg
XL-Reaper
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 15. Jun 2010, 22:56
Jup so ne Linse habe ich auch nachgeliefert bekommen.
ToniF
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Jun 2010, 07:44
Vergesst die Aufsatzlinse. Sie korrigiert zwar etwas die Farben. Aber so eine Aufsatzlinse hat auch negative Einflüsse. Es gibt Reflexionen (Spiegelungen) und das sieht man im Bild ganz klar. Zudem nimmt sie auch etwas Helligkeit weg.

Wenn ihr ein sehr gutes Bild wollt, dann verwendet den Cinema-Modus (mit dem internen Filter). Wenn ihr einfach ein sehr helles Bild mit falschen Farben wollt, dann verwendet den dynamisch Modus.

Man kann den Projektor auch im dynamisch-Modus kalibrieren und erhält etwas mehr Licht als mit dem Filter. Die Farb-Einstellungen müssen dann aber fast bis zum Maximum ausgenutzt verschoben werden.

Toni
XL-Reaper
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 17. Jun 2010, 09:25
Hast du ein paar Vorschläge zu guten Cinema Settings?
Das mit den Reflektionen kann ich bestätigen. Wenn die Linse nicht 1000% gerade drauf sitzt gibts an den Ecken Spiegelungen.
ToniF
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Jun 2010, 10:14
Hallo,

Es gibt auch sonst Spiegelungen - schaut euch mal einen Abspann eines Films genau an - der Text hat jeweils noch einen Ghost - das kommt von den Spiegelungen an der Linse.

Settings habe ich für den 3500 noch nicht - da ich noch keinen kalibriert habe - ich würde sowieso eine gute Kalibrierung empfehlen - gerade der Epson hat viel Potential und das Bild wird mit den richtigen Einstellungen viel besser

Toni
XL-Reaper
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 17. Jun 2010, 12:01
Also genau beim Abspann ist mir das auch der erste Mal aufgefallen, aber ich habe wirklich nur in den Eckern der Leinwand Spiegelungen gesehen.

Womit kalibrierst du denn Beamer sonst immer?
ToniF
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 17. Jun 2010, 13:35
Meistens verwende ich den Klein K-10. Der liefert super Resultate und ist sehr schnell. Eine Kontroll-Messung mache ich immer mit dem I1Pro.

Als Software verwende ich Calman Pro und als Pattern-Generator für RGB den DPG 1200 oder für YCbCr den Bluray-Player mit AVSHD oder anderen Test-Pattern.

Toni
XL-Reaper
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 17. Jun 2010, 14:08
Okay, das ist deffinitiv zu hoch (und teuer) für mich
JokerofDarkness
Inventar
#26 erstellt: 17. Jun 2010, 22:56

ToniF schrieb:
Vergesst die Aufsatzlinse. Sie korrigiert zwar etwas die Farben. Aber so eine Aufsatzlinse hat auch negative Einflüsse. Es gibt Reflexionen (Spiegelungen) und das sieht man im Bild ganz klar. Zudem nimmt sie auch etwas Helligkeit weg.

Wenn ihr ein sehr gutes Bild wollt, dann verwendet den Cinema-Modus (mit dem internen Filter). Wenn ihr einfach ein sehr helles Bild mit falschen Farben wollt, dann verwendet den dynamisch Modus.

Man kann den Projektor auch im dynamisch-Modus kalibrieren und erhält etwas mehr Licht als mit dem Filter. Die Farb-Einstellungen müssen dann aber fast bis zum Maximum ausgenutzt verschoben werden.

Toni

Hier mal eine sehr informative Ausführung, wann LPE Sinn macht und wann nicht: Klick mich!

Meiner ist mit Filter kalibriert und subjektiv finde ich das Bild bisher sehr gut. Konnte bisher kein besseres Bild im "Kino-Schwarz" Modus einstellen. Bin aber für gute Werte offen. Also immer her damit!
pbc00
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 15. Jan 2011, 15:50
Wo kann man diesen Filter eigentlich nachbestellen?
Ich finde nichts im Internet.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellwerte Epson EH-TW3500 Light Power Edition
andreashom am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  5 Beiträge
SUCHE Glasfilter für epson eh-tw3500 light power edition
Kaufi333 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
Epson EH-TW3800 "Light Power Edition"
easypeacy42 am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  3 Beiträge
Lught Power Edition (LPE) Farbfilter "wiederverwendbar"?
Mickey_Mouse am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Kalibrierung Epson EH-TW3600 Light Power Edition
sk_swiss am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  31 Beiträge
Epson TW4400 Light Power
StefanH. am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  5 Beiträge
Epson TW4400 LPE Ersatz Farbfilter
Cinemast am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Alternative zu Epson EH-TW 3500 (Light Power Edition)
Jalapeno am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  8 Beiträge
EPSON EH-TW3500 besser als EH-TW3200 ?
odeali am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  10 Beiträge
Epson TW3500 Lampe abgebrannt
skid42 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen